Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Fr, 05.01.2007, 9:06

DIARY
Neuer Gruselstoff von den Pang Brüdern, mit Charlene Choi und Shawn Yue in den Hauptrollen. Setzt eher auf Psychodrama und sanften Grusel denn auf schröckliches Horrorgewitter, erklärt aber manchmal zuviel. Trotzdem überraschend gelungen.
7/10

TO SIR WITH LOVE
Sehr spannender und blutiger koreanischer Slasher, dessen relativierende Auflösung leider einiges kaputtmacht. Hätte großartig sein können, so reicht es nur zu unterhaltsamen Mittelmaß.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Dragon12 am Fr, 05.01.2007, 10:29

Exiled 8/10 ..mehr im anderen thread
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 05.01.2007, 14:01

Exiled (HK Ringbook ;-))
Ein Wahnsinn! Jede Sekunde eine Symphonie, jeder Schritt ein Fest, jede Musiknote ein Traum, jeder Atemzug ein Film... 8)
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am Fr, 05.01.2007, 14:38

Sylvio Constabel hat geschrieben:Exiled (HK Ringbook ;-))
Ein Wahnsinn! Jede Sekunde eine Symphonie, jeder Schritt ein Fest, jede Musiknote ein Traum, jeder Atemzug ein Film... 8)
9/10


Haste nen Poeten verschluckt? ....

Gestern "GO" ... wie immer ... 10(komma 5) von 10 ...
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 05.01.2007, 14:46

HolzCop hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Exiled (HK Ringbook ;-))
Ein Wahnsinn! Jede Sekunde eine Symphonie, jeder Schritt ein Fest, jede Musiknote ein Traum, jeder Atemzug ein Film... 8)
9/10


Haste nen Poeten verschluckt? ....


Hoffe der Film is dran schuld, dass aus ihm der Poet ans Tageslicht getreten ist, hab nämlich gerade bei cd-wow bestellt ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 05.01.2007, 14:51

Exiled (2006): Ich sach ma 8,5/10. Zufrieden, Genosse Constabel?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 05.01.2007, 19:16

WINNERS & SINNERS
Alberne, aber dennoch recht sorgfältig gemachte All-Star-Komödie mit wenig, aber sehr guter Action. Wusste gar nicht mehr, wie kurz Jackies Auftritt ist.
6/10

MY LUCKY STARS
Wie W&S, aber Action- und Jackie-Anteil wurde etwas erhöht, darum 7/10.
Supergeiler Showdown.

TWINKLE, TWINKE, usw.

Siehe oben, Action noch einen Zacken besser, 7,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon oldboy kinski am Fr, 05.01.2007, 22:08

Nightmare (Gawi)

Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen und konnte wenig mit dem Streifen anfangen. Nightmare hat seine Höhen und Tiefen, ist phasenweise ein bisschen wirr und zusammenhanglos, kann aber mit einem richtig guten Finale aufwarten. Gefällt mir insgesamt ne Spur besser als die Filme aus der Ring- und Grudge-Ecke.

6 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 06.01.2007, 0:48

Max Power hat geschrieben:Exiled (2006): Ich sach ma 8,5/10. Zufrieden, Genosse Constabel?


lol, genosse :?: :wink:

hab ihn heute auch geguckt und war teilweise erinnert an ein kammerspiel, teilweise an "thelma & luise" oder jedes andere us-roadmovie :!:

wo geht's lang? keine ahnung, laß die münze entscheiden und dann ab in die landschaft mit DEM score..... :idea:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 06.01.2007, 1:16

Woman in the Dunes (Dir. Cut) (Suna no Onna)

Faszinierend gefilmte Charakterstudie von Teshigahara Hiroshi aus dem Jahre '64. Selten haben mich Massen an Sand durch ihre Spektrum an Formen und Bewegungen so für sich eingenommen, was der wie schon erwähnten elitären Kameraarbeit zu verdanken ist. Die gesamte Austattung fällt sehr minimalistisch aus und beschränkt sich fast ausschliesslich auf eine Location und die Dialoge bzw. Gefühlsdarstellung der beiden Hauptdarsteller. Ein musikalische Untermalung ist kaum vorhanden und beschränkt sich meist auf kurzes Trommeln und passt sich der Minimalistik an sich gekonnt an und wird dann optimal im jeweiligen Moment getimed eingesetzt und gibt der Stimmung dann noch einen gewissen Emotions Drive. Das Schauspiel ist vor allem überzeugend und intensiv. Professionell, abgeklärt, hingebungsvoll. Die philosophischen Ansätze, sich über sehr entgegengesetzte Vorstellungen wie ein Leben in der gegebenen Gesellschaft zu führen ist und den Sinn davon Gedanken zu machen, oder auch die Beobachtung wie sich ein Mensch in körperlich extremen Situationen verhält, sind dann auch die Kernelemente des Ganzen und machen den Film schwer interessant, wobei die Ungewissheit was jetzt eigentlich die Ursache für den Aufenthalt ist, die Spannung gekonnt über die gesamte Laufzeit aufrecht erhält. Das einzige was mich ein bisschen Konfus macht ist die Tatsache, warum und zu welchem Zweck die Frau nun da unten ihr Leben hat verbringen müssen? Ausser, dass anscheinend schon Generationen ihrer familie da unten abhängen hat man ja nicht sonderlich viel verlauten lassen ^^

Fazit: Ein wirklich Klasse Film, wenn man dem ruhigen, bildgewaltigen japanischen Kino zugetan ist, der sich vor Teshigahara's Face of Another nicht zu verstecken braucht.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.01.2007, 13:47

Max Power hat geschrieben:Exiled (2006): Ich sach ma 8,5/10. Zufrieden, Genosse Constabel?

Jawohl, laß ich gelten, dawarisch kraft... :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Sa, 06.01.2007, 16:09

Dhoom:

Etwas mehr Action wäre gut gewesen und keine Gesang- und Tanzszenen, ansonsten anschaubar.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.01.2007, 16:32

Ghost Punting
Der letzte mir nicht bekannte "Lucky Star" wurde gesichtet. Der Film ist stellenweise recht lustig, alles in allem aber recht überflüssig. Ein riesieger Pluspunkt ist natürlich das Zusammenspiel der "Weisenhaus Gang". Ein weiterer Pluspunkt ist der grandiose Endkampf, von Corey Yuen Kwai choreograpiert, von Sammo par excellence ausgeführt!
Film: knappe 6/10
Endkampf: 8/10

An dieser Stelle, besten Dank an Kollege Enfer!!!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Sa, 06.01.2007, 16:36

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ghost Punting
Der letzte mir nicht bekannte "Lucky Star" wurde gesichtet. Der Film ist stellenweise recht lustig, alles in allem aber recht überflüssig. Ein riesieger Pluspunkt ist natürlich das Zusammenspiel der "Weisenhaus Gang". Ein weiterer Pluspunkt ist der grandiose Endkampf, von Corey Yuen Kwai choreograpiert, von Sammo par excellence ausgeführt!
Film: knappe 6/10
Endkampf: 8/10

An dieser Stelle, besten Dank an Kollege Enfer!!!



Hoffe, da wird es mal eine DVD oder VCD geben.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.01.2007, 16:38

Das wär nicht schlecht, allerdings ist mir nichts in dieser Richtung bekannt. Obwohl de Film relativ jung ist, von 1992, schade...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz