Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Lady Snowblood

Beitragvon Yoshitsune am Mo, 22.05.2006, 11:04

Wurde der nicht auch mit Tusche gezeichnet :?: ich meine so mit nem Tuschestein Wasser mischen und Pinsel :roll:
Benutzeravatar
Yoshitsune
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 25.04.2005, 16:08
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Lone Wolf

Beitragvon Yoshitsune am Mo, 22.05.2006, 19:41

Gibt es news zum Okami sequel :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Yoshitsune
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 25.04.2005, 16:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zisback am Di, 23.05.2006, 22:36

gibts denn ne seite wie ofdb speziell für animeserien/filme? wenn ja, immer her mit dem link, schonmal danke im vorraus.
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 14:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Anime

Beitragvon vampir69 am Mi, 24.05.2006, 8:47

Probier mal http://www.anipike.com. Dort gibt es viele Links zu haufenweise Serien und Zeichnern. Ist ne ziemlich umfanreiche Seite.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5388
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Fr, 26.05.2006, 8:11

"wonderful days"

gut gelungener manga mit endzeitstory bzw. der reinrassige mensch gegen den "abschaum", der natürlich die gute :?: seite repräsentiert. aber glücklicherweise ist die geschichte nicht ganz so schwarz-weiß geraten.

das ende fand ich dann doch etwas rührselig übertrieben. aber alles in allem nette unterhaltung mit guter action und guten zeichnungen (oder war das alles computeranimation?) :!:

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2636
Registriert: Di, 16.07.2002, 0:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Storm00 am Fr, 26.05.2006, 16:47

Wonderful Days ist eine mischung aus allem 2D und 3D animationen,gezeichnete Figuren und Modelle haben sie auch benutzt.Bei der DC Fassung sind sehr viele Specials drauf die das zeigen.Ich finde den Film sehr gut.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 19:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zisback am Mo, 29.05.2006, 17:59

habe leider ghost in the shell auf mtv gesehen, warum leider? weil ich die serie jetzt auf dvd haben will. die deutsche syncro ist ja nahezu perfect :shock:

2 fragen zu der serie
1. haben normale menschen auch diese anschlüsse im nacken ?
2. besitzen alle spidertanks ein bewusstsein und ist das künstlich oder von einen menschen übertragen worden?
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 14:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Lei am Mo, 29.05.2006, 20:45

Zisback hat geschrieben:2 fragen zu der serie
1. haben normale menschen auch diese anschlüsse im nacken ?
2. besitzen alle spidertanks ein bewusstsein und ist das künstlich oder von einen menschen übertragen worden?

Zu 1.: Das haben wohl fast alle Menschen. Ist bißchen wie ein Handy. :)
Die anderen, die sowas nicht haben, sind halt nicht "im Netz", daher kommt glaub auch der Begriff "stand alone complex".

Zu 2.: In erster Linie sind die Tachikomas einfach Robotor mit einer künstlichen Intelligenz. Die haben keinen "Ghost"... oder vielleicht doch... :wink:
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 0:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

GitS

Beitragvon vampir69 am Di, 30.05.2006, 10:20

Muss ich dich etwas berichtigen:
"Stand Alone Complex" bezieht sich auf die Serie und deren Inhalt. Das heißt, dass manche Folgen als eigene Geschichte angelegt sind, die auch für sich allein stehen können("stand alone") und das "complex" meint die Geschichte des Laughing Man, die ja immer wieder als Thema auftaucht.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5388
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Storm00 am Di, 30.05.2006, 15:04

Ich finde die Serie auch ganz gut aber die DVDs sind viel zu teuer,es sind glaube ich nur 3 Folgen pro DVD drauf die ja nicht lange laufen.Ich nehme sie mir erst von MTV auf und warte bis die DVDs billiger werden.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 19:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: GitS

Beitragvon Lei am Di, 30.05.2006, 19:26

vampir69 hat geschrieben:Muss ich dich etwas berichtigen:
"Stand Alone Complex" bezieht sich auf die Serie und deren Inhalt. Das heißt, dass manche Folgen als eigene Geschichte angelegt sind, die auch für sich allein stehen können("stand alone") und das "complex" meint die Geschichte des Laughing Man, die ja immer wieder als Thema auftaucht.

das stimmt auch ;), aber der Begriff als solcher wird auch in der Serie verwendet.
Hier in der imdb steht noch was:
The show gets its title from the text at the beginning of the first episode, where it describes the psychology of some of those without cybernetic implants. Essentially, they have a "Stand Alone Complex"; they feel that they "stand alone" from the rest of humanity who have cybernetic implants, which allow those with them to communicate at any time with anyone who also has implants. This also is a reference to the stories, whether they refer to the ongoing Laughing Man investigations, "Complex", or whether they are not involved, or "Stand Alone"
Ich glaube so in der Art, wird das auch in einem der Interviews auf den DVDs gesagt.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 0:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

GitS

Beitragvon vampir69 am Mi, 31.05.2006, 10:08

Sieh an. Wieder was dazu gelernt. Da hatten wir ja beide recht... :D
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5388
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am So, 04.06.2006, 11:43

Paranoia Agent

Eindeutig an David Lynch orientiert, kann man die ersten 8 Folgen der 13teiligen TV Serie von Satoshi Kon als nahezu brilliant bezeichnen, dannach ging es, für mein Empfinden, ein wenig abwärts. Das Finale fand ich recht schwach...

8/10
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 15:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 08.06.2006, 12:43

GAMBIT hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:
Ach ja, hat Planetes vielleicht schon jemand gesehen?



Jup ich :)

Die Serie kommt zwar nicht an das Manga ran, weil dieses viel intensiver ist und mehr philosophische Ansätze hat, aber das konnte auch keiner erwarten den das Manga ist ein Meisterwerk in der Literatur-Geschichte und das meine ich ernst, denn es gibt sogar wenige Bücher die eine solche starke Lebensweisheit wie das Comic vermittelten.

Die Serie ist wunderschön gestaltet und wirkt ergänzend zum Comic weil hier nicht dieselbe Geschichte wie im Manga erzählt wird. Jede Geschichte ist unheimlich herz erwärmend erzählt worden und man merkt wie viel Liebe in diesen Anime steckt. PLANETES ist ein weiterer Beweis das ANIMES durchaus Geschichten mit hohen Niveau erzählen und nicht nur was für Kinder sind. PLANETES regt wundervoll zum nachdenken an und unterhaltet einen durch seine lockere Atmosphäre einen vorzüglich.

Diese Serie ist wohl einer der besten Animes der letzten Zeit, also zugreifen, besonders die Liebhabe des Comics.

da kann ich nur zustimmen! ich habe die Serie jetzt komplett gesehen und auch den ersten Band des Mangas gelesen und kann Planetes wirklich nur weiterempfehlen.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 15:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 08.06.2006, 13:53

Danke :oops:
Freut mich das dir meine Empfehlung gefallen hat.
Übrigens ab der 3 DVD (deutsche DVD) finde ich sogar wird das Anime den Manga ebenbürtig .

Ein Frage zu Das Schloss im Himmel ..Diesen Hayao Miyazaki kenn ich noch nicht. Mit welchen seiner Werke lässt sich dieses vergleichen. Ich muss sagen ich mag zwar Hayao Miyazaki Filme sehr gerne, aber bei den älteren Filmen sind nicht alle mein Geschmack gewesen.
Viele sagen ja das dieser Film zu den besten gehört was er jemals gemacht hat.
Nausicaa den alle so hoch loben war einer der wenigen Filme z.B. die ich nur ganz nett fand und wo ich damals ein wenig enttäuscht war.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do, 20.02.2003, 11:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz