A Gleam of Hope (Universe VCD)
Ein durchgängig spannender Thriller mit einem famosen Anthony Wong. Der Film hat keine riesigen Höhepunkte, befindet sich aber ständig auf hohem Niveau. Alle Rollen sind souverän gespielt, der Plot weist einige Überraschungen auf, was will man mehr? Diesmal kein Griff in die Tonne!
@Mic
Den bekommst du für €1,50 bei yesasia, wenn du noch einen unbekannten Film suchst
6,5-7/10
Hätte mehr Action haben können, aber wenn, dann ist es sehenswert. Die deutsche Synchro ist leider nicht gut, ebenso sind die Hip Hop Songs nervig und unpassend in den Film eingespielt.
Ein wunderbares Jugenddrama von Hou Hsiao-hsien. Er lässt schon in seinen früheren Werken ansatzweise seinen bekannten Stil erkennen (lange Schnitte, Takes) und bei ihm wird wieder die Charakterzeichnung groß geschrieben. Die Darsteller sind prima, weil sie sehr natürlich spielen, kommt vor allem durch die realistisch gehaltene Inszenierung.
A Summer at Grandpa's
Ein schön gefilmtes, ruhiges Drama um zwei Kinder, die in den Sommerferien zu ihren Großeltern ziehen und dort viele neue Erfahrungen sammeln. Der Film hat mir sogar noch ein Stückchen besser gefallen als Boys from Fengkuei. Der kürzlich verstorbene Regisseur Edward Yang spielt hier den Vater, hat aber wenig Screentime.
Solides Cop-Gangster-Action-Drama aus Korea, mit etwas Sci-Fi in Form von Zukunftsvisionen
Die passten mir dabei überhaupt nicht, daher gibt es dafür Punktabzüge. Ansonsten ziemlich gut, mit einem spannenden Showdown.
Puh, da fällt es mir wirklich schwer, was passendes zu schreiben... Auf jeden Fall ein interessantes Fantasymärchen. Die Story fand ich echt gut, aber man muss sich wirklich auf den Film einlassen, sonst kann man den nicht gucken. Auf der Habenseite hat der Film viel, die guten Akteure, die Ausstattung, die Musik und die wunderschönen Bilder. Negativ aufgefallen sind mir lediglich ein paar miese Special FX (die Stadt oder die Büffelherde) und die Actionszenen, die mir zu unrund daher kamen, vielleicht, weil die Schauspieler alle nicht wirklich kämpfen können, ich weiss nicht...
Wie gesagt, wenn man sich auf den Film einlässt, kriegt man eine schöne Geschichte geboten mit fantastischen Bildern. Da verschmerzt man auch mal den ein oder anderen Patzer.
Zhoujia hat geschrieben: weil die Schauspieler alle nicht wirklich kämpfen können, ich weiss nicht...
Naja, das kann man wohl nicht ganz so sagen. Mr. Sanada (einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller) hat schon mit 13 angefangen in Sonny Chibas JAC zu trainieren und war ursprünglich mal ein Action Star.
Zhoujia hat geschrieben: weil die Schauspieler alle nicht wirklich kämpfen können, ich weiss nicht...
Naja, das kann man wohl nicht ganz so sagen. Mr. Sanada (einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller) hat schon mit 13 angefangen in Sonny Chibas JAC zu trainieren und war ursprünglich mal ein Action Star.
Zatoichi kyojo tabi (1963)
Zum vierten teil gibt es nicht wirklich viel zu sagen, außer dass das niveau der vorherigen filme mit leichtigkeit gehalten wird und es ein paar besonders unterhaltsame szenen gibt wie z.b. das sumotunier am anfang oder der showdown. Es ist auch schön zu sehen wie katsu sich immer mehr in die rolle das zatoichi einlebt. 9/10
Dancing Lion Eigentlich die einzig wahre und diesjaehrig auch beste Neujahrskomoedie, die allerdings verspaetet startete und dann an der Kasse gleichsam unterging wie schwerer Stein.
Mit den spielfreudigen Anthony Wong und Francis Ng ein toller main cast, der selbst durch die durchgaengig blassen Nebendarsteller nicht weiter ausgebremst wird. Sogar die Loewentaenze, die titelgemaess natuerlich zahlreich vorkommen, sind durchaus ein Hingucker und werden durch recht gute Witze und eine unaufdringliche, aber exakt getimte Regie unterstuetzt.
Abzuege gibts fuer die Seichtigkeit; selbst mit viel Interpretationswillen gibts hier nur die lose Nummernrevue ohne weitere Nachwirkungen.
Ach, bitte verschont die Menschheit vor weiteren Auftritten von Teresa Mo, Lam Tze Chung und vor allem auch Hins Cheung; der so aussieht wie er singt und spielt.
My Young Auntie: Extrem geile und unterhaltsame Kung Fu Komödie mit einem weiblichen Star der Shaw Brothers! Die Fight-Szenen und auch der Humor sind echt klasse.
Boxer's Story: Ach Yuen Biao, ein Film auf TV Niveau, spannungs- und actionarm und mehr als über-dramatisch.
The Sexy Killer: Eine Frau rächt ihre Schwester und mischt die Drogenszene auf. Mit ihrem sexy Körper kommt sie bei den Männern schnell an. Erinnerte mich an den Film Thriller. Gut gespielt, teilweise sexy und am Ende auch actionreich, halt wie man es von den Shaw Brothers nicht anders kennt.
New Blood: Mittelmässiger Gruselfilm aus HK, der aber ohne neue Ideen aufwarten kann. Würde ich kein 2x schauen.
Hm, eigentlich weiß ich nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll oder wie ich den Filme einschätzen oder bewerten sollte. Daher zähle ich nur auf, was mir daran am Meisten aufgefallen ist:
Der Film basiert auf einem Theaterstück und eigentlich ist er - von den Dialoge, dem "Bühnenbild", den Aufnahmen, den Szenenwechseln und dem Make Up - auch einem Theaterstück wesentlich ähnlicher als einem Film.
In dem Film erinnern sich ein altes, japanisches Ehepaar an die Jugend in Kriegszeiten zurück. Das Ganze ist recht humorvoll dargestellt, den Krieg bekommt man eher durch das, was die Charaktere erzählen, mit.
Ein ganz großer Pluspunkt des Films ist wohl NAGASE Masatoshi, der wirklich ein guter Schauspieler ist. Er bekommt sowohl die "Theatermonologe" so hin, daß sie noch etwas real wirken, als auch den Unterschied zwischen der noch jungen Figur und der gealterten.
Der Film wird wohl dem ein oder anderen zu ruhig sein.