Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Jost am Do, 24.10.2002, 17:59

fragen sich hier vielleicht einige. es ist so, dass ich seit etwas längerer zeit an einem LETZTEN redesign arbeite, verbunden mit einer namensänderung zu "asianfilmweb". grund dafür ist, dass ich in letzter zeit vorwiegend koreanische und japanische filme schaue und ich momentan recht enttäuscht bin, von dem was aus hong kong kommt. die seite soll sich nicht mehr nur auf filme aus hong kong konzentrieren.
des weiteren will ich ein neues forum einführen, dass erstens viele vorteile für mich als admin hat und auch viele nette features für den benutzer. ich muss aber noch erproben ob das konvertieren der threads und userdaten von diesem forum reibungslos funktioniert.
die seite wird komplett in php aufgebaut sein, etwas wo ich mich auch erstmal mit befassen musste, das aber viele schöne sachen ermöglicht...
so oder ähnlich wird die seite aussehen... bin mir noch nicht so ganz bei der farbgebung sicher
Bild

ob sich die arbeit lohnt? k. a.
sollte ich mich nicht lieber meinem studium widmen? definitiv!

gruss.
jost
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Amano am Do, 24.10.2002, 20:34

ein solch nobles vorhaben sollte sowohl den dir dafür zustehenden zuspruch, als auch, ein bisl unterstüzung in form eines kleinen,ermutigenden postings finden, welche ich hiermit zum ausdruck bringen möchte. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
um es weniger schwülstig zu sagen: sehr gute idee - schöner erster screenshot - auf das neue "outfit" freue ich mich jetzt schon - aber immer schön weiterstudieren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruss
amano
Amano
Apprentice
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 19.04.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Jost am Sa, 26.10.2002, 18:50

danke amano, wenigstens einen den es interessiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
die stille deute ich mal als generelle zustimmung.

dann mach ich mich mal weiter dran [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

jr
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon taubenzuechter am Sa, 26.10.2002, 19:21

Never change a winning team.
Don´t fix it, if it ain´t broken.
etc.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Uziel am Sa, 26.10.2002, 21:32

Also ich waer fuer so ne Umgestaltung, warum nicht? Faend ich richtig gut! Und AF klingt besser als HKF! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon aim am Mo, 28.10.2002, 0:06

Hehe~~

Die Domain ist ja auch schon gesichert ;D

hört sich net schlecht an ;D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Awi am Mo, 28.10.2002, 9:48

Beide Daumen hoch! Hong Kong Film Web hört sich inzwischen auch ein bisschen an, als hätte man die Zeichen der Zeit nicht erkannt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und ein neues Redesign wird auch langsam Zeit (wenn man mal auf die Zeitspannen zwischen den bisherigen Designs schaut). Sieht auch schon ganz nett aus. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder mehr posten.


Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon markus am Mo, 28.10.2002, 14:01

möchte hier nicht als konservativ oder fortschrittsfeindlich erscheinen, aber mir gefällt das alte design deutlich besser (mal ganz davon abgesehen, dass man sich daran gewöhnt hat und irgendwie "zu hause" fühlt...)
dass hier lange nichts verändert wurde, ist richtig, habe ich aber bis jetzt nicht als nachlässigkeit des admin gesehen, sondern als stilsicherheit und charakterstärke. andere foren ändern ständig ihre optik und werden davon auch nicht schöner - dieses hier ist perfekt - so wie es ist: es sieht gut aus (speziell der balken oben, mit drachen und hk skyline), die farben sind angenehm und garantieren gute lesbarkeit(bitte , bitte keine blauen seiten mit heller schrift - sieht dann irgendwie aus wie bei dvd-inside - und da bin ich selten - unter anderem, weil es einfach mal ein wirklich hässliches forum ist...)- gegen die umbenennung und technischen verbesserungen ist natürlich nix zu sagen, aber die neue gestaltung muss wirklich nicht sein - meine bescheidene meinung
markus
Newbie
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 18.11.2001, 2:01
Wohnort: leipzig
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Awi am Mo, 28.10.2002, 15:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:
<STRONG>dass hier lange nichts verändert wurde, ist richtig, habe ich aber bis jetzt nicht als nachlässigkeit des admin gesehen, sondern als stilsicherheit und charakterstärke. andere foren ändern ständig ihre optik und werden davon auch nicht schöner ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Naja, guck dir mal die Website History an. Jost hat in seiner Dienstzeit als Admin schon mehr als 10 Designs dieser Seite verbrochen (3-4 hab ich noch live miterlebt) und eigentlich ist die Gestaltung immer nur besser geworden, nie schlechter (bis auf das blutrote, extrem augenfeindliche Design, dem ich immer noch hinterher trauere - das war das geilste!)!
Deshalb vertraue ich Jost auch dieses mal voll und ganz, dass er keinen (alzu großen) Mist baut!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Dragon12 am Di, 29.10.2002, 9:08

Muss mich anschliessen, gute Lesbarkeit ist wichtig. Schwarze Schrift ist da sehr hilfreich. Und ein Unterschied zu den anderen Foren sollte doch sein...
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Jost am Mi, 30.10.2002, 20:27

erstmal danke für die beiträge, interessant wie verschieden die geschmäcker sind [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
awi hat recht, es kribbelt wieder in den fingern, es muss sich schleunigst was ändern, sonst vergeht mir die lust am updaten. (btw: bei dem roten design hab ich mit den drogen angefangen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
wegen der lesbarkeit: ich mein, die weisse schrift auf dem blauen lässt sich ganz gut lesen und die farben harmonieren. schwarz auf weiss ist soooo langweilig.

hier ist nochmal ein zusammengesetzter screenshot von einem testreview
http://hkfilmweb.de/temp/testreview.gif

und ja: asianfilmweb.de ist mein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

greetz
jr
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Cyman am Mi, 30.10.2002, 20:46

Also mir gefällt das neue Design sehr gut! Ich freue mich auf neue Updates! Go 4 it, Jost! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon aim am Mi, 30.10.2002, 21:43

Also ich finde eigentlich beide Designs augenfreundlich. Ansonsten ist was Neues ja nicht wirklich schlecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Vor allem, wenn man eh schon die Domain und so wechselt *gg*

Interessant ^^ Sympathy kriegt 7 sterne *gg* LOOOL ~~ Muss den Film mal selber sehn ;D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon kungfucowboy am So, 01.12.2002, 15:57

neeee, mach mal nicht die farben neu. du hast echt schon ein gutes farbklima auf der jetztigen seite entwickelt. ich würde auf keinen fall zu blau und weiss wechseln. es würde schon reichen, wenn du das logo änderst. die seite hat zur zeit so einen touch von chinarestaurant und das würde ich eher noch verstärken. das ist nämlich eine angenehme atmosphäre. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

wieso wird das hkfilmweb nicht mehr upgedatet?

Beitragvon Awi am So, 01.12.2002, 16:17

Trotz des " [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] ": Die Idee find ich geil! Mir hatte die Seite zwar bisher nicht den Eindruck vermittelt, das HKFilmweb sei ein Chinarestaurant, aber eigentlich ist das eine geniale Idee! Alle Seiten zum Thema versuchen irgendwie Spaciges mit Asiatischem zu verbinden und oft kommen vom Design her komische Zwitter raus, die mir optisch überhaupt nicht gefallen (siehe <AHREF>http://www.kfccinema.com/</A> Kung Fu Cult Cinema). Aber die Idee mit dem Chinarestaurant hat was ziemlich kultiges an sich! Inhalt a la Menukarte oder so! Das ist ne richtig gute Idee! Allerdings hast du mit Sicherheit das andere Design schon so weit, dass du keinen Bock, nochmal von Vorne anzufangen, oder Jost? Aber vielleicht wärs ja ne Idee wert für die übernächste, darauffolgende Generation der Seite?
Wie Confucius schon sagte: "Stillstand ist Rückschritt, Aufhören des Strebens geistiger Tod!"
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz