Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neues Design: teilweise durchgefallen!

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Neues Design: teilweise durchgefallen!

Beitragvon Awi am Do, 01.05.2008, 8:40

Das neue Design vom AFW gibt es ja jetzt schon einige Zeit, und allein die Aufmachung gefällt mir auch nach einigen Monaten noch ganz gut. Alles sieht ganz gut (wenn auch ein bisschen überladen - z.B. die Startseite) aus.
Leider gefällt mir ein Teil überhaupt nicht: die Review-Sektion: tut mir leid, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich hab das Review zu SPL nicht gefunden. Ist es noch da?

Punkt 1.:Man kann nicht mehr direkt über das Menü "Reviews->A-F" usw. aussuchen, das ist schonmal schlecht, damit ist man früher ziemlich schnell zumindest in die gewünschte "Zielregion" gekommen. Jetzt muss man sich über mehr oder weniger benutzerfreundliche winzige Pfeil-Buttons durch die einzelnen Seiten klicken, bis man irgendwann mal die richtige gefunden hat.

Punkt 2: hängt indirekt mit Punkt 1 zusammen: die Schriftgröße und -farbe bei der Übersicht ist leider doch sehr unglücklich: wenn ich schon nicht genau weiß, auf welcher der 7 Seiten von HK-Filmen der gesuchte Film ist (steht er unter "SPL" oder "Sha Po Lang"?) und deswegen die einzelnen Seiten durchscannen/durchsuchen muss, wäre eine größere und vor allem dunklere Schrift, die angenehmer zu lesen ist, sehr angebracht.

Punkt 3: Außerdem sind soviele Reviews auf einer Übersichtsseite so eng aneinandergequetscht, dass es keine Freude mehr ist, da mal ungezielt durchzusurfen.

Das einzige, was mir gut an der Review-Übersicht gefällt, sind die kleinen "Empfehlungs"-Kästchen zwischendurch.

Sorry, dass dieses Urteil so negativ auffällt, aber es geht ja nur um einen (kleinen aber wichtigen) Teil der Seite und diese angeprangerten Punkte waren früher bei fast allen vorherigen Inkarnationen vom AFW besser umgesetzt, wär schön, wenn man da noch ein bisschen nachbessern könnte (sollte ja bei der Schrift nicht mehr sein als ein, zwei Parameter im CSS-File zu ändern)!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Jost am Sa, 03.05.2008, 17:22

danke für die Kritik. Ein paar Hilfen:

Wenn man schauen will ob ein Film hier rezensiert wurde, einfach die Suchfunktion benutzen, sollte ein Film unter zwei Namen, z.B. einem Kürzel wie bei SPL, bekannt sein, findet die Suche den Film bei beiden Schreibweisen - nur bei SPL nicht, da der Film hier leider (noch) nicht rezensiert wurde.

Man kann sich auch die Filmliste getrennt nach Anfangsbuchstaben anzeigen lassen, wenn man im Menü auf Filme>Alle Rezensionen von A-Z draufgeht und etwas wartet dann erscheint eine Liste mit allen Buchstaben des Alphabets, sowie eine Einteilung für Titel die mit einer Zahl beginnen.

Zu beachten gilt, dass Artikel wie "The" bei der Listung nicht beachtet werden. The Killer ist also unter "K" zu finden und nicht unter "T".

Es ist halt schwierig ab einer bestimmten Zahl an Rezensionen eine übersichtliche Liste zu schaffen. Deshalb sollte man bevorzugt die Suche benutzen (wie bei der IMDB), wobei man es genauso einschränken kann auf Regisseure, Darsteller oder Genre. Also einfach nach "Sammo Hung" suchen.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3122
Registriert: Fr, 21.07.2000, 19:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz