Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

klasse site...aaber...

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

klasse site...aaber...

Beitragvon sToRmRiDeR am Sa, 27.01.2001, 17:02

der inhalt ist beneidenswert umfangreich..das design gefällt mir gut die reviews sind meist zu dürftig...

jetzt mal ne frage unter webmastern..
kann das sein das du ( ich hoff ich darf dich dutzen) alles und jeden als konkurrenz ansiehst? viele pages die ich gesehen hab linken dich..aber du tust nichst der gleichen...dein spruch auf deiner links-seite wirkt geradezu lächerlich...zitat:
"Zum Glück ist das Hong Kong Film Web nicht die einzige Seite über Hong Kong Filme im Netz"...das is ein schlechter witz das dann nur die paar lächerlichen links stehn...hast scho ma was gehört von eine hand wäscht die andere oder ähnliches?

die site jedenfalls ist eine wunderbare informationsquelle und für jeden fan pflicht...aber der mensch der dahinter steht is mir unsympatsisch...ich halte nicht viel von konkurrenzdenken was dieses thema betrifft...dein verhalten ist geradezu lächerlich (ich erinnere dich an an review was du abgelehnt hast weil es bei uns schon stand)...

naja das lag mir schon länger auf dem herzem, denk mal ein bissl drüber nach..

also weiterhin gutes gelingen
und auf eine gute partnerschaft *g

und ich denk mal du hast nichst dagegen wenn ich dich linke...im gegensatz zu manchen denken wir an die fans des hk-films und möchte denen keine noch so kleine site vorenthalten...als das wir darauf aus sind das unsere page die erfolgreichste wird...was bei dir der fall zu sein scheint.


sToRmRiDeR
webmaster@ www.project-asia.de


------------------
Bild
sToRmRiDeR
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

klasse site...aaber...

Beitragvon Jost am Sa, 27.01.2001, 19:16

ich glaub da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich halt mich an sich für sehr kollegial und wenn du dir den Text bei den Links nochmal genau durchliest dann wirst du sehen, dass ich auf die Linkbase hinweise, die alle deutschen Hong Kong Film Seiten auflistet plus viel mehr. Ich habe Andreas Hille, dem Linkbase Macher mit vielen Links unterstützt, die er dann in das Programm mit aufgenommen hat. Anstatt jetzt ein paar deutsche Links mit aufzunehmen, hab ich mir gedacht, dass ich erst gar keine aufnehme sondern auf die Linkbase hinweise.

Ich danke dir ja für die netten Worte über die Site, aber dass du mich für unsympathisch hälst hat mich doch enttäuscht. Bitte nicht anhand sowas eine Meinung über jemanden bilden...

Ein Konkurrenzgedanke hab ich absolut nicht, und einigen Webmastern hab ich auch schon mit Sachen ausgeholfen (oder es zumindest versucht)

Wie wär es wenn wir mal einen Webring aller deutschen Hong Kong Film/Darsteller Seiten erstellen würden? Ich wär dazu bereit ein entsprechendes CGI zu erstellen und Grafiken dafür zu erstellen, bald sind ja Semesterferien.

Ich hoffe das ist geklärt und du kannst deine Meinung noch über mich ändern.

Schöne Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

klasse site...aaber...

Beitragvon sToRmRiDeR am Sa, 27.01.2001, 20:06

hm...okay mit der linkbase magst du recht haben aber trotzdem bin ich der meinung das direkt linken doch was anderes ist...man unterstützt dann eine andere site viel mehr als wenn man sie auf ne ellenlange linklist "klatschst"...was meinst du wo "normale" user zuerst hinklicken? auf ein banner was von einer guten site gelinkt wird...oder glaubst du die meisten machen sich die mühe ne linklist zu durchwühln...wie gesagt ich rede von "normalen" usern...die freaks wissen sowieso wo sie hin müssen...

nun gut, in der hinsicht haben wir wohl verschiedene meinungen...lassen wir das einfach, ich aktzeptier dein argument selbverständlich...

das du andere unterstützt hast mag ich garnich bezweifeln...aber man geht eben davon aus was man "mitbekommt"...deswegen hab ich in dein forum gepostet...und nur durch gepräche können solche "dinge" "gelöst" werden...und um ehrlich zu sein...ich hab nicht erwartet das du auf diesen beitrag antwortest, ich bin postitiv überrascht...

zu dem webring...du hast nich zufällig in unserem forum vorbeigeschaut? wir haben das thema vorhin erst aufgeriffen...das wär natürlich eine feine sache sowas zu realisiern...

nun gut
ich hoff man hört voneinander...

schöne grüße zurück
sToRmRiDeR
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Olli am Sa, 27.01.2001, 20:21

Jo, ein Webring wär nicht schlecht. Genug dt. Seiten rundum das Thema HK/Asien-Film ham wa ja...

Mit der "Linkbase". Schön und gut, aber wenn die seit ca. 8 Monate nicht mehr upgedatet wurde, macht's nicht viel Sinn (dead links, Aktualität, etc.)...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon OlliK am Sa, 27.01.2001, 20:24

Da ich mich als "Vielschreiber" bei "die Reviews sind meist zu dürftig" angesprochen fühle, bitte ich um konstruktive Verbesserungsvorschläge Bild

Hoffe aber, meine Artikel gefallen wenigstens Bild

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon sToRmRiDeR am Sa, 27.01.2001, 21:08

hi olli

genau das mag ich nich an solchen linkbases...die guten sites gehen unter...wir legen werd darauf das wir den surfer auf unserer site über die links da hinschicken wohin er auch will..und genau deshalb mache ich eine inhaltsangabe zu der gelinkten site und schau regelmäßig nach ob die überhaupt noch existent ist...

zu den reviews...

die meinung selbst hängen sowieso zu sehr vom eigenem geschmack ab deshalb halt ich es für wichtig das mehr zum film selbst geschrieben wird...das der film "plastisch" dargestellt wird...viele reviews von euch find ich einfach zu "trocken" und zu kurz runtergeschrieben ...man kann sich kaum in den film hinversetzen...grade wenns ein "newbie" liest der keine ahnung von solchen filmen hat...

aber wie alles ist auch das geschmackssache...

nette grüße
sToRmRiDeR
sToRmRiDeR
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Mic am So, 28.01.2001, 2:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sToRmRiDeR:


die meinung selbst hängen sowieso zu sehr vom eigenem geschmack ab deshalb halt ich es für wichtig das mehr zum film selbst geschrieben wird...das der film "plastisch" dargestellt wird...viele reviews von euch find ich einfach zu "trocken" und zu kurz runtergeschrieben ...man kann sich kaum in den film hinversetzen...grade wenns ein "newbie" liest der keine ahnung von solchen filmen hat...

<HR></BLOCKQUOTE>

hey,hi...gibst maln beispiel ? *neugier*

cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 28.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Tobi am So, 28.01.2001, 2:34

ich möchte nur kurz meinen Senf dazugeben...

Ich glaube, dass Stormrider eine schöne Site aus Flash gebastelt hat. Einige Reviews sind da, vielleicht sogar umfangreicher und treffender als hier. Doch nur wenige Leute besuchen die Site (vielleicht dauert das laden auch zu lange für "Nicht-DSL" Nutzer).

Dann aber den "Misserfolg" seiner eigenen Seite einem anderen anzuhängen finde ich nicht richtig.

Ich selbst hatte vor Jahren auch eine recht umfangreichere Site, die sich mit HK-Filmen beschäftigt hat. Die habe ich aber aufgegeben, als ich das HK-Filmweb in Netz wirklich zufällig fand. Wie die Seiten damals aussahen kann man ja in der History nachsehen ... Und auch Ich kann mich erinnern, dass bis zum letzten Designwechsel fast nichts im Forum los war ... so ca. 1 Posting in der Woche war viel.

Doch jetzt läuft die Sache, wie man ja feststellen kann. An was liegt weiss ich nicht. Das aber der fehlende Link auf deine Seite schuld daran sein soll, dass sie sowenig Hits hat finde ich seltsam.

Klar würde sich jeder der eine eigene Seite hat gerne freuen, wenn auf einer besser laufenden Seite ein Link zu Ihm steht, aber wie du selbst schon gesagt hat kontrollierst du immer deine Links... vielleicht hat Jost einfach keine Lust, jeden zweiten Tag zu schauen, ob all die hundert Links in der Linkliset noch funktionieren ? Daher ja auch die Linkbase... Und da du argumentierst, dass da ja deine supergute Seite unter all den hunderten anderen Schlechten gar nicht zur Geltung kommt, sagt schon eigentlich viel aus ...

Du unterstellst Jost, nur weil er ein Review , das mit dem einer anderen Seite identisch ist nicht auf seine eigene Seite laden will, und Dich nicht nicht in eine Linkliste aufnimt, dass er "geil" auf seinen zugegebnermassen Erfolg ist und alle anderen Seiten "unterdrückt" .... Hallo !!!!!!

Jost ist ein ganz normaler HK-Film Fan. Er verdient mit seiner Seite kein Geld. Er möchte mit seiner Seite ein Forum, ein Nachschlagewerk für HK-Film-Fans schaffen. Ganz und garnicht will er "Die Einzige und überhaupt beste HK-Page sein", und so schätze ich Ihn ein, da ich Ihn auch persönlich schon kennengelernt habe.

Vielleicht solltes Du dir vor deinem nächsten Forumseintarg genauer überlegen wass du schreibst... ich fand das nicht gerade sehr HK-Fan-Mässig !

... aber das ist ja Geschmackssache ...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Tobi am So, 28.01.2001, 2:56

Hallo Mic... da haben wir wohl zur gleichen Zeit das gleiche gedacht Bild

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon sToRmRiDeR am So, 28.01.2001, 4:04

oki zu der kritik von tobi...

1.die site ist mit flash gemacht das richtig...aber sie ist so aufgebaut das man sich keine einzige! animation anschauen muß bzw. geladen werden muß...außer die buttons...und die haben grad mal eine größe von 12kb.(übrigens benutz ich ein 56k-modem und die ladezeiten unterscheiden sich kaum zu gutdesignten html-pages)

2.Das mit dem Forum, ich hab nichts in der hinsicht kritiert, im gegenteil , ich weiße in unter meinen Links ausdrücklich auf dieses hier hin weil es gut besucht ist. das was bei mir im forum zu zeit los ist hat nichts mit hkfilmwen zu tu und das hab ich auch hier nicht angesprochen, da solltest du schon trennen was ich kritisiere.

3. Wann hab ich jemals gesagt das der fehlende Link auf dieser site zu meiner zu einem mißerfolg o.ä. führt???
dazu: - wir sind seit einer woche wieder on...die gesamtzeit vom start bis jetz beträgt ca 4 Monate und da sind <4000 besucher sicherlich kein mißerfolg! ich hab lediglich festgestellt das überall auf jeder kleinen site hkfilmweb gelinkt ist, bloß umgedreht eben nicht.
ich habe NIE! jost um einen link auf unsere site gebeten und ich haben auch NIE! einen bannertausch vorgeschlagen gehabt also hab ich auch NIE! kritisiert das der link zu MEINER! site hier fehlt...lies dir bitte das was ich am anfang geschrieben hab nochmal genau durch.

4.ja wir kontrollieren die links regelmäßig...mindestens einmal wöchentlich, oder glaubst du ich mach mir umsonst die mühe sogar anzugeben wann die gelinkte site geupdatet wurde??

5.das mit der linkliste...zeig mir das bitte wo ich das JEMALS! jost vorgeworfen oder unterstellt hab.

6.das ich meine meinung zu jost gändert habe müßtest du mitbekommen haben oder denkst du ich schreib mir hier aus spaß an der freude die finger wund? MAAAAAAN LIES DOCH MAL BITTE RICHTIG!

7.und das mit dem forumeintrag genauer durchlesen bevor ich ihn schreib...ein schlechter witz von dir oder? DU bist der jenige der NICHT richtig gelesen hat!

außerdem...ein forum ist dazu da seine meinung zu schreiben, ich hab es getan weil mir was auf dem herzem lag, jost hat darauf geantwortet und ich seh die sache nach seinem statment jetzt anders.

ich habe NIE gesagt das jost irgendetwas anderes als ein ganz normaler film-fan ist, ich habe nur seine linkpolitik kritisiert und daraus schlüsse gezogen die vielleicht falsch waren aber durch seine antwort und meine darauffolgende müßtest du eigentlich mitbekommen haben das ich das jetzt anders sehe...und wenn nicht..lies nochmal durch!

und nochetwas zum schluß...ich gönn jost den erfolg...mir ist es nämlich egal ob jemand mehr besucher oder sonstwas hat als ich mit meiner site...ich mach das aus reinem spaß an der freude...ich könnte mit "ihm" nicht konkurieren und WILL! es auch garnicht. schon allein weil wir unterschiedlich vorstellungen haben was das ziel der pages angeht. wir wolln unterhalten...ihr wird mehr wert auf information gelegt...


also ich hoff das thema ist jetz geklärt...ich hab keine lust auf streit und ich werd es auch nicht zulassen das es dazu kommt.

wenn was gegen jost oder das hkfilmweb haben würde hät ich es mit sicherheit nicht gelobt und gelinkt...

grüße
sToRmRiDeR
sToRmRiDeR
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon OlliK am So, 28.01.2001, 14:12

So, jetzt beweise ich mal, warum ich in Deutsch immer gut war Bild
Reviews sehe ich als Inhaltswiedergabe (knapp und aufs Wesentliche beschränkt), nicht als Inhaltsanalyse (ausführlich und mit Analyse des Geschehens), da ich auch finde, das man sich durch einen Text nicht in einen Film "hineinversetzten" kann, da Filme auf einer anderen visuellen Ebene verarbeitet werden als Bücher. Außerdem sollte man sich auch nachdem man ein Review gelesen hat noch den Film ansehen können, ohne alle Szenen schon vorher zu kennen.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Tobi am So, 28.01.2001, 15:22

@Stormrider

Da ich jetzt geschlafen habe, kann ich warscheinlich wieder besser verstehen ... Bild

zu meinem Forumseitrag kam es nachdem ich deinen "Erstschlag" gelesen hatte, dass Du dich schon mit Jost wieder "vertragen" hast, war mir durchaus klar. Ich wollte halt nur meinen Senf dazugeben.

Du wirfst mir vor, deinen Text nicht richtig gelesen zu haben. Das stimmt nicht. Ich habe vielleicht ein paar Äusserungen von Dir "fehlgedeutet". Auch habe ich vielleicht etwas zu tief reingehauen. Für den "Misserfolg", den ich Dir unterstellt habe möchte ich mich entschuldigen.

Aber es hat mich schon etwas genervt, was du zu beginn des Threads geschrieben hast...

z.B.
"Zum Glück ist das Hong Kong Film Web nicht die einzige Seite über Hong Kong Filme im Netz"...das is ein schlechter witz das dann nur die paar lächerlichen links stehn...hast scho ma was gehört von eine hand wäscht die andere oder ähnliches?"

Hier wirfst Du Jost vor, keine Linkliste zu führen, und das ausschlaggebende, in einem recht unfreundlichen überheblichen Ton... Das Jost sich nicht sehr um die Links kümmert war ja klar, nachdem er auf die Linkbase verweist. Aufgabe einer Seite die kein Portal sein will ist ja auch eher der eigene Inhalt, nicht was sich seit letzer Woche auf Seite YX verändert hat.

Aber du wolltes ja wohl bezwecken, dass Jost dies nun tut. Das ist ja auch nicht schlecht, aber hätte man da nicht schreiben können "Hi Jost, mach doch mal ne neue Linklisten mit deutschen HK-Seiten, weil die Linkbase nicht mehr updatet..." o.ä.

Aber Du hattest Jost ja vorgeworfen, dass er darauf ja auch allein hätte kommen können, da du ja lt. deiner Antwort NIE!, aber auch NIE! einen Hinweis hierauf an Jost gegeben hast. Wenn man Veränderung will, muss man ja auch darauf hinweisen (aber wenn es geht sachlich). Einfach nach deinem Motto "Hey, meine Hand hat deine gewaschen, wasch doch auch meine, und setzte einen Link" ... Da du dies ja aber NIE! getan hast, kannst Du auch nicht erwarten, dass Jost hierauf alleine kommt.

Aber das ist ja auch mittlerweile geklärt.

Das Du mit deiner Kritik an den Reviews auch mich und wie du ja siehst andere "angegriffen" hast, war dir ja auch klar. Da auf deiner Seite ja detailierte Inhaltsangaben und keine Reviews (review = überblicken, kritsch besprechen, auf etwas zurücksehen...(jetzt bitte nicht als oberlehrerhaft in den falschen Hals kriegen)) gemacht werden, kommt man sich ja auch nicht in die Quere. Wie du siehst wollen viele Fans ja auch nicht den Film detailgenau erzählt bekommen (z.B. wie das Ende von CTHD in einem anderen Thread und die Reaktionen darauf gezeigt haben) sondern eine kurze übersicht der handlung, wass der Film bietet, welches Gnere er bedient, und was der Reviewautor davon hält. Ist doch auch irgendwie spannender als schon vor dem Film zu wissen, wie er dann schlussendlich ausgeht, und was es z.B für einzelne Kampfszenen bis ins Detail gibt. Geschmackssache eben. Aber das ist ja auch geklärt.

Aber daher gibt es ja auch mehrere Seiten (u.a. ja auch deine), die den einen oder den anderen Geschmack bedienen.

Ok, um die Leser des Threads nicht allzusehr zu "belasten" hör ich jetzt auch auf ..

Streit gab es übrigens nie, ich hab auch nur meine Meinung wiedergegeben. Für mich hat sich die Sache aber jetzt erledigt.

Gruß
Tobi

[Dieser Beitrag wurde von Tobi am 28.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon sToRmRiDeR am So, 28.01.2001, 17:10

zu tobi

*lach ...erstschlag hört sich schon ziemlich brutal an, ich geb zu ich hätt mich ein wenig zurückhalten sollen..das war nicht grad fein geschreiben...entschuldigung nochmal für die schreibweise, seh ich ein..auch ich hab jetz geschlafen *g

...das mit dem hinweis...und der veränderung...ich hab nur das geschrieben was mir aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger...und das mit dem spruch "eine hand wäscht die andere" war eher auf die allgmeinheit bezogen" ...mich hat es nicht gestört das jost mich nicht linkt, sondern keine einzige kleine site...und das hab ich damit gemeint...wenn auch zu grob geschreiben...und das sich hier was verändern soll will ich auch garnicht..ich wollt das halt nur mal loswerden, du mußt wissen ich hab ein zeimlich starkes "gerechtigkeitsempfinden" ...und es kam mir halt ungerecht vor...und zu sowas kann und will ich nicht ruhig sein.

aber wie gesagt, das ist ja vom tisch und ich wurde belehrt *g

natürlich ist auf meiner site das "review" selbst auch....unter der inhalts-und handlungsangaber befindet sich immer! die Besprechung, meinungsäüßerung oder wie du es nennen willst zu den film...meistens zwei verschiedene inklusivw bewertung.
das ist so aufgeteilt das im oberen abschnitt der film ausführlich vorgestellt wird und unten dann die "kritische beprechung" selbst zu lesen ist! also das heißt wir machen dem leser das angobt der freien auswahl...wenn er nur auf die meinung oder eben review aus ist , dann liest er sich eben nur das durch...es ist klar getrennt. aber genau das halt ich für wichtig...das angobt der freien! wahl...die "newbis" müssen erstmal auf den gschmack gebracht werden...und ohne eine gute vorstellung vom film ist das unmöglich.

ich wollte mit meiner kritik niemanden persöhnlich "angreifen".

wie gesagt...jeder hat seine eigene vorstellung und das ist auch gut so.
ich möchte bloß "eure" verstehn...deshalb hab ich geschrieben "dürftige" reviews...was sie nach meinem eindruck immernoch sind...aber ich versteh zumindest jetz den grund *g


so long
sToRmRiDeR
sToRmRiDeR
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

klasse site...aaber...

Beitragvon Tobi am Mo, 29.01.2001, 18:36

alles oki Bild

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz