Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

reviews bei asienfilmweb

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon Mobbs am So, 17.02.2008, 10:32

Hast du den Roman denn gelesen? Oder woher hast du diese Hintergrundinfos? Vielleicht hast du ja eine gute Recherchequelle für mich für zukünftige Verbesserungen....
Mobbs
Newbie
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 10.04.2003, 9:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.02.2008, 10:41

nee hab ich ned gelesen. Hab aber Misumi's Interpretation Satan's Sword mit Ichikawa Raizo und die umfasst 3 Teile. Wobei der erste Teil so ziehmlich 1:1 Okamoto's Film entspricht. Mich würde auch interessieren, wo das steht, dass die Novelle nicht abgeschlossen ist. Kann ja durchaus sein, hatte aber schon das Gefühl, dass mit Ryunosuke's Tod dann auch Feierabend ist ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.02.2008, 10:50

hier noch ein vielleicht weiterführender Thread
http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewto ... sc&start=0
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 18.02.2008, 12:47

Mobbs hat geschrieben: Wäre ja grauenvoll, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.


Das sehe ich genau so und habe ich ja auch erwähnt und letztendlich ist es auch Geschmacksache.

Mobbs hat geschrieben:Von daher finde ich auch nicht, dass sich der Text wie eine 6 anhört, wenn überhaupt dann eher wie eine 8. Oder woran machst du fest, dass es nach einer 6 klingt?


Nach meinen (Betonung liegt auf “meinen” *g* ) Empfinden sollte bei einen 7/10 Wertung auch der Text ca. 70% positiv sein, bzw. min zu 60% . Der Text hört sich einfach viel schlechter als die Wertung an.

Mobbs hat geschrieben:Und Gambit, wodurch reicht "Sword of Doom" an "Die sieben Samurai heran"? Deine Argumente würden mich wirklich interessieren. Bin schon echt gespannt!


Meine persönliche Meinung geht sogar soweit das ich ihn besser finde.
Hmmm warum?
Zum einen, ja ich finde er sieht schöner aus und hat viel mehr Poesie in seinen Bildern.
Dann finde ich das die Geschichte einfach nicht so leicht zu erahnen ist.
Der Film hat einfach wesentlich mehr unterschwelligere Tiefe.
Auch finde ich das "Sword of Doom" mich durch seine Kompromisslosigkeit mehr beeindruckt hatte.

Mobbs hat geschrieben:Auf der anderen Seite habe ich ja keine 4 Punkte gegeben, was einen "Schock" für mich eher plausibel machen würde und auf der anderen Seite ist 7 ein guter Film!


Nein ein "Schock" ist dein Review niemals und 7 von 10 sehe ich auch als einen mehr als guten Film, aber ich fand das kam beim Text nicht so raus …. Aber empfinde das Review keineswegs als "Schock", nein das ist höchstens das echt schreckliche Review von IL MARE … aber dazu fehlen mir bis jetzt noch die Worte.

Ne ansonsten lese ich deine Rezensionen gerne ^^ . (Auch wenn ich oft nicht einer Meinung bin)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon BuRNeR am Di, 04.03.2008, 19:16

Oh, bitte nicht falsch verstehen Mobbs, der Ausdruck Schock war nur nach meiner subjektiven Betrachtung, weil ich einfach eine höhere Bewertung erwartet hatte.
Es sollte nicht bedeuten, das ich über den gesammten Review schockiert war.
Ganz ehrlich, ich habe großen Respekt vor der Arbeit die ihr bei den Reviews an tage legt. Auch wenn ich mal eine andere Meinung habe, bedeutet es nicht das ich die Arbeit gleich schlecht mache. Bis jetzt waren die Reviews für mich auch immer ein sehr guter Anhaltspunkt, ob ich mir jetzt den ein oder anderen Film besorge, bzw. anschaue.
BuRNeR
Apprentice
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 06.08.2007, 16:14
Filme bewertet: 6
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 23.04.2008, 22:12

Wo wir gerade bei fragwürdigen Bewertungen sind. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier Born to Fight 6/10 bekommen hat. Der Schrott ist ein übles TRT-Propaganda-Filmchen. Das man das in der dt. Ausgabe normalerweise nicht mitbekommt liegt vor allem an der besch... dt. Synchro, leider sind die Subs auch nur Dubs. Auch die Martial-Arts ist eher unterdurchschnittlich und der Cast besteht zum größten Teil aus Sportlern und nicht aus Schauspielern.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Mi, 23.04.2008, 22:57

Shiai hat geschrieben:Der Schrott ist ein übles TRT-Propaganda-Filmchen. Das man das in der dt. Ausgabe normalerweise nicht mitbekommt liegt vor allem an der besch... dt. Synchro, leider sind die Subs auch nur Dubs.


Also ich habe es mitbekommen!

Enfer hat geschrieben:Die Szene wo sich die Dorfbewohner singend und mit lediglich eine Fahnenstange bewaffnet erheben, um gegen schwerbewaffnete Soldaten anzutreten ................................... auch das empfand ich als lächerlich bis peinlich. Wenn man ostblockbeschädigt ist und genügende Sowjet-Partisanen-stirb für dein Land-Propaganda-Filme gesehen hat, wird man wohl nicht wissen ob man da weinen oder lachen sollte, aber Tränen vergießt man so oder so.



Ich glaube aber kaum, dass die Thai Rak Thai Partei mit solchen Filmen gezielt Propaganda macht. Aber wer weiß, ist immerhin besser als ein Werbeplakat.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lei am Mi, 23.04.2008, 23:47

Ich seh das eher so bei Born To Fight:
Keine "richtigen" Schauspieler, ist egal bei so nem Film.
Propaganda, hm mag sein. Aber eigentlich auch egal. Einen Realitätsbezug versuch ich bei sowas erst gar nicht herzustellen.
Dass das ganze eigentlich kein richtiger Film ist, der wenn überhaupt nur durch die Action zusammengehalten wird (und durch die eher peinlichen Szenen in der Mitte durchbrochen wird) -> egal.

Viele gute Stunts, haufenweise Geballer, viele Einstellungen am Stück ohne wirre Zwischenschnitte, am Ende 30min Action am Stück. -> Sauber. Mit diesem Verhältnis gut/schlecht kann ich gut leben.
Gibt 8/10 Punkte im Genre "Action" von mir. ;)
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Shiai am Do, 24.04.2008, 19:11

Enfer hat geschrieben:Ich glaube aber kaum, dass die Thai Rak Thai Partei mit solchen Filmen gezielt Propaganda macht. Aber wer weiß, ist immerhin besser als ein Werbeplakat.


Doch, wenn man den Kontext im Jahr 2004 berücksichtigt. Wie schon gesagt, entgehen den meisten Europäern diese Feinheiten, mangels Sprach- und kultureller sowie politischer Kenntnisse. Der Film war ja vordergründig auch nicht für ein europäisches Publikum gedacht.

Im Jahr 2004 geriet auch in Thailand (internat. schon länger) der „Krieg gegen die Drogen“, welcher von der rechtspopulistischen TRT losgetreten worden war, in die Kritik. Allen voran die Zeitung „The Nation“, eine der wenigen nicht gleichgeschalteten Medien Thailands. Die Kritik bestand darin, dass es zu Exekutionen sowohl durch Polizei als auch paramilitärische Gruppen kam. Diesen fielen auch Menschen zum Opfer, welche nichts mit Drogenanbau oder –handel zu tun hatten. Von richterlichen Beschlüssen konnte dabei auch überhaupt keine Rede sein.

Zur politischen Situation in Thailand ist zu bemerken, das Thaksin Shinawatra mit seiner TRT sich auf eine breite Basis in den Gebieten in Nord/Nordost-Thailand verlassen konnte und auch heute noch kann. Selbst bei der annullierten Parlamentswahl 2006 hatte er in diesen Gebieten noch eine satte Mehrheit. Auch die Nachfolgepartei PPP (die TRT wurde aufgelöst) hat ihren Wahlsieg genau dieser Wählerschaft zu verdanken. Die Popularität Thaksins lässt sich vor allem durch immense Wahlgeschenke erklären. So wurde die sogenannte 30THB-Versicherung eingeführt und jede Menge zinnsgünstige Kredite gewährt. Allerdings ist deren volkswirtschaftlicher Nutzen durchaus umstritten. Die private Verschuldungsrate in Thailand ist eine der höchsten in den ASEAN-Staaten. Da viele Kredite wohl als faul angesehen werden und der Ölpreis in TH staatlich subventioniert wurde, geriet auch der Staatshaushalt in Schieflage, was durch Verkauf von Staatsbetrieben und –anteilen aufgefangen wurde. Dabei hat auch die Familie Shinawatra einen ordentlichen Batzen verdient, worüber dann man letztendlich gestolpert und gefallen ist.
Durch die recht nationalistische Politik der TRT wurde auch das Verhältnis zu einigen Nachbarstaaten in Mitleidenschaft gezogen. Der Vermittlungsversuch in Myanmar war eine völlige Luftnummer. Das Klima zu Kambodscha, vor allem aber zu Malaysia verschlechterte sich immens. Nicht umsonst fällt die Eskalation des Muslim-Konfliktes im Süden Thailands genau in die Regierungsperiode der TRT.

Nun wieder zum Querverweis „Born to fight“. Wie schon gesagt geht das in der Synchro völlig verloren. Wir wissen die TRT und Thaksin haben eine breite Beliebtheit im N/NO-Thailand und siehe da, die Dorfbewohner des Filmes sprechen allesamt den Issan-Dialekt. Noch interessanter wird das ganze, wenn man bedenkt, dass die Terroristen wiederum eher einen Dialekt sprechen, der sich mehr am Khmer orientiert. Diese wiederum begehen wahre Sakrilege, so werden Mönche angegriffen und Geisterhäuschen zerstört.

Na aber hallo, die Botschaft ist klar: die thailändische Kultur und Nation wird von ausländischen, (kommunistisch unterwanderten?) Drogenhändlern und Terroristen bedroht. Wenn das keine Propaganda ist, was denn dann?

Selbst wenn man den Actiongehalt in den Vordergrund rückt, muss man immer noch solche platten Verdummungen berücksichtigen. Wenn „Born to Fight“ ein 6/10 hat, müssten alle „American-Ninja“-Teile eine glatte 9 bekommen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Enfer am Do, 27.11.2008, 16:24

Da hat wohl jemand was verwechselt :arrow:

http://asianfilmweb.de/index.php?site=f ... ls_hk_1984

steht bei Wheels On Meals aber gemeint ist wohl My Lucky Stars

Christian_Zebe hat geschrieben: Ich sag nur : meine glücklichen Sterne....
Diese nette Komödie um einige Ex-Ganoven, die sich eine Wohnung teilen und an eine Gangsterbande geraten ist einer der schönsten Samo Hung Filme !
In Nebenrollen sind auch wieder Jackie Chan und, ganz kurz, Yuen Biao zu sehen!

PS: wie gehaltvoll sollten eigentlich die Userreviews sein?
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Jost am Sa, 29.11.2008, 23:39

Enfer hat geschrieben:Da hat wohl jemand was verwechselt :arrow:

http://asianfilmweb.de/index.php?site=f ... ls_hk_1984

steht bei Wheels On Meals aber gemeint ist wohl My Lucky Stars

PS: wie gehaltvoll sollten eigentlich die Userreviews sein?


danke, habs berichtigt bzw. gelöscht. Zu deinem Postskriptum: jeder so wie er kann! :)
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3501
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Lago am Mo, 01.12.2008, 11:15

Ich finde, es sollten aber schon ein paar Zeilen sein und nicht überwiegend Ein- oder Zweizeiler, so wie es ein User in den letzten Tagen gemacht hat. :?
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Lago am Di, 09.12.2008, 13:52

Wäre es eigentlich möglich, dass man die Filmreviews, die man hier unter seinem Nickname im Filmrezensionsforum postet, zusammen mit den anderen, die unter dem richtigen Namen auf der Profilseite gelistet sind?
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Jost am Di, 09.12.2008, 16:30

es geht nur entweder/oder. Kann deine Rezis aber gerne fest in die afw-Filmkritiken übernehmen, dann muss ich aber die aus dem Forum löschen.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3501
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Lago am Di, 09.12.2008, 16:46

Ja, kannst Du gerne machen! Danke! :cheers:
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz