Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 13.01.2006, 15:22

Shiai hat geschrieben:
Wong Fei Hung hat geschrieben:Ic
h frage mich nur,was Hollywood denken würde,wenn die Chinesen einen neuen Matrix rausbringen würden. :D


Da wären die gut beraten, die Klappe zu halten, bei Matrix ist so ziemlich alles zusammengeklaut.


Stimmt auch wieder.Sagen wir Harry Potter

Was mich stört ist, dass die US Filme alle so gut in Asien laufen und viel einspielen. Wenn also HK einen neuen Matrix oder Harry Potter Film rausbringt, würden wahrscheinlich die wenigsten Chinesen den gucken,da sie ja das Original bereits kennen. Andersrum in den USA kannte keiner The Ring,Dark Water oder the Grudge.
Die Asiaten sind sozusagen gewillt neue Ideen zu geben,die Hollywood dann übernimmt. Früher wars eher umgekehrt.

Von einem Battle Royale US-Remake hab ich auch schon mal gehört,aber der wurde bestimmt auf Eis gelegt.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.01.2006, 16:00

Auch Harry Potter ist nur geklaut von den davor lange erschienen „Bücher der Magie! (Books of Magic) von Neil Gaiman welches mich damals absolut in seinen Bann gezogen hat. Ist ne bekannte Sache. Wer Books of Magic damals gelesen konnte eigentlich als dann Jahre später über den eindeutigen aber wirklich guten Ideenklau nur lächeln :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 13.01.2006, 22:52

hm, gibts eigentlich nen mainstream US-film der nicht geklaut ist?
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.01.2006, 23:45

Genügend denke ich ..

KISS KISS BANG BANG was für mich ein genialer Streifen war
- bloss in unserer Zeit wird sehr viel geklaut aber ich denke das war nicht immer so.
Als Filme wie DER 13 KRIEGER raus kamen war das USA Kino für mich unantastbar ... heute macht man fast nur noch Remakes und Fortsetzungen - Filme wie Kiss Kiss Bang Bang sind schon Ausnahmen
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wong Fei Hung am Sa, 14.01.2006, 0:04

GAMBIT hat geschrieben:Genügend denke ich ..

KISS KISS BANG BANG was für mich ein genialer Streifen war


ist nicht wirklich ein mainstream film, denk ich
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Uziel am Sa, 14.01.2006, 1:31

GAMBIT hat geschrieben:KISS KISS BANG BANG was für mich ein genialer Streifen war


Das wäre ein Beispiel. Das nächste das ich noch anführen würde wäre ein persönlicher Evergreen: Bubba Ho - Tep. Der sollte eigentlich auch nicht geklaut sein... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mr Shhh am Sa, 14.01.2006, 2:21

Heute sind wenig Filme nicht geklaut oder nicht nach nen Buch ,Comic oder "Wahren Begebenheit".

So schlecht ist das ja nicht man muss das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden.
KISS KISS BANG BANG geht ja auchin die Tarantino Richtung. Und er ist trotzdem super.

Früher gabs mehr nicht geklaute Filme oder es wirkt so weil man sich an die unwichtigen nicht erinnert.

Das mag davon kommen das heute Drehbuchschreiber ;Regie und Produktion nicht mehr eine Person ist. Irgent einer will immer klauen.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 17.01.2006, 18:37

so, hier hätten wir Tony Leung und Eric Tsang... ähm, Di Caprio und Nicholson :roll:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon wodan77 am Sa, 11.02.2006, 3:51

GAMBIT hat geschrieben:bitte ergänzt mich (...)
Also aus Korea wird von der USA folgendes wiederverwertet:

IL MARE
MY SASSY GIRL
OLD BOY


TALE OF TWO SISTERS

Mr Shhh hat geschrieben:Ich finde Remakes ok wenn a ) ein besseres Budget und /oder b) neue Ideen hinzugekommen sind.

Ein Remake zu machen nur damit der durchschnitt Zuschauer nicht auf seine Promi Gesichter und amerikanische Produktionsart verzichten muss ist einfach nur schrecklich.


Dem kann ich zustimmen. Ich glaube, die Remakes von "Oldboy" und "Tale of two sisters" werden in die zweite Kategore fallen und man wird gut auf sie verzichten können.
"Sassy Girl" hingegen könnte vielleicht interessant werden, da aufgrund der kulturellen Unterschiede eine 1:1-Umsetzung nicht möglich ist. Man wird sehen...
Beispiele für extrem geniale Remakes sind für mich "Vanilla Sky" (der mir wegen der Atmosphäre tausendmal besser gefällt als das spanische Original) und "A Fistfull of Dollars" oder "Magificent Seven" (ich liebe Western, die beiden Filme sind doch eine tolle neue Sichtweise auf die unsterblichen japanischen Samurai-Filme).

Wong Fei Hung hat geschrieben:hm, gibts eigentlich nen mainstream US-film der nicht geklaut ist?


Ich finde, man sollte das US-Filmschaffen nicht schlechter machen als es ist. "Pirates of the Carribean", "About Schmidt" oder die drei Clint Eastwood-Filme "Unforgiven", "Mystic River" und "Million Dollar Baby" sind doch saustarke Argumente gegen den Vorwurf mangelnder Originalität.

Wong Fei Hung hat geschrieben:Dark water habe ich noch nicht gesehen.Kann da der Ami Film mit dem Orginal mithalten?


Kein bißchen. Während das Original ein Gruselfilm ist, der nebenbei eine problematische familiäre Situation thematisiert, ist das Remake ein Langweiler über eine problematische familiäre Situation, der nebenbei ein Gruselfilm sein will. Er scheitert kläglich! Der japanische Film hat mir echt Angst gemacht, der amerikanische hat mich nur müde gemacht.
wodan77
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.01.2006, 16:56
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Sa, 11.02.2006, 9:02

Kaz Kazui hat geschrieben:so, hier hätten wir Tony Leung und Eric Tsang... ähm, Di Caprio und Nicholson :roll:

Bild


Nicholson spielt doch die Anthony Wong - Rolle, oder nicht ?
Auch da weiss man, wer der wahre Platzhirsch ist.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 11.02.2006, 13:44

Mic hat geschrieben:Nicholson spielt doch die Anthony Wong - Rolle, oder nicht ?
Auch da weiss man, wer der wahre Platzhirsch ist.

dachte ich eigentlich auch, aber auf dem Bild sieht er eher nach Gangster aus, finde ich... naja, keine Ahnung :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Sa, 11.02.2006, 14:54

Der sieht ja aus wie ein Straßenköter. ~_?
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Krush am Sa, 11.02.2006, 22:18

Man wird nicht jünger, elend ...
Benutzeravatar
Krush
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 08.04.2005, 22:54
Feedback: 0|0|0

Beitragvon meimei am So, 12.02.2006, 21:52

Um nochmal auf "Kiss Kiss Bang Bang" zurück zu kommen: ich habe den Film nicht gesehen und kenne mich bei Tarantino nicht besonders gut aus- aber ich habe gerade eine Kritik des Films gelesen und dort kommt folgender Satz vor:
(..)komplett mit der derben, schwarzhumorigen Gewalt (die hat nämlich nicht Tarantino in den Mainstream eingebracht, sondern Black). Und irgendwo anders habe ich auch schon gelesen, dass "Black erst den Weg für Tarantino geebnet hat".

Also vielleicht sollte man eher sagen, dass Tarantinos Filme Richtung Shane Black gehen und nicht "Kiss Kiss Bang Bang" Richtung Tarantino.
Benutzeravatar
meimei
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 25.12.2005, 20:13
Wohnort: Basel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mr Shhh am Mo, 13.02.2006, 2:02

Ist doch egal wer das Rad erfunden hat es ist da und das ist gut.
Benutzeravatar
Mr Shhh
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2005, 8:28
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz