Es wäre mal interessant, eine kleine Liste anzufertigen von den Filmen, von denen demnächst oder in naher Zukunft ein Remake erscheinen wird.
Mal schauen...
One Missed Call
Phone
My Sassy Girl
A Tale of Two Sisters
Shutter
Windstruck
Daisy
Wicked City
Oldboy
Be with you
The Eye
The Eye 2
The Mission
Il Mare
Ikiru
Battle Royale
Addicted
Bangkok Dangerous
Infernal Affairs
Casshern
Soljah hat geschrieben:Es wäre mal interessant, eine kleine Liste anzufertigen von den Filmen, von denen demnächst oder in naher Zukunft ein Remake erscheinen wird. :
Wieso? Willst ein Referat drüber halten?
versteh mittlerweile immer weniger, wieso ein solches Interesse und hysterische Aufregung zu dem Thema forumseitig besteht ?!?
Für mich ist ein Remake immer ein Zeichen der Respektlosigkeit und Intoleranz. Man möchte eine Version ohne "ausländische" Schauspieler und auch mehr Geld in seinem eigenen Land und auch international scheffeln.
Ausserdem interessiert es mich einfach, wieviele Filme Hollywood noch produzieren wird, dessen Ideen und Konzepte von asiatischen Filmen stammen. In meinen Augen ist das erbärmlich.
Soljah hat geschrieben: mehr Geld in seinem eigenen Land und auch international scheffeln.
klar, um das geht's..um was auch sonst...stell dir mal vor man würde sich im musikalischen Bereich über Ausbeutung und Diebstahl der Kunst grossartig aufregen. Da wird man ja gar nimmer fertig.
In meinen Augen ist das erbärmlich.
ein weiterer Grund es zu ignorieren und sich über seinen ausgeprägten Einblick in Dinge wie das asiatische Kino zu erfreuen
Ausserdem reichen Remakes doch eh selten an das Original ran und spielen daher für den geübten Betrachter eher eine minderwärtige Rolle wenn überhaupt.
sozialpädagogischer Einwurf
Ein böses, böses Kind bestraft man doch auch am besten mit Ignoranz und Desinteresse...von daher...Lasst den bösen Jungen doch in der Ecke stehen bzw. links liegen.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Ein böses, böses Kind bestraft man doch auch am besten mit Ignoranz und Desinteresse...von daher...Lasst den bösen Jungen doch in der Ecke stehen bzw. links liegen.
Das mach ich auch
Ich habe nicht vor, Geld für soetwas auszugeben. Mich interessiert es doch nur, was Hollywood noch so alles plant zu verschändeln
Wie findet ihr eigentlich Takashi Miike's japanisches Remake, The Happiness of the Katakuris (2001), im Vergleich zum koreanischen Originals, The Quiet Family (1998) von Kim Ji-Woon?
Naja, an Happiness of the Katakuris sehe ich als Vorteil, dass der Film zwar das Grundgerüst des Originals nimmt, doch dann komplett andere Wege beschreitet.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Ich finde beide Filme einfach super.
An The Quiet Family mag ich den schwarzen Humor und den Verlauf der Geschichte. Man schaut sich die Geschehnisse an und fühlt total mit der Familie.
An The Happiness of the Katakuris mochte ich die typische Verrücktheit von Miike. Die Musical-Einlagen, die Knetmasse und die Gags.
Sehe es genauso wie Halycon. Beide Filme schlagen komplett unterschiedliche Wege ein, sind aber auf ihre Art beide sehr unterhaltsam.
Kaz Kazui hat geschrieben:vielleicht sollte man in Asien mal eine Gegenoffensive starten und Remakes amerikanischer Filme drehen...
Bollywood plant tatsächlich ein Remake von Nicht Auflegen! (Phone Booth) zu drehen. Die Remake Rechte sind bereits gekauft. Ob im Remake getanzt und gesungen wird, ist noch nicht bekannt.
Ein Remake von Oldboy halte ich für eine Frechheit (wie die meisten anderen Remakes auch). Der Film ist ein Meisterwerk und sollte meiner Meinung nach nicht von Hollywood-Regisseuren verunstaltet werden. Angeblich soll ja Nicolas Cage die Rolle von Oh Dea-Su übernehmen. Na dann gute Nacht... Ich habe Cage noch nie auch nur halb so ausdrucksstark gesehen wie Choi Min-Sik in Oldboy.
Uuuuund weiter gehts mit den Remakes. Diesmal an der Reihe: Takashi Miikes sechs-teilige Manga-Verfilmung "MPD-Psycho". Der Gedanke, dass Hollywood davon allen Ernstes ein Remake machen will ist... sehr amüsant.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike