Run and kill hat mir auch sehr gut gefallen! Leider hab ich nur die deutsche Version (war halt billig )...und die ist ja, glaub ich, ziemlich geschnitten. ( Hab gerade auf der OfdB entdeckt, daß die DVD von Universe auch geschnitten ist ??? Scheint aber doch um die sechs Minuten länger zu gehen, als die deutsche Ausgabe Dann brauch ich die wohl auch )
Danke Babs für den Tip mit "Peking Opera Blues" ! Kommt mit Sicherheit alles so nach und nach
Wie schon viele erkannt haben ist die Sache recht schwierig, da sich das bei mir auch ständig ändert... also vorläufig sieht es so aus...
1. Chinese Ghost Story I - II 2. Casshern 3. Police Story I - II 4. Infernal Affairs I - III 5. Ghost House 6. Jail Breakers 7. Running on Karma 8. Love on Diet 9. Some 10. Phone
1. A Tale of Two Sisters
2. My Sassy Girl
3. Old Boy
4. Windstruck
5. Heimweg
6. Bird People of China
7. Failan
8. A Chinese Ghost Story 1-3
9. Ringu
10.Happy Together
Also ich finde solche Listen schon ganz interessant. Vor allem wenn man sieht, daß doch öfter mal die gleichen FIlme genannt werden, und da Filme dabei sind, die bisher an einem selber völlig vorbeigegangen sind.
Ist allerdings sehr schwer, eine eigene Top10 zu erstellen. Deshalb beschränke ich mich bei meinen Lieblingsregieseuren und -schauspielern auch auf jeweils einen Film, den ich für besonders herausragend halte. Dazu gehören Wong Kar-Wai, John Woo, Johnnie To, Lau Ching-Wan, Takeshi Kitano, Kim Ki-Duk, Park Chan-Wook...
Würde ich von diesen Leuten alle Filme aufzählen, die ich für Top10-würdig halte, würde wohl alleine ´ne Listen von 40 Filmen zusammenkommen. Sicher habe ich auch den ein oder anderen Film völlig vergessen, der eigentlich hier rein gehört.
Wie auch immer, ohne besondere Reihenfolge hier also meine Top10:
A Better Tomorrow
Sympathy for Mr.Vengeance
Beyond Hypotermia
Seom
Kikujiros Sommer
In The Mood For Love
The Missing Gun
Expect The Unexpected
Full Alert
A Hero Never Dies
TOP10:
1.OLDBOY -Logo
2.Tiger and Dragon - wie Orginell
3.Monday -der is irre
4.Die Grudge Filme
5.Hero
6.Sympathy for Mr Vengeance
7.Uzumaki -sehr seltsam
8.Into the Mirror
9.Brother
10.Ichi the Killer
Eher öde sind Battle Royal
DOA ,die Ringreihe ,einige Takaschi Miike Filme,Versus
1. A Chinese Ghost Story
2. Hana-Bi
3. Memento Mori
4. Wishing Stairs
5. Sympathy for Mr.Vengeance
6. Lady Snowblood
7. Fallen Angels
8. Dark Water
9. A Better Tomorrow
10.ín the mood for love
Es gibt noch einige Filme dies es durchaus verdient hätten in meine Top 10 Liste erwähnt zu werden.
Superfly du hast es erfasst! Niemand hat Breaking News aufgezählt, weil der eigentlich nur Durchschnittsware ist und in meinen Augen sogar nur Unterdurchschnitt...
Falls noch nicht geschehen, schau dir lieber Expect the Unexpected an. Ist faktisch dasselbe, nur besser...in allen Belangen...
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
da kann ich Daf nur zustimmen...Breaking News verleitet doch eher zum gähnen und is im Gegensatz zu Tos anderen Auswürfen mehr als unter dem Durchschnitt imho
Ich fand Breaking News zwar nicht wirklich langweilig oder unterdurchschnittlich wie meine Vorredner. Das war schon nette, kurzweilige Unterhaltung und vor allem sehr gut gefilmt, aber ein Topfilm ist das für mich wirklich nicht, obwohl Johnny To wirklich einer meiner Lieblingsregieseure ist. Klar, Geschmäcker sind natürlich verschieden, der Film ist schon OK, und ich will Dir auch gar nix unterstellen, aber Du solltest Dir vielleicht doch mal ein paar andere Filme von Johnny To oder aus dem Genre insgesamt ansehen. Wenn Dir Breaking News schon gefallen hat, wird es da ganz sicher noch viele Filme geben, auf die Du noch mehr abfährst. Neben den schon angesprochenen "Expect the Unexpected" fällt mir da z.B. spontan noch "the Longest Nite", "Full Alert, "Time and Tide", oder auch "Colour Of The Truth" ein.
1. Once Upon A Time In China 2 (einer der ersten HK-Filme, die ich sehen durfte und immer meine Nummer 1)
2. The Killer (bester Film von Woo)
3. Oldboy
4. Project A (irgendwie der witzigste Film von Jackie)
5. Lady Snowblood
6. Swordsman 2 (bester Swordsplay-Film)
7. Once Upon A Time In China
8. Peking Opera Blues (einfach genial)
9. Chungking Express
10. House Of Flying Daggers
und noch hundert andere...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."