Ich hab ja meine Favoriten noch gar nicht gelistet:
1. The Killer
2. A Moment of Romance
3. Sonatine
4. Memories of Murder
5. Oldboy
6. Invincible Armour
7. Battle Royale
8. Friend (Chingu)
9. Seven Samurai
10. Drunken Angel
Leider sind 10 Plätze verdammt wenig. Nicht ein Jackie oder Sammo-Film sind ja dabei. Aber das waren so die, die mir spontan eingefallen sind, wobei "The Killer" und "Invincible Armour" definitiv auf Platz 1 bzw. 2 stehen. Was Jackie angeht, so kann ich mich zwischen "Project A", "Miracles" und "Police Story" nicht entscheiden.
"The Road Home" wäre auch so einer meiner Top-Kandidaten.
Ich bin erst Anfang dieses Jahres mit dem Asia-Genre so richtig warm geworden. Von daher hab ich noch so einiges aufzuholen. Meine momentane Top 10 sieht so aus :
01. Oldboy
02. One missed Call
03. The Circle
04. Chihwaseon – Im Rausch der Farben und der Liebe
05. Shiri
06. The Eye
07. Some
08. Another Heaven
09. Battle Royale 2
10. Cello
1.) Bullet in the Head
2.) A better Tomorrow Teil 2
3.) As Tears Go By
4.) Hard Boiled
5.) Bodyguard von Peking
6.) The Killer
7.) Ong Bak
8.) 2009 Lost Memories
9.) Double Vision
10.) Old Boy
Ich geh jetzt mal nur sehr subjektiv darann. Aber das ist wohl bei viele hier so.
Crime Story
A Better Tomorrow
Police Story
Internal Affairs
Joint Security Area
Oldboy
Shaolin Soccer
The Killer
Meister aller Klassen
Running out of Time
1. casshern
2. devilman
3. ong bak
4. miracles
5. legend of the evil lake
6.total risk
7.once upon a time in china
8.superfighter 2
9.fist of fury
10.new police story
gut da ich mich gerade angemeldet habe, dachte ich mir ich koennte mich damit ganz gut selbervorstellen.
hier also meine top 10 ....relativ ungeordnet, weil ich mir nich wirklich sicher bin wie ich die raenge verteilen soll
chungking express
all about lili chou-chou
comrades - almost a love story
2046
in the mood for love
2ldk
fallen angels
police story 1 - 3
gen x cops
GTO
ist mir jetzt im nach hinein gar nicht so einfach gefallen und ich bin mir auch verdammt nochmal sicher, dass ich da was vergessen hab ...
so siehts bei mir gegenwärtig aus (ohne feste Reihenfolge):
1. Hero
2. Once upon a time in China
3. Fist of Fury
4.Tiger & Dragon
5.The Big Boss
6. Iron Monkey
7. Way of the Dragon
8. Fist of Legend
9. Ong-Bak
10.House of flying Daggers
using no way as way, using no limitations as limitation