Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

kleine Umstellung

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

kleine Umstellung

Beitragvon Jost am Fr, 16.02.2001, 19:06

Liebe Besucher...

seit gestern hab ich Semesterferien und erstmal Zeit. Ich wollt mich direkt an ein neues Update machen, als ich dann meine Seite öffnete merkte ich wie mir das ganze Blau gehörig auf den **** ging. Es ist irgendwie zu kühl, zu steril. So hab ich mich dann erstmal an Photoshop und Co rangemacht und ein neues Farbschema erstellt. Außerdem klappt endlich etwas, was ich schon von Anfang diesen Designs an haben wollte: Menüs, die nach unten aufklappen. Wer sich das mal anschauen will der kann dies unter http://hkfilmweb.de/test/index.shtml tun.

Eure Meinungen interessieren mich!

Bald gibts dann auch wieder "richtige" Updates. Z. B. Reviews von "A Fighter's Blues", "No Compromise" etc.



------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3157
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

kleine Umstellung

Beitragvon Kato am Fr, 16.02.2001, 20:43

hi jost,

sieht ganz gut aus ....die orangene spalte rechts könnte aber noch n tick "gelber" sein ...

..ansonsten : ich hatte keine probs mit dem blau , aber hau blos nicht wieder so n rot rein (bin immernoch nem epilepsieanfall nahe wenn ich mir n altes review durchles) *g*

babai
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon EachHit am Fr, 16.02.2001, 22:19

Also die neuen Farben sehen schon ein wenig geiler aus. Allerdings gefällt mir persönlich das nach unten aufklappen aber auch nicht wirklich. Hast du vielleicht schon mal dran gedacht das Menü komplett nach oben zu setzen. Dann verdeckt es auch beim aufklappen keine Texte oder Bilder sondern nur das Logo. Ist aber nur meine rein subjektive Meinung.
EachHit
Apprentice
 
Beiträge: 54
Registriert: Di, 06.02.2001, 2:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon aim am Sa, 17.02.2001, 16:33

Hi Jost,

hmmm, mir hat das Blau eigentlich recht gut gefallen gehabt... Bild
Wie wär's denn mit ner Symbiose? zB. Die neuen Menüs und die neuen Schriftzüge (die meiner Meinung ziemlich genial aussehn =) mit der alten Farbe? =)

Nur meine persönliche Meinung ... Danke für deine Mühe für die Site!!!

Schöne Grüße,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Kinki am Sa, 17.02.2001, 20:35

aaaah! Kaiserliches Gelb!
nicht übel!
finde zwar das blau auch nicht schlecht -weder kühl noch steril, sondern gut für die Augen... (nee, ich sag jetzt nicht 'rot'..)
aber dieses Design gefällt mir auch sehr gut. Daß die Menüs nach unten aufklappen wirkt auch etwas gefälliger und die neue Schrift ist wirklich gut.

...soll heißen: find ich voll ok, ey!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Ling Ling Fat am Mo, 19.02.2001, 14:44

'n bissken knallig sind die Farben schon, aber es gefällt mir durchaus. Hätte ich kein Problem mit. Dass die Menüs jetzt nach unten aufklappen ist zwar zunächst ein wenig ungewohnt, aber sicherlich logisch und vertretbar.
Aber bitte bitte pass' auch mal die alten Reviews farblich ans neue Design an. Du musst ja nicht das Design neu machen, sondern nur das rot gegen etwas gefälligeres austauschen. Das wäre super :-)
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon kungfucowboy am Do, 22.02.2001, 5:33

Deine Farbwahl ist sehr gut. Das gelb paßt gut zu "chinesisch" Bild und gefällt besser.

Ich fand das blau von Anfang an kacke. Kam mit echt so vor, als würdest Du irgendwo gelesen haben "Blau ist beruhigend und gut für die Augen..Wissentschaft...bla" Reicht ja eigentlich, daß fast alle trendy Seiten blau sind, oder? Ich will jetzt nicht anfangen aufzuzählen.

Farben haben durchaus psychologische Wirkung. Man sagt:

gelb: Wärme, Heiterkeit, Freundlichkeit
rot: aktiv, Dynamik, Wärme, Leidenschaft, Tatendrang
orange: Freude, Lebhaftigkeit, Ausgelassenheit, Spaß

Man nennt sie auch "warme Farben"

blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Sauberkeit
weiß: Reinheit, Leichtigkeit, Vollkommenheit

Man kann nicht sagen falsch oder richtig, aber ich finde blau geht mir langsam auch auf den Sack.

Gruß,
Ralph
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

kleine Umstellung

Beitragvon Son Goku am Do, 22.02.2001, 17:30

Die Farben gefallen mir sehr gut, die neuen Schrifttypen passen sehr gut zur Farbe.

Aber mir ist das egal,

HAUPTSACHE es wird kein völlig neues Menu erstellt, erstens finde ich dann nicht mehr zurecht, zweitens :diese Struktur (!)(die roten Reviews gefallen mir überhaupt nicht, sehen so "teuflisch" aus, wollts nur mal sagen, bevor ichs vergesse) ist schon gut genug.

Kakarott
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Kato am Fr, 23.02.2001, 1:32

...CityOnFire ist ja auch gelb....*nurgradaufgefallen* :]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Awi am Fr, 23.02.2001, 2:02

Ich glaube, ich bin der einzige, der das alte, rote Design (also Version 10 in der Website History) richtig geil fand. Wie auf Drogen und schön aggessiv Bild ; außerdem war die linke, schwarze Leiste mit dem Drachen cool!
Aber zum aktuellen Design: die neue "Test"- Version gefällt mir besser als das aktuelle blau, einfach passender. Mal ne allgemeine Frage zu den beiden Versionen (blau, orange): ist das normal, dass rechts ein großer Teil des Browserfensters einfach nur "blau" ist? Falls "nein" werde ich bei mir nach dem Fehler suchen, falls "ja": bitte ändere das, sieht nicht schön aus!
Das mit den Menüs ist mir eigentlich schnuppe, klappt beides gut!
Also: neues Design ist klasse!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon aim am Fr, 23.02.2001, 12:34

Hallo Awi,

das mit dem rechten Frame ist wohl extra so... Denn nicht alle Leute haben die gleiche Bildschirmauflösung... und es ist besser die Breite in Pixeln zu bestimmen als in Bildschirmgrößenprozenten Bild
Das ist dafür da, damit die Website auf allen Computern gleich ist und außerdem wär das wohl auch mit der Navigation etwas schwierig ... =)
Find das eigentlich recht gut gemacht =)

Schöne Grüße,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Jost am Fr, 23.02.2001, 17:22

erstmal danke an alle fürs Feedback...

@Awi: Tim hat recht, der rechte Frame ist nur als Begrenzung gedacht. So können Leute mit 800x600 Auflösung die Seite genauso sehen.

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3157
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja

kleine Umstellung

Beitragvon Jost am Fr, 09.03.2001, 7:04

thema gegessen, umstellung erfolgt!
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3157
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja

kleine Umstellung

Beitragvon Kinki am Fr, 09.03.2001, 18:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
thema gegessen, umstellung erfolgt!<HR></BLOCKQUOTE>

...und SCHÖÖÖÖÖÖÖN ist's geworden!!!
Ein Lob an den Boss!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

kleine Umstellung

Beitragvon Tobi am Mo, 12.03.2001, 21:54

jau gefällt mir auch !

Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz