Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 24.03.2019, 21:13

Flirting Scholar (1993)

Der Ming Maler Tang Yin (Stephen Chow) ist etwas unzufrieden mit seinem Leben und mit seinen 8 Frauen, die zwar kopulationstechnisch taugen mögen, ihm sonst aber völlig fremd sind.
Folglich begibt er sich auf Wanderschaft und erspäht ein Mädel (Gong Li), welches sich hervorragend als Frau Nummer 9 eignen würde. Um sich näher an sie ranmachen zu können, schleust er sich als Diener bei deren Familie ein.
Problem ist jedoch, dass ihm bei seinen Annäherungsversuchen oftmals der Aufseher (Leung Kar Yan) in die Quere kommt. Noch schwerwiegender ist allerdings, dass das Clanoberhaupt (Cheng Pei Pei) und seine Familie Erzfeinde sind und er deshalb auch seine wahre Identität verbergen muss. Was wiederum recht schade ist, da seine Auserwählte etwas für seine Bilder übrig hat und er deshalb auf diesem Weg wohl schnell beide Hände in ihrer Hose haben könnte.
Kompliziert wird die Sache, als der Clan einen Freund (Nat Chan Pak) von ihm schnappt und er sich -unwissentlich der Konsequenzen- als Tang Yin ausgibt, da bei ihm auch Bilder von diesem gefunden wurden.
Bevor man dies nun klären kann, taucht ein verfeindetes Clanoberhaupt (Lam Wai) auf und hat auch einen Martial Arts Experten (Gordon Liu) mit dabei, der -wie könnte es auch anders sein- ebenfalls ein Erzfeind von Tang und seiner Familie ist.
Nun gilt es also 2 Probleme zu lösen: Wie kann man den verfeindeten Clan abwimmeln? Und wie kann Tang das Mädel geheiratet bekommen?

Ich hatte ja nun nicht erwartet, dass der Film eine detailgetreue Nacherzählung der Biografie von Tang Yin ist. Aber eine etwas größere Anlehnung wäre schon wünschenswert gewesen.
Zu den Anfangscredits gibt es ein paar Infos zu ihm und dann wird deutlich gemacht, dass er von Monogamie rein gar nix gehalten hat. Das war es aber eigentlich auch schon, denn dann geht der Film ganz schnell den typischen Mo Lei Tau Weg von Stephen Chow.
Was die Qualität angeht, würde ich einem Review auf hkmdb zustimmen: Erste Hälfte ist ziemlich gut, zweite Hälfte ist ziemlich schlecht. Heraus kommt also ein ziemliches Durchschnittswerk, wobei man eben getrost nach der Hälfte wegpennen könnte.
Ich mag ja Stephen Chow, aber ich finde mittlerweile, dass seine Kritiker durchaus Recht haben: Er recycelt seine Gags immer wieder. Im Grunde kommen mittlerweile ständig Momente der Kategorie 'das hab ich doch schon mal von ihm gesehen'. Das kann schon etwas ermüden.
Grundsätzlich bevorzuge ich aber sowieso eher den normaleren Humor und weniger den Mo Lei Tau Klamauk. Konnte deshalb z.B. auch mit Justice, My Foot wenig anfangen, aber der war glaube ich in HK recht erfolgreich. Daher kann man unter Umständen meine Meinung zu dieser Art von Filmen etwas vernachlässigen.
Ach ja, das Ende des Films dürfte nun auch wenig überraschen. Leider ist aber nicht überliefert worden, wie Gong Li reagiert hat, als sie die frohe Botschaft bekam, gerade Ehefrau Nummer 9 geworden zu sein. (das erwähnt man natürlich besser erst nach der Hochzeit)

5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 25.03.2019, 1:22

Bleach {2018, Shinsuke Sati}
Optisch ganz ansprechende Mangaverfilmung, die etwas schwer in die Gänge kommt, aber ab etwa der Hälfte das Tempo abzieht und auf ein sehenswertes Finale zusteuert. Die - wenn auch wenigen - Monster sehen toll aus, die beiden sympathischen Hauptcharaktere tragen den Film gut. Gepflegte Unterhaltung.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 27.03.2019, 10:45

Betelnut Girls
Ganz okay gewesen. Ein kleines romantisches Drama, das sich manchmal in GZSZ-Gewässer begibt und mit einem sehr ausdruckslosen, männlichen Hauptdarsteller glänzt. Sein Shibainu hat mehr schauspielerisches Talent...

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 27.03.2019, 19:45

Du bist einfach WAHNSINNIG!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 27.03.2019, 22:28

JAAAAA!!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 29.03.2019, 14:23

The Truth (1988)

Kurze Info: Ich habe die Fortune Star VCD gesehen. Entgegen den Angaben auf dem Cover, gibt es hier keine englischen Untertitel. Für einen Gerichtsfilm hat das aber überraschend wenig ausgemacht (auch dank des vorherigen Lesens von 2-3 Inhaltsangaben).

Inhalt:
Kaum wurde Deannie Yip von ihrem Anwaltssohn (Andy Lau) rausgehauen, verursacht sie schon die nächste Leiche. Dieses Mal ist der Sachverhalt aber etwas anders.
Da sie weiter als Prostituierte arbeitet, hat sie mit diversen zwielichtigen Gestalten zu tun, darunter auch einem korrupten Cop (Wong Chi Keung), der im Rotlicht mal etwas nebenbei abkassieren möchte. Zufällig entdeckt er Dokumente bei Deannie, welche die Verwandtschaft von ihr und Andy belegen und drauf fordert er dann eine kleine Sonderzahlung von ihr. Andernfalls macht er das Ganze publik. Nach geleisteter Zahlung hält er sich aber leider nicht an die Abmachung und gibt ihr nicht die Unterlagen zurück.
Drauf steht für Deannie fest, dass dieses Problem nur noch über die Leiche des Cops gelöst werden kann. Das Resultat stimmt letztlich, aber leider läuft es nicht ganz nach Plan, was schließlich zu ihrer Entdeckung und erneuten Inhaftierung führt.
Um ihren Sohn nicht wieder mit ihrer Verteidigung zu belasten, begeht sie einen Suizidversuch in der Zelle. Dies ist nun der Moment, an dem die Schwester des Waisenhauses Andy darüber informiert, dass sie in Wahrheit seine Mutter ist.
Natürlich übernimmt er dann wieder das Mandat, jedoch scheint die Schuldfrage bereits sehr klar zu sein und der Fall daher schwierig zu gewinnen. Deshalb schlägt ihm der Staatsanwalt (Paul Chun Pui) auch einen Deal vor (so sieht es zumindest aus), aber Andy lehnt ab und fährt lieber eine andere Strategie: Der Kauf von Zeugen, basierend auf Lügen. So soll ein Triade (Shing Fui On) aussagen, wie tief der Cop doch in Unterweltaktivitäten verstrickt war und jedem Geld schuldete. Außerdem soll eine Prostituiertenkollegin von Deannie bestätigen, dass der Tote ein ganz übler Gewalttäter gewesen war. Zusätzlich legt er seiner Mutter dann noch mächtig rührselige Worte in den Mund, welche sie vor Gericht vortragen soll, um möglichst harmlos und unschuldig zu wirken.
Geholfen hat aber am Ende alles nix. Andy verliert über beide Zeugen die Kontrolle, was dazu führt, dass deren Gerichtsauftritt ohne Bedeutung ist (Shing Fui On) oder aber sogar belastend für die Angeklagte. Zudem schafft es Deannie auch nicht, bei ihrem Text zu bleiben und als Pui die rhetorischen Daumenschrauben anzieht, verliert sie die Nerven.
Plötzlich erscheint Andy ein Deal doch noch ganz sinnvoll, aber angesichts des Verhandlungsstands wird dankend abgelehnt.
Bleibt also nur noch eine Option: Beim abschließenden Plädoyer ordentlich auf die Tränendrüse drücken, indem er dann auch die Verwandtschaftsbeziehung offen legt.

Ja, 2. Teil der Law Trilogie.
Im Grunde ist der Film sauber zweigeteilt. In der ersten Stunde dreht sich alles um die schlimme Lebenssituation von Deannie, die Tötung des Cops sowie die Enthüllung der Mutter-Sohn Beziehung. In der zweiten Stunde geht es dann um die Verhandlung.
Im Gegensatz zu Teil 1 ist es hier nicht ganz so vorhersehbar, da die Zeugen sprunghaft sind und der Zuschauer dieses Mal natürlich auch weiß, dass die Angeklagte schuldig ist, da sie die Tötung des Cops geplant hatte. Daher erscheint ein Freispruch sehr fern.
Daraus ergibt sich aber auch ein großes Problem: Man kann weder mit Deannie noch ihrem Sohn wirklich sympathisieren. Die Tat von ihr ist schon irgendwie nachvollziehbar, aber strafbar ist es trotzdem. Na ja und Andy greift ja letztlich wirklich nur zu schmutzigen Methoden, um seine Mutter entlasten zu können.
Die Sympathiewerte für Paul Chun Pui sind hier trotz dessen Arroganz schon höher, da er halt auch im Recht ist.
Unterm Strich beruht der ganze Film eben auf der Manipulation des Zuschauers, der zu dem Schluss kommen soll, dass Selbstjustiz manchmal doch recht verständlich ist und nicht weiter geahndet werden sollte.
Es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei dem Film The Jury mit Samuel L. Jackson. Auch hier kann der Film nur seine Wirkung entfalten, wenn man sich emotional einlullen lässt und die Täter-Opfer Konstellation mal etwas vernachlässigt. In diesem Fall können beide Filme vielleicht halbwegs unterhalten.
Lässt man sich aber nicht darauf ein, sind beide Filme recht schlecht und das jeweilige Ende eine Lachnummer epischen Ausmaßes. Bei the Truth kommt auch noch hinzu, dass Andy nicht wirklich als Anwalt taugt und vielleicht eher eine Karriere als Zauberer hätte anstreben sollen, angesichts seiner inszenierten Lügenshow.
Schlechter als Teil 1 ist der Film sicher aufgrund der noch unrunderen Abläufe. Ich würde ihm aber schon noch das Prädikat 'für eine Sichtung kann man es mal angehen' geben (trotz der Laufzeit von 2 Stunden).
Allerdings ist das schmalzig-schnulzige Titellied von Maria Cordero, welches schön mit 'Mama, I love you' endet, eine ziemliche Tortur und damit weiterer Minuspunkt. Wem es gefällt, darf sich aber freuen: Es kommt nicht nur einmal vor. :blindfolded

4.5/10

Teil 3 soll ja noch schlimmer sein. Werde ich dann ja sehen. Immerhin ist aber Lo Lieh mit dabei.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 29.03.2019, 19:35

Bin dann wohl eher raus.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 29.03.2019, 21:13

Ich muss zuhause erstmal schauen, ob ich die (hoffentlich) tatsächlich hab.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 30.03.2019, 4:05

Der Unwritten Law ist ja wirklich noch überall zu haben.

Bei Teil 2 und 3 scheint es etwas schwieriger. Die Filme gab es zuerst zusammen im Schuber auf DVD. Sah ich mal, aber damals hatte ich kein Interesse. :roll:

Dann wurden die Filme nochmal einzeln von Fortune Star auf DVD rausgebracht, aber die sind nun auch schon länger wieder OOP und tauchen nur sehr sporadisch mal auf.

Dachte daher, dass die VCDs eine ordentliche Alternative wären.
Nun ja, von der Bildqualität stimmt das auch, aber UT wären natürlich schon schön gewesen. Teil 3 hat wohl auch keine. :evil:
Na Ok, 10 Euro pro Film (inklusive Versand) ist dennoch akzeptabel gewesen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 30.03.2019, 9:40

Die sind mir ja auch sehr ein Begriff, auch optisch, und aufgrund des Teams vor und hinter der Kamera wüsste ich jetzt auch nicht, warum ich die nicht haben sollte.
Das hat aber, wie mehrfach schon festgestellt nicht immer etwas zu bedeuten.
Also muss ich später daheim nachschauen.

Mag Gerichtsdramen nicht sonderlich, aber wegen Lokal- und Zeitkolorit hätte ich die Reihe schon gerne, zumal ich nicht glaube, dass die diesjährig neuen Vertreter (The Attorney und Hypnotize The Jury a.k.a. Guilt by Design) da wirklich besser sind.

Tät btw in dem Fall keine 10€ für eine VCD ohne Subs zahlen.
Sondern die Hälfte für ein DVD Rip.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 30.03.2019, 17:24

Beim Kauf wusste ich es auch nicht mit den fehlenden UT.
Dachte schon, dass die VCDs in dieser Hinsicht identisch mit den DVDs sind.
Ach, aber ein Zehner ist eigentlich immer ganz Ok. Zumal in diesem Fall die VCDs nun auch nicht so häufig auftauchen.
Wüsste nun auch nicht, wo ich eine DVD Kopie von diesen Streifen herbekommen könnte und dann noch für einen 5er.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 31.03.2019, 3:54

The Truth - Final Episode (1989)

Info: Genau wie bei Teil 2 hat auch diese Fortune Star VCD keine englischen Untertitel.
In Hälfte 1 war das aber kein Problem und in Hälfte 2 auch nur leicht, da man der Geschichte trotzdem gut folgen konnte.

Nach dem letzten Prozess aus Teil 2 geht es für Andy nun steil bergab. Er wird aus der Kanzlei geschmissen und scheint sich seitdem mehr mit dem Alkohol zu befassen als mit neuen Fällen. Um seine Mutter (Deannie Yip) steht es ebenfalls eher schlecht, da sie schwer lungenkrank zu sein scheint und ständig am Husten und Blut spucken ist.
Beide haben aber auch ein gemeinsames Problem: Der Kollege des damals getöteten Cops (Chan Ging) sinnt auf Rache, stellt den Beiden ständig nach und verpasst keine Gelegenheit, um ihnen eins reinzuwürgen.
Etwas Gegenwind bekommt er jedoch von einem anderen Cop (Lo Lieh), welcher früher mal mit Deannie zusammen war und sogar noch das gefühlt 50 Jahre alte Herztattoo auf dem Arm trägt, welches er ihr dann auch präsentiert, als er bei ihr aufschlägt. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie jedoch noch nicht, welchen Beruf ihr Ex nun hat.
Chan lässt sich aber auch von ihm nicht von seinem Weg abbringen und als er eines Tages Andy schwer besoffen in einer Kneipe sieht, eskaliert die Situation. Nach einer Prügelei inklusive Messerstecherei, verschwinden die Beiden letztlich in die Nacht.
Leider wird aber Chan am nächsten Tag tot aufgefunden und sofort wird Andy verhaftet, da es massenhaft Zeugen gibt, die den Konflikt in der Bar bestätigen können. Der Hauptbelastungszeuge für den Staatsanwalt (Paul Chun Pui) ist hierbei aber Lo Lieh, da der durch die Tür sah, als Andy seinem Widersacher in den Oberschenkel gestochen hatte.
Natürlich versucht nun Deannie ihren Ex zu beeinflussen und zu einer Falschaussage zu bewegen. Zunächst lehnt er ab, aber als er ihre emotionale Verfassung sieht, scheint er doch dazu bereit zu sein. Allerdings kommt er bei Pui hier nicht so leicht damit durch.
Während der Prozess weiter voran schreitet, verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand von Deannie zusehends.
Um das Verfahren langsam zu Ende bringen zu können, präsentiert der Staatsanwalt zum Abschluss noch einen Überraschungszeugen.

Ok, finaler 3. Akt der Law Trilogie.
Der Film verfügt schon über gewisse positive Ansätze und das Ganze hätte durchaus ein gelungenes Ende werden können. Dazu zähle ich mal diesen Racheansatz (hätte Potential für einen Thriller gehabt) und auch das bekannte Drama um Deannie, die hier sowohl körperlich als auch mental eigentlich ständig vor dem Kollaps steht.
Am Ende überwiegen aber klar die negativen Dinge.
Problem Nummer 1: Der Hauptaufhänger des Films ist einfach sehr schlecht ausgearbeitet. Andy läuft ja vor Chan weg und der dann hinterher. Das war es dann auch schon, was man präsentiert bekommt. Von der eigentlichen Tat sieht man nix.
Die ganzen Zeugen, die da dann vorgeladen werden, können eigentlich alle nur das Gleiche sagen: Gab einen Konflikt in der Kneipe, aber was danach war, hat man keine Ahnung. Also im Grunde ein reiner Indizienprozess.
Von so einem Film erwarte ich dann einfach mehr Tiefgang und Spitzfindigkeit. So stochert eigentlich jeder nur wild im Nebel rum, inklusive des Zuschauers, der überhaupt keinen Leitfaden in die Hand bekommt.
Problem Nummer 2: Das Ende des Prozesses ist wohl mit das Schlechteste was man in diesem Genre jemals gesehen hat. Ich will jetzt nicht spoilern, aber schwachsinniger und aufgesetzter geht es eigentlich nicht mehr. Dagegen waren die Abschlüsse von Teil 1 und 2 fast schon meisterhaft. Das grenzt schon an eine Verarsche und man fragt sich ernsthaft, ob man dafür wirklich gerade über 100 Minuten geopfert hat. :evil:
Schön war natürlich, dass Lo Lieh hier eine Nebenrolle hat, die man auch so nennen kann, da er den ganzen Film über gelegentlich zu sehen ist und somit recht ordentlich screen time hat.
Retten kann das den Film aber natürlich auch nicht, weil einfach der Hauptaspekt um den Prozess völlig verhunzt wurde.
Beste Szene des Films findet dann auch außerhalb des Gerichts statt: Als Lo Lieh und Deannie gemeinsam auf dem Klo zugange sind. Sie hockt auf der Spülung und will ihn zur Falschaussage überreden und er signalisiert 'Mach mal die Beine breit, ich will pissen'. :clap:
Also letztlich gibt es ein paar gelungene Szenen, aber insgesamt stimmt die Einschätzung von den davor gelesenen anderen Reviews schon: Schlechtester Teil der Trilogie.

3.5/10 (wegen Lo Lieh, dem Klo und den paar gelungenen außergerichtlichen Dramaelementen)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 31.03.2019, 12:23

Night Is Short, Walk On Girl
Was für ein verrücktes Ding! Überbordender Alkoholkonsum, die Schlafzimmer-Forscher, ein Bücher-Gott und der Sophistentanz! Bekloppter gehts kaum noch. Und das Ganze wird dank Masaaki Yuasa mit einer sehr coolen Optik hervorgehoben.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 08.04.2019, 16:28

Play Catch (1983)

Eine Journalistin (Olivia Cheng) will die Machenschaften eines Milliardärs (Wong Ching) aufdecken, wird jedoch entdeckt und rausgeworfen. Zeitgleich verwanzt aber auch ein ICAC Agent (Lau Kar Wing) die Villa und kann ein Gespräch aufzeichnen, in dem der Mord an einem Richter (Walter Tso) geplant wird.
Leider fliegt aber auch er auf und macht gleich darauf einen finalen Abgang. Zuvor kann er jedoch noch das Tape heimlich bei Olivia in die Tasche stecken, mit der er bei seiner Flucht kollidiert ist. Natürlich hat Wong aber nun ein Interesse daran, das Tape zu bekommen und nachdem man weiß, dass Olivia die letzte Person war, die ihn lebend sah, heftet man sich an sie dran.
Ortswechsel: Eric Tsang ist Regisseur und beutet gerade ein paar Leute für seinen Dreh aus, darunter auch einen Illegalen vom Festland (Alan Tam), der nach HK gekommen ist, um seinen Vater zu besuchen. Auf Nachfrage von Tsang erklärt ihm Tam, dass er der Sohn des Milliardärs sei. Darauf versucht Eric natürlich, ihn mit seiner Schwester zu verkuppeln, um finanziell Kapital daraus zu schlagen. Als das nicht so recht hinhaut, schießt er ein paar inszenierte Fotos mit denen er den Milliardär direkt erpressen möchte (von wegen Befleckung der Schwester und so). Tam klärt ihn anschließend aber auf, dass er nur Mist geredet hat und keine Beziehung zu Wong hat. Das hält Eric aber nicht davon ab, mit den Bildern bei Wong aufzuschlagen und es trotzdem mal zu probieren.
Wong weiß natürlich, dass Tsang nur Müll labert. Aber kurz darauf findet er heraus, dass Tam und Olivia miteinander bekannt sind (da dessen wirklicher Vater ursprünglich im gleichen Gebäude gelebt hat wie sie) und auf diesem Weg des verlorenen Sohns, möchte er dann an das Tape kommen. Scheint auch zu diesem Zeitpunkt die beste Option zu sein, denn seine Handlanger (Lee Hoi Sang, Hon Gwok Choi) bekamen bei ihren eigenen Versuchen nix auf die Reihe.
Als dies aber auch nicht zum Ziel führt, sollen 3 Killer (u.a. Bolo) die Angelegenheiten erledigen: Zuerst das Tape besorgen und anschließend den Richter umlegen.
Dies mündet schließlich in einem Showdown im Zirkus, wo Olivia, Alan und Eric versuchen, den Richter vor den Killern zu beschützen.

Guter Film gewesen. Ist eigentlich eine reine Komödie, wenngleich schon ein paar akrobatische Einlagen vorkommen und auch mal jemand stirbt (u.a. eben Lau Kar Wing).
Der Plot war schon gut, wenngleich es natürlich nicht sonderlich tiefgründig ist. Aber der Unterhaltungswert hat gepasst. Einzige Kritik ist diese Nummer mit dem verlorenen Sohn, da das schon ein wenig arg unstimmig ist. Warum sollte Tsang davon ausgehen können, das Wong einfach so auf den Plan mit seinem Fake Sohn hereinfällt? Und warum hat Wong ihn nicht einfach umlegen lassen, als der ihn um Geld erleichtern wollte? (zu dem Zeitpunkt wusste Wong noch nichts von der Verbindung zwischen Olivia und Tam). Aber letztlich ist das nun auch nicht so dramatisch, da die Stärken klar überwiegen.
Dazu zählt zum Beispiel der spätere Saufwettbewerb zwischen Alan, Olivia und Wong.
Das hatte schon was, als alle 3 reihenweise die Gläser exen und zuvor der 0.5 Liter Becher als Schnapsglas verschmäht wurde. :lol: Auf der Grundlage des Rauschs sollte dann das Versteck des Tapes offenbart werden.
Generell fand ich den Auftritt von Wong klasse. Hat mich voll an Horst Schlämmer erinnert, vor allem durch die Zähne.
Im Zirkus ging es dann abschließend auch richtig rund, inklusive Clownshow, Tiger, Akrobatik und Leute zersägen. Bolo hatte bis dahin nur kurze Auftritte, aber am Schluss ist er voll mit dabei. Wer ihn mal als Clown verkleidet sehen möchte, hat hier die Gelegenheit.
Jetzt weiß man aber auch, was er nach seiner Filmkarriere nicht gemacht hat. Der wäre wohl ein ziemlicher Kinderschreck gewesen. :mrgreen:
Er musste sich dann aber später auch notgedrungen noch als Dompteur versuchen, wo er eine etwas bessere Figur machte.
Außerdem kann man Eric in Strapse begutachten. Darauf haben glaube ich auch schon viele gelauert. :clap:
Auch geil war zuvor seine Verarsche von Ann Hui am Filmset. Der scheint sie echt zu mögen. :lol:
David Chiang hat nur eine kleine Nebenrolle als Cop und keinen Einfluss auf die Entwicklung der Handlung.
Letztlich ist der Film schon alleine wegen der Zirkusnummer eine Sichtung wert. Hälfte 2 des Films ging extrem schnell vorbei. Aber auch Hälfte 1 hat ordentlich Witze zu bieten. Da werden dann sogar Running Gags etabliert (z.B. Wong und sein Lacher, der Glas und Trommelfelle zum Platzen bringt).

8.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 10.04.2019, 9:07

Mukuro Trilogy
Drei kleine, mal mehr mal weniger fiese Kurzgeschichten mit einigen derben, aber comichaft überzogenen Splattereinlagen. Was den Film so besonders macht, ist die wunderschöne Musikuntermalung mit elektronischen Klängen oder Rocksongs. Die Geschichten an sich sind ok, mein Highlight war Home Sweet Inferno mit dem Exorzisten.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz