Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 17.05.2005, 19:01

tv hat geschrieben:Kann jemand was zu NOIR sagen? Habe leider bisher kaum Animes gesehen, obwohl ich die wenigen, die ich gesehen habe (z.B. Neon Genesis Evangelion, und das auch nur auf VOX :oops:), richtig gut fand. Jedenfalls ist mir Noir letztens im MediaMarkt ins Auge gefallen, aber bei den Preise gerade bei Animes wollte ich mich dann doch erst mal schlau machen, ob die Serie was taugt.

Grüße,
Thomas

Noir ist okay, meiner Ansicht gibt es aber deutlich bessere Animes, Noir hat eindeutig zuviel Längen und die deutsche Synchro ist grauenhaft.

Bild

Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen :D
Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach :wink:

Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon r0pe am Di, 17.05.2005, 20:56

Do As Fatality hat geschrieben:Nich dass ich jetzt wüsste! Ich kenne auch nur den Manga! :? Aber der ist so Hammer!
Sagt mal ist Eden nicht etwas Ähnliches? :D


Eden hab ich hier auch rumstehn. Find ich sogar noch ein bisschen besser, da nicht so abstrakt. Man kann sich besser mit den Charakteren identifizieren *g.
Ich finde Blame schon extrem "phantasievoll".

http://www.zeruels-world.de/zwhp/animanga.html
Blame und Eden zum Vergleich in der Mitte
(GTO und Neon Genesis hab ich auch n paar ;) )
Benutzeravatar
r0pe
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 05.05.2005, 21:09
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 17.05.2005, 23:42

If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 18.05.2005, 9:10

r0pe schrieb

Von Blame hab ich die Mangas gelesen und fand ihn ziemlich genial.
Gibts den als Anime?


Das Anime wird bald erscheinen .. dieses Jahr glaube ich sogar.

Gruß
GAMBIT
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HolzCop am Mi, 18.05.2005, 12:41

Kaz Kazui hat geschrieben:
Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen :D
Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach :wink:


WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.

Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 18.05.2005, 17:10

HolzCop hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:
Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen :D
Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach :wink:


WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.

Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net

bis zur 8., 9. Folge verläuft die Story noch recht linear... aber das wird sich bald ändern :D ich will noch nicht zuviel verraten, lass dich überraschen :wink:

Ist Monster wirklich zu empfhelen? Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, die haben ja einen Wahnsinnsaufwand getrieben um die Locations so originalgetrau wie möglich darzustellen. Allerdings haben viele den den Anime gesehen haben gesagt er wäre recht langweilg, darum hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 18.05.2005, 17:24

Kaz Kazui hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:
Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen :D
Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach :wink:


WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.

Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net

bis zur 8., 9. Folge verläuft die Story noch recht linear... aber das wird sich bald ändern :D ich will noch nicht zuviel verraten, lass dich überraschen :wink:

Ist Monster wirklich zu empfhelen? Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, die haben ja einen Wahnsinnsaufwand getrieben um die Locations so originalgetrau wie möglich darzustellen. Allerdings haben viele den den Anime gesehen haben gesagt er wäre recht langweilg, darum hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...


Tja mir hat man auch erzählt Monster sei langweilig und stattdessen solle ich doch lieber Elfen Lied gucken...... :roll:

Also wenn Monster eins nicht ist dann langweilig. Ist halt kein Action oder Comedy sondern geht eher in die Richtung Krimi/Psycho/Mystery. Die Show lebt von der morbiden Grundstimmung und der tollen Charakterentwicklung.
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MadMaxwell am Fr, 20.05.2005, 15:37

Was Manga angeht wurde Eden ja schon oft genannt, ist aber auch einfach nur genial. Ansonsten möchte ich mich nochmal für Vagabond und Berserk aussprechen. Für die Freunde der Samurai Manga ist natürlich auch noch Blade of the Immortal zu erwähnen... trotz der wiedermal Deutschland typischen Zensur (Da das Zeichen Manji aussieht wie eine sich nach links drehende Swastika wurde in dem Manga schlicht ein diagonales Kreuz gemacht). Und zu guter letzt netürlich der geniale und absolut schamlose Karate-Ka-Manga Shamo. Ich bin erstaunt, dass noch niemand den erwähnt hat.
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ido am Sa, 21.05.2005, 14:18

MadMaxwell hat geschrieben:Und zu guter letzt netürlich der geniale und absolut schamlose Karate-Ka-Manga Shamo. Ich bin erstaunt, dass noch niemand den erwähnt hat.

Wurde er weiter oben doch. :wink:

MfG, der seit Monaten auf den nächsten "Alita - Last Order"-Band wartende Ido...
Benutzeravatar
Ido
Newbie
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 08.05.2004, 11:39
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am So, 22.05.2005, 2:29

@Ido

Jooo auf den nächsten Alita Band warte ich auch schon ganz zittrig und nervös .. kommt endlich nächsten Monat.
Shamo ist echt gut .. soll ja bald verfilmt werden :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Mo, 30.05.2005, 17:42

quick draw katzu, zu neo ranga hier eine informative seite:

http://www.animeacademy.com/finalrevdisplay.php?id=488

bezüglich anspruchsvoller mangas; wieso wurde hier noch nicht "lone wolf and cub" erwähnt? zählt der nicht zu den mangas, oder was :?:


:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mo, 30.05.2005, 20:53

Lone Wolf and Cup gehört zu den Manga! Das stimmt! :wink: Übrigens Babs, Plural von Manga ist Manga! Nicht Mangas! :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Di, 31.05.2005, 8:08

tv hat geschrieben:Kann jemand was zu NOIR sagen? Habe leider bisher kaum Animes gesehen, obwohl ich die wenigen, die ich gesehen habe (z.B. Neon Genesis Evangelion, und das auch nur auf VOX :oops:), richtig gut fand. Jedenfalls ist mir Noir letztens im MediaMarkt ins Auge gefallen, aber bei den Preise gerade bei Animes wollte ich mich dann doch erst mal schlau machen, ob die Serie was taugt.

Grüße,
Thomas


Noir lief mal mehrere Male hintereinander im Fernsehen und ist eine Actionthriller Serie. Bei den Actionszenen fließt aber kein Blut, wenn bei einer Schießerei jemand getroffen wird, fällt die Person um, aber es ist kein Blut zu sehen. Die deutsche Synchro geht, aber die deutschen DVDs haben glaube ich auch japanischen Ton.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Di, 31.05.2005, 23:13

hi all,

habe diese beiden MANGA (danke do as fatality :wink: ) von "ghost in the shell":

Bild

der linke (1.) ist auf englisch, der andere auf deutsch und beide sind ziemlich dick.
gibt es noch mehr davon, oder sind das alle? denn irgendwie hat der 2. nix mit dem 1. zu tun, oder ich hab's mal wieder nicht kapiert. :oops:

danke für eure hilfe :!:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Ormic am Mi, 01.06.2005, 0:25

GAMBIT hat geschrieben:Shamo ist echt gut .. soll ja bald verfilmt werden :)



Woher stammt diese Information denn?
Realfilm oder Anime?
Ormic
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 24.09.2003, 19:42
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz