Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 29.02.2008, 2:28

GAMBIT hat geschrieben:Bin gespannt wie es dir dann gefällt sag bescheid :)


Vertraute Fremde hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Geschichte ist zwar eigentlich simpel aber schön(auch schön umgesetzt) sowie interessant. Es lädt zum träumen ein und lässt sich nur schwer aus der Hand legen und man möchte es sofort am Stück durchlesen. Die Dicke fand ich überhaupt nicht störend, eher angenehm. So ein Manga/Comic habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit ein weiteres Werk von Jiro Taniguchi holen(habe da "Die Sicht der Dinge" ins Auge gefasst). Nochmal danke für den Tipp, sonst wäre ich wohl erst viel später auf dieses tolle Werk(und dem Zeichner/Autor) aufmerksam geworden.
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 29.02.2008, 13:46

Freut mich das es dir auch gefallen hat :) , hab heute auch gerade von der Poststelle "Die Sicht der Dinge" abgeholt, bin da ja schon sehr gepannt.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.03.2008, 14:46

Kleiner Tip:

Guardian of the Spirit Vol. 1 gibts bei Amazon für 3,99€ !!!!

Kenn die serie zwar noch nicht aber da lohnt es sich ja mal rein zu schnuppern:

http://www.amazon.de/Guardian-Spirit-Vo ... 438&sr=8-1

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 15:03

ist auch "nur" eine Folge drauf im Gegensatz zu den anderen Volumes....
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 06.03.2008, 15:39

Jaja, die neue unverschämte VÖ- Politik von ufa. Aber kaufen muss ichs, will die serie unbedingt in ner verständlichen Fassung.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.03.2008, 15:45

evil_puck hat geschrieben:ist auch "nur" eine Folge drauf im Gegensatz zu den anderen Volumes....


Ahh O.K das erklärt einiges, so zu sagen ein unverschämter Lockvogel.

Aber im Prinzip gar nicht so blöd, so kann mal rein schnuppern ohne all zu viel Geld aus zu geben.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 15:49

Gibts bei Us Serien auch zu häuf so "schnupper Dvds". Auch bei Devil May Cry wie ich grad sehe ist die erste Dvd für 6 Euro mit EINER GLORREICHEN episode *gähn* bestückt. An sich sind 4-6 Euro scho a weng viel für 25-30 Minuten unterhaltung...

Kaufe Animes in Deutschland aber aus prinzip nicht. Wenn man sie mit Us oder Japanischen Boxen vergleicht sind die Preise der ultimative Wucher. Was wir teilweise für 4 Folgen zahlen sollen, zahlen die für 'ne gesamte Serie...
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.03.2008, 15:58

Wennst du von Panini Redest gebe ich dir absolut Recht, das sind die größten Wucherer überhaupt, aber AV Visionen hat da z.B. wiederum ganz humane Preise.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Do, 06.03.2008, 16:09

Zum größten Teil aber auch immer eine Frage wo man das ganze kauft.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 16:12

:lol: habe eh nicht vor animes zu kaufen, mal davon abgesehn das es sehr wenige gibt die mich wirklich beeindruckt haben, ABER wer so anfängt sollte auch seine gewohnheiten wo er kauft preisgeben :-P los los...
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 06.03.2008, 16:32

Zu erst musst du mal beachten, dass Animes in den USA billiger sind weil die auch nen viel größeren Markt haben als hier und in Japan sind die um ein vielfaches teurer, da man hier DVDs mit max 2 Folgen/DVD veröffentlicht(aber dann für 20-30€).
Kaufen tu ich jetzt nicht regelmäßig in einem bestimmten Laden, am besten sind hier sicherlich Müller und amazon. Beim Media Markt würde ich zB nie Animes kaufen, da deren Preise einfach unverschämt sind(26,-€ bis zu 32,-€).
Interessante aussagen hierzu gab es von den Publishern in letzter Zeit genug.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 17:58

Das mit größerer Markt = billiger halte ich für ein teilweise nicht haltbares Argument. Grad wenn der Markt sehr klein ist sollte er nicht mit gesalzenen Preisen nicht komplett verbaut werden. Ich erinnere mich noch daran wie die ersten Animes überhaupt nach Deutschland als Dvd geschwappt sind. Neo Genesis Evangelion für sage und schreibe 190 Deutsche Mark (keine Ostmark :-P). Man muss bedenken, dass es sie nur in der Box gab und wenn man die Serie nicht irgendwo her kannte, verbaut sich der Vertrieb doch den verkauf. Blindkäufe sind bei solchen Preise halt quasi ausgeschlossen. Da sind die heutigen gesplitteten Verkäufe sicherlich besser.

Denke eher die Preise kommen durch die hohen Filesharing raten zustande. Ist doch bei Hörspielen und vorallem im Konsolenbereich das selbe. Konsolenspiele machen inzwischen fast 4/5 des Us Marktes aus -> kosten aber immer noch ein paar Dollar mehr als die Pc Spiele... Wobei ich bezweifle, dass nicht doch mehr Pc spiele gezogen werden...nunja egal :-)

Denke halt, ne Serie sollte insgesamt nicht mehr als 50 Euro kosten, wie "normale" Tv Serien auch. (Preis / 26 Folgen)
Wäre dies der Fall würde ich mir sicher die ein oder andere Serie (Wolfs Rain, Elfenlied, Last Exile, Full Metal Alche, Kenshin...) auch noch orginal zulegen, ebenseo diverse Klassiker aus den 80gern (Königin der 1000 Jahre, Saberrider, Thundercats^^...)
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 07.03.2008, 14:22

Du bist dir aber schon im Klaren, dass Lizenzen teuer sind und besonders von jap. Firmen oft seltsame Lizenzbedingungen kommen?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 22.03.2008, 21:32

Die Sicht der Dinge

Bild

Nach „Vertraute Fremde“ präsentiert und der Carlasen Verlag ein weiteres Meisterwerk von „Jiro Taniguchi“ - „Die Sicht der Dinge“. Wer wie ich dachte das ein Werk wie „Vertraute Fremde“ unerreicht bleiben wird, wird mit diesen Band eines besseren beleert. Jiro Taniguchi schafft hier eine unglaublich sensible Geschichte auf das Papier zu bannen. Diesem Comic wohnen so viele ehrliche Gefühle inne, dass man merkt wie ehrlich das uns hier präsentierte wirklich gemeint ist. Die Tiefe die in den Ganzen hier innewohnt ist gewaltig und berührt einen zutiefst ohne jemals kitschig oder irgendwie auf einen abgehoben zu wirken, nein das ganze wirkt sehr natürlich. „Die Sicht der Dinge“ versprüht die wahre Essenz des Lebens. Die Zeichnung verleitet zum träumen und ist wunderschön. Jiro Taniguchi zeigt hier mit seiner gekonnten Zeichenkunst das er mit zu den aller besten gehört, denn seine Bilder bewegen sich auf dem aller höchsten Niveau. Für mich persönlich hat sogar „Die Sicht der Dinge“ den Band „Vertraute Fremde“ sogar fast übertroffen, auf jeden Fall ist „Die Sicht der Dinge“ mindestens gleichwertig.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.04.2008, 14:38

So, hab jetzt die erste Box von Blood+ fertig geschaut. Und die ersten 25 Folgen hauen mich echt vom Hocker.
Zur Story kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber es ist eine gute Ergänzung zum Movie und löst so langsam die Geheimnisse um Saya und die Chiropterans. Bisher wird auch auf Füllepisoden verzichtet und so kommt die Story wirklich schnell voran. Bin mal gespannt wie die zweite Hälfte weitergeht.
Die Animationen und Zeichnungen sind typisch für Production IG detailliert und super ausgearbeitet. Die Musik von Hans Zimmer weiß zu gefallen, was mir etwas negativ auffiel ist das Fehlen von Hintegrundgeräuschen in vielen Szenen, die diese dann recht steril wirken lassen.
Zur US- Box von Sony:
Das Set besteht aus drei Slimcases, die die sechs Discs beinhalten(5 Discs für die Serie, 1 Disc für Extras). Die box beinhaltet desweiteren noch ein T- Shirt(in Gr. L, mir leider zu groß) und eine Manga- Vorschau. Wenn man das Shirt aus der Box nimmt hat man leider sehr viel Platz in der Box(hab meinen Movie reingepackt und evtl kommt noch der OST dazu).
Negativ finde ich das Verwenden von Dubtitles, da die Charaktere im japanischen oft etwas anderes sagen(sind aber oft nur Kleinigkeiten oder Floskeln).
Weiterhin etwas lieblos finde ich, dass nach dem Vorspann immer noch ein Standbild gezeigt wird oder eine kurze Sequenz(unterlegt mit einem Teil des Titelieds), die dann ganz plötzlich abgebrochen wird. Genauso wie der Bildschirm mit dem Titel der jeweiligen Episode und nach der eigentlichen Werbepause, wo das Bild zunächst für ca 1 Sekunde stehen bleibt.

Alles in allem ist das aber eine 1a- VÖ von Sony und auch die Kleinigkeiten können den Spaß an der serie nicht nehmen. Ich hoffe nur, dass jetzt schnell die zweite Box nachkommt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz