Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

jet li: fearless

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Thomas am Mo, 20.02.2006, 21:13

Schön, daß die Langfassung auf DVD erscheint.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon babs-jc am Mi, 01.03.2006, 15:10

weiss einer was das hier soll? nur 104 min. und OHNE engl. ut :?: und dann auch noch SOOOOOO teuer :!: :evil:

http://www10.cd-wow.net/detail_results_ ... ode=269928

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Halcyon am Mi, 01.03.2006, 15:21

Ich verstehs auch nicht ganz. Mal abwarten, in Thailand wird ja die Langfassung des Films laufen. Auch wenn ich es nicht unbedingt für wahrscheinlich halte, aber vielleicht wird es ja dort eine DVD mit engl. UT. geben.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Mi, 01.03.2006, 17:51

Also so teuer ist es auch nicht, CD-Wow Standard Preis. Die englischen Untertitel finde ich ungewöhnlich. Aber ich dachte, es sollte die Langfassung als HK-DVD erscheinen.

Was englische Untertitel angeht bei einer Thai DVD, vielleicht kann das ja was werden. Bei einer VCD glaube ich das weniger, aber bei einer DVD könnte es sein. Mal abwarten.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Di, 21.03.2006, 6:59

So...endlich heute dazu gekommen, FEARLESS anzusehen...und ich bin platt...Leute ich bin platt...ich kann nicht fassen, was für einen wunderschönen Film ich gerade erst gesehen habe...das ich das noch erleben darf...Jet Li endlich wieder in einem guten Film zu sehen...

Aber eins nach dem anderen!

Zuallererst sei erwähnt, dass sich Niemand die DVD kaufen sollte, wenn er oder sie nicht in der Lage ist, Mandarin oder kantonesisch zu verstehen...denn hier geht es um das Leben einer Legende, einer Person, die wirklich gelebt hat, und nicht um einen gestohlenen Elefanten oder gar einer Statue...sprich, die Kämpfe sind Beischmuck der wirklich guten und bewegenden Story und nicht umgekehrt. Und auch wenn die Kämpfe fantastisch ausgefallen sind, in erster Linie dreht sich der Film um das Leben von Huo Yuanjia, und behandelt seinen Wandel vom arroganten Kämpfer hin zum in sich ruhenden Meister. Wer also die Dialoge nicht versteht, wird der Story nicht folgen, sie nicht mal ansatzweise deuten können und folglich keine Freude an diesem Film haben.

Worum es im Film eben geht, werden die meisten, die das hier lesen sicher wissen...
Dennoch setz ich das einfach mal in den Spoiler :
Der Film handelt wie gesagt von Huo Yuanjia, der von klein auf heimlich trainiert, da ihn sein Vater nicht trainieren will und stattdessen verlangt, dass sein Sohn ein Gelehrter wird.
Der Film macht an diesem Punkt einen Schnitt und wir sind in der "Gegenwart" angelangt...
Yuanjia, mittlerweile ein arroganter Schnösel, der sich für den Größten hält und fleissig Siege heimfährt, rächt einen Schüler, der von seinem Erzfeind aus Jugendtagen verprügelt wurde und verletzt diesen tödlich, was zur Folge hat, dass Yuanjias Mutter und Tochter ermordet werden...geschockt von diesem Rachekreislauf und dem Grund dafür, flüchtet Yuanjia ziellos aus der Stadt und wird völlig verwahrlost von einer Gruppe Reisbauern aufgelesen, die ihn wieder aufpeppeln. Auch findet er dort endlich seinen Frieden...
Dann kehrt er zurück und erfährt von einem US Ringer, der sich damit prüstet, jeden Chinesen auf die Bretter schicken zu können...der einzige Stolz, den er noch pflegt, sein Nationalstolz führt ihn so zum US Ringer, gegen den er einen Sieg davontragen kann...nicht nur weckt er so das Interesse der Öffentlichkeit, sondern auch das, einer Delegation von ausländischen Machthabern...die ihre Autorität durch das Wiedererstarken des chinesischen Kampfgeistes gefährdet sieht...Daher fordern sie Yuanjia zu einem Duell heraus...


Mit diesem Film kehren sowohl Jet Li, Ronny Yu als auch Yuen Wo Ping zu ihren filmischen Wurzeln zurück und präsentieren uns den besten Film, den sie seit Jahren gedreht haben!
Besonders Jet Li begeistert wie zu alten Once upon a Time in China Zeiten und liefert ganz nebenbei sogar eine bessere schauspielerische Darbietung als in Danny the Dog!
Man sieht tatsächlich einen Wandel in seinem Verhalten im Laufe des Filmes.

Die Kämpfe sind natürlich eine Wucht!!! Zwar sehr sehr spärlich gesäht, dafür aber so großartig inszeniert, dass einem mehrmals die Kinnladen runterklappen! Besonders zu erwähnen wäre da ein gigantisches Swordplay Duell! Vom Feinsten!!! Auch gibt es einige deftige Knochenbrüche und Blut fliesst auch gelegentlich...

Die Musik passt dabei in jeder Sekunde wie die Faust aufs Auge, ruhig, bedächtig klingt sie, bleibt immer schön im Hintergrund, drängt sich nicht auf und unterstützt den Film in seinen Szenen...so soll es sein!

Einziger Wermutstropfen...man merkt dass da vieles rausgeschnitten wurde...leider...denn besonders der Schluss kommt so abrupt...viele Beziehungen wirken zusammenhangslos...Nebendarsteller werden zu unbedeutenden Statisten...schade...hoffe, da kommt noch eine Langfassung als LE...der Film hätte das verdient!

Und ja, falls ihr tatsächlich den Film kauft, lasst euch nicht von den ersten 15 Minuten des Filmes abschrecken! :grins:

Ich dachte zuerst ich sehe einen ganz anderen Film...grottenschlechte CGI Effekte...Wire Fu at it's worst (Dazu schnitt Yu die ersten Kämpfe so absichtlich auf"cool" dass es schon peinlich wurde...zackige Schnitte und Upspeed passen nun mal nicht zu einem Film wie FEARLESS) und stümperhafte Kinderdarsteller haben mir den Genuss ganz schön verdorben...war drauf und dran auszuschalten, aber dann machte der Film eine komplette 180 Grad Wende und hat mich förmlich an den Bildschirm gefesselt wie schon lange nicht mehr!!!

9 / 10 in sich ruhende Großmeister

:hammer:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Awi am Di, 21.03.2006, 10:02

Do As Fatality hat geschrieben:
Zuallererst sei erwähnt, dass sich Niemand die DVD kaufen sollte, wenn er oder sie nicht in der Lage ist, Mandarin oder kantonesisch zu verstehen...


Hehe, ja, is klar, ok, werde dann den Film, den ich schon lange und im Augenblick am meisten gucken möchte, natürlich nicht kaufen. Is ja klar :lol:
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Di, 21.03.2006, 10:18

Ich warte lieber noch, bis es die Langfassung gibt, sofern es die geben wird, was ich hoffe. Seven Swords habe ich auch noch nicht gesehen, da redete man auch von einer längeren Version glaube ich.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 21.03.2006, 12:11

Weiß jemand wann ungefähr eine DVD mit engl. UT erscheint ??

@ Do As Fatality

Danke für das Review … das lässt meine Vorfreude noch mehr steigen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Di, 21.03.2006, 15:27

GAMBIT hat geschrieben:Weiß jemand wann ungefähr eine DVD mit engl. UT erscheint ??

Tja, im August soll der Film wohl in den USA in die Kinos kommen, so gegen Weihnachten dürfte dann auch die DVD veröffentlicht werden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Di, 21.03.2006, 16:44

Ich schätze, es werden schon bald Fansubs für die DVD im Internet auftauchen! Also keine Sorge! :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Di, 21.03.2006, 20:34

@Do As Fatality
Vielen Dank für die ausführliche Sichtung und Besprechung von "Fearless". Mir ist jetzt allerdings auch klar geworden, daß ich auf jedenfall auf einen extended cut warten werde, bevor ich zuschlage. Bei einer um 40 Minuten gestrafften Handlung muß es notwendigerweise Anschlußfehler und fehlende Charakter-Motivationen geben. Auch die gänzliche Abwesenheit von Michelle Yeoh ist zu Bedauern. Aber schön zu hören, daß die Kämpfe derart gut gelungen sind. Eine Frage noch zum Action-Gehalt: Handelt es sich um ausgedehnte Kampf-Choreographien, wie so häufig üblich in der Shaw-Brothers-Ära, oder haben es lediglich kurze (effektvolle) Scharmützel in den Final Cut geschafft?
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Do As Fatality am Di, 21.03.2006, 21:24

Also die Kämpfe sind eher kurz und knackig gehalten im Vergleich zu den Shaw Brothers oder auch den Martial Arts Filmen der 90er Ära...einzig eine Swordplay Szene ist sehr ausgedehnt und mitunter die best choreographierte Szene im ganzen Film! :wink:
Die Frage lautet ja natürlich...ob überhaupt eine Extended Edition rauskommen wird...aber zumindest wird es Ende 2006 eine US DVD mit Synchro oder auch Subs geben! :D
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 21.03.2006, 21:47

aaaaaaaaaaaaaaarrgggggggggghhhhhhhhhhhhh

man sollte doch immer genau lesen, wenn man was bestellt OU - Ohne Untertitel

verdammt nochmal :roll:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Cratefruit am Mi, 22.03.2006, 15:24

Also wer am Rechner DVD's guckt, findet hier bei "subtitles.de" ganz legal die dt. UT's zu Fearless:

http://www.subtitles.de/upload/german/fearless.avi.rar

DVD-Subber noch dazu (auch kostenlos), fertig. 8)

Steht u.a. bei "Rechtliches" auf subtitles.de:
"Sinn und Zweck dieses Service ist es, den Besitzern ausländischer DVDs und Video-CDs Untertitel für diese rechtmäßig erworbenen Datenträger zur Verfügung zu stellen."
Benutzeravatar
Cratefruit
Apprentice
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 14.01.2005, 13:58
Wohnort: B-Hausen, Mainz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 22.03.2006, 16:15

Bist du dir sicher, dass da keine Viren sind oder bösartige Sachen beim Download? Wenn ja, dann würd ich es auch runterladen für meine Freundin! :D
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 109 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz