Wenn du keinen dt. Ton brauchst gibt es in den USA vier schöne Boxen. Je Box sind ca 30,-€ fällig. Wenn du Interesse an der ersten hast, die verkauf ich momentan.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
REBUILD OF EVANGELION 1.0 Offenbar haben sich Gainax & Co. an EVANGELION immer noch nicht satt genug verdient, so dass man jetzt die Welt mit vier neuen Kinofilmen beglückt, deren erster in Japan auch schon sehr erfolgreich in den Kinos lief. Im Prinzip handelt es sich bei dem Film um einen visuell dezent überarbeiteten Zusammenschnitt der ersten sechs Episoden der TV-Serie, deren visuelles Niveau aber nur selten deutlich übertroffen wird. Weiterhin werden die Handlungsszenen von spärlich animierten Standbildern beherrscht, und das alles in nahezu identischen Einstellungen zur Serie. Inhaltlich gibt´s auch wenig Neues, allerdings änderte man die Struktur etwas und integrierte Szenen, die in der Serie erst in späteren Episoden auftauchen.
Die Spektakelszenen sind natürlich das optische Highlight und können durchaus überzeugen, wobei die CGI schon recht auffällig sind und in anderen neuen Produktionen auch schon besser aussahen.
Der Soundtrack setzt wenig überraschend auch auf vertraute Klänge, wurde aber ebenfalls überarbeitet und ergänzt, so dass man sich bei den Engel-Attacken über sakralen Chorgesang und fettes Orchesterinferno freuen kann. Der pompöse Soundmix trägt das seine zur Wirkung bei.
Dennoch halte ich den neuen EVA-Movie für eine mittlere Frechheit, zum widerholten Male wenig Neues unter neuem Namen auf den Markt zu bringen, spricht nicht gerade für die Kreativität der Beteiligten. Zumindest visuell hätte der ganze Film vollkommen neu gestaltet werden müssen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Hört sich ja nicht toll an. Hab gedacht, dass es eine Neuverfilmung mit ergänzenden(mehr erklärenden) Szenen gibt. Na mal sehen, ob OVA Films den endlich ankündigt. Gekauft wird er aufgrund der Vollständigkeit halber sowieso.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ich hätt mal eine Frage, und zwar ob eine Manga-Reihe (die Dinger zum Lesen ^^) oder gerne auch eine abgeschlossene Story exisitert, welche sich ein Steampunk-Setting zugrunde gelegt hat, also sowas utopisch-viktorianisches á la Katsuhiro Otomo's "Steamboy". Vielen Dank schonmal für Tips.
Jo „Spirit of Wonder“ ist Steamboy sehr ähnlich, bloss meiner Meinung nach wesentlich besser (ich mag auch Steamboy). Die Anime Serie ist ohne die Mangas kaum zu verstehen, da die paar Anime Folgen auf den Manga aufbauen bzw. ergänzen. Das Manga kann aber für sich alleine stehen.
Auf der DVD sind vier Episoden drauf.
die ersten zwei Episoden sind eine abgeschlossene Gechichte die sich um eine Reise zum Mars 1960 handelt und das in Jule Vern Manier. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Musik ist hier sehr gut. Die ersten zwei Episoden sind sehr Gefühlsvoll und gut erzählt.
Die zwei anderen Episoden sind in sich Abgeschlossene Folgen die sich um Miss China und die Wissenschaftler in Ihren Restauran handeln. Hier kann es leicht zu Verwirrung kommen da die Geschichte auf den letzten Spirit of Wonder Band aufbaut den es nur als Comic gibt und somit auch deren Geschichte weiter führt.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
GAMBIT hat geschrieben:Jo „Spirit of Wonder“ ist Steamboy sehr ähnlich, bloss meiner Meinung nach wesentlich besser (ich mag auch Steamboy). Die Anime Serie ist ohne die Mangas kaum zu verstehen, da die paar Anime Folgen auf den Manga aufbauen bzw. ergänzen. Das Manga kann aber für sich alleine stehen.
Auf der DVD sind vier Episoden drauf. die ersten zwei Episoden sind eine abgeschlossene Gechichte die sich um eine Reise zum Mars 1960 handelt und das in Jule Vern Manier. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Musik ist hier sehr gut. Die ersten zwei Episoden sind sehr Gefühlsvoll und gut erzählt. Die zwei anderen Episoden sind in sich Abgeschlossene Folgen die sich um Miss China und die Wissenschaftler in Ihren Restauran handeln. Hier kann es leicht zu Verwirrung kommen da die Geschichte auf den letzten Spirit of Wonder Band aufbaut den es nur als Comic gibt und somit auch deren Geschichte weiter führt.
Alternativ kann man sich zur Einführung auch die erste OVA-Staffel von SPIRIT OF WONDER anschauen, die in Deutschland leider nicht, in den Staaten aber erschienen ist.
Mir persönlich ist die Serie und auch der Comic zu langweilig, den hübschen Bildern zum Trotz.
SWORD OF THE STRANGER
Hab mich nach den ersten Ankündigungen, den Trailern und der Animania-Rezi sehr auf den Film gefreut und wurde weitesgehend auch nicht enttäuscht. Die Story ist eher simpel, aber funktionell, die Optik dagegen ist einfach großartig. Trotz gelegentlichen CGI-Einsatzes wirkt sie sehr organisch und nicht so steril wie der Großteil des GONZO-Gerümpels, zudem ist sie phantastisch animiert. Die Inszenierung der Kämpfe ist spektakulär und sicher das Highlight des Filmes. Hingegen kann ich mich dem allgemeinen Lob zur Musik nicht anschließen: Naoki Sato beweist nach seinen verkitschten Scores zu Filmen wie LORELEI oder auch ALWAYS einmal mehr, dass er nicht mehr als ein mäßig talentierter Hans Zimmer des Ostens ist, dem offenbar das Gefühl für passende musikalische Untermalung fehlt.
So hätte das irisch anmutende Titelthema deutlich besser in Filme wie IN EINEM FERNEN LAND gepasst, zudem wird gerade diese Musik derart penetrant wiederholt, dass mir gegen Ende wirklich die Ohren bluteten.
Ebenfalls genervt hat mich das grottenschlechte Mandarin, das die Chinesen sprechen, natürlich nur sporadisch, meistens sprechen sie sinnvollerweise lieber Japanisch.
Diesen Kritikpunkten zum Trotz bin ich vom Film sehr angetan und freue mich auf eine offizielle Veröffentlichung im Westen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Könnte für einige Interessant sein (Mich interessiert keine Serie von denen)
Preisänderung für TOKYOPOP-DVDs!
Als wir vor einigen Monaten den Stopp neuer DVD-Projekte angekündigt haben, wurde in vielen Fan-Foren hitzig darüber diskutiert, woran es liegen könnte, dass der Absatz von Anime-DVDs in Deutschland rückläufig ist. Als eines der Argumente wurden dabei auch die durchschnittlichen Preise genannt.
Nun wollen wir wissen, ob die Preise denn wirklich eine so entscheidende Rolle spielen. Und weil es hier m Mai so heiß war, haben wir uns zu einem radikalen Schritt entschlossen und die empfohlenen Preise für alle Einzel-DVDs aus dem Programm von TOKOYPOP Deutschland auf höllisch heiße € 6,99 gesenkt! Ausgeschlossen sind nur Collectors Editionen. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
Achtung: Da die DVD-Preise empfohlene Preise sind, kann jeder Händler selbst entscheiden, ob er bei der Aktion mitmachen will. Fragt daher euren Buch- oder Comichändler, ob er bei der Aktion mitmacht, und lasst uns durch eure Kaufentscheidung wissen, ob der neue Preis für euch heiß ist!
Um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben, empfiehlt sich auch unser Forum regelmäßig zu checken.
Viele liebe Grüße, Euer TOKYOPOP-Team
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Mal in die ersten Folgen folgender Serien reingeschaut:
BTOOOM! Folge 1 bis 3 Ähnlich wie Battle Royale, nur in Verbindung mit einem real gewordenen Online-Spiel. Macht einen sehr guten Eindruck. Die Serie legt mit einem ordentlichen Tempo los. Animationen und Qualität der Zeichnungen sind guter Standard.
Aldnoah.Zero Folge 1 bis 3 Das könnte was Großes werden! War ich in den ersten Minuten noch von der gewöhnungsbedürftigen Mischung aus 2D- und 3D-Animation sehr abgelenkt, entfaltet sich nach und nach eine tolle Geschichte. Auch die Inszenierung ist hier echt gelungen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Coppelion Folge 1 bis 4 Positiv finde ich hier das Endzeitsetting. Erinnert optisch stark an "The Last Of Us" oä. Auch das Charakterdesign finde ich ganz gelungen, va mit dem leichten Celshading-Look. Aber leider sind die meisten Figuren wirklich doof geschrieben und die Geschichte ist sehr schlecht erzählt. Kann man links liegen lassen...
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge