1. Ashes of Time
2. Ashes of Time, Director's Cut (Langfassung 4 Std)
3. Ashes of Time (Rohschnittfassung, 14 Tage, 23 Std, 46 Min)
4. Lang lebe Kim Il Sungs Asche! (ehemals bekannt als Ashes of Time, nordkoreanische Fassung. Regie, Produktion, Schnitt, Musik, Kamera, Drehbuch und einziger Darsteller Kim Jong Il)
5. American Ashes (US-Remake mit Richard Gere, Gary Oldman, Uma Thurman, Annabella Sciorra, Jeff Bridges und Edward Norton, Regie: Steven Spielberg)
6. Les Temps perdu dans les Asches (franz. Version, mit Gerard Depardieu, Daniel Auteil, Jean Reno, Emmanuelle Beart, Catherine Deneuve und Mathilde Seigner, Regie Claude Chabrol)
7. Gute Zeiten, aschige Zeiten (deutsche Fernsehfassung, 8438 Folgen, Regie: Herbert Reinecker, mit Heinz Rühmann, Hans Albers, Elisabeth Flickenschildt, Joachim Fuchsberger und Heinz Drache)
8. Baby Cart Teil 7: Ashes of Time (jap. Fassung, Regie Kenji Mizumi, mit Tomisaburo Wakayama, Tatsuya Nakadai, Toshiro Mifune und Naoto Takenaka)
9. Once Upon a Time in the Ashes aka Cera Un Volta in Ashes (ital. Fassung, Regie Sergio Leone, mit Clint Eastwood, Gina Lollobrigida, Franco Nero, Klaus Kinski und Marcello Mastroianni)
10. Das Kabinett des Dr. Asche (1919, erst jetzt entdeckter Stummfilm, die völlig unzweifelhafte Vorlage für WKWs Film, Regie Fritz Lang, mit Conrad Veidt, Brigitte Helm, Fritz Raspe, Emil Jannings, Paul Wegener und Asta Nielsen)
Ronin hat geschrieben:Ich hoffe meine Präferenz ist klar und eindeutig
1. Ashes of Time 2. Ashes of Time, Director's Cut (Langfassung 4 Std) 3. Ashes of Time (Rohschnittfassung, 14 Tage, 23 Std, 46 Min) 4. Lang lebe Kim Il Sungs Asche! (ehemals bekannt als Ashes of Time, nordkoreanische Fassung. Regie, Produktion, Schnitt, Musik, Kamera, Drehbuch und einziger Darsteller Kim Jong Il) 5. American Ashes (US-Remake mit Richard Gere, Gary Oldman, Uma Thurman, Annabella Sciorra, Jeff Bridges und Edward Norton, Regie: Steven Spielberg) 6. Les Temps perdu dans les Asches (franz. Version, mit Gerard Depardieu, Daniel Auteil, Jean Reno, Emmanuelle Beart, Catherine Deneuve und Mathilde Seigner, Regie Claude Chabrol) 7. Gute Zeiten, aschige Zeiten (deutsche Fernsehfassung, 8438 Folgen, Regie: Herbert Reinecker, mit Heinz Rühmann, Hans Albers, Elisabeth Flickenschildt, Joachim Fuchsberger und Heinz Drache) 8. Baby Cart Teil 7: Ashes of Time (jap. Fassung, Regie Kenji Mizumi, mit Tomisaburo Wakayama, Tatsuya Nakadai, Toshiro Mifune und Naoto Takenaka) 9. Once Upon a Time in the Ashes aka Cera Un Volta in Ashes (ital. Fassung, Regie Sergio Leone, mit Clint Eastwood, Gina Lollobrigida, Franco Nero, Klaus Kinski und Marcello Mastroianni) 10. Das Kabinett des Dr. Asche (1919, erst jetzt entdeckter Stummfilm, die völlig unzweifelhafte Vorlage für WKWs Film, Regie Fritz Lang, mit Conrad Veidt, Brigitte Helm, Fritz Raspe, Emil Jannings, Paul Wegener und Asta Nielsen)
gab es da nicht noch 'ne uk-fassung?
regie war glaube ich Guy Ritchie oder Terry Gilliam. alles so verschwommen
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
hab jetzt paar mal mit ner Liste angefangen...eine wirklich Top 10 is nie enstanden....
es gibt einfach zu viele Streifen, welche ne Auflistung verdient haben !!!!
daher meine zwei Lieblingsfilme:
Ashes of Time und Tenchu - Hitokiri..wobei ich ned sagen kann, welchen ich besser finde
@Bambusking
die gibt s bestimmt bald, wenn man so verfolgt was derzeit alte chambarastreifen Neuauflagen erfahren, wie z.B. derzeit der wunderbare Fall of Ako Castle...kann man doch hoffen, dass da mal was kommt !!! ansonsten würde ich im Netz ein bisschen stöbern und fragen...ansonsten gibts nur die japan LD bzw. Tape..wie gesagt, wer suchet, der findet
the killer
a better tomorrow 1
a chinese ghost story 1
swordsman 1
infernal affairs 1
police story 1
project a
from beijing with love
love battlefield
those there the days (francis ng)
hab mich jetzt dafür entschieden das Ganze in HK und Nippon zu unterteilen..also 2xTop 10
HK
Ashes of Time
New Dragon Gate Inn
Tai Chi Masters
In the Line of Duty IV
Hard Boiled
Pedicab Driver
The Master aka Three Evil Masters
Bare Footed Kid
Intimate Confessions of a Chinese Courtesan
New Kids in Town
na ja...die Reihenfolge bzw. der Inhalt ohne Gewähr
Tenchu - Hitokiri
Baby Cart at the River Styx
Kids Return
Zatoichi at the Fire Festival
Goyokin
Razor: The Snare
Scene at the Sea
Ecstasy of the Angels
Shogun's Ninja
Swallowtail Butterfly
1) Suzhou River
2) Prinzessin Mononoke
3) Laputa - Castle in the Sky
4) Tiger & Dragon
5) My Sassy Girl
6) Leben!
7) Seom - Die Insel
8) Azumi (kenne leider nur die internationale Version)
9) Battle Royale
10) Fallen Angels
Jetzt mal so ganz spontan, aber TOPF TENN is echt wenig:
01. Bichunmoo
02. Ong Bak
03. Die 36 Kammern der Shaolin
04. Die Schule des Shaolin (mit Chen Kuan Tai)
05. Die Schlange im Schatten des Adlers
06. Im Schatten des Shogun
07. Tag der blutigen Rache
08. A chinese Ghoststory I
09. Die 7 Samurai
10. Todesgrüsse aus Shanghai
Da fehlen noch die Bruce Lee Filme, die Shaw Brothers, und noch einige andere.
Ohne bestimmte Reihenfolge, 10 Asiatische Filme die wohl immer zu meinen Favoriten gehören werden.
Ashes of Time Bullet in the Head Love Letter Running out of Time Rumble in the Bronx Int. Version Leben What Price Survival An Autumn`s Tale Die letzten Glühwürmchen A Moment of Romance
Hmmm, 20 find ich irgendwie auch zu wenig. Einige von den hier zitierten Highlights hab ich leider noch nicht gesehen.... aber eure Listen geben in der Hinsicht einen guten Kaufanreiz
Egal, hier jedenfalls meine zehn Favoriten:
Metade Fumaca
Sleepless Town
Old Boy
Returner
Monday
Battle Royale
2LDK
Casshern
Fudoh
Space Travelers