Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Storm00 am So, 10.07.2005, 21:22

Hi,entlich kommt im Juli Ghost in the Shell und Blood The Last Vampiere raus von Panini Video.Hab auch gesehen das Panini Video Akira am November rausbringen will da ist dann auch der O-Ton drauf,hoffentlich haben sie denn Film auch Bild und Ton Remastered.Und Appleseed haben sie auch schon angekündigt nur noch nicht genau denn Termin so wie Ghost in the Shell 2 Innocence. :wink:
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 11.07.2005, 17:01

Appleseed gibts bereits von Panini... also das alte aus den 80ern.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 12.07.2005, 9:13

Weis jemand von euch wo man das Anime Planetes her bekommt ??
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Storm00 am Di, 12.07.2005, 17:11

Ein Anime von Planetes ? Meinst du die Anmie Serie,die gibt es auf Englisch.Auf Deutsch gibt es nur die Mangas.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 12.07.2005, 22:59

Jup wo gibt es die auf Englisch ??
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HolzCop am Di, 12.07.2005, 23:43

www.amazon.com :wink:

http://www.animeondvd.com/reviews2/disc ... s/3976.php

Volume 2 kommt irgendwann im August raus .... und dann halt ca. alle 2-3 Monate die Nächste.
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am So, 17.07.2005, 8:53

habe gestern die "noir"-box aus usa bekommen und mal die erste folge angeguckt. ich muß sagen, hat mir gut gefallen. den sinn muß ich noch verstehen, aber ich denke, das kommt später.

jedenfalls habe ich den eindruck, mein geld nicht rausgeschmissen zu haben. die zeichnungen sind liebevoll und die action paßt auch (es geht um eine auftragskillerin, die von einem mädchen kontaktiert wird, das scheinbar sein gedächtnis verloren hat) :!:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Thomas am So, 17.07.2005, 9:03

Noir ist gut, habe es damals auf Viva geguckt. Was die Story angeht, das geht stückchenweise, bis zum Finale. Spannend bleibt es allemal. Action ist auch gut, wobei man ja so gut wie kein blut sieht und auch meist dann, wenn jemand erschoßen wird, nur sieht, wie er / sie umfällt. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht war die Fernsehfassung auch nur zensiert. Die Musik ist auch sehr gut und kann man auch kaufen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am So, 17.07.2005, 11:00

Thomas hat geschrieben:Noir ist gut, habe es damals auf Viva geguckt. Was die Story angeht, das geht stückchenweise, bis zum Finale. Spannend bleibt es allemal. Action ist auch gut, wobei man ja so gut wie kein blut sieht und auch meist dann, wenn jemand erschoßen wird, nur sieht, wie er / sie umfällt. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht war die Fernsehfassung auch nur zensiert. Die Musik ist auch sehr gut und kann man auch kaufen.

nein, die ist nicht zensiert, in der Originalfassung sieht man ebensfalls kein Blut... die Originalfassung hat nur einen erheblichen Vorteil gegenüber der Viva-Fassung, und zwar die Synchro. Als ich die Serie auf Viva sah war ich ziemlich frustriert weil die Synchro leider total verhauen war, kein vergleich zu den Originalstimmen, und das geht ziemlich auf Kosten der Atmosphäre...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MadMaxwell am So, 17.07.2005, 13:28

Aber was Synchros angeht... die einzigen Synchros die immer NOCH schlimmer waren, als die von aistischen Filmen, waren die von Animes. Hab damals angefangen mir Animes anzuschauen, als Manga gerade populär wurden und der einzige Vertrieb für Animes der A.C.O.G. war und naja... wenn man da mal was synchronisiert gesehen hat, war einem schnell zum Weinen zu Mute.

Die einzige Anime-Serie deren deutsche Synchro ich jemals gelungen fand, war Cowboy Bebop. Aber naja... im Original lockte dann doch Megumi Hayashibara als Faye und die ist wirklich nur noch schwer zu toppen. ;-)

Könnte mir an der stelle vielleicht jemand was zur deutschen DVD-Version sagen? Ist die vertretbar? Oder gar gut? Ích habe die Serie immer noch nur auf VCD, aber dieses Meisterwerk des Anime-Genres würde ich dann vielleicht doch schon gerne besitzen.
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am So, 17.07.2005, 13:38

@MadMaxwell: Wenn dir englische Subs reichen, würde ich dir diese schicke Box hier empfehlen
http://www.kanisama.de/store/product_in ... ts_id=1334
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am So, 17.07.2005, 15:21

MadMaxwell hat geschrieben:Aber was Synchros angeht... die einzigen Synchros die immer NOCH schlimmer waren, als die von aistischen Filmen, waren die von Animes. Hab damals angefangen mir Animes anzuschauen, als Manga gerade populär wurden und der einzige Vertrieb für Animes der A.C.O.G. war und naja... wenn man da mal was synchronisiert gesehen hat, war einem schnell zum Weinen zu Mute.

Die einzige Anime-Serie deren deutsche Synchro ich jemals gelungen fand, war Cowboy Bebop. Aber naja... im Original lockte dann doch Megumi Hayashibara als Faye und die ist wirklich nur noch schwer zu toppen. ;-)

Könnte mir an der stelle vielleicht jemand was zur deutschen DVD-Version sagen? Ist die vertretbar? Oder gar gut? Ích habe die Serie immer noch nur auf VCD, aber dieses Meisterwerk des Anime-Genres würde ich dann vielleicht doch schon gerne besitzen.

das stimmt, die Cowboy Bebop Synchro weicht zwar vom Original ab, hat aber ihren ganz eigenen Charme und ist wirklich gelungen, wie ich finde. Manchmal sind richtig gute Sprüche dabei: "ich bin nicht dein Bruder, du kleiner Fickfrosch!" *lol*
Ich hab mir die Serie komplett aufgenommen und den Film (Knockin On Heavens Door) auf DVD. Die Ausstattung der deutschen Film DVD ist wirklich vorbildlich, Bonusmaterial bis zum abwinken, auch aus technischer Sicht gibts nichts zu meckern. Das einzige Problem ist dass man nicht mehr auf die deutschen Synchronsprecher der MTV Serie zurückgreifen konnte, die Synchro ist zwar noch ok, aber trotzdem schade... dafür gibts allerdings auch englisceh Synchro und natürlich japanischen Originalton auf der DVD.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am So, 17.07.2005, 19:20

ein bissl off topic aber -----> Hat (oder hatte) jemand die Korea DVD (Daewon) von Millenium Actress und kann was zur Quali sagen?
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 01.08.2005, 8:09

hab's jetzt geschaftt alle 7 dvds von "noir" zu gucken.

also ich muß sagen, der manga ist wirklich super! es stimmt, daß man fast nie blut sieht und wenn, dann als ziemlich helles rosa oder so. aber das hat mich nicht wirklich gestört, da sonst wirklich sehr viel rot auf dem bildschirm gelandet wäre :wink:

aber die figuren sind sowas von liebevoll animiert und die charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet, daß ich mich nie gelangweilt habe. die story selbst ist ziemlich obskur und man kann sich das ganze getrost noch mehrere male angucken, ohne daß es langweilig wird.

klare empfehlung meinerseits.

als nächstes werde ich mir "now and then, here and there" vornehmen :!:

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 01.08.2005, 10:47

babs-jc hat geschrieben:hab's jetzt geschaftt alle 7 dvds von "noir" zu gucken.

also ich muß sagen, der manga ist wirklich super! es stimmt, daß man fast nie blut sieht und wenn, dann als ziemlich helles rosa oder so. aber das hat mich nicht wirklich gestört, da sonst wirklich sehr viel rot auf dem bildschirm gelandet wäre :wink:

aber die figuren sind sowas von liebevoll animiert und die charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet, daß ich mich nie gelangweilt habe. die story selbst ist ziemlich obskur und man kann sich das ganze getrost noch mehrere male angucken, ohne daß es langweilig wird.

klare empfehlung meinerseits.

als nächstes werde ich mir "now and then, here and there" vornehmen :!:

8) babs

das soll jetzt um gotteswillen keine Besserwisserei sein, nur ich weise lieber darauf hin da es in manchen Fällen zu Verwirrung führen könnte...
Als Manga bezeichnet man eigentlich nur die gezeichnete Form, also quasi den "japanischen Comic". Die animierte Form, als "japansiche Zeichentrickfilme/Serien" werden immer als Anime bezeichnet.

wie auch immer, Noir ist richtig gut, aber mit der Originalsynchro noch um einiges besser, denn die deutsche ist wirklich zum davonlaufen, vorallem wenn man die japanische kennt...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz