Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Takashi Miike ( Diskusionsthread)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon @mosphere am Di, 14.03.2006, 14:51

Hört sich gut an, dann werd ich mir mal diese Box mit Original und Remake besorgen.
@mosphere
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 01.03.2006, 20:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon TheMaster am Di, 14.03.2006, 21:27

Wie sieht's eigentlich mit Agitator und der Shinjuku-Trilogie ((Shinjuku Killers, Ley Lines, Rainy Dog) die heisst doch so???)) aus, welchen Filmen kommen die am nähesten?? Eher Graveyard Of Honor oder mehr Richtung Gozu????

GOH finde ich übrigends auch ganz toll und die dt. Box lohnt auf jeden Fall!!
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Soljah am Mi, 15.03.2006, 0:08

Also von Agitator war ich überhaupt nicht angetan. Habe ihn auf einer Skala von 1-10 sogar nur 3 Punkte gegeben. Das ist bei Miike meinerseits noch nie vorgekommen :shock:
Für mich ist Agitator fast 3 Stunden pure Langeweile. Wirklich ätzend. Ich würde sagen, der Film kommt eher an Graveyard of Honor ran als an Gozu. Gozu macht wenigstens Spaß zu gucken, aufgrund seiner wirklich bizarren Einfälle. Bei Agitator dagegen herrscht für mich nur gähnende Leere.
Aber vorsicht, das ist sehr subjektiv, da ich allgemein kein großer Fan von Yakuza-Filmen bin!
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Halcyon am Mi, 15.03.2006, 21:04

Ja, Agitator kann man tatsächlich relativ gut mit GoH vergleichen. Kein Wunder: Shigenori Takechi (der wohl mit zu meinen lieblings Drehbuch-Autoren bei Miike-Filmen gehört) hat bei beiden Filmen das Drehbuch geschrieben. Agitator hat mir sehr gut gefallen, wobei ich das Yakuza-Genre auch liebe. Wenns nicht so dein Geschmack ist, könnte es dir ähnlich wie Soljah gehen.
Die Shinjuku-Trilogy halte ich auf jeden Fall für sehenswert, zumal die Teile auch kontinuierlich besser wurden imho. (Shinjuku Triad Society fand ich sehr durchwachsen, Rainy Dog mit kleinen Abstrichen ziemlich rührend und schön gemacht und Ley Lines fand ich dann fast schon genial)
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Miike

Beitragvon vampir69 am Do, 17.08.2006, 11:49

Nachdem ich in den letzten Tagen drei Miike- Filme gesehen habe, hab ich jetzt das Bedürfnis darüber zu reden.
Fing vor ein paar Jahren mit Dead or Alive und Visitor Q an. DOA war noch ok, aber Visitor Q schon arg verstörend. Diese Woche sah ich jetzt Audition, Ichi the Killer und Zebraman. Ich finde dass sich die Stories von Miikes Filmen meist besser anhören als der Film schlußendlich ist. Außerdem haben seine Filme eine sehr komische Atmosphäre. Finde dass Zebraman einer seiner besten Filme ist. Ichi ist einfach nur pervers und krank, aber auch interessant. Audition ist langweilig und nicht der erhoffte Schocker gewesen.
The Great Yokai War interessiert mich auch noch. Hoffe der ist ähnlich gut wie Zebraman.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Anonymous am Do, 17.08.2006, 12:06

Habe mir bisher nur einen seiner Filme angesehen. Dead or Alive.Und ich war schockiert. Wie schlecht der film ist. Außerdem ist er sooooo widerlich. We kann man bloß so etwas mögen. Und dieser Regiesseur soll ein Jahrhunderttalent sein??? Naja wer weiß vielleicht sind andere Filme von ihm besser. Denn Dead or Alive war nicht nur extrem langweilig.Ich fand keine einzige Szene des Films interessant. Miike denkt wohl bestimmt dass er mit seiner übertriebenen Brutalität schon hoch genug punkten konnte aber da irrt er sich!
Anonymous
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Do, 17.08.2006, 15:30

SANYA hat geschrieben:Wie kann man bloß so etwas mögen.
Indem man einen anderen Geschmack hat.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Anonymous am Do, 17.08.2006, 17:20

Halcyon hat geschrieben:
SANYA hat geschrieben:Wie kann man bloß so etwas mögen.
Indem man einen anderen Geschmack hat.


Achja? Was habt ihr für einen Geschmack. Ihr sagt doch selber dass ich nur auf brutalität stehe. Das hier ist viel widerlicher!!!! Ihr widerspecht euch auch alle nicht nur ich!!!
Anonymous
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Do, 17.08.2006, 17:25

Halcyon hat geschrieben:
SANYA hat geschrieben:Wie kann man bloß so etwas mögen.
Indem man einen anderen Geschmack hat.


Genauso, wie man Ong-Bak gut und beispielsweise RAN schlecht finden kann? :arrow: :roll:

Edit: WENN MAN (DU) KEINE AHNUNG HAT (HAST) EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!
Guck dir z.b. Great Yokai War und Bird People of China, dann wirste schon sehen wie vielseitig und gut Miike eigentlich ist.

Abgesehen davon empfinde ich die Gewalt in Filmen wie "Ong Bak" oder "Born to fight" als weitaus brutaler, als die bei DOA gezeigte "Comic Gewalt" ... Miike Streifen wie Audition sind da aber ein anderes Thema :pale: (wobei ich den sehr gut finde!)
Zuletzt geändert von HolzCop am Do, 17.08.2006, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Do, 17.08.2006, 17:46

Achja? Was habt ihr für einen Geschmack. Ihr sagt doch selber dass ich nur auf brutalität stehe. Das hier ist viel widerlicher!!!! Ihr widerspecht euch auch alle nicht nur ich!!!
Du solltest erstens aufhören zu verallgemeinern. Zweitens kann man anhand eines Films, der zudem aus mehr als nur einigen ekligen Szenen besteht, nicht über den Geschmack einer anderen Person urteilen. Und drittens reicht auch ein Satzzeichen pro Satz. Mehr ist nur nervtötend und stört den Lesefluss.

*Sigh* Why do I even bother? :roll:
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Anonymous am Do, 17.08.2006, 18:01

Halcyon hat geschrieben:
Achja? Was habt ihr für einen Geschmack. Ihr sagt doch selber dass ich nur auf brutalität stehe. Das hier ist viel widerlicher!!!! Ihr widerspecht euch auch alle nicht nur ich!!!
Du solltest erstens aufhören zu verallgemeinern. Zweitens kann man anhand eines Films, der zudem aus mehr als nur einigen ekligen Szenen besteht, nicht über den Geschmack einer anderen Person urteilen. Und drittens reicht auch ein Satzzeichen pro Satz. Mehr ist nur nervtötend und stört den Lesefluss.

*Sigh* Why do I even bother? :roll:


Ey komm diese widerlichen Szenen sind Grund genug, den Film nicht zu mögen. Der Film ist nicht einmal zu einem Viertel so gut wie Training Day! Zweitens es ist viel widerlicher als mein Geschmack, den ihr infrage stellt, denn brachial-brutale Kämpfe ohne Blut sind viel erträglicher als der Schwachsinn in Miikes DoA!
Anonymous
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon peacekeepa am Do, 17.08.2006, 18:25

@Sanya
Du stehst auf "brachial-brutale" Filme, lehnst aber Filme, die laut Holzcop "Comic Gewalt" zeigen, ab. Komische Einstellung. Die Gewalt in DOA, ICHI & Co. ist dermaßen übertrieben und überzeichnet, dass man sie gar nicht ernst nehmen kann. Auch der von dir so innig geliebte HARD BOILED fällt in diese Kategorie. Schonmal Tom & Jerry gesehen? Oder Roadrunner und Koyote? Wenn man ehrlich ist, sind die im Prinzip genauso brutal, nur stört's niemanden, weil es Cartoons sind.
Das soll aber nicht bedeuten, dass man ICHI und Co ab 6 Jahren freigegeben sollte. Nein, dass ganz bestimmt nicht, aber es sind Cartoons für Erwachsene. So seh ich das. Man sollte immer noch in der Lage sein, zwischen cartoonhafter und und "realistischer" Gewalt zu unterscheiden. Viele können das halt nicht und dazu gehören beispielsweise die FSK oder auch bestimmte Politiker, besonders die aus Bayern. Dass ICHI in Holland uncut ab 16 ist, mag den ein oder anderen verwundern, aber ich finde da nichts Schlimmes dran auch wenn ich eher zur 18 tendiere. Aber was machen die 2 Jahre schon für einen Unterschied.


P.S.: Du kannst ja mal überlegen, warum es bei den SIMPSONS ICHY & SCRATCHY gibt.
Groening wird sich schon was bei gedacht haben.
P.S.S.: Irgendwer wollte noch Miikes "Great Yokai Wars" gucken. Spar dir die Kohle, der
ist nicht wirklich toll.
Zuletzt geändert von peacekeepa am Do, 17.08.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
peacekeepa
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.08.2006, 18:59
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Do, 17.08.2006, 18:25

SANYA hat geschrieben:
Halcyon hat geschrieben:
Achja? Was habt ihr für einen Geschmack. Ihr sagt doch selber dass ich nur auf brutalität stehe. Das hier ist viel widerlicher!!!! Ihr widerspecht euch auch alle nicht nur ich!!!
Du solltest erstens aufhören zu verallgemeinern. Zweitens kann man anhand eines Films, der zudem aus mehr als nur einigen ekligen Szenen besteht, nicht über den Geschmack einer anderen Person urteilen. Und drittens reicht auch ein Satzzeichen pro Satz. Mehr ist nur nervtötend und stört den Lesefluss.

*Sigh* Why do I even bother? :roll:

.. denn brachial-brutale Kämpfe ohne Blut sind viel erträglicher als der Schwachsinn in Miikes DoA!


A-N-S-I-C-H-T-S-S-A-C-H-E!
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon maca am Do, 17.08.2006, 18:34

Was hat Training Day mit Miike Filmen zu tun?
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 17.08.2006, 18:36

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich finde Ichi beispielsweise ganz gut, mit DOA kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen, weil ich die Gewalt dort nicht als cartoonesk wie in Ichi empfinde, abgesehen vom Finale natürlich.
Von daher kann ich Sanya hier beipflichten, ich finde DOA auch sterbenslangweilig und geschmacklos obendrein. Aber okay, wems gefällt... und es gibt auch durchaus Filme von Miike, die mir gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz