Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 29.12.2006, 20:29

Lago hat geschrieben:Die Info habe ich von Filmstarts.de, nachdem ich nach dem abrupten Ende etwas verdutzt geguckt habe, wollte ich wissen, wieso es nicht weiter ging...


da frag ich mich wie Kenji Misumi es geschafft hat, die komplette Geschichte in seiner Satans Sword Trilogy zu erzählen? Vielleicht hat er sich das ja dann zusammengesponnen ^^ hab ja die Vorlage dazu nicht gelesen und kann das jetzt schlecht beurteilen, war aber immer der Meinung, dass die Geschichte eigentlich schon fertig erzählt wurde. Vielleicht hatte aber auch Okamoto gar nicht die Ambitionen das Ding weiterzuerzählen. Wäre mal interessant, wenn da jemand näheres dazu weiss
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Thomas am Fr, 29.12.2006, 21:59

Mic hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Killers Romance:

Da kriegt man Lust, sich Black Rain anzuschauen.


Wieso das denn :?: :!:

Oder liegt es an mir, dass nichts mehr verstehe ?
"ich weiß nicht, was also euer Forum spricht, ist, daß euch unmittelbar von den Filmen zu geben oder richtig um das zu sehen, was dies im Allgemeinen die Filme sind ?" *Zitat Ende*



Im Film wird ab und zu Musik aus Black Rain gespielt, wenn ich mich nicht verhört habe.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 29.12.2006, 22:03

Mic hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Killers Romance:

Da kriegt man Lust, sich Black Rain anzuschauen.


Wieso das denn :?: :!:

Oder liegt es an mir, dass nichts mehr verstehe ?

Nö, diesmal hab ich´s auch nicht kapiert. Ich bekomme bei KILLER´S ROMANCE immer Bock auf Bier, obwohl ich gar keins mag.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am Fr, 29.12.2006, 22:35

Durch Killers Romance bekommt man Lust sich Black Rain anzuschauen, da die Musik auch gespielt wird. Kann ich nicht besser erklären.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Sa, 30.12.2006, 11:47

Game Of Death 2 HKL

Ein sonderbarer Film... eine Handlung ist gar nicht richtig vorhanden, die paar Sequenzen mit Bruce Lee wurden genauso in den Film "reingewurschtelt" wie beim ersten Teil und manche Szenen waren unfreiwillig komisch (z.B. der gefakte Löwe oder die Beerdigung). Andererseits unterhält der Film auch dadurch, das Ende kam mir auch vor wie bei James Bond...
Aber Cast und Crew sind allererste Sahne und die Action haut dann so richtig rein. Es gibt fast andauernd Kämpfe und die sind auf einem sehr hohem Niveau, hatte ich gar nicht so erwartet. Hwang Jang Lee war klasse wie immer und auch Kim Tai Chung konnte überzeugen (besonders das Finale mit den beiden ist sehr gut geworden).

Wenn man sich auf den Film einlässt, dann kann man sehr viel Spass mit der Action und der "Handlung" haben! HKL Disc wie immer superb.

objektiv als Film 5/10
subjektiv als Action und Trash Fan 8,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon pyro am Sa, 30.12.2006, 13:41

Eastern Condors 8/10

gute Mischung aus Vietnamkriegsballerei und Martial Arts Action. Yuen und Sammo mal wieder in top Form
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon kami am Sa, 30.12.2006, 14:01

THE TIGERS
Cop-Bloodshed-Thriller mit Starbesetzung, von Eric Tsang zunächst etwas kasperig, später aber atmosphärisch dicht und spannend inszeniert.
7/10

WO HU
Von Wong Jing geschriebenes und produziertes, sowie von Marco Mak erstaunlich gediegen und sensibel inszeniertes Triadendrama, welches sich vielleicht am ehesten mit ELECTION vergleichen lässt. Die Darsteller sind allesamt in guter Form, angenehm überrascht wurde ich von Sonia Kwok. Für Freunde des Genres, die auch ohne Action auskommen, eine glatte Empfehlung.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 30.12.2006, 14:06

kami hat geschrieben:WO HU
. Für Freunde des Genres, die auch ohne Action auskommen, eine glatte Empfehlung.
8/10


weiss nicht, wenn Wong Jing irgendwo draufsteht, bin ich sehr vorsichtig mich glatten Empfehlungen hilflos zu beugen.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 30.12.2006, 14:11

Ja, ja, die Wege des Wong Jing sind unergründlich.
Aber solange keine Typen im Falkenkostüm auf dem Klo sitzen und Zeitung lesen . . .
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon coltturkey am Sa, 30.12.2006, 14:27

Wong Jing Filme sind eine Sache für sich. Unterhaltsam sind sie ohne Frage, am besten aber nicht nüchtern gucken :wink:

Jenny, Juno

Einfache Story (Eine 15-Jährige bekommt von ihrem gleichaltrigen Freund ein Kind), süsser Film. Putzig gespielt und mit Hollywood Ende, was mich schon etwas überraschte, gerade wenn man die Dramen aus Korea kennt. Dieses und leichte Längen im Mittelteil trüben den Film etwas, dennoch kann man hier eine Empfehlung aussprechen, ich fühlte mich gut unterhalten. 7/10.

Bild
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon sm am Sa, 30.12.2006, 14:59

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:da frag ich mich wie Kenji Misumi es geschafft hat, die komplette Geschichte in seiner Satans Sword Trilogy zu erzählen? Vielleicht hat er sich das ja dann zusammengesponnen ^^ hab ja die Vorlage dazu nicht gelesen und kann das jetzt schlecht beurteilen, war aber immer der Meinung, dass die Geschichte eigentlich schon fertig erzählt wurde. Vielleicht hatte aber auch Okamoto gar nicht die Ambitionen das Ding weiterzuerzählen. Wäre mal interessant, wenn da jemand näheres dazu weiss

ich habe gelesen, dass die art des abrupten endes ein stilmittel ist. kenji misumi hat sich nichts zusammengedichtet, er hat es soweit verfilmt, wie die bücher es zuliessen. "sword of doom" erzählt nur einen teil des buchs.
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 30.12.2006, 15:29

Shark Skin Man & Peach Hip Girl
8/10 Was für ein skuriller Action-Streifen, total schräg, abgefahren und irrwitzig. Die Schauspieler agieren erstklassig. Wer Filme in Stile von Survive Style und Killer Tattoo mag, wird diesen Film bestimmt auch mögen.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 30.12.2006, 15:51

sm hat geschrieben:kenji misumi hat sich nichts zusammengedichtet, er hat es soweit verfilmt, wie die bücher es zuliessen


hatte aber schon das Gefühl, dass mit dem nihilistischen Ende von Ryunosuke die Geschichte zu Ende war. Wüsste jetzt nicht was da noch kommen könnte bzw. gefehlt hat ^^. Wirkte auf mich soweit abgeschlossen

übrigens danke für die Info :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wild Zero am Sa, 30.12.2006, 17:33

"TWELVE DEADLY COINS"
Trotz Lo Lieh nur mittelmaß! :)

"RENDEZVOUS WITH DEATH"
Auch mit Loh Lieh, diesmal aber wirklich ein öder Stinker! :(

"CUTIE HONEY"
Wer an "ZEBRAMAN" gefallen gefunden hat, hier unbedingt zugreifen!
Schräg schrill & sexy! :D :clap:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 30.12.2006, 18:34

Wild Zero hat geschrieben:"RENDEZVOUS WITH DEATH"
Auch mit Loh Lieh, diesmal aber wirklich ein öder Stinker! :(

Nö, der ist großartig und staatlich anerkannter Qualitätsfilm. Nicht unbedingt wegen Lo Lieh, mag den Kerl nicht übermäßig.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz