Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 25.09.2020, 0:40

Enter the Fat Dragon {2020, Kenji Tanigaki, Wong Jing}
Licht und Schatten wechseln sich munter ab. Die Action macht schon Spaß; da ist schon ganz schön Pfeffer drin. Und zum Glück gibt's die in der zweiten Filmhälfte ganz reichlich. Die Geschichte gibt nicht viel her, ist auch nicht spannend erzählt und bietet so gut wie keine Höhepunkte. Humor passt manchmal gut, ab und zu verdreht man aber auch ein wenig die Augen. Was mir gar nicht gefiel, ist die künstliche, kräftige Farbgebung und der CGI-Krempel. Unterm Strich durch die Action ganz kurzweilig, zwischendrin öfter mal auch holprig und ein wenig langweilig. Der Helikopter :roll:
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.09.2020, 10:36

Terror - Die Rocker von Japan
In den ersten Minuten war ich davon überzeugt, dass ich den schon mal gesehen habe. Der erinnerte mich doch sehr stark an irgendeinen Film aus der "Stray Cat Rock"-Reihe. Aber falsch gedacht...
Der Film fühlt sich wie eine Light Variante eines Pinky Violence-Films an, wird aber nie so richtig hart und drastisch wie die Genre-Kollegen. Alles irgendwie recht zahm und nicht viel Neues. Die DVD beinhaltet die deutsche und die japanische Schnittfassung, wobei die Kinofassung aus deutschen Landen nur gut zwei Minuten um eine mehr oder weniger sinnliche Sexszene gekürzt wurde.

5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 30.09.2020, 22:13

Hiruko - The Goblin
Ist wohl einer von Tsukamotos gewöhnlicheren Filmen, aber definitiv nicht so schlecht. Ich mochte besonders die Musik und die recht kleine, übersichtliche Geschichte. Auch die Effekte sind für ihr Alter recht ordentlich, dennoch gab es die ein oder andere Länge im Film.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 01.10.2020, 18:31

Rettet den Zoo
Ach ja...der war ganz sympathisch. Hatte einige echt saulustige Szenen(der Gorilla im Supermarkt oder das erste Anprobieren der Kostüme), insgesamt vielleicht etwas zu lang. Aber perfekte Familienunterhaltung, wirklich.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 02.10.2020, 17:06

Weathering With You
Shinkais neuester Animationsstreich ist mal wieder hervorragend geworden. Die Geschichte rund um den jungen Hidaka und das Sonnenmädchen Hina gefällt mit seiner liebevollen Inszenierung. Mal gibt es Romantik, mal Humor, mal Drama.
Was aber natürlich vor allem ins Auge sticht, ist die sagenhafte Optik. Wolken, Wetter, die Stadt, Wohnungen...wow! Da will man glatt wieder mal nach Tokyo...schließlich erkennt man so viele Ecken wieder. Jaja, das Fernweh.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 08.10.2020, 22:18

Melancholic
Der konnte mich wirklich überraschen. Tolle Mischung aus schwarzer Komödie und Gangsterfilm.
Sehr ruhig und bodenständig inszeniert, dafür haben die wenigen gewaltvollen Momente umso mehr Wirkung.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 09.10.2020, 23:21

#Alive {2020, Jo Il-Hyeong}
Das Szenario und vor allem die beiden Hauptdarsteller haben mir gefallen. Gibt einige coole Einfälle, hie und da auch etwas Zombie-Action, aber ist schon mehr Apokalypsendrama; das letzten Endes doch nicht kreativ genug ist, um voll zu überzeugen. Vor allem zum Ende hin wird's leider wieder sehr gewöhnlich. Außerdem sind mir einige etwas seltsame Verhaltensweisen und Zufälle etwas sauer aufgestoßen. Das hätte man sauberer ausführen können. Spaß gemacht hat's über weite Strecken doch, da man Blondie doch sehr liebgewinnen musste.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 11.10.2020, 23:29

Black Test Car
Von Daieis „Black“-Serie hatte ich bisher nicht gehört, der Einstieg mit „Black Test Car“ war aber schon mal recht spannend. Zwei Automobilhersteller spionieren sich gegenseitig aus, während sie an ihrem neuen Top-Modell arbeiten. Dabei gibt es dann allerlei Skandale und zwielichtige Deals und dann kommt es auch noch zu einem verhängnisvollen Unfall.
Wie gesagt, Film ist recht spannend inszeniert und sieht hochwertig aus. An Bord der Arrow-Disc befindet sich noch die Quasi-Fortsetzung „The Black Report“. Hoffentlich kommen da noch weitere Teile vom UK-Publisher.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 13.10.2020, 21:16

Black Test Car ist wirklich gut. Sehr spaßig. :D
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 14.10.2020, 21:08

Absolut. Schönes Ding.

Nightmare Detective 2
Schon der Erstling zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen liebsten Filmen von Tsukamoto und der Nachfolger unterbietet das alles nochmal. Fand den wirklich durchgehend lahm und zu keiner Minute interessant.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 19.10.2020, 0:22

Exit {2019, Lee Sang-Geun}
Das Szenario an sich ist schon ziemlich cool, wenn man nicht ins Grübeln kommt, ob das alles realistisch ist, was man da so vorgesetzt bekommt. Fängt ganz gemächlich und lustig-beschwingt an und wenn die Sause dann richtig los geht, bekommt man einen sehr flotten Climb-and-Run-Thriller zu sehen, der ein durchgehend gutes Tempo, sowie ein bestens harmonierende Duo hat. Dazu gibt's noch einige schöne Einfälle und Gimmicks. Nichts Großartiges, aber gelungene kurzweilige, gepflegte Unterhaltung.
7,5/10

The Bad Guys: Reign of Chaos {2019, Son Yong-Ho}
Don Lee prügelt wieder alles in Grund und Boden. Der legitime Nachfolger von Bud Spencer. Der ganze Film ist eine recht wilde Mischung aus Cop-Thriller, Special-Forces-Action, Yakuza-Gedöns und Actionfilm (vornehmlich der Sorte Faustkampf).
Der Film macht den ein oder anderen wilden Schlenker, könnte man als angenehm unorthodox beschreiben. Action, Humor und vor allem die durchgehend coolen Charaktere verbreiten beim Zuseher gute Laune. Locker-flockige Unterhaltung zur besten Sendezeit.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 01.11.2020, 23:38

Peninsula {2020, Yeon, Sang-ho}
Die gute erste halbe Stunde ist noch ganz stimmig und man freut sich eigentlich schon auf das, was da noch kommen wird. Aber spätestens mit dem ersten Auftauchen der Kids gibt's nur noch Ultragrütze. PG13-Mad-Max für Arme trifft's eigentlich ganz gut. Charaktere sind einem auf allen Seiten völlig egal. Ablauf der Geschichte öde as fuck. Und dem ganzen setzen die Autofahrten und -verfolgungsjagden in räudigsten Voll-CGI die Lokus-Krone auf. Kaum zu glauben, dass das der selbe Regisseur wie bei "Train to Busan" ist. Dazu darf man sich noch über diverse hanebüchene Verhaltensweisen und Zufälle die Haare raufen.
2,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 06.11.2020, 23:07

Die Sieben Samurai
Endlich mal diesen Klassiker von Kurosawa nachgeholtund was soll man da sagen? Wirklich ganz großes Kino. Dafür dass der Film mittlerweile 66 Jahre auf dem Katen hat, ist der ganz schön gut gealtert.
Trotz dreieinhalbstündiger Laufzeit fühlt der sich recht kompakt an, vor allem die Beziehung zwischen den Samurais und den Dorfbewohnern fand ich großartig umgesetzt.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 07.11.2020, 0:50

DVD: Amasia / Splendid Film
Asura (2016)

Ein Film voller Unsympathen gerade der Bürgermeister oder der Staatsanwalt. Es gibt kein Happy End, es fließt viel Blut und ob man mit dem Ende zufrieden sein kann muss jeder selbst sehen. Leider gibt es nix an Behind Material auf der DVD.

Sehr düster Film von Sung-su Kim. Wir haben wohl die Internationale Version bekommen die kürzer als die Südkorea Version ist. Vielleicht gibt es dort ein Good Ending. Kann ich aber nicht sagen.

Lange habe ich schon den Film und erst jetzt angeschaut und ich finde ihn sehr stark 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 09.11.2020, 0:02

Innocent Witness {2019, Lee Han}
Drama um ein autistisches Mädchen, das einen Selbstmord oder Mord zufällig beobachtet hat. Doch eine verwertbare Zeugenaussage vor Gericht von ihr zu bekommen, ist aufgrund des Autismus schwierig. Ein engagierter Anwalt, der eigentlich die Angeklagte vertritt, versucht Licht ins Dunkel zu bringen und nimmt Kontakt zu dem Mädchen auf.
Gut gespieltes Drama, das zu Herzen geht und bei dem der eigentliche Kriminalfall nur Nebensache ist. Es werden die richtigen Knöpfe gedrückt, ohne dass es schmalzig oder peinlich wird (außer vielleicht direkt vorm Abspann, aber egal). Zum Schluss hin wird's richtig intensiv und spannend. Die Koreaner können das einfach.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz