Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon diceman am Di, 11.07.2006, 14:56

Die Traumfabrik Hollywood plant nun auch ein Remake des Akira Kurosawa Klassikers Die sieben Samurai (1954). [...]

Mitnichten zufrieden
mit "glorreichen Sieben".


[...]Diesbezüglich traf sich Filmproduzent Harvey Weinstein (ua. Pulp Fictio, Sin City) im Rahmen des kürzlich zu ende gegangegen Filmfestivals in Cannes mit dem chinesischen Action-Superstar Donnie Yen. Neben Yen wurden auch [...] Zhang Ziyi weitere Hauptrollen angeboten.[...]

Sehen ja sowieso alle gleich aus. :roll:

[...]George Clooney[...]

Na sieh an, George, der alte Japse. Mal ehrlich, was hat der da zu suchen? Wahrscheinlich ist er die obligatorische Identifikationsfigur für den amerikanischen Zuschauer, der btw auch gleich mal den Japanern den wahren Bushido vorführt und auf den ehrenvollen Pfad der Samurai zurückgeleitet und zum Dank die mandeläugige Schönheit begrabbeln darf, welche sich auf magische Weise von dem großen mysteriösen Unbekannten aus dem Westen angezogen fühlt. Wäre ja nicht das erste mal.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 12.07.2006, 10:38

Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese Verfilmung aussehen soll... vielleicht wird das ganze ja auch, ähnlich wie im Anime Samurai 7, in eine Art Endzeit-Szenario verlegt, könnte ich mir zumindest vorstellen...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 12.07.2006, 10:43

Hmmm das Remake als Anime hat mir auch nicht gerade gefallen :(
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon sm am Mi, 12.07.2006, 10:48

Kaz Kazui hat geschrieben:Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese Verfilmung aussehen soll... vielleicht wird das ganze ja auch, ähnlich wie im Anime Samurai 7, in eine Art Endzeit-Szenario verlegt, könnte ich mir zumindest vorstellen...

genau, deshalb verstehe nicht, wieso viele gleich das remake vervorurteilen, ohne näheres darüber zu wissen. das remake wurde ledigleich angekündigt. das genau szenario ist überhaupt nicht bekannt. das ding muss ja nicht in japan spielen und auch nicht zu jener zeit. es ist alles völlig offen.
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 14.07.2006, 11:07

GAMBIT hat geschrieben:Hmmm das Remake als Anime hat mir auch nicht gerade gefallen :(

ja, ich war auch ein wenig enttäuscht davon... aber das zeigt immerhin, das die Thematik doch relativ frei interpretierbar ist, mal schaun.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Sa, 22.07.2006, 11:03

Von Cinefacts:

http://www.cinefacts.de/kino/archiv/new ... ewsid=8811

Der südkoreanische Monsterfilm "The Host" von Regisseur Bong Joon-Ho soll ein Remake in Hollywood bekommen. Mehrere Studios zeigten sich bereits an den Rechten interessiert. Das Original hatte eine vielbeachtete Premiere in diesem Jahr in Cannes. Es handelt von einem mutierten amphibischen Riesenmonster, das aus dem Fluss Han in Seoul steigt und Menschen angreift. Der Regisseur spickte die Geschichte auch mit politischen Anspielungen, Satire und Slapstickhumor.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Asia Hawk am So, 30.07.2006, 12:59

Es gibt den ersten Trailer zum Infernal Affairs Remake The Departed.

http://movies.yahoo.com/feature/thedeparted.html
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 31.07.2006, 13:53

Asia Hawk hat geschrieben:Es gibt den ersten Trailer zum Infernal Affairs Remake The Departed.

http://movies.yahoo.com/feature/thedeparted.html

es mag ann er Musik oder an den Milchbubis Damon und di Caprio liegen, aber irgendwie hat der Trailer stellenweise einen leicht schwuchtligen Touch :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mo, 31.07.2006, 16:09

wie ich mir dachte,der trailer sieht ziemlich schlecht aus.einige szenen sind echt 1:1 kopiert.Überhaupt fehlt die ganze Atmosphäre,die Locations,die guten schauspieler,die musik... alles was Infernal Affairs so einzig artig macht.Ich hoffe,dass der Film floppt und Scorcese soll endlich aufhören Filme zu drehen.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 31.07.2006, 17:22

Wow da ist ja jemand sehr hart :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Drachenbaby am Mo, 31.07.2006, 20:22

ich glaub weniger das der film flopt bei den star schauspielern und dann noch directed by Marin Scorsese. denke der film wird eher ein erfolg. obwohl mir selbst viel mehr das original zusagt. wäre schöner wenn das original ein besseren bekanntheits grad hätte.
Benutzeravatar
Drachenbaby
Apprentice
 
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23.09.2003, 3:03
Wohnort: Wuppertal
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 01.08.2006, 11:13

Na ja ... auch die Asiaten haben einige Remakes vor zu weisen ... vielleicht sogar mehr als Hollywood. Diese wahren oft sehr gelungen und min. gleichwertig wie z.B. Everybody Has Secrets ... wenn Hollywood das besser hinbekommt .. wieso nicht ... ich glaubs zwar nicht aber wer weiss :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon dragonhero005 am Fr, 04.08.2006, 13:55

Drachenbaby hat geschrieben:ich glaub weniger das der film flopt bei den star schauspielern und dann noch directed by Marin Scorsese. denke der film wird eher ein erfolg. obwohl mir selbst viel mehr das original zusagt. wäre schöner wenn das original ein besseren bekanntheits grad hätte.


Ich würde mich wirklich freuen, hätte der Film Erfolg.
Am liebsten wär mir er gewinnt auch noch ein paar Oskars und sie remaken Teil 2 und 3 auch noch.

Ich hasse die amerikanische Filmindustrie!!!!

Wer braucht Remakes von guten Filmen?
Die sollen lieber schlechte Filme, die ein paar gute Ideen hatten remaken!! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Bloody am Fr, 04.08.2006, 14:00

Oh gott, das wäre echt ne Lachnummer wenn Scorsese ausgerechnet für ein Remake den Oscar als bester Regiesseur bekommen würde :D .

Naja...ein Oscar für Scorsese ist schon seit Taxi Driver ÜBERFÄLLIG ..aber bitte nicht für dieses Remake...
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Halcyon am Fr, 04.08.2006, 14:26

[quote="dragonhero005"
Die sollen lieber schlechte Filme, die ein paar gute Ideen hatten remaken!! :evil: :evil: :evil:[/quote]Besser: Die Drehbuchautoren sollen sich einfach mal wieder selber interessante Geschichten ausdenken. Bei den Summen, die man dort verdient, dürfte das ja eigentlich nicht so schwer sein.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz