Man merkt deutlichst das dem Amerikanischen Kino so ganz langsam die Ideen ausgehen oder das es eigentlich nur noch ums liebe Geld geht. Ich will nicht schwarz malern, gibt genug gute Filme da draußen, man muss sie nur suchen. Werde mir das Remake nicht geben. Hab die beste Version (das Original!) zu hause und bin damit zu frieden. Für mich einer der besten Filme den ich aus Korea bisher gesehen habe.
Ich guck's. MAN ON FIRE ist übrigens ein klasse Film, und ja, A BITTERSWEET LIFE ist einer der wenigen Koreaner, die auf ganzer Linie funktionieren, Zustimmung!
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich guck's. MAN ON FIRE ist übrigens ein klasse Film, und ja, A BITTERSWEET LIFE ist einer der wenigen Koreaner, die auf ganzer Linie funktionieren, Zustimmung!
Mensch, der Sylvio salbadert über BITTERSWEET LIFE ohne zu erwähnen, dass seiner Meinung nach die Kinofassung dem Director´s Cut deutlich überlegen ist? Dann hole ich´s mal schnell nach. Also, der Director´s Cut...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).
Sehe Denzel Washington gerne. Original kenne ich jetzt nicht, habe es nicht so mit koreanischen Filmen. Man on Fire ist ein guter Film und Tony Scott ist als Regisseur auch nicht so übel. Remakes sind natürlich Ansichtssache, aber vielleicht wird es ja eines der besseren.
Und dennoch wird er überflüssig sein. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man aus einer guten idee, aber schlechter Umsetzung was Neues probiert. Aber Leute, Filme wie My Sassy Girl, Bittersweet Life, Infernal Affairs, Old Boy oder Tale of Two Sisters sind absolute Perlen des asiatischen Kinos.
@Sylvio Junge wie viele bzw. welche kor. Filme hast du denn bis jetzt gesehen???
diceman hat geschrieben:Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).
So'n Quatsch, das isses gar nicht. Die Kinofassung ist viel knackiger geschnitten und läßt so einiges Langweiliges einfach weg. Danke Kinofassung! @WFH Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt, überlegst Du ganz genau, ob Du ein 11. Mal hineinhüpfst. Und noch mal: Nicht alle sind beschissen, aber viele.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt,
Hm, das ist ja mal ein eher nicht funktionierendes Gleichnis.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Jungs, bitte nicht noch eine Diskussion über Koreafilme. Jeder User, der regelmäßig das Forum besucht weiß doch mittlwerweile, dass man mit koreanischen Filmen bei asianfilmweb auf Granit stößt. Einfach damit abfinden @Korea-Fans
Soljah hat geschrieben:Jungs, bitte nicht noch eine Diskussion über Koreafilme. Jeder User, der regelmäßig das Forum besucht weiß doch mittlwerweile, dass man mit koreanischen Filmen bei asianfilmweb auf Granit stößt. Einfach damit abfinden @Korea-Fans
Sylvio Constabel = asienfilmweb ????
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt,
Hm, das ist ja mal ein eher nicht funktionierendes Gleichnis.
Es sei mir verziehen, ich war in Eile. Aber Recht haste natürlich ... Wenn Korea, dann SHIRI. So.
diceman hat geschrieben:Daß die Kinofassung besser als der Director's Cut sei, halte ich für ein Gerücht. Einer der großartigsten Momente des Films, wenn der Hauptdarsteller am Schluß in der Flashback-Szene ein Mal (das einzige Mal in dem gesamten Film) lächelt, versaut die Kinofassung, in dem sie die Szene schon vorher in den geradlinigen Kontext der Storyline miteinbezieht. Da sind mir alle anderen Änderungen egal (die so revolutionär weiß Gott nicht sind. Ein Gegner liegt 19 Frames länger am Boden, oh mein Gott).
So'n Quatsch, das isses gar nicht. Die Kinofassung ist viel knackiger geschnitten und läßt so einiges Langweiliges einfach weg. Danke Kinofassung! @WFH Keine Ahnung, ein paar, aber darum geht's ja gar nicht, wenn Du 10 mal in die Scheiße springst und merkst, daß Dir der Gestank kostbare Lebenszeit raubt, überlegst Du ganz genau, ob Du ein 11. Mal hineinhüpfst. Und noch mal: Nicht alle sind beschissen, aber viele.
Lieber Sylvio!
Da wir alle wissen, dass Du nicht auf "koreanische Laberfilme" stehst, ist es mehr als logisch, dass Du demnach die Kinofassung bevorzugst. Die einfache Sylvio-Formal: Weniger Gelaber = Besser
Deswegen fällt die Diskussion über Kinofassung/DC zwangsläufig auf unfruchtbaren Boden.
You got a point there. Aber warum haben die denn nun - vor 'ner Weile - auch die Kinofassung in Deutschland veröffentlicht? Da sitzt doch nicht wohl etwa doch jemand bei den Splendidnasen, der Ahnung von Filmen hat? Nee, da bin ich wohl doch zu optimistisch, Geld regiert die Welt ...