Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Eure 10 Asia-Lieblingsfilme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 03.08.2005, 10:53

coltturkey hat geschrieben:Das ich nur nach 10 gefragt habe, war zugegeben ein bissl knickerig von mir :cry: , doch so kann man eben sehen, welche Filme nun wirklich Eure Favs sind. Bei Top 50 wäre das dann schon wieder zu ungenau geworden. Aber Failan oder Il Mare hätte ich wohl dann auf jeden Fall noch genannt. Zumindestens habe ich nun schon tolle Filmtipps erhalten und das war ja auch die Idee dahinter. Thanks!


Bei einer Durchsatzrate von bis zu 5 asiatischen Filme pro Woche..ist eine Top 10 schon fast eine Verleumdung :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon coltturkey am Mi, 03.08.2005, 11:02

Bin ich froh und habe nicht nach den TOP 5 gefragt, sonst hätten wir den Thread wohl wöchentlich aktualisieren müssen :wink: .
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.08.2005, 11:21

Zumindestens habe ich nun schon tolle Filmtipps erhalten und das war ja auch die Idee dahinter. Thanks!


Na ja da finde ich den Thread Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen? viel besser da bekommt man die besten Tips von Filmen die man wirklich noch nicht kennt von alt bis ganz neu :) ... hier werden einfach nur die bekanntesten aufgelistet
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon globalfreak am Mi, 03.08.2005, 12:50

Da liegst du falsch! Ich bin mir sicher, jeder hier hat hier die Frage genau verstanden und die Filme genannt, die seine oder ihre Lieblingsfilme darstellen.
Ich lege doch keinen Film in meine Top Ten, wenn ich den Film nicht gemocht habe...nur weil der Film filmtechnisch zum besten zählt?! Wenn das so gewesen wäre, hätte ja Ong Bak auch bei mir rein müssen, oder Musa oder Chungking Express...sind die aber nicht und warum? Weil ich sie nicht zu meinen Favs zähle...und so denkt hier hoffe ich jeder...
Und gerade wenn man einfach nur seine Lieblinge aufzählen soll, ist es möglich, Filme ohne Einteilung in Genres aufzuzählen. Denn es geht ja "nur" um die Lieblinge!


Genau so siehts aus. :)
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon coltturkey am Mi, 03.08.2005, 14:37

GAMBIT hat geschrieben:
Zumindestens habe ich nun schon tolle Filmtipps erhalten und das war ja auch die Idee dahinter. Thanks!


Na ja da finde ich den Thread Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen? viel besser da bekommt man die besten Tips von Filmen die man wirklich noch nicht kennt von alt bis ganz neu :) ... hier werden einfach nur die bekanntesten aufgelistet


Richtig, aber ich dachte hier auch an die neueren Mitglieder oder die Gäste, die sich noch nicht so gut mit Asia Streifen auskennen und so einen Abriss unserer Top 10 erfahren. Nicht jeder muss z.B. Swallotail Butterfly kennen, lief schließlich nur einmal Mitternacht auf VOX. So oder so sind aber auch die Top 10 für viele wohl interessant, da man eben doch neugierig ist, was die anderen so an Filmen bevorzugen :wink:
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kellerkind am Mi, 03.08.2005, 20:22

Den Welchen Asiafilm habt ihr als letztes gesehen? -Thread finde ich zum Teil nicht wirklich informativ. Gut hier kommt zwar auch nichts Informatives, aber man weiß, daß hier die persönlichen Highlights genannt werden (jedenfalls hab ich das so verstanden und auch als solches beantwortet) Wie schon gesagt, kenne ich nicht jeden, von euch hier zitierten Filmen, aber bei manchen Mitgliedern, von denen man glaubt, sie haben vielleicht annähernd einen ähnlichen Filmgeschmack, läßt man sich dann gerne inspirieren....oder falls ein Film tausendmal aufgezählt wird, bin ich der Meinung, daß man ihn dann doch auch mal gesehen haben sollte...ob er einem dann gefällt, ist natürlich die zweite Frage :wink:
Benutzeravatar
kellerkind
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa, 16.08.2003, 7:48
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Ronin am Mi, 03.08.2005, 20:54

Wong Fei Hung hat geschrieben:nur mal ne frage, lieblingsfilme sind doch immer sehr persönlich und müssen nicht unbedingt die besten filme sein,oder. ich halte z.b. hana bi für einen der besten filme ,aber es ist nicht unbedingt einer meiner lieblingsfilme,weil ich mir den nicht so oft ansehen kann. mir kommts jedenfalls vor als ob die meisten die ihrer Meinung nach 10 besten asiatischen filme auflisten.


Meine Liste enthält Lieblingsfilme, habe alle schon mehrfach gesehen. Und bei den anderen wird es ähnlich sein, denn die meisten der Filme, zB. die Action, Horror, Jackie Chan, Martial Arts oder auch meine Melodramen sind meilenweit von Filmkritiker-Listen a la "Die 100 besten Filme der Welt" entfernt.
WANTED: Meaningful overnight relationship.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Krush am Mi, 03.08.2005, 22:53

Hmm ...

1. Hana-bi
2. Oldboy
3. Infernal Affairs I
4. Lost In Translation (zählt der?)
5. Dragon Lord
6. Drunken Master II
7. Samurai Fiction
8. Into The Mirror
9. House Of Flying Daggers
10. Joint Security Area
Benutzeravatar
Krush
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 08.04.2005, 22:54
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Oliver Jakobi am Mi, 03.08.2005, 23:27

...
Zuletzt geändert von Oliver Jakobi am Fr, 26.05.2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Jakobi
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon jackie1988 am Mi, 03.08.2005, 23:34

viele haben als lieblingsfilm: The Killer
würde mal auch gerne wissen welcher Film das ist!!
kann mir einer sagen welcher das ist unter ofdb.de??
Benutzeravatar
jackie1988
Master
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 15.05.2005, 22:08
Wohnort: SIEGEN
Filme bewertet: 1
Feedback: 2|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 04.08.2005, 0:14

jackie1988 hat geschrieben:viele haben als lieblingsfilm: The Killer
würde mal auch gerne wissen welcher Film das ist!!
kann mir einer sagen welcher das ist unter ofdb.de??


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=208
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Do, 04.08.2005, 0:16

"Wie schon gesagt, kenne ich nicht jeden, von euch hier zitierten Filmen, aber bei manchen Mitgliedern, von denen man glaubt, sie haben vielleicht annähernd einen ähnlichen Filmgeschmack, läßt man sich dann gerne inspirieren....oder falls ein Film tausendmal aufgezählt wird, bin ich der Meinung, daß man ihn dann doch auch mal gesehen haben sollte...ob er einem dann gefällt, ist natürlich die zweite Frage "

kellerkind, genau das ist der punkt. deshalb bin ich z.b. "süchtig" geworden. es gibt soooooooooooooooo viele tolle filme, die man eigentlich nur über empfehlungen rauskriegt und sich ansieht :!: also DIR würde ich dann wirklich "peking opera blues" an's herz legen, falls du ihn noch nicht kennst. brigitte lin ist darin einfach nur GENIAL :!:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon jackie1988 am Do, 04.08.2005, 0:19

thx@BAMBUSKING

verkauft/tauscht den zufällig einer also Blast Killer??
Benutzeravatar
jackie1988
Master
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 15.05.2005, 22:08
Wohnort: SIEGEN
Filme bewertet: 1
Feedback: 2|0|0

Beitragvon HolzCop am Do, 04.08.2005, 1:04

Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lou am Do, 04.08.2005, 1:42

Ums gleich vorweg zu sagen, ich bin alles andere als ein Import asia freak, also ich kenn wenn dann nur die sachen die es auf ner deutschen DVD gibt, und auch da bei weitem nciht alles aber ich mal die ersten paar:

1) Tiger and Dragon (göttlich)
2)Hero
3) Ong-Bak
4) OldBoy
5) Drunken Master 2
6) Once upon a time in china


Also ausser Tiger and Dragon muss die reihenfolge ned beacthet werden, natürlich kenne ich ncoh genug andere filme, aber dei fallen mir grad so ein.
Bild
Lou
Newbie
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 19.03.2005, 17:16
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz