Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

jet li: fearless

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Yubitsume am Mi, 08.02.2006, 9:37

Jost hat geschrieben:wer lust auf warten hat: http://asianfilmweb.de/features/kino/ki ... ktober2006

In der Darstellerliste ist Michelle Yeoh ja noch aufgeführt - ich dachte die wurde komplett rausgeschnitten, damit der Film (zumindest von der Laufzeit her) kinotauglich wird?
Was, nebenbei bemerkt, in meinen Augen vollkommen inakzeptabel wäre, und ich daher auf eine Langfassung nicht verzichten kann/will (im Gegensatz zu manch künstlichen Hollywood Extended Editions :wink: !
Benutzeravatar
Yubitsume
Master
 
Beiträge: 313
Registriert: Do, 23.06.2005, 12:11
Wohnort: München
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Fearless Movie Review

Beitragvon powergyser am Mi, 08.02.2006, 12:38

Hi Leute

Da ich zureit in China arbeite und nix zu tun habe hab ich mir mal die China Bootleg DVD geholt und angeschaut. Zuerst mal hat die DVD keine englischen subs, von der Story hab ich daher nicht viel mitbekommen. Ich beschraenke mich beim Review auf die Fightszenen. Leider gibt es ned so viele Fights. Yuen Wo Ping hat mich doch sehr enttaeuscht. Mir hat bloss eine Kampfszene gefallen wo Jet Li mehrer Gegner brutal ( Tony Jaa laesst gruessen) zusammenschlaegt. Ich fand das der Schnitt bei den Fights total scheisse war. So was hab ich schon lange ned mehr gesehen. Obwohl ich den Film ohne subs gesehen habe werde ich ihn mir kein 2tes mal antun weil der mittlere Teil des Film so scheiss langweilig war das ich eigentlich nur abstellen wollte. Das IMDB Rating ist fuer mich total laecherlich. Der FIlm bekommt von mir hoechstens ne 5.

Gruesse

power
paoje paolomi
powergyser
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Di, 25.09.2001, 1:01
Wohnort: irgendwo
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 08.02.2006, 14:38

Na das klingt doch mal nach´ner kompetenten Meinung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Uziel am Mi, 08.02.2006, 15:14

kami hat geschrieben:Na das klingt doch mal nach´ner kompetenten Meinung.


Nicht nur das, ich denke auch das er für seine kompetenten Meinungen nicht immer nen neuen Threadt aufmachen muss, wenn ein bisschen weiter unten bereits einer besteht... ich plädiere auf close oder löschen...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jost am Fr, 10.02.2006, 15:56

themen verschmolzen.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3506
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Ling Ling Fat am Sa, 11.02.2006, 22:32

LOL, welch ein kompetentes Review, respekt :D
Wie bereits angekündigt habe ich mir den Film in HK angeschaut, wo er um die Neujahrstage der größte Publikumsmagnet (zusammen mit dem Real-/Comic-Crossover McDull: The Alumni) war. Schön, sowas mal im prall gefüllten Broadway-Kino in Mongkok genießen zu dürfen. Hier meine paar Cent zum Film, eine Inhaltsangabe spar ich mir angesichts der bestehenden Reviews mal.

Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich die Top-Bewertung auf KFC für etwas übertrieben halte. Ich muss mich gerade zurückhalten, um nicht auf das Posting von powergyser einzugehen, denn damit würde ich ihm eindeutig zuviel Bedeutung zumessen :roll:

In seiner Kinofassung leider Fearless unter einer etwas unglücklichen Struktur. Zunächst ist konstant Action angesagt, ein Kampf nach dem anderen, ein Höhepunkt nach dem anderen. Im Mittelteil gibt es dann tatsächlich 20 actionlose Minuten, in denen Hou Yuan Chia (Jet Li) sein Leben und Denken umkrempelt, bevor er zurückkehrt und sich der verhängnisvollern Herausforderung stellt. Ich denke und hoffe, dass in der Urfassung im ersten Teil etwas mehr inhaltliche Substanz vorhanden ist. Dann fällt der Mittelteil tempomäßig auch nicht ganz so extrem ab.

Für einen Martial-Arts Film der heutigen Zeit hat mir Fearless extrem gut gefallen. Leidiges Thema sind wie immer die CGIs/Greenscreen. Bei einem Kampf in luftiger Höhe auf einem Holzgerüst (erinnerte mich etwas an den Showdown von Once Upoan a Time in China & America) sah es wirklich so aus, als wäre fast komplett vor Greenscreen gedreht worden. Aber auch wenn ich lieber alles möglichst "echt" haben möchte, ändert das nichts an der Klasse der Performances. Was der 42jährige Jet Li und die anderen hier zeigen, ist wirklich mal wieder eine Wohltat und um Klassen besser als das, was Jet Li (und Jackie Chan) in den letzten Jahren gezeigt haben. Die CGIs sind wie gesagt da, aber recht geschickt eingesetzt und nie peinlich.

Schön, gerade auch im Vergleich zu vielen Filme der "New Wave", fand ich die Tatsache, dass es sehr emotionale und auch einige witzige Szenen gibt, die aber nicht übermäßig kitschig oder albern sind. Der Mittelteil erinnerte mich etwas an den Mittelteil von Tai Chi Master, (übrigens mein liebster Jet Li Film 8)), nur ernsthafter. Die Tragödie um Chias und seine Familie fand ich sehr gut inszeniert und sehr berührend, ohne dass die Gefühle mit dem Holzhammer erzwungen werden.

PS: Michelle Khan äh Yeoh ist definitiv nicht in der Kinofassung zu sehen!
PPS: Schöner Soundtrack, den "modernen" Titelsong von Jay Chow gibt's nur im Abspann und er gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst nicht so für Sprechgesang bin - das Musikvideo mit Szenen aus dem Film war ständig auf der ca. 7 Meter breiten LED-Leinwand über dem Broadway-Kino zu sehen.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Heroic1 am Sa, 11.02.2006, 22:47

Ling Ling Fat hat geschrieben:
Bei einem Kampf in luftiger Höhe auf einem Holzgerüst sah es wirklich so aus, als wäre fast komplett vor Greenscreen gedreht worden.

.


Gibt aber eine menge Bilder von den Dreharbeiten wo sie wirklich auf diesem Holzgerüst gekämpft haben, und da waren keine Greenscreens zu sehen.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am So, 12.02.2006, 14:39

Hallo Leutz,

erinnert sich noch wer an mich? Habe glaube ich das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren was im Forum gepostet, aber jetzt, zu diesem Anlass, ist meine inzwischen ein wenig verflogene Begeisterung für HK-Movies wieder ziemlich entfacht. Zwar habe ich den Film leider auch noch nicht gesehen, da ich im trüben Hamburg sitze, mich auf Prüfungen vorbereite und keine Zeit habe, in eine der angesagten, asiatischen Städte zu jetten, allerdings hat meine Freundin (HK-Chinesin) eben mit einer Freundin aus HK telefoniert, die sich den Film wohl gestern angeschaut hat und vollends begeistert ist. Was umso erstaunlicher ist, da sie eher zu den jungen HK-Chinesinnen gehört, die sich sonst nur für die auch im KFC-Review erwähnten "half-witted teen-movies" statt für Kung Fu-Filme alten Schlages begeistert. Bin auf jeden Fall jetzt mehr als gespannt und glücklich darüber, dass meine Freundin im März nach HK fliegt und ich endlich "Fearless" und "Sha Po Long" zu sehen bekomme ;)
In diesem Sinne!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 13.02.2006, 11:24

Awi hat geschrieben:Hallo Leutz,

erinnert sich noch wer an mich? Habe glaube ich das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren was im Forum gepostet, aber jetzt, zu diesem Anlass, ist meine inzwischen ein wenig verflogene Begeisterung für HK-Movies wieder ziemlich entfacht.


Jo klaro erinnert man sich an dich … hab mich schon gewundert warum du nicht mehr postest. Hmmm eine HK-Chinesin als Freundin ist bestimmt praktisch wenn man asiatische Filme gerne anschaut ^^ …
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Fearless

Beitragvon Japen am Di, 14.02.2006, 0:34

So ich hab mir mal grad den HK Trailer reingezogen von Fearless ich find den Film jetzt schon voll der hammer. Kann mir einer sagen wann genau der release wird also hier oder in Hong Kong hab nämlich nichts weites dazu gefunden -.-

http://www.fearlessthemovie.com/

Alle die vorhaben den Trailor zu ziehen und anzuschauen können hier ja schreiben wie die den finden ;)
Japen
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 05.01.2006, 21:32
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Di, 14.02.2006, 10:51

Also ich kann mich dem Bericht von "Ling Ling Fat" vollständig anschließen. War die letzten drei Wochen in HK und habe mir dort (ebenfalls in Mongkok :D) den Film auch angesehen. Ich war jedenfalls positiv überrascht, hatte eigentlich gar nicht so viel erwartet. Natürlich ist der Film kein Meilenstein des Genre, aber die Fights sind IMO richtig gut (und ganz ohne CGI geht´s heute wohl auch einfach nicht mehr), und die Story ist zwar simpel, aber doch ganz gut umgesetzt und erzählt. Für mich jedenfalls ein wirklich sehens- und daher auch empfehlenswerter Film.

Ach ja, habe übrigens auch den angesprochenen "McDull: The Alumni" gesehen. Hammer-Film, zum brüllen komisch. Passt aber nicht so ganz hier her. Werde mal schauen, ob´s dazu schon einen Thread gibt, sonst mache ich vielleicht mal einen dazu auf...

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ling Ling Fat am Sa, 18.02.2006, 17:31

Schön, dass die Fearless Diskussion doch noch etwas in Gang gekommen ist. Hoffe, dass es davon bald 'ne anständige DVD gibt, und zwar in absehbarerer Zeit auch mit der Langfassung. Nicht so wie bei Seven Swords. Die Box mit den Schwertern hat mich zwar interessiert, aber das scheint ja immer noch die kurze Fassung zu sein, in der x-ten Version.

@tv: Freut mich, dass du dich meinem Urteil anschließen magst. Netter Zufall, dass du den Film auch in Mongkok gesehen hast. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass es das einzige Kino in der Gegend war, das Fearless gezeigt hat.

@heroic1: Wenn da tatsächlich alles oder das meiste echt war, umso besser. Aber ein Zeichen dafür, wie paranoid ich inzwischen leider manchmal bin, wenn es um das Ausmachen getrickster Effekte geht. Mir war halt so, als wären die Konturen der Schauspieler so verwaschen, wenn du verstehst was ich meine. Kann aber ja stilistisch so gewollt sein oder an meinen neuen Kontaktlinsen aus Shanghai gelegen haben :wink:

@awi: natürlich erinnere ich mich an dich. Interessant, dass wir beide zum selben Zeitpunkt wieder das Forum entdeckt haben. Wäre schön, wenn aus HK (bzw Asien generell) demnächst mal wieder einige interessante Filme mehr kommen würden, damit die Diskussion hier im Forum wieder etwas angeregter wird.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am Mo, 20.02.2006, 12:34

@Gambit: schön, dass mich hier noch wer kennt ;) Und ja, eine HK-Chinesin als Freundin ist ganz praktisch, allerdings benutzt sie - seit sie erkannt hat, dass ich mich wieder mehr um HK-Filme kümmere - dieses Thema immer öfter als Druckmittel ("Dann bring ich dir die "Sha Po Long"-DVD eben doch nicht mit!")....ich sehe dementsprechend alt aus, wenn wir uns mal in die Haare bekommen und sie mir eins auswischen will ;)

@Ling Ling Fat: ja, ist wirklich lustig, dass wir beide gerade jetzt wieder im Forum posten. Da sieht man mal, was EIN guter HK-Film wert ist und wie wenig man in den letzten Jahren geboten bekommen hat :o

Btw., meine Freundin meinte, die lange Version von "Fealess" komme Ende Februar auf DVD in HK raus. Keine Ahnung, woher sie die Info herhat, aber ich hoffe einfach mal ein bisschen...

Und nochwas: mir ist aufgefallen, dass der "Posts-Counter" wieder auf den Wert vor dem Zwischenfall mit den Scriptkiddies zurückgesetzt wurde...hat Jost doch noch nen Backup ausgegraben? Coole Sache...
Also, in dem Sinne, bis denne!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 20.02.2006, 13:14

Awi hat geschrieben:Hallo Leutz,

erinnert sich noch wer an mich? Habe glaube ich das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren was im Forum gepostet, aber jetzt, zu diesem Anlass, ist meine inzwischen ein wenig verflogene Begeisterung für HK-Movies wieder ziemlich entfacht. Zwar habe ich den Film leider auch noch nicht gesehen, da ich im trüben Hamburg sitze, mich auf Prüfungen vorbereite und keine Zeit habe, in eine der angesagten, asiatischen Städte zu jetten, allerdings hat meine Freundin (HK-Chinesin) eben mit einer Freundin aus HK telefoniert, die sich den Film wohl gestern angeschaut hat und vollends begeistert ist. Was umso erstaunlicher ist, da sie eher zu den jungen HK-Chinesinnen gehört, die sich sonst nur für die auch im KFC-Review erwähnten "half-witted teen-movies" statt für Kung Fu-Filme alten Schlages begeistert. Bin auf jeden Fall jetzt mehr als gespannt und glücklich darüber, dass meine Freundin im März nach HK fliegt und ich endlich "Fearless" und "Sha Po Long" zu sehen bekomme ;)
In diesem Sinne!

Awi


Danke für die Info, muss meinen Kumpel, der ebenfalls im März nach China fliegt gleich mal sagen das er mir Fearless mitbringen soll :wink:

Und warum sollte man sich nicht an dich erinnnern? Ich jedenfalls erinnere mich sehr gut an dich und hab mich schon gefragt wo du dich verkrochen hast... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Mo, 20.02.2006, 16:57

hier steht die info auch unter "news 15.02."

http://michelleyeoh.info/news.html

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz