Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Tube (KR 2003)

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Gebe deine Bewertungen & Rezensionen zu den auf dem afw veröffentlichten Filmen ab.
Forumsregeln
User können keine neuen Themen starten, bei den vorhandenen Filmen aber eine Rezension (= einen Beitrag) schreiben und den Film bewerten.

Tube (KR 2003)

Beitragvon Jost am Mi, 29.10.2008, 15:23

Was hältst du von dem Film Tube? Schreibe deine Rezension und bewerte den Film.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Tube (KR 2003)

Beitragvon Christian_Zebe am So, 23.11.2008, 1:51

Eine koreanische DIE HARD Variante im Zug !
okay....
Erstaustrahlung : ZDF
Christian_Zebe
Apprentice
 
Beiträge: 252
Registriert: Di, 18.11.2008, 20:21
Wohnort: Neubrandenburg
Filme bewertet: 295
Filme rezensiert: 247
Feedback: 0|0|0

Re: Tube (KR 2003)

Beitragvon oldmaster am So, 01.06.2014, 16:37

Tube ist auch so ein Film den ich vor einigen Jahren mal auf DVD gekauft habe und erst jetzt angeschaut habe.

Mir hat diese Südkoreaische Version von Speed und Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 von Baek Woon-hak sehr gut gefallen.

Kim Seok-hoon der hier Jay spielt musste extra für den Film Motorrad fahren erlernen und hat alle Stunts selbst gemacht. Bae Doona die hier Kay spielt wurde wirklich von Park Sang-min der den Terroristen T spielt geschlagen. Baek Woon-hak wollte das so. Bae zog sich sicher blaue Flecken zu wurde aber sonst nicht schwerer verletzt.

Die Action ist klasse inzensiert. Da gibt es einige klasse Explosionen zu sehen und auch die Shootouts gefielen mir. Auch der Kampf von Jay vs T war gut.

Wie man im Making Of hört haben die Dreharbeiten mehrere Jahre gedauert. Die U-Bahn die man im Film sieht wurde extra für den Film gebaut und es wurde wirklich im U-Bahn Netz und auf Schienen gedreht. Aber nicht alle Szenen. Viele Szenen wurde auch mit einen Blue-Screen gedreht.

Der Film ist auch richtig spannend und diese Romantik Szenen zwischen manchen Charakter haben mich überhaupt nicht gestört.

Wieder mal ein super Film aus Südkorea 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Filmrezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz