Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Uziel am So, 26.07.2009, 13:50

bewitched240 hat geschrieben:"Denzel Washington To Star In US Remake Of Kim Ji-Woon’s A BITTERSWEET LIFE"

http://twitchfilm.net/site/view/denzel-washington-to-star-in-us-remake-of-kim-ji-woons-a-bittersweet-life/

:blindfolded


Man merkt deutlichst das dem Amerikanischen Kino so ganz langsam die Ideen ausgehen oder das es eigentlich nur noch ums liebe Geld geht. Ich will nicht schwarz malern, gibt genug gute Filme da draußen, man muss sie nur suchen. Werde mir das Remake nicht geben. Hab die beste Version (das Original!) zu hause und bin damit zu frieden. Für mich einer der besten Filme den ich aus Korea bisher gesehen habe.

P.S.: Man on Fire war "on Fire"! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 26.07.2009, 14:11

Ich guck's. MAN ON FIRE ist übrigens ein klasse Film, und ja, A BITTERSWEET LIFE ist einer der wenigen Koreaner, die auf ganzer Linie funktionieren, Zustimmung!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Uziel am So, 26.07.2009, 14:33

Jo, guck's und dann Teil mir mit wie's war, ich warte gespannt auf deine Meinung. :)
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon bewitched240 am So, 26.07.2009, 15:34

Sylvio Constabel hat geschrieben:... einer der wenigen Koreaner, die auf ganzer Linie funktionieren, Zustimmung!


Schwätzer! :twisted: :roll: :oops: :lol: :albino: :drunken: :blackeye: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon kami am So, 26.07.2009, 17:05

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich guck's. MAN ON FIRE ist übrigens ein klasse Film, und ja, A BITTERSWEET LIFE ist einer der wenigen Koreaner, die auf ganzer Linie funktionieren, Zustimmung!

Mensch, der Sylvio salbadert über BITTERSWEET LIFE ohne zu erwähnen, dass seiner Meinung nach die Kinofassung dem Director´s Cut deutlich überlegen ist? Dann hole ich´s mal schnell nach. Also, der Director´s Cut...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon diceman am So, 26.07.2009, 17:55

Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Thomas am So, 26.07.2009, 20:46

Sehe Denzel Washington gerne. Original kenne ich jetzt nicht, habe es nicht so mit koreanischen Filmen. Man on Fire ist ein guter Film und Tony Scott ist als Regisseur auch nicht so übel.
Remakes sind natürlich Ansichtssache, aber vielleicht wird es ja eines der besseren.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Wong Fei Hung am So, 26.07.2009, 23:55

Und dennoch wird er überflüssig sein. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man aus einer guten idee, aber schlechter Umsetzung was Neues probiert. Aber Leute, Filme wie My Sassy Girl, Bittersweet Life, Infernal Affairs, Old Boy oder Tale of Two Sisters sind absolute Perlen des asiatischen Kinos.

@Sylvio
Junge wie viele bzw. welche kor. Filme hast du denn bis jetzt gesehen???
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 27.07.2009, 10:12

diceman hat geschrieben:Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).

So'n Quatsch, das isses gar nicht. Die Kinofassung ist viel knackiger geschnitten und läßt so einiges Langweiliges einfach weg. Danke Kinofassung!
@WFH
Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt, überlegst Du ganz genau, ob Du ein 11. Mal hineinhüpfst. Und noch mal: Nicht alle sind beschissen, aber viele.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon kami am Mo, 27.07.2009, 12:11

Sylvio Constabel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt,

Hm, das ist ja mal ein eher nicht funktionierendes Gleichnis.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Soljah am Mo, 27.07.2009, 13:13

Jungs, bitte nicht noch eine Diskussion über Koreafilme.
Jeder User, der regelmäßig das Forum besucht weiß doch mittlwerweile, dass man mit koreanischen Filmen bei asianfilmweb auf Granit stößt.
Einfach damit abfinden @Korea-Fans :wink:
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon GAMBIT am Mo, 27.07.2009, 15:18

Soljah hat geschrieben:Jungs, bitte nicht noch eine Diskussion über Koreafilme.
Jeder User, der regelmäßig das Forum besucht weiß doch mittlwerweile, dass man mit koreanischen Filmen bei asianfilmweb auf Granit stößt.
Einfach damit abfinden @Korea-Fans :wink:


Sylvio Constabel = asienfilmweb ???? :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 27.07.2009, 16:42

kami hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt,

Hm, das ist ja mal ein eher nicht funktionierendes Gleichnis.

Es sei mir verziehen, ich war in Eile. :mrgreen: Aber Recht haste natürlich ...
Wenn Korea, dann SHIRI. So.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon bewitched240 am Mo, 27.07.2009, 16:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).

So'n Quatsch, das isses gar nicht. Die Kinofassung ist viel knackiger geschnitten und läßt so einiges Langweiliges einfach weg. Danke Kinofassung!
@WFH
Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt, überlegst Du ganz genau, ob Du ein 11. Mal hineinhüpfst. Und noch mal: Nicht alle sind beschissen, aber viele.


Lieber Sylvio!

Da wir alle wissen, dass Du nicht auf "koreanische Laberfilme" stehst, ist es mehr als logisch, dass Du demnach die Kinofassung bevorzugst.
Die einfache Sylvio-Formal: Weniger Gelaber = Besser

Deswegen fällt die Diskussion über Kinofassung/DC zwangsläufig auf unfruchtbaren Boden.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Verdammte Remakes!!!

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 27.07.2009, 16:59

You got a point there. Aber warum haben die denn nun - vor 'ner Weile - auch die Kinofassung in Deutschland veröffentlicht? Da sitzt doch nicht wohl etwa doch jemand bei den Splendidnasen, der Ahnung von Filmen hat? Nee, da bin ich wohl doch zu optimistisch, Geld regiert die Welt ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz