Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Killer

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Killer

Beitragvon Jan am Sa, 21.10.2000, 18:38

Wie viele verschiedenlange Versionen des Films gibt es eigendlich?...na ja, ich wollte mal wissen wie lang die längste Fassung geht. Meine läuft 110min.
Ich hab glaub mal was von ner 140min Fassung
gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Jan
Jan
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

The Killer

Beitragvon DVDfan am Sa, 21.10.2000, 19:08

Hallo
Ich glaube in Taiwan gibt es die längste.
Allerdings gibts diese Version nur auf Video
und "nur" in Taiwan. Bild

------------------
--------------------
John Woo is the best
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon aim am Mo, 23.10.2000, 20:27

Hi Leute...

Die "The Killer" Version aus Taiwan ist aber nicht DIE Version, die John Woo am besten findet... sondern eher nur ein Rohschnitt... John Woo wollte diese Version selber nicht rausbringen... und distanziert sich sogar von dieser Version.
die wirklich JOHN WOO Version ist also die hk version...

mfg
aim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Tobi am Di, 24.10.2000, 16:33

die von allen so gerühmten Taiwan-Fassungen sind meißt nicht das, was sich Regisseur und Filmgesellschfaf vorgestellt haben. Diese Fassungen wurden einfach aus Kostengründen und Markttechnischen Gründen in diesen Fassungen in Taiwan meißt als Rohschnitt veröffentlicht. Videofassungen dieser Filme sind meißt nur "Bootlegs" was heißt, dass diese Fassungen im Kino abgefilmt wurden oder sonst irgendwie auf dunklen Wegen ihre Verbreitung fanden. Daher kann man diese Fassungen auch nirgends offiziell kaufen. Die später auch in Taiwan erhältlichen Videofassungen stimmen dann meißt mit der HK-Fassung überein...

Wer also mehr als nur Blau in Blau, schlechte Rottöne, unlesbare UT´s oder einfach megamieße Qualität haben möchte sollte sich nicht um die paar Minuten (manchmal auch nur Sekunden) scheren, die die Taiwan-Fassung länger ist, und sich an das HK-Original (und somit auch an die Vorstellungen des Regisseurs) halten....

Gruß
Tobi

[Dieser Beitrag wurde von Tobi am 24.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Slurm am Mi, 25.10.2000, 7:10

Echt? Hm, keine Ahnung ob das die Regel ist, aber was ist denn z.B. mit den Taiwan-Fassungen von A TASTE OF KILLING AND ROMANCE (LD, gegenüber HK um 1 min. Action länger) BLACK MASK (DVD, einzige ungeschnittene Fassung) HERO (LD, dito) und natürlich A BETTER TOMORROW 3 (ca. 20 min. länger), der in der Taiwan wirklich besser ist. Ich will hier keine Werbung machen, aber Taiwan-Fassungen grundsätzlich links liegen lassen? Ich weiss nicht... vor allem, weil auch die Qualität bei den meisten Filmen, die ich gesehen habe, nicht unbedingt schlecht war. Sicher, nicht perfekt, aber das ist ja bei asiatischen Filmen generell ein Problem...

[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 25.10.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Kato am Mi, 25.10.2000, 8:48

hi ,

by the way : hat die taiwan blackmask dvd eigendlich auch eingebrannte ut (ich hasse sowas)??? und wo krich ich das ding her .....

von purple storm und a man called hero solls angeblich auch längere taiwan fassungen geben.

sind das wirklich immer miese rohschnittfassungern mit schlechter quali...weil bei HERO (HK) zB hab ich bemerkt , das gegenüber der dt uncutfassung "lediglich" gewalt geschnitten wurde(dvd)...und das ist ja zensur und nicht die wunschfassung des regisseurs... ja wie nun , bin jetz ganz durchenander Bild
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Marco am Mi, 25.10.2000, 17:10

Ihr macht jetzt einen kleinen Gedankenfehler. Ein Film wie "The Killer" ist in HK nicht cut, sondern in Taiwan lediglich laenger und entspricht nicht der Wunschfassung des Regisseurs. Ein Film wie "A Man Called Hero" ist in HK cut, aber in Taiwan ungeschnitten. Er ist also nicht wirklich laenger sondern entspricht lediglich der originalen HK Kinofassung. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Hier muss man genau unterscheiden. "The Killer" wuerde ich mir z.B. nie als Taiwan-Fassung kaufen. Die HK-Verison ist von Woo abgesegnet und damit bin ich zufrieden. "A Man Called Hero" wuerde ich mir nie als HK Fassung kaufen, da er gegenueber der Kinofassung geschnitten ist.

An Kato:
Von "Purple Storm" gibt es zwar eine Taiwan DVD, die ist aber genau so lang wie die HK-DVD. Die HK-Scheibe ist sogar besser, weil da noch ein Making-Of drauf ist. Die Taiwan DVD ist teurer und hat weniger Extras.
Die "A Man Called Hero" DVD aus HK ist definitiv cut. Der Sprung ueber den Mond und der gesamte Part mit dem Ku Klux Klan wurde entfernt. Der Mondsprung wurde geschnitten, weil damals ihm Kino alle Zuschauer sich ueber die Szene lustig gemacht haben. Das war wohl selbst den Fantasygewohnten Kantonesen zu deftig. Die KKK Sache wurde wegen der internationalen Verwertung geschnitten. Man wollte den Amis nicht vor den Kopf stossen, was ich persoenlich ueberhaupt nicht verstehen kann.

Gruesse
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Tobi am Mi, 25.10.2000, 19:58

ooops, da hab ich was losgetreten ...

natürlich sind nicht alle Taiwan-Fassungen schlecht ... oder illegal ... muss euch recht geben, dass in Taiwan einige Gewaltszenen (die wir natürlich lieben *grins*) in den Filmen gelassen werden. Meine Aussagen betreffen auch eher ältere Filme und waren sehr allgemein gehalten ...

Dass natürlich Zensur nicht im Sinn des Regisseurs liegt ist auch mir klar und ich kann dies auch nicht leiden ... (Bin selber mangels vorherinformieren auf die HERO DVD reingefallen ...)

Dass heute neue Filme in HK cut sind ist ja auch wg. Chin. Regierung und etwas veränderten Freiheitsvorstellungen nicht auszuschließen...

Ich habe hier über persönliche Erfahrungen berichtet, ich bin immer noch der Meinung dass (bis auf wenige Ausnahmen) die Taiwanfassung (wenn Sie erhältlich ist, dann meist auch teurer) nicht unbedingt besser ist als die HK, djedoch gibt es hier genug Beispiele, die dafür oder auch dagegen sprechen... daher sind wir ja auch im Forum ... um persönliche Meinungen auszutauschen ...

mal sehen was Ihr mir noch über Taiwanfassungen berichtet... (ob gut oder schlecht) falls es sich hierbei um wichtige Infos handelt solltet Ihr diese auch an Jost senden, damit z.b. das dazugehörige Review erweitert werden kann ...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Awi am Mi, 25.10.2000, 22:44

nochmal zu der "A Man Called Hero" DVD: gibts da ne Taiwan DVD (evtl. auch bei Beck?) und sind da auch so schöne Extras drauf, wie auf der HK DVD, bzw hat die auch so gute akustische und visuelle Qualität? Hab nämlich ganz begeistert von der DVD gelesen, aber bei sonem Film Cut... das kommt mir nicht ins Haus...oder ist vielleicht ein HK Rerelease uncut geplant ?
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Marco am Mi, 25.10.2000, 23:06

Hallo Awi!

Martin hat keine Taiwan DVD von "A Man Called Hero" im Angebot und laut "The Asian DVD Guide" gibt es bis jetzt auch nur die HK-DVD.

Es gibt nur eine Taiwan VCD. Die ist uncut.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe jedenfalls auch auf eine ungeschnittenen DVD.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Slurm am Do, 26.10.2000, 1:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Martin hat keine Taiwan DVD von "A Man Called Hero" im Angebot und laut "The Asian DVD Guide" gibt es bis jetzt auch nur die HK-DVD.
Es gibt nur eine Taiwan VCD. Die ist uncut.
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe jedenfalls auch auf eine ungeschnittenen DVD.
<HR></BLOCKQUOTE>
Sicher, geschnitten ist geschnitten, und das ist prinzipiell schon mal scheisse (darf man das hier schreiben?). Aber das Ende mit dem KKK ist ja wohl auch echt panne. Also wenn der grinsende Polizeichef angeritten kommt... Man hört förmlich "America, America!" (bitte patriotisch gesungen vorstellen!) Nur komisch, dass der nicht an jeden Chinesen eine USA-Flagge verteilt. Naja, ich fand's grausam. Dass die Action vorher fehlt, ist natürlich schade. Wie gesagt, einen Film schneiden ist mist, aber die HK-DVD ist technisch ja wohl tip-top, ich bin damit auch so zufrieden. Mir ist bei einem Film wie MAN CALLED HERO oder STORMRIDERS Bild und Ton wichtiger. 'ne VCD bringt's da glaube ich nicht so recht, auch nicht, wenn sie ungeschnitten ist.....
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Awi am Do, 26.10.2000, 23:26

wie ist das denn jetzt mit der Taiwan version von "The Killer"? Im Review hier im HKweb steht doch, gerade diese Version sei besonders gut (ob John Woo das so haben wollte sei mal dahingestellt!)
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Slurm am Fr, 27.10.2000, 17:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
wie ist das denn jetzt mit der Taiwan version von "The Killer"? Im Review hier im HKweb steht doch, gerade diese Version sei besonders gut (ob John Woo das so haben wollte sei mal dahingestellt!)
Awi
<HR></BLOCKQUOTE>
Hm, kenne die Taiwan nicht, aber bisher haben ALLE gesagt oder geschrieben, dass die HK Fassung 1. John Woo's Schittfassung ist und 2. um Längen besser sein soll. Was das im Review soll, verstehe ich auch nicht...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

The Killer

Beitragvon Tobi am Fr, 27.10.2000, 19:49

zum Killer Review....

passt natürlich nicht zu meinen vorherigen aussagen ... Die Meinung von mir hierzu hab ich vor laaaaanger Zeit mal angehängt , leider sie ist nicht mehr aktuell, meiner Meinung nach ist die HK-Fassung (von der ich auch die DVD habe) die beste, einmal was die Qualität angeht und auch den Film als Ganzes.

Zu dieser Zeit, als diese Meinung entstand war ich noch etwas anders eingestellt. Hauptsache uncut oder halt ein paar mins länger (PK´s, die 100te Kopie einer 100ten Kopie reinziehen usw.) .... Bild heute zählt für mich qualität mehr als ein paar mins die fehlen ... Damals hatte ich auch nicht gewusst, wie es sich mit den Fassungen aus Taiwan genau verhält. Vielleicht hat auch die Zeitangabe einige Leute heissgemacht... ich weiss es nicht. Wie gesagt, seit damals hab ich The Killer bestimmt noch 10 mal angesehen - und immer die HK-Fassung ....

Meine Meinung ... wer einmal die Taiwanfassung in die Hände bekommt sollte sie auch ansehen, wenn nicht - auch nicht schlimm ...

Wer nun immer noch meint, The Killer aus Taiwan ist so sehr bedeutend, der kann sich mal unter http://microscopy.fsu.edu/optics/tutorials/java/powersof10/index.html ansehen, was wirklich faszinierend ist ... Bild


Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz