Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Alles eine Frage des Systems...

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Alles eine Frage des Systems...

Beitragvon Mister Owen am Di, 03.06.2003, 12:37

Erstmal späte Gratulation zum erfolgreichen Relaunch. Ansprechendes Design, und die thematische Erweiterung kann jeder hier sicher nur begrüssen.

Ich möchte dieses Forum nutzen, um ein paar Erfahrungen mit den technischen Aspekten von asianfilmweb.de zum Besten zu geben, vielleicht hat der/die eine oder andere Ähnliches erlebt.

Vorweg: Ich besuche asianfilmweb auf einem PowerMac mit OS X 10.2.6 und DSL-zugang. Das (Mac, nicht DSL) macht mich wahrscheinlich zum Exoten hier, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Mac-User in diesen Foren. Wir können eine Minderheiten-Lobby bilden.

Der MS Explorer für Mac (aktuell v5.2) ist von mir bisher eigentlich als schneller und korrekter Browser erlebt worden und hat Netscape in meiner persönlichen Hitparade seit v5.0 vom ersten Platz verdrängt. Aber mit diesen Seiten hat er so seine Probleme: Das Rendern dauert, und das DHTML für die Menüs arbeitet auch nicht 100%ig. Besonders bei den verschachtelten Forenseiten wirkt sich das verzögerte Rendering aus: Scrollen kann schon mal eine Minute dauern.

Safari ist ein Browser aus der Apple Eigenentwicklung. Schön schlank, eine schnelle Renderingengine und toll zu benutzen. Er ist in Sachen Programmier-Standards besonders strikt, was eigentlich zu begrüßen ist. Allerdings kommt es bei Browsern, die sich an die Konventionen halten, immer wieder zu Problemen mit Skripten oder Stylesheets, die auf proprietäre Funktionen (MS für Windows) zurückgreifen. So läuft auch das DHTML für die Menüs unter Safari nur eingeschränkt: Wird einmal über die ausgeklappten Untermenüpunkte gefahren, so verfärben sie sich weiß und bleiben auch beim nächsten Aufruf verschwunden.

Netscape 7 hat ebenfalls so seine Probleme, und auch der sonst so gelobte Mozilla rendert sich ganz gerne zu Tode.

Mit einem 1GHz-PC von Aldi sicher weniger ein Problem. Also vielleicht nur eine Frage des Systems? Oder haben Leute mit etwas älteren Kisten und langsamer Internetverbindung ähnliche Probleme?

Und: Auf welcher Plattform wurde entwickelt und getestet?

Thanx,

Owen
Benutzeravatar
Mister Owen
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 31.05.2003, 21:23
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Ronin am Di, 03.06.2003, 14:49

Ja, Jost, Probleme habe ich auch gelegentlich.

Habe zwar keine Ahnung von Großwildjagden, Stilhemden, DHL, und weiß auch sonst nicht, wovon der Kollege überhaupt redet, aber mit meinem Brauser klappt es auch nicht immer so toll. Ich bin mit Opera unterwegs. Mit der letzten Version funktionierte die Seite sehr langsam, jetzt mit 6.03 geht es so einigermaßen.

Ich habe noch einen steinalten 350MHz Pentium mit DSL, MBE, VCR, OB, in der Version 6.2.4.0,56 GTI mbL, wenn Dir das was sagt 8) :wink: Und der PC ist katholisch getauft, steht in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis und ist männlich-schwerbehinderter Quoten-PC in einem sonst rein weiblichen Betrieb (mit meiner Ausnahme natürlich). :salut: :)

Was ist die Lösung?
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 1:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Di, 03.06.2003, 15:03

Ronin hat geschrieben:Ich habe noch einen steinalten 350MHz Pentium mit DSL, MBE, VCR, OB, in der Version 6.2.4.0,56 GTI mbL, wenn Dir das was sagt 8) :wink:

Boah - das nenne ich einen Ferrari unter den Pentiumsens. Wo hast Du die pfeilschnelle Kiste denn ergattert?
@Jost
Falls es von Interese ist: Auch ich habe das Gefühl, daß das Forum (seit der Umstellung) manchmal extrem langsam ist. Selbst mit Breitband und CIA-Zugang brechen manche Forumsseiten auch einfach mal ab oder die Homepage braucht ewig lange - da ist die Halbwertzeit von Starkstrahlium ein Sch**ß gegen! (unter IE 6.0.2800.1106 sowie Win 98 und 2000)

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am Di, 03.06.2003, 15:17

@mr. owen: auf dem Mac konnte ich die Seite nicht testen, kann dazu leider reichlich wenig sagen ausser dass es in der Theorie funktionieren sollte. Das DHTML Menü ist auf jeden Fall garantiert 100% komptaibel mit Internet Explorer 4, 5, 5.5 und 6.0, Netscape Navigator 4, 6 und 7 und Opera 5 unter Windows, Mac und Linux. Bei so Exoten wie Safari kann ich das natürlich nicht garantieren. Getestet wurde nur auf Windows Plattformen unter Internet Explorer. Lösche am besten mal deine Cache und schau obs mit dem Menüupdate besser geworden ist.
@ronin bzw. jevermeister: hmm, überfragt. Bei mir läuft an sich immer gut, also kanns doch gar nicht bei euch langsam sein ;) ne, mal schauen, möglicherweise muss ich doch mal auf den neuen Server wechseln...später
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3127
Registriert: Fr, 21.07.2000, 19:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz