Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue Forensoftware

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 30.10.2008, 8:50

babs-jc hat geschrieben:gewöhnungsbedürftig! aber zumindest wird nicht mehr nur 50% des bildschirms angezeigt.
babs

Ist immer noch nur die Hälfte des Bildschirms, aber der Zentrierung wegen fällt's nicht so auf. :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Asia Freak am Fr, 31.10.2008, 7:51

Die neue Forensoftware gefällt mir ganz gut. Allerdings stört etwas das Board-Style "prosilver", finde ich. Durch den weiß/silbernen Hintergrund ist das Board zu sehr hell gehalten und man verliert schonmal den Überblick. Wäre schön, wenn ihr noch andere Styles einbauen könntet.
Benutzeravatar
Asia Freak
Master
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo, 04.03.2002, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 6|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 31.10.2008, 11:26

@Jost
Weshalb sehen einige Smilies oval-gestaucht aus?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Max Power am Fr, 31.10.2008, 20:21

Wenn ich ein Feedback abgeben will, dann bedeutet "Rolle" doch, welche in dem Fall die zu bewertende Person eingenommen hat und nicht die Rolle, welche die Person hatte, die die Bewertung abgibt, oder?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Elrey am Sa, 01.11.2008, 1:19

Max Power hat geschrieben:Wenn ich ein Feedback abgeben will, dann bedeutet "Rolle" doch, welche in dem Fall die zu bewertende Person eingenommen hat und nicht die Rolle, welche die Person hatte, die die Bewertung abgibt, oder?


Noch komplizierter konntest du das nicht formulieren, oder? :roll:
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, du musst deine Rolle beim Geschäft angeben.
Elrey
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.07.2006, 12:00
Feedback: 8|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon GAMBIT am So, 02.11.2008, 15:25

Jost hat geschrieben:zwischen den einzelnen Beiträgen gibt es doch genügend Hinweise darauf, dass nun ein neuer Beitrag anfängt, wie z. B. Titel, der Username plus Avatar. Die unterschiedliche Farbgebung ist an sich nur dafür, dass es netter aussieht.

@ Sylvio: siehe angehängtes Bild


Farbunterschiede gibt es kaum - wie gesagt es sind kaum Übergänge von einen Beitrag zum anderen zu sehen wenn man nicht auf die Seite schaut - ich finde es sehr unkonfortabl -und es macht nicht all zu viel Spass sich die Threads durch zu lesen weils eben für mich echt zu unübersichtlich geworden ist - bessere Farbabstufungen zwischen den Beiträgen wären besser oder Trennstriche ... so ist alles einfach weiß
Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon justgod am So, 02.11.2008, 15:42

Farbunterschiede gibt es kaum - wie gesagt es sind kaum Übergänge von einen Beitrag zum anderen zu sehen wenn man nicht auf die Seite schaut - ich finde es sehr unkonfortabl -und es macht nicht all zu viel Spass sich die Threads durch zu lesen weils eben für mich echt zu unübersichtlich geworden ist - bessere Farbabstufungen zwischen den Beiträgen wären besser oder Trennstriche ... so ist alles einfach weiß[/quote]

unterstütz
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Josef K. am So, 02.11.2008, 20:53

Jupp, seh ich ganz genau so. Die dezenten Abstufungen von Grau bieten dem Auge einfach zu wenig Orientierung. Klaro kann man noch herausfinden, wo ein neuer Beitrag beginnt, aber es ist halt nicht sehr ergonomisch.

Finde die Seite momentan ziemlich "anstrengend" (vor allem Startseite und Forum). Viele unterschiedliche Typo-Styles (die meisten davon zu klein), viele Knöppe, viele Links, teils unübersichtliche Strukturierung etc. Es funktioniert alles prima, aber es ist halt recht mühsam, sich zurechtzufinden.


Cheers
Josef K.


PS: Kann mir mal einer erklären, was diese ganzen Icons vor den Threads im einzelnen zu bedeuten haben?
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon FOX-HOUND am So, 02.11.2008, 23:50

Das mit der Unübersichtlichkeit stimmt leider. Vielleicht wäre ein stärkerer Kontrast besser oder eine farbliche Abstufung verschiedenerer Farben, wobei das wohl wieder auf Kosten des Designs gehen würde. ...oder vielleicht eine "massivere" Umrandung.


Mein Problem mit der Werbung ist übrigends vorbei... die hat seit ein paar Tagen nicht mehr genervt(ist also nicht mehr aufgetaucht). Also danke, dass das Problem behoben wurde. :thumb:
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Enfer am Mo, 03.11.2008, 12:00

Wieso funktionieren alte, bzw. ältere, sowohl externe sowie auch interne Verlinkungen nicht mehr?
http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewto ... ght=bronze
http://asianfilmweb.de/filme/t/touchandgo.php

Zunächst erschien mir das neue Layout etwas zu steril, das hat sich aber inzwischen gelegt, die neuen Funktionen begeistern mich sehr, nur die Smilies sind mir noch etwas zuwider, irgendwie eiförmig.

Die oft angesprochene Unübersichtlichkeit ist so eine Sache, für mich entsteht sie nicht nur durch eine vielleicht zu zart geratene Farbunterteilung, sondern eher bzw. zusätzlich durch zu dominante Signaturen, vor allem dann wenn sie nur aus längeren Textpassagen bestehen und im Folgepost auch noch ein Zitat vorhanden ist muss der User schon etwas genauer hinschauen wo der Beitrag anfängt bzw. aufhört.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon BuRNeR am Mo, 03.11.2008, 23:49

Puh, nach einer guten Woche Zwangsabwesenheit habe ich ja doch wieder hierher gefunden.
Ich hatte halt immer den direkten Link zum Forum als Lesezeichen und bin dann immer vertröstet worden das es im Umbau ist. Irgendwann wurde mir das zuviel und ich hab mal versucht direkt die HP aufzurufen und siehe da, AFW im neuen Gewand. Leider musste ich mir ein neues PW geben lassen zum einloggen, da er mein altes nicht mehr genommen hatte, doch auch diese Hürde habe ich überwunden.
Im großen und ganzen habe ich schon einen positiven Eindruck bis jetzt, zumal die Rechtsbündigkeit endlich beseitigt wurde. So ist es um einiges angenehmer.
Zum Rest kann ich erst sagen wenn ich mal wieder einwenig mehr hier rumgestöbert habe.
Jedenfalls schön das hier immerwieder was an der Seite getan wird und auf uns User eingegangen wird.

Achja, was ich auch klasse finde ist die Möglichkeit der Userreviews. Genau das hatte ich mir ja sogar mal gewünscht hier, da man dann auch mehr Eindrücke gewinnen kann von anderen, denn wie ja alle wissen Geschmäcker verschieden sind.
BuRNeR
Apprentice
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 06.08.2007, 16:14
Filme bewertet: 6
Feedback: 0|0|0

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Max Power am Di, 04.11.2008, 1:05

Elrey hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Wenn ich ein Feedback abgeben will, dann bedeutet "Rolle" doch, welche in dem Fall die zu bewertende Person eingenommen hat und nicht die Rolle, welche die Person hatte, die die Bewertung abgibt, oder?

Noch komplizierter konntest du das nicht formulieren, oder? :roll:
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, du musst deine Rolle beim Geschäft angeben.

Das sagt mir ein User, der damit sein erstes Posting abgegeben hat. Dann verlass ich mich eher auf eine eventuelle Antwort von Jost, zumal es sinnvoller ist, die Rolle der zu bewertenden Person anzugeben, da ich ja ihn als Käufer bzw. Verkäufer bewerte und nicht mich. Und falls Dir das Posting wieder zu kompliziert war, kann ich ja demnächst die Sätze in der Art formulieren, wie sie in Fibeln für Erstklässler stehen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Jost am Fr, 07.11.2008, 15:23

ok, ich hab den Kontrast zwischen den Beiträgen etwas hochgesetzt...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Enfer am Fr, 07.11.2008, 16:05

Jost hat geschrieben:ok, ich hab den Kontrast zwischen den Beiträgen etwas hochgesetzt...


:cheers: Super! Ist jetzt viel übersichtlicher wie ich finde!
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 07.11.2008, 16:40

Exactement. Zustimmung.
Jetz müssen nur noch die Smilies rund laufen...!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz