tv hat geschrieben:Kann jemand was zu NOIR sagen? Habe leider bisher kaum Animes gesehen, obwohl ich die wenigen, die ich gesehen habe (z.B. Neon Genesis Evangelion, und das auch nur auf VOX ), richtig gut fand. Jedenfalls ist mir Noir letztens im MediaMarkt ins Auge gefallen, aber bei den Preise gerade bei Animes wollte ich mich dann doch erst mal schlau machen, ob die Serie was taugt.
Grüße, Thomas
Noir ist okay, meiner Ansicht gibt es aber deutlich bessere Animes, Noir hat eindeutig zuviel Längen und die deutsche Synchro ist grauenhaft.
Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen
Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach
Do As Fatality hat geschrieben:Nich dass ich jetzt wüsste! Ich kenne auch nur den Manga! Aber der ist so Hammer! Sagt mal ist Eden nicht etwas Ähnliches?
Eden hab ich hier auch rumstehn. Find ich sogar noch ein bisschen besser, da nicht so abstrakt. Man kann sich besser mit den Charakteren identifizieren *g.
Ich finde Blame schon extrem "phantasievoll".
Kaz Kazui hat geschrieben: Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach
WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.
Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net
Kaz Kazui hat geschrieben: Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach
WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.
Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net
bis zur 8., 9. Folge verläuft die Story noch recht linear... aber das wird sich bald ändern ich will noch nicht zuviel verraten, lass dich überraschen
Ist Monster wirklich zu empfhelen? Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, die haben ja einen Wahnsinnsaufwand getrieben um die Locations so originalgetrau wie möglich darzustellen. Allerdings haben viele den den Anime gesehen haben gesagt er wäre recht langweilg, darum hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...
Kaz Kazui hat geschrieben: Witch Hunter Robin erscheint jetzt in Deutschland, neben Cowboy Bebop meine absolute Lieblingsanimeserie, hab sie jetzt auch schon 2mal komplett gesehen Tolle Animationen, cooler Gothic-Style, guter Soundtrack und eine Story die etwa bis zu Folge 11 linear verläuft, aber dann kommt ein Twist nach dem anderen und am Ende ist nichts mehr so wie es mal wahr. Absoluter Oberklasse-Anime meiner Ansicht nach
WHR guck ich auch grade. Bin bei Folge 8 o. 9 und kann nur das bestätigen was der Kaz sagt.
Nochn klasse Anime/Manga ist "Monster". Ist ne Serienkillerstory die in Deutschland spielt.... mehr will ich zur Story eigentlich auch nicht sagen, ausser das sie mit das Spannenste ist was ich je gesehen hab. ----> www.soldats.net
bis zur 8., 9. Folge verläuft die Story noch recht linear... aber das wird sich bald ändern ich will noch nicht zuviel verraten, lass dich überraschen
Ist Monster wirklich zu empfhelen? Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, die haben ja einen Wahnsinnsaufwand getrieben um die Locations so originalgetrau wie möglich darzustellen. Allerdings haben viele den den Anime gesehen haben gesagt er wäre recht langweilg, darum hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...
Tja mir hat man auch erzählt Monster sei langweilig und stattdessen solle ich doch lieber Elfen Lied gucken......
Also wenn Monster eins nicht ist dann langweilig. Ist halt kein Action oder Comedy sondern geht eher in die Richtung Krimi/Psycho/Mystery. Die Show lebt von der morbiden Grundstimmung und der tollen Charakterentwicklung.
Was Manga angeht wurde Eden ja schon oft genannt, ist aber auch einfach nur genial. Ansonsten möchte ich mich nochmal für Vagabond und Berserk aussprechen. Für die Freunde der Samurai Manga ist natürlich auch noch Blade of the Immortal zu erwähnen... trotz der wiedermal Deutschland typischen Zensur (Da das Zeichen Manji aussieht wie eine sich nach links drehende Swastika wurde in dem Manga schlicht ein diagonales Kreuz gemacht). Und zu guter letzt netürlich der geniale und absolut schamlose Karate-Ka-Manga Shamo. Ich bin erstaunt, dass noch niemand den erwähnt hat.
MadMaxwell hat geschrieben:Und zu guter letzt netürlich der geniale und absolut schamlose Karate-Ka-Manga Shamo. Ich bin erstaunt, dass noch niemand den erwähnt hat.
Wurde er weiter oben doch.
MfG, der seit Monaten auf den nächsten "Alita - Last Order"-Band wartende Ido...
Jooo auf den nächsten Alita Band warte ich auch schon ganz zittrig und nervös .. kommt endlich nächsten Monat.
Shamo ist echt gut .. soll ja bald verfilmt werden
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
tv hat geschrieben:Kann jemand was zu NOIR sagen? Habe leider bisher kaum Animes gesehen, obwohl ich die wenigen, die ich gesehen habe (z.B. Neon Genesis Evangelion, und das auch nur auf VOX ), richtig gut fand. Jedenfalls ist mir Noir letztens im MediaMarkt ins Auge gefallen, aber bei den Preise gerade bei Animes wollte ich mich dann doch erst mal schlau machen, ob die Serie was taugt.
Grüße, Thomas
Noir lief mal mehrere Male hintereinander im Fernsehen und ist eine Actionthriller Serie. Bei den Actionszenen fließt aber kein Blut, wenn bei einer Schießerei jemand getroffen wird, fällt die Person um, aber es ist kein Blut zu sehen. Die deutsche Synchro geht, aber die deutschen DVDs haben glaube ich auch japanischen Ton.
habe diese beiden MANGA (danke do as fatality ) von "ghost in the shell":
der linke (1.) ist auf englisch, der andere auf deutsch und beide sind ziemlich dick.
gibt es noch mehr davon, oder sind das alle? denn irgendwie hat der 2. nix mit dem 1. zu tun, oder ich hab's mal wieder nicht kapiert.
danke für eure hilfe
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.