DIARY Neuer Gruselstoff von den Pang Brüdern, mit Charlene Choi und Shawn Yue in den Hauptrollen. Setzt eher auf Psychodrama und sanften Grusel denn auf schröckliches Horrorgewitter, erklärt aber manchmal zuviel. Trotzdem überraschend gelungen.
7/10
TO SIR WITH LOVE Sehr spannender und blutiger koreanischer Slasher, dessen relativierende Auflösung leider einiges kaputtmacht. Hätte großartig sein können, so reicht es nur zu unterhaltsamen Mittelmaß.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Sylvio Constabel hat geschrieben:Exiled (HK Ringbook ) Ein Wahnsinn! Jede Sekunde eine Symphonie, jeder Schritt ein Fest, jede Musiknote ein Traum, jeder Atemzug ein Film... 9/10
Haste nen Poeten verschluckt? ....
Gestern "GO" ... wie immer ... 10(komma 5) von 10 ...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Exiled (HK Ringbook ) Ein Wahnsinn! Jede Sekunde eine Symphonie, jeder Schritt ein Fest, jede Musiknote ein Traum, jeder Atemzug ein Film... 9/10
Haste nen Poeten verschluckt? ....
Hoffe der Film is dran schuld, dass aus ihm der Poet ans Tageslicht getreten ist, hab nämlich gerade bei cd-wow bestellt ^^
Exiled (2006): Ich sach ma 8,5/10. Zufrieden, Genosse Constabel?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
WINNERS & SINNERS Alberne, aber dennoch recht sorgfältig gemachte All-Star-Komödie mit wenig, aber sehr guter Action. Wusste gar nicht mehr, wie kurz Jackies Auftritt ist.
6/10
MY LUCKY STARS Wie W&S, aber Action- und Jackie-Anteil wurde etwas erhöht, darum 7/10.
Supergeiler Showdown.
TWINKLE, TWINKE, usw. Siehe oben, Action noch einen Zacken besser, 7,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen und konnte wenig mit dem Streifen anfangen. Nightmare hat seine Höhen und Tiefen, ist phasenweise ein bisschen wirr und zusammenhanglos, kann aber mit einem richtig guten Finale aufwarten. Gefällt mir insgesamt ne Spur besser als die Filme aus der Ring- und Grudge-Ecke.
Faszinierend gefilmte Charakterstudie von Teshigahara Hiroshi aus dem Jahre '64. Selten haben mich Massen an Sand durch ihre Spektrum an Formen und Bewegungen so für sich eingenommen, was der wie schon erwähnten elitären Kameraarbeit zu verdanken ist. Die gesamte Austattung fällt sehr minimalistisch aus und beschränkt sich fast ausschliesslich auf eine Location und die Dialoge bzw. Gefühlsdarstellung der beiden Hauptdarsteller. Ein musikalische Untermalung ist kaum vorhanden und beschränkt sich meist auf kurzes Trommeln und passt sich der Minimalistik an sich gekonnt an und wird dann optimal im jeweiligen Moment getimed eingesetzt und gibt der Stimmung dann noch einen gewissen Emotions Drive. Das Schauspiel ist vor allem überzeugend und intensiv. Professionell, abgeklärt, hingebungsvoll. Die philosophischen Ansätze, sich über sehr entgegengesetzte Vorstellungen wie ein Leben in der gegebenen Gesellschaft zu führen ist und den Sinn davon Gedanken zu machen, oder auch die Beobachtung wie sich ein Mensch in körperlich extremen Situationen verhält, sind dann auch die Kernelemente des Ganzen und machen den Film schwer interessant, wobei die Ungewissheit was jetzt eigentlich die Ursache für den Aufenthalt ist, die Spannung gekonnt über die gesamte Laufzeit aufrecht erhält. Das einzige was mich ein bisschen Konfus macht ist die Tatsache, warum und zu welchem Zweck die Frau nun da unten ihr Leben hat verbringen müssen? Ausser, dass anscheinend schon Generationen ihrer familie da unten abhängen hat man ja nicht sonderlich viel verlauten lassen ^^
Fazit: Ein wirklich Klasse Film, wenn man dem ruhigen, bildgewaltigen japanischen Kino zugetan ist, der sich vor Teshigahara's Face of Another nicht zu verstecken braucht.
Ghost Punting Der letzte mir nicht bekannte "Lucky Star" wurde gesichtet. Der Film ist stellenweise recht lustig, alles in allem aber recht überflüssig. Ein riesieger Pluspunkt ist natürlich das Zusammenspiel der "Weisenhaus Gang". Ein weiterer Pluspunkt ist der grandiose Endkampf, von Corey Yuen Kwai choreograpiert, von Sammo par excellence ausgeführt!
Film: knappe 6/10 Endkampf: 8/10 An dieser Stelle, besten Dank an Kollege Enfer!!!
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ghost Punting Der letzte mir nicht bekannte "Lucky Star" wurde gesichtet. Der Film ist stellenweise recht lustig, alles in allem aber recht überflüssig. Ein riesieger Pluspunkt ist natürlich das Zusammenspiel der "Weisenhaus Gang". Ein weiterer Pluspunkt ist der grandiose Endkampf, von Corey Yuen Kwai choreograpiert, von Sammo par excellence ausgeführt! Film: knappe 6/10 Endkampf: 8/10 An dieser Stelle, besten Dank an Kollege Enfer!!!