Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 15.01.2019, 16:55

Children of Hiroshima (China DVD)
Sozialkritisches Drama und Verarbeitung des Atombomben-Abwurfs durch die Amis im 2. Weltkrieg. Leider mehrheitlich relativ langweilig, aber nicht uninteressant und zum Teil mit fesselnden, eindrücklichen Szenen versehen. Bleibt aber bei dieser Sichtung. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 21.01.2019, 0:46

Monstrum​ {2018, Huh, Jong-ho}
During a deadly outbreak of the plague, rumors of a terrifying creature in the mountains of Joseon spread. King Jungjong calls upon his most trusted general Yoon Gyeom out of retirement. Yoon Gyeom along with his daughter Myung, trusted right hand man Sung Han and Heo set out to find the rumored beast.
The movie is based on a real case which took place in 1527. King Jungjong moved to another place to avoid a monster which appeared at the palace.
Geht im Prinzip in Ordnung. Die Geschichte ist zweckdienlich, die Monsterhatz ganz flott, das CGI-Viech sieht auch ganz gut aus, der Humor kommt auch nicht zu kurz. Gepflegte Unterhaltung ohne große Schwächen, aber auch ohne außergewöhnliche Stärken.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 22.01.2019, 19:02

Orgies of Edo
Sehr spezieller Epsiodenfilm, der definitiv seine Momente hat und sehr einfallsreich inszeniert ist. Vor allem die letzte Folge fand ich recht gut. Ausführliches Review verlinke ich noch im Japanuary-Thread.

6,5/10

1001 Nights
Osamu Tezukas Frühwerk, das mit psychedelischer Musik und einem spannenden Mix aus verschiedenen Animationsmethoden überzeugt. Der Anime ist leider etwas lang geraten und kann nicht über die volle Dauer unterhalten. Auch hier folgt ein ausfürhliches Review im Rahmen des Japanuary.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 28.01.2019, 0:51

Naked Blood {1996, Hisayasu Satô]
"A young scientist taints his mother's scientific experiment with his own drug that transforms pain into a pleasurable experience. Unfortunately for the three women involved in the experiment, the drug works a little bit too well."
Ziemlich bizarrer Horrorfilm, in dem ein Kaktus in einer Nebenrolle eine Art Symbiose mit einer unter Schlaflosigkeit leidenden Frau eingeht, der in trostloser Videooptik gedreht ist und trotz der sparsamen Inszenierung eine gewisse Faszination entfaltet. Einige recht heftige Szenen gibt's schon, zum Beispiel: „The film’s most controversial scene features the gluttonous woman first eating her labia, then her nipple, and finally her eyeball.“
Trotz nur 80 Minuten Laufzeit braucht man mitunter etwas Geduld, aber die wird mit einigen bemerkenswerten Szenen belohnt.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.01.2019, 21:43

Exte
Die Erstsichtung vor vielen Jahre gefiel mir gar nicht, die Zweitsichtung hat wesentlich mehr Spaß gemacht. J-Horror mit Sono-Spezialzutaten!

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 30.01.2019, 11:28

Swallowtail Butterfly
Ein toller Film. Spannendes Setting, wunderbare Musik und sympathischer Cast. Mehr dazu im Japanuary-Thread.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Sa, 02.02.2019, 22:09

Porco Rosso (Japan 1992)
Porco Rosso von Hayao Miyazaki ist ein amüsanter und unterhaltsamer Film, der das Fliegen, die Freiheit und das Dolce Vita zelebriert. 8.5/10

Galaxy Express 999 (Japan 1979)
Galaxy Express 999 von Rintaro ist ein fantastischer Film – eine abenteuerliche, nostalgische und unvergessliche Reise zu den Sternen. 9.0/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 03.02.2019, 16:21

Bloody Brothers (1994)

Dicky Cheung geht nach Shanghai, um die große Kohle zu machen. Auf dem Weg dorthin gabelt er ein Mädel auf, die das gleiche Ziel hat. Man landet dann bei ihrem Onkel (Kent Cheng), welcher Schneider ist und nebenberuflich noch als Spitzel für einen Cop arbeitet.
Wie es der Zufall will, ist dieser Cop der Cousin von Cheung. Außerdem trifft er noch eine alte Kindheitsfreundin wieder, die nun auch mehr wollen würde, doch Dicky wirft lieber seine Augen auf die Backen einer Nachtclubsängerin (Yvonne Yung Hung). Zudem arbeitet in diesem Club auch ein weiterer alter Freund (Alexander Lo Rei) von ihm als Kellner.
Wie es sich herauskristallisiert, ist Shanghai unter 3 Gangs aufgeteilt (Dick Wei, William Ho und ein unbekannter Hansel). Um es zu was bringen zu können, muss Cheung hier irgendwie reingrätschen. Zunächst dezimieren sich die Gangs aber erstmal untereinander.
Schließlich hat sein Cop-Cousin den Plan, ihn bei Dick Wei unterzubringen. Natürlich nicht ganz uneigennützig, da er sich dadurch Infos über dessen Treiben erhofft. Dadurch ist aber auch der Nutzen von Kent Cheng als Informant hinfällig.
Nach anfänglichem Erfolg schwindet jedoch irgendwann das Vertrauen von Dick Wei in Cheung und das kann am Ende dann nur über Leichen geklärt werden. Damit ist der schwelende Konflikt aber immer noch nicht abschließend beendet.

B-Action Triadenfilm mit relativ bekannten Zutaten.
Die Action kann mit dieser Erwartungshaltung schon recht gut bei Laune halten, aber es ist nun auch nicht wirklich was Besonderes. Dick Wei hat viel zu wenig Actionanteile und davon ballert er meistens nur. Richtig kämpfen tut er fast gar nicht.
Ein gewisses Problem des Film ist auch das letzte Viertel. Die Handlung wirkt hier wirklich wie gehetzt. Das mag daran liegen, dass man zu viele Parteien in den Film eingebaut und sich mit der Laufzeit verkalkuliert hat. Daher dann der Schnelldurchlauf, um den Film rund zu bekommen.
Fazit: Ganz Ok, aber letztlich auch wieder nur ein Fließbandfilm, der er nicht schafft, aus der Masse zu ragen.

6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 05.02.2019, 21:51

DVD: Picture Lake / SchröderMedia (Asia Line Vol. 3


"El tigre vuelve al ataque" (1977)

Die DVD enthält zwei Fassungen und ich habe da die Filmfassung mit dem alternativen Ende geseheh.

Die Fassung ist erstmal komplett Uncut und das sicher weltweit. Es gibt hier neben den hinzugefügten Gewaltszenen auch zwei Szenen eine Handlung und eine Kampfszene in Englisch mit deutschen Sub. Die deutsche Synchro ist teilweise echt gut mit bekannten Sprecher. Fights sind zahlreich und teilweise auch hart. Bruce Li ist hier gewohnt sehr brutal zu seinen Gegner so gibt es hier auch so was wie Mortal Kombat Fatalities wo Bruce Knochen zerbricht und mit dem Finger ins Herz sticht.

Von den vielen Bruce Lee Klon-Filmen ist Hua Shan Regiearbeit einer der besten. Dazu ist diese DVD echt empfehlenswert 7/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 06.02.2019, 13:49

Twilight of the Forbidden City (1992)

Der Film spielt zur Endphase der Qing Dynasty/Frühphase der Republik (ganz so klar wird das nicht) und wird in einer Art Rückblende erzählt, als zu Beginn 2 Journalisten in der Gegenwart den letzten noch lebenden Eunuchen befragen, der nun so verwelkt ist, dass er gefühlt wie mindestens 100 aussieht.
Max Mok führt ein einfaches Leben als Suppenverkäufer, mit Frau (Irene Wan) und Adoptivsohn. Politisch hat er eigentlich keine Ambitionen, rettet jedoch einen Rebellen (Felix Wong) vor den Regierungstruppen und kommt so mit den Aufständischen in Kontakt, darunter dann später auch mit Carrie Ng.
Sein Leben ändert sich schließlich grundlegend als er einen alten Bekannten (Manfred Wong) wieder trifft, der mittlerweile ein höherrangiger Eunuch geworden ist und ständig auf der Suche nach Bespaßern für den Chefeunuchen (Roman Tam) im Kaiserpalast.
Da er nun weiß, dass Mok über ein gewisses Gesangstalent verfügt, nötigt er ihn quasi dazu, mal eine Probe zu geben. Dem Chef gefällts...und schnipp schnapp ist die Nudel ab. :D
In dieser Situation erlangt Mok die tiefschürfende Erkenntnis, dass er kein normales Familienleben mehr führen kann und schickt Frau und Sohn in die Wüste.
Irgendwann trifft er wieder auf die Rebellen, denen er sich zusehends stärker verbunden fühlt.
Folglich plant man verkleidet als Soldaten den Raub eines wichtigen Siegels, welches jedoch gut bewacht bei einem General (Kent Cheng) lagert.
Leider fliegt man aber auf. Noch blöder ist es jedoch, dass sich Kent als bisexuell herausstellt und Mok gerne zu seiner 13. Frau haben würde. Er kann dann zwar gerettet werden...aber 5 Minuten früher wäre doch besser gewesen... :wtf:
Na ja, jedenfalls landen dann die Rebellen durch diese missglückte Aktion auf dem Schirm der Regierungstruppen, wodurch irgendwann Carrie gefangen genommen und vom Chefeunuchen ein wenig gefoltert wird. Da Mok bei diesem populär ist, versucht er ihn vergeblich in seiner Rolle als Eunuch um Milde zu bitten.
Nachdem man sie letztlich in den Rattenkerker geworfen hat, wagen Felix Wong und Anhang einen Angriff.

Ich weiß nicht, ich fand die Geschichte irgendwie etwas unlogisch erzählt. Zuerst ist Mok Eunuch, plötzlich in seiner Freizeit Rebell, dann wieder Eunuch. Verwunderlich, dass ihn da am Ende niemand belangt, zumal er sich gegenüber dem General gezwungenermaßen als Eunuch outen musste.
Außerdem frage ich mich, weshalb er als Rebell nicht einfach über den Weg als Palastangestellter versucht hat, an dieses Siegel zu kommen? Wäre wohl einfacher gewesen.
Also irgendwie ist das Ganze handlungstechnisch schon ein wenig zusammengeschustert. Vielleicht habe ich aber nach 3 Bieren auch einfach den Durchblick verloren und tatsächlich ist der Streifen ein komplexes Meisterwerk. :oops:
Der Film hat schon gewisse Härten, vor allem Carrie bekommt es am Ende ordentlich ab.
Am Heftigsten war aber wohl doch die Szene als Mok an einen Tisch gebunden wurde und dann Kent Cheng in Zeitlupe hereingeschlendert kommt, wobei er schon gleich den Eindruck vermittelt 'jetzt wird gebumst'. (wie gesagt: hätten die anderen Rebellen mal lieber keine Zigarettenpause gemacht :mrgreen: )
Der Film ist als Historiendrama unterm Strich sicher nicht schlecht, was auch an der guten Ausstattung liegt. Aber eine etwas linearere Erzählweise wäre schon gut gewesen. (die Rückblende zu Beginn hätte man sich auch schenken können, dahin kommt man am Ende ohnehin nicht mehr zurück)
Die Gewalt sehe ich anders als bei manchen anderen Reviews aber nun nicht so problematisch, wenngleich man sicher auf die ein oder andere Szene auch hätte verzichten können. Aber wir sind ja nicht im Kindergarten. 8-)

6.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 06.02.2019, 15:20

Mr. Smart (1989)

Kent Cheng ist Seefahrer und kehrt nach längerer Abwesenheit heim nach HK zu seiner Mutter (Chiao Chiao) und Schwester (Jaime Chik), welche zusammen an ihrem Wohnhaus einen Kiosk betreiben. Die Rückkehr des Sohns ist zunächst jedoch eher frostig und sein Schlafplatz die Couch, da man dessen Zimmer in der Zwischenzeit untervermietet hat (Cheung Kwok Keung).
Leider laufen die Geschäfte im Kiosk aber recht schlecht und die Raten können nicht mehr abgezahlt werden. Folglich braucht man eine innovative neue Einnahmequelle und die scheint man in der nahe gelegenen Schule gefunden zu haben. Leider hat dieses Geschäftsmodell aber auch seine Tücken.
Alternativ könnte Kent aber wieder zur See fahren und dort doppelt kassieren, wenn er sich für den Dienst im Kriegsgebiet zur Verfügung stellt. Das ist aber natürlich für dessen Familie nicht wirklich eine gute Option.
Außerdem möchte Kent sowieso lieber hier bleiben, da er sich in eine Ärztin (Rosamund Kwan) verliebt hat, die auch glücklicherweise gerade in der Scheidung steckt.
Man nähert sich dann zwar an, aber doch etwas unromantischer als es sich Kent in seiner Fantasie ausgemalt hatte.
Allerdings gibt es noch eine weitere Beziehungsproblematik, da seine Schwester gerne einen Freund und Kioskkunden (Billy Lau) heiraten würde, mit dem sie schon länger heimlich zusammen ist. Da man aber vermutet, dass Kent hier schwer ablehnend reagieren würde, weiß man nicht, wie man es rüberbringen könnte.
Am Ende stellen sich schließlich die Fragen, wie sich die beiden Beziehungen entwickeln und wie man aus dem Finanzloch kommen kann.

Der Film ist eine Komödie und ich finde sie gut gelungen. Das liegt vor allem daran, dass Kent Cheng bereit ist, sich ordentlich zum Kasper zu machen und selbst auf die Schippe nimmt (oben ohne kochen, als Clown auftreten, im Dinosaurierkostüm rumlatschen etc.).
Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sorgen für gelungene Situationskomik (z.B. beim zarten Versuch, Kent die Beziehung der Schwester klar zu machen; oder dessen Träumereien hinsichtlich Kwan und die darauf folgende Realität).
Rosamund Kwan hat aber nur eine Nebenrolle und taucht erst nach 45 Minuten erstmals auf.
Das Ende hätte man vielleicht etwas spektakulärer machen können, wenngleich es den Film schon gut zum Abschluss bringt.

8/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 08.02.2019, 0:16

One Cut of the Dead
Was für ein Knaller! Bereue es kein Stück vorher jeden Trailer oder anderes Material gemieden zu haben.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 08.02.2019, 19:37

So ist's richtig! Und das Beste: Beim zweiten Mal macht der mindestens genausoviel Spaß!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 08.02.2019, 22:18

Kann ich mir gut vorstellen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 09.02.2019, 23:50

Firestorm {2013, Alan Yuen}
Gutes Hongkong-Actionbrett. Bei den CGIs muss man zwar beide Augen zudrücken, aber ansonsten fetzt das schon gut nach dem Motto "Gewalt ist immer eine Lösung, je mehr davon desto besser". Hongkong Central muss zerstört werden!
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz