Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Thomas am Do, 02.11.2006, 17:15

Würde gerne One Piece auf DVD haben. Derzeit gibt es die US (Cut) und die japanischen (ohne subtitles). Gibt es andere originale DVDs oder gibt es eine Ankündigung oder bleiben nur diese beiden DVD Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Thomas am Mo, 06.11.2006, 17:15

Gucke Gantz erst seit 4 oder 5 Folgen und hätte da ein paar Fragen. Kann mir jemand die gestrige Folge (Folge 14) erklären?

War der, dem am Ende der Kopf explodierte, nicht der, der zuvor am Fluss getötet worden war (der, der nur noch ein paar Punkte brauchte)? Wieso war der wieder am Leben? Und wieso leben die anderen normal ihr Leben weiter? Ich dachte, die seien alle tot und müßten dieses Spiel spielen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Anime

Beitragvon vampir69 am Mo, 06.11.2006, 18:04

Ne, das war ein anderer. Der, dem der Kopf explodierte war erst frisch dazu gekommen. Is eine gute Frage warum die normal weiter leben. Keine Ahnung. Ich denk das Ende wird einiges auflösen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 06.11.2006, 20:46

Die Typen die sterben, werden von Gantz in diesen Raum (ich nenne diese Zwischenwelt jetzt mal der Einfachheit halber Matrix) mit der Kugel gebeamt, bzw. die Kugel ist Gantz. Die Leichen verschwinden allerdings in der realen Welt, sie tauchen erst wieder in der realen Welt auf, wenn die Personen in der Matrix sterben. Die Leute wissen selbst nicht, ob sie nun tot oder lebendig sind, aber wenn sie 100 Punkte erreicht haben, dürfen sie wieder als ganz normale Menschen in die reale Welt zurück. In der zwischenzeit werden sie zurück in die reale Welt geschickt, wenn sie eine Mission überlebt haben. Aber Gantz hat immer die Kontrolle über sie und kann sie jederzeit zurück in die matrix holen, erst wenn sie dort sterben, sind sie wirklich und entgültig tot. Der Kopf von dem Typen ist explodiert, weil es Gantz wohl einfach nicht gepasst hat, dass er die Waffe aus der Matrix in der realen Welt verwendet hat. Also Gantz hat immer die Kontrolle.
Es gibt einen Unterschied bei Kishimoto (dem Mädchen mit den großen Möpsen). Sie hat ihren Selbstmordversuch überlebt und Gantz hat sie versehentlich in die Matrix geholt. Nun existieren also 2 Mädchen, die eine, die immer in die Matrix gebeamt wird, ist wie eine Kopie, während die andere normal weiterexistiert.
Übrigens, ich hab den Anime komplett gesehen und ohne jetzt jemanden abschrecken zu wollen, aber am Ende wird eigentlich überhaupt nichts aufgelöst, zumindest nicht was sich hinter Gantz verbirgt.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Mi, 08.11.2006, 9:35

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Akuma am Mi, 08.11.2006, 11:11

Zum Thema Gantz, hier kann man sich die Manga (und auch viele andere Manga) im .zip Format runterladen. Keine Sorge! So weit ich weiß, ist das legal, weil die meisten Manga hierzulande gar nicht lizensiert sind und weil es sich um Fanübersetzungen handelt:

www.omanga.net
www.stoptazmo.com
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mi, 08.11.2006, 11:27

hab mal ne frage und wollte keinen eigenen thread aufmachen.

kennt jemand von euch den anime "stormy night" und kann dazu was sagen? hab den grade relativ günstig bei dddhouse entdeckt.

thanks

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Di, 21.11.2006, 11:50

STREETFIGHTER 2 - MOVIE

Der Anime-Kinofilm liegt jetzt endlich (na gut, schon seit Juli diesen Jahres) in ungeschnittener Form mit japanischen O-Ton und Originalsoundtrack vor, glücklicherweise ist aber auf der anderen Seite der DVD noch die engl. Fassung mit dem neuen Score enthalten, denn so sehr ich O-Ton auch schätze, der japanische Score ist einfach völlig belanglos, zum Kampf zwischen Chun Li und Vega (bzw.Balrog) ertönt eine kuschelige J-Pop-Schnulze, auch sonst gibt´s eher preiswertes Geklimper.
Ansonsten unterhaltsamer Anime-Actioner für Freunde des Spiels, der in seinen Handlungsszenen aber ganz schön preiswert inszeniert wurde und dessen Story Dummheit pur ist. Mir gefällt´s.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Anime

Beitragvon vampir69 am Mi, 22.11.2006, 9:44

Is das die US- Version von SFII?
Den Film fand ich damals ziemlich gut. Kenne eben auch nur die mit dem westlichen OST.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 26.11.2006, 11:12

weiss jemand, wo man die OVA Serie zu Streetfighter II herbekommt? Hatte ich mir mal vor Jahren in der Videothek ausgeliehen und fand die ganz gut. Gibt's die noch wo zu haben?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 26.11.2006, 12:01

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:weiss jemand, wo man die OVA Serie zu Streetfighter II herbekommt? Hatte ich mir mal vor Jahren in der Videothek ausgeliehen und fand die ganz gut. Gibt's die noch wo zu haben?

OVAs gibt´s nur zu STREETFIGHTER ALPHA (bzw. ZERO), gibt´s auf deutsch von PANINI.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 26.11.2006, 12:02

also ich bin mir ziemlich sicher, dass das damals Streetfighter II war. Gabs nur auf Tape von der Firma OVA und lief glaub ich auch mal auf VOX ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 26.11.2006, 12:14

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:also ich bin mir ziemlich sicher, dass das damals Streetfighter II war. Gabs nur auf Tape von der Firma OVA und lief glaub ich auch mal auf VOX ^^

Das ist dann STREETFIGHTER 2 V, die TV-Serie, die gab´s sowohl von OVA als Tape und lief auch bei VOX. Ist bisher nur in den Staaten auf DVD erschienen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 26.11.2006, 12:18

so ein drucheinander aber auch :lol:
ja, genau die mein ich. Sind die US DVDs mit gesubbed?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 26.11.2006, 13:35

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:so ein drucheinander aber auch :lol:
ja, genau die mein ich. Sind die US DVDs mit gesubbed?

Yep! Aber ich glaub, man hat den Openingsong durch irgendwas "hipperes" ersetzt, zumindest war das bei den Tapes so.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz