Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon GAMBIT am Di, 29.05.2007, 14:16

Ergo Proxy

Bericht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25358/1.html

Bild

Hört sich interessant an.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon justgod am Di, 29.05.2007, 15:04

mal sehen, wann es in deutsche gefilde kommt. scheint ja recht erfolgreich in den staaten zu sein.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 29.05.2007, 15:20

Ich habe die ersten 3 oder 4 Folgen davon gesehen, mir persönlich war es zu trocken, zu langatmig, zu emotionslos... kann aber sein, dass sich da im Verlauf der Serie noch ändert.

Allerdings, der Vorspann der Serie gehört zu den besten die ich bislang gesehen habe.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 30.05.2007, 8:52

Was ich auch empfehlen kann:

Fullmetal Alchemist

Habe mir letztens die erste DVD gekauft und bin echt begeistert. Toller Mix aus Fantasy, Action und Comedy. Geht um zwei Alchemisten- Brüder, die auf der Suche nach dem Stein der Weisen sind.

Von den Animationen und Zeichnungen her eine der besten TV- Serien überhaupt. Hat ein sehr hohes Niveau!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 17.10.2007, 11:13

Mushishi

Bericht von Telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26050/1.html
Bild

Eine Frage hat einer von euch nun folgenden Film gesehen:
BLAME! Ver. 0.11: salvaged disc by Cibo ??
Bzw. wo kriegt man die DVD her ???
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Di, 23.10.2007, 12:06

Bild
Quelle: http://www.animeaufdvd.info

I-On New Media überrascht mit Fist of the North Star

21-10-2007, Autor: Katsuhisa

Abbildung Nach dem ersten Schritt I-On New Medias, mit dem von den Appleseed-Schöpfern aufwendig produzierten CGI-Movie "Vexille" hierzulande in den japanischen Animationsbereich einzusteigen, folgt nun der aufsehenerregende zweite Schritt. Wie die AnimaniA auf ihrem Online-Portal berichtet, veröffentlicht das im Anime-Genre unbekannte und in Köln angesiedelte Label die fünfteilige Actionreihe Fist of the North Star: New Savior Legend. Die Sammlung beinhaltet den Film Legend of Raoh:Chapter of Death for Love, die beiden OVAs Legend of Toki und Legend of Yuria sowie die weiteren zwei Abendfüller Legend of Raoh: Chapter of Fierce Fight und Legend of Kenshiro. Letzterer Film, dessen finaler Titel noch nicht feststeht, soll 2008 in Japan Premiere feiern. Wann das deutsche Publikum in den Genuss des Quintetts kommt und welche Ausstattung die DVDs aufweisen, ist bislang unklar. Hiesige Fans werden sich über die Ankündigung sicherlich freuen. Nachdem OVA Films vor drei Jahren die OVA Shin Hokuto no Ken veröffentlichte, wurde es um die menschliche Kampfmaschine Kenshiro auffallend ruhig.


:cheers:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Di, 23.10.2007, 14:06

Fand Fist of the North Star nie sooo prickelnd. War am Anfang meiner Anime- Begeisterung halt etwas besonders weil "so brutal" usw aber wenn man mehr Auswahl hat is der nix mehr besonderes. Die neuen Sachen kenn ich noch net, aber die werden sich nicht groß vom alten Material unterscheiden, oder?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Akuma am Fr, 26.10.2007, 14:17

GAMBIT hat geschrieben:Mushishi

Bericht von Telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26050/1.html
Bild

Eine Frage hat einer von euch nun folgenden Film gesehen:
BLAME! Ver. 0.11: salvaged disc by Cibo ??
Bzw. wo kriegt man die DVD her ???


AFAIK gab´s den Blame Film nur als Download...

Habe ihn schon auszugsweise gesehen, ist nichts besonderes. Wirkt eher wie eine Slideshow cooler Artworks des Mangas, und gelegentliche kurze Clips.
Alles in Allem sehr enttäuschend, ich dachte, die Hammerstory wäre als Anime umgesetzt worden...

Ich hoffe ja noch immer auf eine Realfilmumsetzung (aber bitte nicht von Hollywood.)
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 05.01.2008, 12:20

wie isn eigentlich diese Gilgamesh Serie? Sieht aufn ersten Blick recht interessant aus ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 06.01.2008, 0:34

Muss ganz gut sein. Nur im Mittelteil muss es etwas lahm sein.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am So, 06.01.2008, 12:20

Im Dezember auf deutsch erschienen und sehr zu empfehlen ist GOLGO 13 von Anime-Stilikone Osamu Dezaki (BLACK JACK, LADY OSCAR), ein blutiger Bloodshedtrip aus dem Jahre 1983 mit hervorragender Animation, spannender Geschichte und einer ganzen Legion an imho durchaus passenden formalen und stilistischen Mätzchen. Ist außerdem der erste Anime, in dem CGI zum Einsatz kamen.
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 11.01.2008, 17:11

Afro Samurai ... kommt auf deutsch :cheers:

Da CD-WOW nie geliefert hat und mir woanders die DVD zu teuer war ist das eine Freude

Quelle: http://www.animeaufdvd.info

Kaum bricht das neue Jahr an, verkündet bereits das erste Label sein jüngstes Prunkstück. Mit der 5-teiligen OVA Afro Samurai des profilierten Studio Gonzo, lizenziert ufa Anime das bis dato teuerste Projekt der für ihre technische Verspieltheit bekannten Animationsschmiede. Rund stolze 1 Million € kostete die Inszenierung jeder einzelnen Folge. Besonderes Highlight des amerikanischen Originaltons ist der stimmliche Einsatz des berühmten Hollywood-Schauspielers Samuel L. Jackson, der den Hauptcharakter verkörpert.

ufa Anime plant die OVA in den zwei existierenden Formen nach Deutschland zu holen. Parallel zur am 1. bis 3. August 2008 veranstalten Animagic, Deutschlands größter Anime-Convention in Bonn, plant der Publisher sowohl die geschnittene als auch die unzensierte Fassung in jeweils einer Gesamtbox zu veröffentlichen. Neben dem englischen Ton ist eine deutsche Synchronisation fester Bestandteil des Release, beides in Dolby Digital 5.1.


P.S

by the Way aktuelles Manga was man sehr empfehlen kann:

Gipfel der Götter 1 – Kamigami no itadaki

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Do, 24.01.2008, 13:09

Nach der gestrigen Botschaft, dass Tokyopop seinen DVD- Verkauf in D einstellt zieht auch noch ADV Films nach und schließt ihren Europasitz in London. Jedoch suchen sie angeblich nach einem neuen Vertriebspartner.
Damit wird wohl deutlich wie schlecht es der dt. Anime- Szene va durch illegale Downloads geht.
Da wird wohl noch einiges passieren, evtl auch im Manga- Bereich.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 24.01.2008, 18:12

Im Manga Bereich hat das schon vor Jahren angefangen, da werden unmengen von Serien eingestellt. Es bleiben nur die Mangas ohne Tiefe übrig ... in diversen Comic-Foren wird auch hier(Deutschland) der schlechte Geschmack was die Mangas betrifft kritsiert.

Auch Panini Manga hat gesagt das Deutschland einfach für diverse Mangas nicht Reif genug ist, da die Comic Kultur (betrifft alle Comics auch aus Amerika, Frank. usw.) hier eher ... na ja ist :(
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mo, 18.02.2008, 12:14

Vertraute Fremde

Von Jiro Taniguchi
Illustriert von Jiro Taniguchi

Bild

Selten ließt man so ein Manga oder bzw. so eine Geschichte die einen so stark zum mit träumen verleitet. Das Buch ist zwar sehr dick, aber man kommt ab der ersten Seite einfach nicht mehr los davon. Das liegt zum großen Teil daran das sich dieses Mange wie eine wunderschöne Sommerbrise anfühlt und man will in ihr ewig verharren und diesen Moment auskosten. Jirō Taniguchi gibt uns diese Zeit und lässt uns praktisch die Gefühle einer unbeschwerten und schönen Kindheit wieder erleben. Probleme und Sorgen sind zwar vorhanden, aber es ist diese Neugier und die Schönheit der Kindheit die hier mit einem unglaublich poetischen Können von Jirō Taniguchi dargestellt wird. Die Bilder sind sehr schön und gehören ganz klar mit zu dem besten was es hier auf den deutschen Markt gibt neben Shamo, Vagabond usw. . Teilweise sind es total belanglose Momente die dargestellt werden, wie z.B. wenn unserer Hauptprotagonist auf einer Bank liegt und denn Himmel anschaut, und das erstreckt sich über mehrere Seiten und trotzdem kann man als Leser kaum genug davon bekommen, weil die dargestellten Momente einfach wunderschön sind. Ganz klar hier liegt einer der größten Meisterwerke der Comic-Geschichte vor (ich sage diesmal bewusst nicht Manga), und ich freu mich schon auf das Anime was auf diesen Manga basieren soll.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz