Hab mir eben KUNG FU HUSTLE reingezogen, hat mich echt begeistert, tolles Special Effects, super Kämpfe und lustige Charaktere! Sehr empfehlenswert!
War aber mein erster Stephen Chow, kann mir jemand sagen, welche Filme man von ihm unbedingt gesehen haben muss? Wär echt nett!
Mir hat "Forbidden City Cop" von 1996 gefallen. Stephen Chow spielt hier absolut in Hochform und die Gags sind erste Liga, vor allem die Parodien auf alte HK-Movies. Meiner Meinung nach ein Must-See mit genialem Witz. Ich hab leider nur die schlechte DVD von Mei Ah, aber soviel ich weiß gibt es keine andere.
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Habe ebenfalls Kung Fu Hustle vor kurzen gesehen. Habe mich zwar gut unterhalten gefühlt aber die vielen CGI's fand ich nicht so toll und Chow hat sich wirklich ziemlich rar gemacht im Film wie ich es auch schon vorher gelesen hatte. 7/10
So Filme wie Forbidden City Cop, From Beijing with Love oder King of Comedy würde ich empfehlen. Fight Back To School 1 soll auch ziemlich gut sein habe den aber noch nicht gesehen.
Grade Samurai-Filmnacht mit ein paar Freunden und meinen neuen REM-Schätzen gehabt. Lady Snowblood ist einfach nur klassisch und hat etwas fast schon archetypisches. Genialer Film. Und Aragami... ich habe ihn jetzt zum vierten Mal gesehen und er langweilt mich nicht, genialer Unterhaltungsfilm der einfach nur mal wieder zeigt wie viel man aus wie wenig machen kann!
Hierbei darf man natürlich 2LDK mit den beiden unglaublich süßen und knuffigen Mädels Eiko Kohike und Maho Nonami nicht unerwähnt lassen... wie gut einen doch zwei hübsche Mädels, die sich gegenseitig drangsalieren unterhalten können...
"30 million (dollar) rush" mit brigitte lin, karl maka und eric tsang. göttliche kommödie, hab mich vor lachen weggeschmissen! klare empfehlung, wenn man's etwas lustig mag.
"the dream of the red chamber" - shaw klassiker mir brigitte lin und sylvia chang. hab nur 40 min. durchgehalten, da es eine art musical ist un doch sehr dramatisch übertrieben dargestellt wird. werde aber auf alle fälle die 2. hälfte heute gucken. ich bin halt lin ching-hsia fan!
"ashes of time" endlich fertig geguckt. guter film, ruhig mit kurzen martial arts einlagen, die superb sind. leider schwaches bild und untertitel, die zu schnell wieder verschwinden.
"circus kids" mit yuen biao und donnie yen. fand ich auch ziemlich gut! auch wenn die geschichte nicht wirklich logisch ist, so sind doch die fightscenes sehr gelungen!
"high voltage" mit donnie yen. ziemlich brutaler bloodshed film mit guten fights. wer's beschaulicher mag, sollte hier die finger von lassen.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Hab gestern 2LDK gesehen und war sehr begeistert. Die beiden Mädels haben ihren Job wirklich gut gemacht. Jetzt schau ich mir noch Aragami an und werd mir dann mal ein Gesamturteil bilden.
Zhoujia hat geschrieben:Hab mir eben KUNG FU HUSTLE reingezogen, hat mich echt begeistert, tolles Special Effects, super Kämpfe und lustige Charaktere! Sehr empfehlenswert! War aber mein erster Stephen Chow, kann mir jemand sagen, welche Filme man von ihm unbedingt gesehen haben muss? Wär echt nett!
Shaolin Soccer ist klasse, Riesenjokes am laufenden Band und Special FX zum Brüllen!
King of Comedy ist wohl mein Lieblings-Stephen Chow. Ne Geschichte mit Potential (Erfolgloser Schauspiellehrer soll Prostituierte lehren, wie ein Schulmädchen aufzutreten), die auch alles Potential ausnutzt, mit klasse Schauspielerinnen (Cecilia Cheung, Karen Mok).
Außerdem kann ich empfehlen: Fight back to School (enthält einige richtig klasse Situationen), God of Cookery (die Szene mit demweiblichen Fan )), From Beijing with Love, Forbidden City Cop.