Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am So, 16.08.2015, 22:15

Shield Of Straw (Japan 2013)
Spannender, von starken schauspielerischen Leistungen getragener Thriller, der gegen Ende hin an Dramatik und Intensität zunimmt. 8.5/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 17.08.2015, 6:22

Deadly Angels (US DVD): Dieser Girls With Guns Shaw Brothers Film mit der Schweizerin Evelyne Kraft hat mir ziemlich gut Gefallen! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 17.08.2015, 9:42

Killer Angels dt. DVD
Typisches Moon Lee-Konstrukt, das viel blutige B-Action und viele bekannte Gesichter in eine lediglich zweckmäßige Geschichte packt. Darstellerisch wie inhaltlich nicht gerade toll, kann der Film lediglich mit seinen Actionszenen punkten. Die ist fetzig und reichlich, und hat auch ein paar nette Stunteinlagen zu bieten, was den Film dann doch zu einem ziemlich sehenswerten Klassiker aus der zweiten Reihe macht. Darüberhinaus gibt es eine kuriose Gesangseinlage von Moon Lee.
8/10

Tiger Cage II fr. DVD
Schöner Donnie Yen-Klassiker, der zwar mit einer ziemlich nervig agierenden Rosamund Kwan nicht gerade großartige Schauspielkunst bietet, jedoch dank reichlich brutaler und ansehnlicher Actionszenen und Stunts das urbane Hongkong brennen lässt. Mit Robin Chou ist ein adäquater Bösewicht an Bord. Auch die Gastauftritte von Carol Cheng, Cynthia Khan und Co. sind nett. Und auch die Geschichte um unfreiwillige Partner bietet einige spaßige Momente.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 17.08.2015, 14:47

TheMaster hat geschrieben:The Protector dt. BD (US-Fassung)
Demnächst folgt dann die HK-Fassung.
6/10



Hm,
also die Chan Version unterscheidet sich eigentlich nicht sonderlich vom Original, denn der Grundplot blieb ja natürlich bestehen.
Die Nacktszenen wurden entfernt und stattdessen eine überflüssige Nebenhandlung mit Sally Yeh eingebaut, welche dann auch nach recht kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet. Ebenso wie Shum Wai, aber das kannte er ja schon vom Original. Bei Chan bekam er aber als besorgter Bruder von Yeh etwas mehr screen time. Ansonsten hat Moon Lee ein paar neue Szenen bekommen, dafür wurden aber andere Aufnahmen gelöscht.
Ihr Papi darf dann bei Chan auch etwas spektakulärer abtreten.
Das wars eigentlich auch schon.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 18.08.2015, 2:34

Whore and Policewoman (1993)

Handelt von einem Sadisten der gerne Nutten quält. Leider hat Eines der Opfer zusammen mit ihrer Kollegin (Julia Cheng) immer eine Videokamera laufen, um dann die Kunden zu erpressen. Das weiß aber der alte Lüstling erstmal nicht...
Natürlich will er dann dieses Beweisstück vernichten und um auf Sicher zu gehen auch gleich deren Besitzerin mit dazu. Zur Unterstützung kommt dieser schließlich ein Cop (Nishiwaki) zu Hilfe und nach einer gewissen Zeit folgt die Erleuchtung, dass es wohl ein Leck im Polizeiapparat gibt und dort auch der Täter zu suchen ist.

Nun ja, gibt etwas Sado-Folter am Anfang und eine angedeutete Massenvergewaltigung später, daher wohl das Cat. 3 Siegel. Ansonsten hat man über den Film verteilt ein paar nette Action Momente, aber leider zu wenige als dass keine Längen entstehen. Im Mittelteil wird dann auch eine Nebenhandlung aufgemacht, die im Grunde nur als Zeitfresser dient. Das script wirkt irgendwie insgesamt unentschlossen und beinhaltet verschiedene zusammengewürfelte Elemente.
Trotzdem war es aber ganz Ok, da doch relativ kurzweilig und wenn es mal Action gab, war diese auch in Ordnung.
5.5/10

Was mich verwundert hat: Am Ende des Films ist Nishiwaki doch gar nicht mehr dabei? Ihre Rolle wurde doch bei den Kämpfen am Ende von einer anderen Schauspielerin übernommen? Hatte sie die Produktion vorzeitig verlassen? Oder sich verletzt? Laut hkmdb war Whore and Policewoman ja auch ihr letzter Film...

Hatte im Übrigen die Taiwan DVD gesehen. Bild war gut. Ton leider weniger. Von Minute 30 bis 45 gibt es einen nervtötenden Dauerpfeifton. Man hört zwar alles vom Film, aber es stört einfach. Danach kratzt es kurz und der Pfeifton ist dann nur noch wahrnehmbar, wenn man den Ton stark aufdreht (also im Grunde weg bei normaler Lautstärke)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 19.08.2015, 15:48

36 Crazy Fists (1977)

Junger Typ (Tony Leung) möchte Fu lernen, um den Tod seines Vaters zu rächen. Ins Shaolin Kloster darf er nicht,dafür landet er in einer anderen Schule, aber der Boss (Ku Feng) bringt ihm erstmal nicht viel bei. Beim Wasser holen trifft er aber auf einen alten Säufer, der zufällig Kampfkenntnisse besitzt.
Nach etwas Training besiegt er einen der lokalen Schurken (San Kuai). Leider hat der aber einen Bruder (Fung Hak On) und um den zu besiegen, bedarf es etwas Zusatztraining. Leider hatten die Brüder aber auch einen Meister (Yen Shi Kwan) und um den zu besiegen, bedarf es etwas Zusatztraining...

Fand ich nicht so schlecht. Die Geschichte ist natürlich simpel und dient nur dazu, möglichst viele Kämpfe zu zeigen. Das geschieht dann auch und Chan hat das wirklich nicht schlecht gemacht. Die Kämpfe haben eine gute Qualität. Der vorhandene Klamauk ist manchmal nervig, teils aber auch lustig. Die ständigen Grimassen von Ku Feng (der hier mal einen Guten spielen darf) sind schon unterhaltsam.
6.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 20.08.2015, 10:52

The Unmatchable Match (Malaysische DVD): Finde diese frühen Stephen Chow Filme gut. Solide - guter Cast, unterhaltsamer Genre Mix. Mcht man nichts falsch mit. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 20.08.2015, 22:01

Yakuza Apokalypse: The Great War of the Underworld {2015, Takashi Miike}
Der Meister des geplegten Wahnsinns hat wieder zugeschlagen. Miike lässt den Zuschauer erstmal etwas schmoren, legt ihn sich zurecht und lässt dann mal wieder alle Dämme brechen.
Ein freudenspendendes Gesamtkunstwerk voller verrückter Ideen und Charaktere.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 23.08.2015, 7:54

bewitched240 hat geschrieben:Yakuza Apokalypse: The Great War of the Underworld {2015, Takashi Miike}
Der Meister des geplegten Wahnsinns hat wieder zugeschlagen. Miike lässt den Zuschauer erstmal etwas schmoren, legt ihn sich zurecht und lässt dann mal wieder alle Dämme brechen.
Ein freudenspendendes Gesamtkunstwerk voller verrückter Ideen und Charaktere.
9/10


Freue mich auf diesen Film und bin noch immer verärgert, dass der am NIFFF ohne englische Untertitel lief obwohl anders angegeben :evil:


The Lunatics (HK Blu): Tolles Drama, für HK Filmfans der 80er Jahre sehenswert! Besonders Stanley Fung und Paul Chun agierten besonders intensiv und einige unheimliche Szenen (Dank dem guten Schauspiel, der Musik etc.) könnten glatt aus einem Psychothriller stammen! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 26.08.2015, 0:34

Haeundae aka Tidal Wave {2009, Yoon Je-kyoon}
Bevor die Tsunamiwelle über die koreanische Hafenstadt Busan hereinbricht dauert es ziemlich lange. Man braucht also etwas Geduld. Davor werden die Charaktere eingeführt mit ihren Sorgen, dem Verarbeiten der Vergangenheit etc. Das geschieht allerdings großteils ziemlich witzig und manchmal fast albern. Der Angriff der Killerwelle ist dann ziemlich beeindruckend, allerdings ist der Spannungsbogen nicht gerade ideal, somit verliert der Film etwas an dramaturgischer Wucht. Zudem wird es etwas sehr melodramatisch. Trotz der Schwächen macht er insgesamt dennoch Spaß.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 26.08.2015, 12:37

Swordswomen Three (HK DVD): Dank genug (blutiger) Action und Lo Lieh als Bösewicht solide! 6.5/10

Ambush (HK VCD): Stark - ich liebe solche "suche nach dem wahren Täter" Inhalte, dazu gut gespielt, derbe Action und tolles Finale (sehr ans Italo Western Genre erinnernd)! Hat mir sehr gut Gefallen! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Do, 27.08.2015, 10:07

Wolf Warriors (2015)
(...)Anders als noch im Debüt Legendary Assassins (2008), welches visuell besser aussah, sich um eine (holprige) Dramaturgie kümmerte und die Anstrengung auf eine richtige Geschichte mit mehrerlei Faktoren und Personen samt ihren Einflüssen legte, wird im vorliegenden Fall eher der ganz grobe Weg gegangen; abgesehen von einem flotten und gleichzeitig brutalen Doppelauftakt in Form zweier nassforscher Massaker (mit u.a. Raketenwerfer & Maschinenkanone) aber auch recht ungelenk bis ärgerlich und fremdschämend und so mit wenig Geschick. Das Projekt, der Gegenspieler zum Act of Valor, ist im Grunde aus der Zeit gefallen und gleichzeitig schon wieder seltsam aktuell, wird doch gerade das Erstarken der Volksrepublik China in den letzten Jahren, sowohl wirtschaftlich als auch finanziell, politisch und medial, der gesamte Ruck nach vorn in die Bedeutung hier eingefangen. Der Ton ist direkte Propaganda, unverblümt und mit Holzhammer und Haudrauf, in großen farbigen Lettern und den simpelsten Sprüchen und Gesten ausgedrückt.(...)

Die Handlung ist banal und ebenso umgesetzt, das Training vor dem Ernstfall, die Bewerbung vor der Bewährung, dann Gut gegen Böse, also China gegen die Invasoren, die vor Hinterhalten nicht zurückschrecken und sich ganz allgemein auch wie die Elefanten im Porzellanladen, also grobschlächtig und ohne Moral und Anstand am verhalten sind. Auf der anderen Seite die Rotarmisten, die eigentlich noch große Kinder sind, sich anfangs auch wie bei einem Ausflug auf den Abenteuerspielplatz tummeln, aber bei Gefahr und Grenzverteidigung die Fahne der Ehre und des Landesstolzes ganz weit oben halten und diese weithin sichtbar am Schwenken sind. So richtig bös und ernst nehmen kann man diese Mobilmachung in seiner Überdeutlichkeit ohne jede Raffinesse, Markanz oder Anspruch einer Empathie nicht, dazu ist das Interesse an den Figuren schon viel zu gering, von einer Glaubwürdigkeit der Situation ganz zu schweigen, die sowieso ihre liebe Not hat, so ab der Hälfte der Laufzeit noch tatsächlich seine Zuschauer anzusprechen.

Zwar wird sich viel bewegt, allerlei militärischer Popanz in Form von Panzern, Hubschraubern, Drohnen, Massenaufmärschen von Artillerie und Infanterie geboten und präsent in das Bild gerückt, und weist die spätere Konfrontation zwischen den beiden unterschiedlichen Parteien im wäldlichen Dauerfeuer hier und da durchaus ihre kleineren Höhepunkte auf. Im Vergleich zum brachialen Beginn, der Erstürmung eines Fabrikgeländes seitens der Polizei und der darauffolgenden Vergeltungsaktion der Gangster, sind die noch kommenden Scharmützel allerdings recht blutleer und irgendwie wie im Nebenher eingewoben und so alles andere als demonstriert. Außerdem sorgt eine überaus zur Fremdscham einladende 'Online' - Romanze zwischen dem heroischen Kämpen auf dem Schlachtfeld und seiner Kommandeurin im Basislager für viel Leidwesen, das im Gegensatz zu dem agitatorischen Gehabe auch tatsächlich wie körperlich wehtut.

    4-5/10
http://www.ofdb.de/review/268776,655868,Wolf-Warriors
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 31.08.2015, 11:35

Thank You, Sir (1989)

Weiterer Rekrutierungsfilm der HK Polizei, welcher anscheinend auf wahren Begebenheiten beruht.
Danny Lee spielt mal wieder den Obercop/-ausbilder, der an eine Kadettenschule versetzt wird. Dort krempelt er dann auch gleich alles um und versucht es mit weniger Autorität als sein Vorgänger und stattdessen mit Verständnis. Das kommt bei den neuen Rekruten (u.a. Nick Cheung) zwar an, aber leider haben sie trotzdem mit dem Machtmissbrauch anderer Ausbilder zu kämpfen. Irgendwann soll die Schule dann geschlossen werden und alle sind furchtbar traurig.

Der Film ist insofern gut, weil er wohl recht realitätsnah ist. Das ist aber insofern schlecht, als dass die Darstellung von Realität zwar informativ sein kann, aber auch oftmals unspektakulär bis langweilig.
Leider ist das hier der Fall. Ich weiß auch gar nicht, in welches Genre man den Film einordnen soll. Action ist es jedenfalls nicht. Die Übungen in der Ausbildung werden nur kurz angeschnitten und dann auch im Schnellschnitt-Verfahren abgehandelt. Am Ende gibt es dann auch zur Abwechslung mal keinen Ernstfall. Im ganzen Film wird keine einzige Kugel verbraucht.
Mies ist der Film aber dennoch nicht, da die Akteure ihre Sache überwiegend recht gut machen. Es passiert aber halt einfach handlungsmäßig viel zu wenig. Aus heutiger Sicht ist der Film wohl nur noch wegen des Debüts von Nick Cheung interessant, der hier Einen der Hauptrekruten spielt und deshalb auch entsprechend screen time hat.
5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Mi, 02.09.2015, 17:02

The Complex (Japan 2013)
Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die zusammen mit ihrer Familie in eine neue Wohnung einzieht. Die anfängliche Freude über das neue Heim währt jedoch nicht lange, da aus der Nachbarswohnung unheimliche Geräusche an ihr Ohr drängen. Regisseur Hideo Nakata erzählt dieses Gruseldrama in gewohnt ruhiger Weise und gibt dem Horror langsam Zeit sich zu entfalten. Dabei werden Themen wie die zunehmende gesellschaftliche Vereinsamung oder die Verwahrlosung alter Menschen aufgegriffen. Von der Handlung erinnert dieser Film stark an das Werk "Dark Water", welches Hideo Nakata im Jahre 2002 realisierte. Auch dort beginnen die Geschehnisse in einem Wohnkomplex und enden mit der Verfolgung, sowie Heimsuchung durch einen Geist. "The Complex" erreicht jedoch nie dessen Qualität, da es an einem durchgängigen, atmosphärischen Spannungsbogen fehlt. Vielmehr wirkt "The Complex" wie eine abgeschwächte Version, mit jungen Darstellern in den Hauptrollen besetzt, um einem jugendlichen Publikum gerecht zu werden. Übrig bleibt ein Film mit einem interessanten Beginn, zu viel Leerlauf im Mittelteil und einem soliden Ende. 7/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 02.09.2015, 22:36

The Crossing (Taiwan DVD): Die Action am Anfang und Ende war gut, der Rest zu 08/15 melodramatisch, zu lang, zu billig. 5/10

Retaliation (UK Blu Ray): Solider Yakuza Thriller. Hätte mir etwas mehr von versprochen. Alles nur grundsolide...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz