Definitiv ein typischer Miike. Hier wird (fast) alles geboten, was man vom Enfant Terrible erwarten würde, z.b. homosexuelle "Zärtlichkeiten" (was mir ZU VIEL war... Ich bin weiß Gott nicht homophob, aber Miike zeigt mit dermaßener Genüsslichkeit die schwulen sexuellen Handlungen, dass es einem fast schon auf den Geist geht.), plötzlich überbordende Gewalt (auch natürlich gegen Frauen und eine äußerst brutale "Augenentfernung") und ein paar seltsame Sequenzen, die sich komplett meinem Verständnis entzogen.
Dies war der erste Film, den Miike für das Kinopublikum drehte. Von der Aufmachung des Films hätte ich eigentlich gesagt, der Film wäre fürs Fernsehen oder für´s V - Cinema (Danke, Halcyon!) abgedreht worden.
Ein Problem ist, dass der Film sicherlich zu unterhalten weiß, WENN MAN SICH MEHR ALS 100 MINUTEN NON - STOP KONZENTRIERT. Das habe ich nicht getan. Zum Schluss kam ich mit den ganzen verdammten Namen nicht mehr hinterher und von Storyverständnis kann somit bei mir kaum die Rede sein. Ich kann nur so viel sagen - es geht um einen chinesisch - japanischen Cop, der gegen eine lokale chinesisch - japanische Organmafia kämpft. Es stellt sich heraus, dass sein Bruder, der eigentlich Jura studiert, bei der Mafia mitmischt. Somit gibt es innerhalb des Films den großen Konflikt Polizei/Mafia und Bruder/Bruder. Die Handlung findet später noch in Taiwan statt, wo sich die Hauptfigur auf die Spuren der Vergangenheit des Mafiabosses begibt...
Kein Meisterwerk, aber durchaus sehenswert. Jedenfalls besser als Miikes neuester Kram.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Ich hab mir "House of Fury" hauptsächlich wegen Anthony Wong zugelegt. Der Film bietet eigentlich genau das was man nach dem Cover und Klappentext erwarten kann ... typische Popcorn-Unterhaltung mit viel Action und Spaß. Nichts was die Welt aus den Angeln heben würde, aber manchmal tut es ja auch ein Streifen für nebenbei. Manchmal wird bewusst übertrieben, manchmal kommen sogar ein paar ernste Untertöne durch.
Naja, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Für einen gemütlichen DVD Abend aber gut zu haben. Dennoch ist es kein Film den man ein zweites Mal anschauen wollen würde.
Naja, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Für einen gemütlichen DVD Abend aber gut zu haben. Dennoch ist es kein Film den man ein zweites Mal anschauen wollen würde.
5/10
Ist imho eine der besten korean. Komödien.
Zuletzt gesehen:
GAMERA-The Brave, siehe Extrathread
GREAT YOKAI WAR Spektakeliche Familienunterhaltung vom Miike Takeshi, etwas lang, aber sehr unterhaltsam und abgefahren.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Naja, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Für einen gemütlichen DVD Abend aber gut zu haben. Dennoch ist es kein Film den man ein zweites Mal anschauen wollen würde.
5/10
sehe ich ähnlich, finde vor allem diese bescheuerte Charakterzechnung die auch noch sowas von schlecht verkörpert und gespielt ist (besonders männlicher Part) versaut den Film schon ungemein..
Handsome Siblings TV Serie 2005 Regie fürt Wong Jing, was hier auch sehr gut passt, is ja doch etwas abgefahrener das Ganze. Als Brüder geben sich Dicky Cheung und Nicholas Tse die Ehre. Wobei Cheung natürlich die Sympathien auf seine Seite zieht und Tse die Rolle bekommen hat, die meines erachtens am besten für ihn passt. Für ne HK Produktion ist die Serie schon ziemlich üppig ausgestattet und präsentiert, an den Standard der Festland Produktionen kommt sie aber noch nicht ganz ran. Hab Handsome Siblings ziemlich flott durchgehabt, mag die Story aber auch recht gerne.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Handsome Siblings TV Serie 2005 Regie fürt Wong Jing, was hier auch sehr gut passt, is ja doch etwas abgefahrener das Ganze. Als Brüder geben sich Dicky Cheung und Nicholas Tse die Ehre. Wobei Cheung natürlich die Sympathien auf seine Seite zieht und Tse die Rolle bekommen hat, die meines erachtens am besten für ihn passt. Für ne HK Produktion ist die Serie schon ziemlich üppig ausgestattet und präsentiert, an den Standard der Festland Produktionen kommt sie aber noch nicht ganz ran. Hab Handsome Siblings ziemlich flott durchgehabt, mag die Story aber auch recht gerne.
Wie ist denn die Action? Die übliche TV-Soße mit lahmen Moves und schlechten FX, oder eher schick im Ching Siu Tung-Stil (wie im Serienvorspann anklingend)?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Born to defense - Final Fight Hauptdarsteller Jet Li führte hier vor über 20 Jahren auch Regie, das erste und bis dato einzige Mal. Er sollte sich aber auch lieber auf seine schauspielerischen Leistungen und Kampfkünste konzentrieren. Die Story ist zwar solide, dafür sind die meisten Kampfszenen enttäuschend, das war mehr Kickboxing und Wrestling als richtige Martial Arts. Kann man sich zwar mal ansehen, aber da sind die meisten anderen Jet Li-Filme besser.
5/10
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Handsome Siblings TV Serie 2005 Wie ist denn die Action? Die übliche TV-Soße mit lahmen Moves und schlechten FX, oder eher schick im Ching Siu Tung-Stil (wie im Serienvorspann anklingend)?
rührt sich schon was in sachen Action. Is halt ne typische Wuxia Verfilmung und weniger auf tolles kung Fu ausgerichtet. Schlechte FX gibts wie üblich natürlich auch, fand das aber jetzt ned sonderlich störend, gab auch unterm Strich nicht soviele davon. Wie gesagt, an die Festlandproduktion wie z.B. Legend of the Condor Heroes kommt das ganze nicht ran, aber fetzt schon irgendwie und ich find die Serie vor allem lustig
PS: du weisst ja wie das mit trailern so is, flott zusammengeschnitten etc. Sollen halt lust auf mehr machen. Würde ich jetzt in diesem Fall nicht so überbewerten.
Naja, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Für einen gemütlichen DVD Abend aber gut zu haben. Dennoch ist es kein Film den man ein zweites Mal anschauen wollen würde.
5/10
Sah ich heute auch. Gefällt mir sehr gut, finde, dass es mit der beste Ableger von My Sassy Girl ist. Von mir gibt es 8/10.
Shutter Kein purer Horrorfilm, schon fast eher Mystery-Thriller, aber sehr gut inszeniert, es wird Spannung erzeugt und etwas Innovation wird auch geboten, abgesehen von den gewissen Ähnlichkeiten zu Ring und Ab-Normal Beauty.
Faszinierend und interessant ist auch die Tatsache, dass die viele Fotos mit den "Geistern" ja sogar echt existieren.
8/10
Yesterday Hätte man mehr draus machen können. Die Story ist interessant und wird zunächst auch gut erzählt. Packende Actionszenen wechseln sich mit Dialogen und Storyentwicklungen ab. Aber um so länger der Film geht, desto komplexer und verwirrender wird er und die wirklich sehr vielen Charaktere machen es dem Zuschauer nicht leichter. Insgesamt ein solider Action-Sci-Fi-Thriller, dessen Stärken und Schwächen sich ausgleichen: Durchschnitt.
5/10
Lago hat geschrieben:Shutter Kein purer Horrorfilm, schon fast eher Mystery-Thriller, aber sehr gut inszeniert, es wird Spannung erzeugt und etwas Innovation wird auch geboten, abgesehen von den gewissen Ähnlichkeiten zu Ring und Ab-Normal Beauty. Faszinierend und interessant ist auch die Tatsache, dass die viele Fotos mit den "Geistern" ja sogar echt existieren. 8/10
Ja, das fand ich auch sehr interessant!
Aber manchmal entstehen einfach seltsame Aufnahmen... hier mal was von meinem Cousin wo ich dachte: Ähm, okay... Ringu?