Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ryuhei Kitamuras "Sky High"

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ryuhei Kitamuras "Sky High"

Beitragvon diceman am So, 10.04.2005, 17:27

Bild

Ryuhei Kitamura's ("Versus") "Sky High" the movie is based on a late-night television series adapted from a popular horror manga serial. In the series, Yumiko Shaku stars as Izuko, the Gatekeeper at the "Gate of Hatred" that stands at the netherworld that separates this world from the afterlife. She gives three choices to the dead (who are either victims of an accident or a murder) who visits her: to abandon their hatred and reach the eternal paradise; to haunt the world of the alive as a ghost; or to avenge themselves and go straight down to Hell. This movie is an excellent prequel to the series that fleshes out the story of Shaku's character who used to be an ordinary woman, and details how she became the Gatekeeper.

Wollte mal nachfragen, wer den Film gesehen hat, ob der was taugt und vor allem, ob der Streifen jemandem gefallen könnte, der sowieso kategorisch alles gut findet, was sich der Herr Kitamura so aus dem Stammhirn kratzt. :lol:
Die Story klingt eher mystisch-philosophisch verklärt, aber gibts auch Action, Fights, coole Posen, sinnlose (aber innovative) Kamera-Mätzchen und ausreichend Yumiko Shaku? Dann wäre meiner einer nämlich schon fast zufrieden.
Überlege gerade, mir eventuell die amerikanische RC-1 DVD zuzulegen, allerdings wüßte ich da noch gerne, ob diese auch den Directors Cut enthält. Auf der japanischen Special Edition ist die Langfasung zwar mit drauf, aber nicht in untertitelter Form. Und wie siehts mit Sprachfassungen aus? amazon.com ist da etwas spärlich mit Informationen und in der ofdb gibts auch bisher nur einen Eintrag zur Japan-DVD. Danke.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Bodo am So, 10.04.2005, 17:46

Folgende Daten hab ich gefunden:

SKY HIGH [US SE 2-DISC SET]
Cast: Yumiko Shaku, Takao Ozawa, Shoshuke Tanihara, Hiromasa Taguchi, Eihi Shiina
Running Time: 122 min
Languages: Japanese (Dolby Digital 5.1 Surround)
Japanese (Dolby Digital 2.0 - Stereo)
English (Dolby Digital 5.1 Surround)
English (Dolby Digital 2.0 - Stereo)
Subtitles: ENGLISH
Distributor: Tokyo Shock [A USA-Based Distributor]
Rating: R - "Restricted: Under 17 requires accompanying parent or adult guardian."
Features:
Anamorphic Widescreen 1.85:1
Dolby Digital 5.1 Surround
Cast/Crew Audio Commentary
"Making Of" Featurette
Stills Gallery
Includes Both The Theatrical Version & The Extended Director's Cut
TV Spots
Trailers
More...
Bodo
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 05.03.2004, 13:09
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MellowB am So, 10.04.2005, 17:53

Also ich hab den film vor geraumer zeit gesehen und muss sagen ich fand ihn sehr gut.
Nicht nur story technisch sondern auch optisch und naja schauspielisch auch auch wenn er da sicher die größten "schwächen" hatte. Aber nix wirklich gravierendes.
Alles in allem eine tolle mischung aus action und mystery... sehr unterhaltsames kino wie ich fand. Kann ich nur empfehlen.

Let's fight and win recognition for our existance!
Benutzeravatar
MellowB
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 09.09.2004, 0:41
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am So, 10.04.2005, 17:55

Wow Danke, das ist ja schonmal fast eine Kauf-Empfehlung. Scheint sich aber doch nicht um den Directors Cut zu halten, der soll an die 133 Minuten laufen, laut ofdb.de. Werde wohl aber trotzdem zu der US-DVD greifen, denn die japanische Special Edition greift mit 59 EURO doch sehr tief in den Geldbeutel. Ein bißchen viel für einen Blindkauf.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am So, 10.04.2005, 17:58

Ah, sorry, was schreibe ich denn für einen Schrott, habe gerade gesehen, daß die amerikanische DVD-Version ja auch beide Fassungen enthält. Wow, super, gekauft!
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Halcyon am So, 10.04.2005, 18:14

Wieviel kostet denn die US Fassung? Mich interessiert der Film auch, aber die jap. Fassung is mir zu teuer, kann nich jeden Monat mehrere Jap. DVD's á 50€ kaufen *g*
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am So, 10.04.2005, 18:19

Bei amazon.com steht nicht allzuviel, bin mir noch nichtmal sicher, daß es sich hierbei auch um besagte 2-Disc-Edition handelt. Jedenfalls kostet das Teil da 26,95$. Wenn jemand noch einen anderen Shop kennt, der großzügiger mit Infos ist, bitte her damit.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... ance&s=dvd
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dvdscot am So, 10.04.2005, 18:50

http://www.dvdempire.com/exec/v4_item.a ... _id=656577
http://www.dvdboxoffice.com/description ... d=90079558

Ich hab die Leute von playusa und loaded schon gebeten den Titel und weitere mit aufzunehmen, wenn die Titel über UK versendet werden ist das schon sicherer.
Benutzeravatar
Dvdscot
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Di, 01.03.2005, 0:36
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MellowB am So, 10.04.2005, 19:11

Hier ein review bei Nixflix.
http://www.nixflix.com/reviews/skyhigh.htm
Der typ is SEHR kritisch und ich stimme mit seiner meinung meist überein und ne 3.5 is ne recht gute wertung für ihn.

Let's fight and win recognition for our existance!
Benutzeravatar
MellowB
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 09.09.2004, 0:41
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am So, 10.04.2005, 19:24

Mann, Mann, bin richtig begeistert von diesem Forum. Wahnsinn, so viel Hilfsbereitschaft, Infos, usw. ich bin gerührt. *verneig*

8) 8) 8)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Halcyon am So, 10.04.2005, 19:26

Kann man btw auch eigentlich damit rechnen, dass die Serie mal außerhalb von Japan auf DVD veröffentlicht wird? Die jap. DVD's haben leider keine Subs :(
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am So, 10.04.2005, 20:24

Also SKY HIGH ist gerade noch okay, besser nicht. Die Hauptdarstellerin ist recht süß, spielt aber nicht wirklich gut, die Geschichte liest sich in der Zusammenfassung besser, als sie tatsächlich ist, die Action ist das Schlechteste, was Kitamura bisher hingezaubert hat (es gibt aber durchaus gute Momente). Dafür ist die Optik zumindest in der ersten Hälfte sehr schnieke, in der zweiten Hälfte stört dann das wiederholt gezeigte Papphimmelstor, auch die Bratzel-FX sind nicht wirklich toll.
Alles in allem 6/10 Punkte von mir.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 10.04.2005, 22:46

tip von mir...Fnger weg...
mal wieder so ein pseudophilosphischer Quatsch, welcher weder mit action noch der schauspielerischen Leistung jedes einzelnen Protagonisten auftrumpfen kann...Azumi ist im Gegenzug ein Meilenstein imho...und Azumi gibt mir eigentlich, ausser fastfoodähnlcher unterhaltung, gar nix...
ein Kitamura muss imho rasant, actionreich und "popvideomässig" gefilmt sein und so wenig sinn wie möglich machen...dann machen die Filme auch zu einem gewissen Grad spass...Sky High nimmt sich einfach zu ernst..was er nicht ist....

hat eigentlich schon jemand die fortsetzung oder was weiss ich gesehen ????

http://www.cine-east.com/catalog/product_info.php?products_id=1063
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

... nun ja...

Beitragvon The Kitamura am Mo, 11.04.2005, 13:22

... nun ja also, wenn man von der Dynamik eines Versus verwöhnt ist und Filme in dieser Richtung sucht, ist mit Sky High etwas schlecht beraten, denn bis auf den Endkampf tümpelt der Film so gemächlich dahin... ich persönlich fand ihn nicht schlecht aber er ist auch bei weitem kein Überreiser...man hätte mehr erwarten können... Fazit... nicht unbedingt unansehnlich aber auch keine Empfehlung in erster Linie...
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HunterFL am Mo, 11.04.2005, 16:59

Also alleine schon wegen Yumiko Shaku möchte ich den gerne mal sehen. In Princess Blade fand ich sie schon übermässig genial. ;) Werd mich mal auf die Suche nach der preisgünstigeren RC1 machen. Ist halt immer etwas schwer wenn man ohne Kreditkarte lebt. :? Eventuell bekommt cd-wow den ja auch nochmal rein.
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz