Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Halcyon am Do, 08.06.2006, 14:33

I fear the worst...
Aber mal ehrlich, wozu braucht man bitte ein Battle Royale Remake? Das Original hat selbst in gewissen Kreisen, die sonst nix mit dem asiatischen Film am Hut haben, Kultstatus erreicht. Ich frag mich also, für welche Zielgruppe der Film dann bitte sein soll.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Uziel am Do, 08.06.2006, 15:45

Max Power hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht wird der Film sogar richtig gut und wenn er deinen Bekannten gefällt, spricht nichts dagegen. Im Prinzip ist das nichts anderes elitäre Selbstgefälligkeit andere Menschen als "absolute Nichtwisser" zu bezeichnen, weil sie das Original nicht kennen.


Jupp, diese Selbstgefälligkeit erlaube ich mir auch, weil die auch teilweiße sprüche wie: "Der Schlitzaugen scheiß interessiert mich nicht..." bringen. Und es sind für mich absolut rassistische nichtswisser... überleg mal, ich leb ja in Bayern... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Asia Hawk am Do, 08.06.2006, 15:48

Da kommt ja eine riesige Welle von Remakes. Gestern Bangkok Dangerous, heute Battle Royale. Und was kommt morgen? Hana-Bi? Ong Bak? Tiger & Dragon?

@Uziel
Mir gehts genau gleich.
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 08.06.2006, 15:50

Uziel hat geschrieben:... überleg mal, ich leb ja in Bayern... :lol:

Stimmt ja, hatte ich vergessen. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Macho am Do, 08.06.2006, 17:23

Asia Hawk hat geschrieben:Da kommt ja eine riesige Welle von Remakes. Gestern Bangkok Dangerous, heute Battle Royale. Und was kommt morgen? Hana-Bi? Ong Bak? Tiger & Dragon?


Hoffentlich kommen US-Remakes von JSA und Good Bye, Lenin! (beide Filme spielen selbsverständlich in den USA :wink: ) :D :lol:
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon meimei am Do, 08.06.2006, 17:24

Da kommt ja eine riesige Welle von Remakes. Gestern Bangkok Dangerous, heute Battle Royale. Und was kommt morgen? Hana-Bi? Ong Bak? Tiger & Dragon?


"Crouching Tiger, Hidden Dragon" kaum, da er ja im Westen auch sehr erfolgreich war. Aber da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf einem Band eines Romanzyklus basiert, sollen jetzt die anderen Bände verfilmt werden.
Benutzeravatar
meimei
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 25.12.2005, 20:13
Wohnort: Basel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 08.06.2006, 17:29

meimei hat geschrieben:Aber da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf einem Band eines Romanzyklus basiert, sollen jetzt die anderen Bände verfilmt werden.


das glaub ich nicht. Selten (Swordsman/Ghost Story) wurden in HK bzw. China Sequels zu Wuxia Produktionen abgedreht. Aber dafür gibts ja dann auch die ellenlagen Serien. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube von einer TV Serie schon was gesehen zu haben.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Do, 08.06.2006, 18:11

Kann sich bitte jemand erbarmen und "Das Haus am See" (US-Remake von "Il Mare") im Kino angucken und bestätigen, das der Scheiße ist? Danke.
Sorry, bin mal kurz kotzen.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am Do, 08.06.2006, 18:45

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
meimei hat geschrieben:Aber da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf einem Band eines Romanzyklus basiert, sollen jetzt die anderen Bände verfilmt werden.


Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube von einer TV Serie schon was gesehen zu haben.


New Crouching Tiger, Hidden Dragon.
Mit Peter Ho und ein paar noch Unbekannteren wie Shui Ling, Qiu Xin Zhi und
Betty Huang Yi.

Supertolles Titellied von Eric Moo btw.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 08.06.2006, 23:55

Uziel hat geschrieben:rassistische..überleg mal, ich leb ja in Bayern... :lol:


na, solang du nicht in Brandenburg, Sachsen oder Thüringen wohnst is doch alles i.O. :roll:

in Bayern gibts doch eh nur Ausländer, selbst die Bayern sind ja irgendwo welche :lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Fr, 09.06.2006, 9:53

SOURCE: APPLE DAILY
TITLE: MATT DAMON BAD OUTCOME AS ANDY

Directed by big name director Martin Scorsese, the remake of HK movie Infernal Affairs, The Departed, had a trial screen in America recently. Two movie critics published their reviews at the movie websites Ain't It Cool, both unanimously indicated the movie is a let down, far from the original, & the role by Matt Damon is lacking in luster, compared to the original by Andy.

At high production of HK$700 mil, The Departed storyline follows closely the original, but both leads Leonardo DiCaprio & Matt Damon died at the end. This is the biggest difference. Despite the added color to the background to both leads, it has not helped the story much, on the contrary it makes their background more vague, it is a waste to the outstanding actors, such as Matt's role, it is not as clear-cut as Ming & not as appealing.

As for Jack Nicholsan who acted as Sam the mob boss head, he is being portrayed as a psycho guy. This is unnecessary, further more this movie king has to act exaggerated & comedic , it is disappointing.

Another movie critics feels that The Departed is more entertaining, Leonardo & Matt performance are outstanding, the defeat being the characters lacking complete, more comical than anything else. The ending makes one laugh. Scorsese still is not sure how the ending shd be.

As for the music, sequence & character description, there are some flaks, it is 11 mths to the screening, Scorsese can during this period of time do some corrections. Accordingly the co after the trail run survey forms were given to the audience, & Scorsese had attended half an hr of meeting, hopes it is looking to improve & gain a place in the Oscar.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon meimei am Fr, 09.06.2006, 19:30

meimei hat folgendes geschrieben::

Aber da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf einem Band eines Romanzyklus basiert, sollen jetzt die anderen Bände verfilmt werden.


das glaub ich nicht. Selten (Swordsman/Ghost Story) wurden in HK bzw. China Sequels zu Wuxia Produktionen abgedreht.



Hab ich irgendwas von HK/China geschrieben? Das ist natürlich eine amerikanische Idee!
Wo ichs genau herhab, weiss ich nicht mehr. Aber ich kann mal kopieren, was ich damals (21.3) in meinem blog schrieb:
Auch "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ist den Hollywood Produzenten schon lange aufgefallen. Immerhin scheint es diesesmal kein Remake zu geben, was wahrscheinlich daran liegt, dass "Crouching Tiger, Hidden Dragon" nicht nur an den asiatischen sondern auch an den westlichen Kinokassen ein unglaublicher Erfolg war. Da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf dem vierten Buch eines 5-Teiligen Romanzyklus beruht, sollen jetzt stattdessen die anderen vier Bücher verfilmt werden. Wunschregisseur der Produzenten soll Ang Lee sein
Benutzeravatar
meimei
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 25.12.2005, 20:13
Wohnort: Basel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 09.06.2006, 19:40

meimei hat geschrieben:
meimei hat folgendes geschrieben::

Aber da "Crouching Tiger, Hidden Dragon" auf einem Band eines Romanzyklus basiert, sollen jetzt die anderen Bände verfilmt werden.


das glaub ich nicht. Selten (Swordsman/Ghost Story) wurden in HK bzw. China Sequels zu Wuxia Produktionen abgedreht.



Hab ich irgendwas von HK/China geschrieben?

Nee, du hast gar kein Land genannt
Das ist natürlich eine amerikanische Idee!

ach so


naja, ne schlechte Idee is es ja nicht unbedingt
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Fr, 09.06.2006, 19:52

Sagt mal, was geht denn in letzter Zeit mit den ganzen Remakes ab? Eine Lizenz nach der Anderen wird nach Hollywood verschachert...
Jetzt les ich gerade bei Twitch, dass auch bei A Tale of two Sisters die Lizenzrechte für ein Remake gekauft wurden, diesmal von Dreamworks.
Quelle: http://www.bloody-disgusting.com/index. ... e=newsfull
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon trissi am Fr, 09.06.2006, 20:35

Halcyon hat geschrieben:Sagt mal, was geht denn in letzter Zeit mit den ganzen Remakes ab? Eine Lizenz nach der Anderen wird nach Hollywood verschachert...
Jetzt les ich gerade bei Twitch, dass auch bei A Tale of two Sisters die Lizenzrechte für ein Remake gekauft wurden, diesmal von Dreamworks.
Quelle: http://www.bloody-disgusting.com/index. ... e=newsfull


also langsam wird es sehr lächerlich... btw warte ich immer noch auf mein ichi the killer remake mit steve buscemi als kakihara :D
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz