Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 02.08.2015, 0:46

@Master:
Beide Posts decken sich doch recht gut. Anscheinend hatte Lo Wei langsam die Schnauze voll von Chan und war kurz davor ihn ganz abzuschießen bzw. hatte es dann ja gemacht. Wenn er noch von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er doch seinen Goldjungen nicht einfach an eine andere Firma abgegeben.

@Mic:
Vor Chan hat Lo Wei bessere Filme abgeliefert, wie ich ja auch schrieb. Ich hatte ihn ja auch nicht als völlig talentfrei bezeichnet. Ich glaube, dass mit dem zwanghaften Festhalten an Chan eben mit der Zeit die Motivation bei Wei immer mehr abnahm und dadurch natürlich dann auch die Qualität der Filme drunter litt.
Klar, ohne Lo Wei wäre Chan vielleicht nie an Hauptrollen gekommen. Den Durchbruch verdankte er dann aber Yuen Wo Ping, der sich im internen Konflikt bei Seasonal durchsetzen konnte.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am So, 02.08.2015, 22:52

The Gigolo (2015)
Bild
High school student Feng (Dominic Ho) has been mocked at school for years for having an unusually large natural gift. When an altercation with a school bully leads to him being expelled, Feng turns to his aunt's gigolo bar to make a living. After learning how to use his hardware from a retired star gigolo (Sin Lap Man), Feng quickly becomes the new king of the gigolos. However, he begins to rethink the source of his newfound fortune when he falls for film director Chloe (Jeana Ho).


Überraschender Neueintrag in der kantonesischen Filmlandschaft, die, bei dem wenigen was noch vorhanden ist ansonsten meist auf kleinere Romanzen und Komödien oder Dramen oder deren Beimischung und darüber hinaus meist nur im Verbund mit China, als Bereitstellung von Talenten für das dort vorhandene Geld am Leben ist. Die grob geschätzt vielleicht fünfzig komplett landeseigenen Erzeugnisse sind eher für das Einfache im Leben und gleichzeitig die Ablenkung davon gedacht, wird das Wagnis selten mehr gesucht und die Zensur und deren Schwierigkeiten auch gleich komplett umgangen. Ausnahmen bestätigten sich dabei ausgerechnet im Genre des Ex- oder Erotikfilmes, welches im humoristischen Bereich spät mit Vulgaria seinen Achtungserfolg bei Publikum und Kritikern und prompt auch einige Nachzügler und wenige Jahre zuvor mit dem The Forbidden Legend: Sex & Chopsticks Zweiteiler sowie natürlich Sex and Zen: Extreme Ecstasy seine Beiträge erhielt. Der vorliegende The Gigolo geht in Anlehnung daran und in der Thematik selber noch mal bis an den Anfang der blühenden Neunziger, und dies mit einer mittlerweile selten gesehenen Erfreulichkeit zurück.(...)

Sowieso hat Regiedebütant und Autor Au Cheuk-man, ein bisher recht unbeschriebenes Blatt, seine Geschichte und die Figuren darin teils erstaunlich gut im Griff, wird das Milieu und seine Personen weder glorifiziert noch dramatisiert, sondern eher auch ironisch, aber nicht lächerlich machend betrachtet und die verschiedenen Szenen auch in verschiedener Art und Weise, dem Moment ansprechend formuliert. Das Dramatische selber bleibt klein, auch wenn es da Augenblicke gibt, die mehr verlangen könnten, aber gut daran tun, dies nicht auszureizen und die Gunst der Stunde nicht zu verlieren. Die erotischen Akte werden gleichsam entsprechend ihrer Natur umgesetzt, mit dem Auge für sinnige Details und auch die deutlichen Faktoren, ohne sich aber schwerpunktmäßig auf ein Bumsorama zu verlagern und alles abseits dessen zu negieren. Im Vordergrund bleibt weiterhin die Odyssee des Jünglings, der in der Welt der reichen und schönen Frauen neu und gefangen und sich dort auf seine eigene Art und Weise und mit dem gut ausgestatteten Körperbau ausreichend Platz verschaffen ist.(...)

Zuguterletzt und dies als Unterbau all des ganzen Geschehens, quasi als Metaebene für die Kundigen und die Filmhistorie, werden hier mit den ausdrücklich genannten Hong Kong Gigolo (1990) und Gigolo and Whore II (1992) auch die Quellen für all das Geschehen hier erwähnt und sich daran orientiert. Heutzutage an vergessenen Randstück, damals sicher auch in all der Masse etwas untergehend, aber über einen Zeitraum von etwa drei Jahren recht omnipräsent und vor allem auch edel besetzt und um Scheu und Scham nicht verlegen, gab es eine Weile tatsächlich den Gigolo-Film; in einer Ära, die sowieso reich an Jedem und Allem war und bald danach langsam schwand und bis kurz vor dem endgültigen Ertrinken unterging.

    6-7/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 02.08.2015, 23:19

FLIRTING IN THE AIR
Überraschend unterhaltsame Komödie aus dem Hause Wong Jing im offenbar langanhaltenden FLIRTING SCHOLAR-Kielwasser. Sexistisch, krass und überhaupt völlig unkorrekt, doch nicht frei von echtem Witz. Wozu für die drei Schwerthiebe jedoch ein Martial-Arts-Choreograph benötigt wurde, ist nicht ganz klar.
6/10

SNOW GIRL AND THE DARK CRYSTAL

Aufregend, neue Fantasy-Geisterkost aus China! Der Storyansatz ist nicht schlecht, wie in chinesischen Kostümschinken jedoch üblich sind die Charaktere blass, die Dialoge steif und langweilig und die ganze Angelegenheit hochgradig generisch wirkend. Immerhin, die Präsentation holt einiges raus, Sets und Kostüme sind schick, der Soundtrack ist atmosphärisch und verfügt zudem über ein einprägsames Titelthema, die Effekte sind teilweise recht gelungen, versagen aber bei der Visualisierung der Dämonen, die mal wieder grässlich animiert sind, was angesichts des fetten Budgets absolut unverständlich ist. SyFy-Produktionen haben da häufig Besseres zu bieten. Die beiden PAINTED SKIN-Teile und selbst das CHINESE GHOST STORY-Remake sind besser, einem EXTREME FOX würde ich das Schneemädel dann aber doch vorziehen.
5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 04.08.2015, 14:02

Big Bang Love, Juvenile A
Eher Theaterstück als Film und teilweise sehr surreal bzw reduziert. Irgendwie auch ein bißchen verwirrt strukturiert, aber interessant.
Ein typischer Miike der 2000er halt.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 05.08.2015, 10:37

Herr Fuku-chan von Nebenan
Eine ganz liebevolle Komödie mit einer großartigen Schauspielerriege. Freue mich immer wieder über solch tolle Filme!

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 06.08.2015, 18:10

The King Of Fists And Dollars (UK DVD): Sehenswerter Wald und Wiesen Kung Fu Film mit guter Story, coolen Bösewichten (vor allem Danny Lee Mal als Bösewicht), tollen Kampfszenen (vor allem wenn die Meister und/oder Bösen kämpfen) und einem tollen Cast! Nur der Humor bzw. der eine Schüler als Nebenrolle hat genervt. Zum Glück nur Nebenrolle! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 06.08.2015, 23:52

Tokyo Tribe {2014, Sion Sono}
Ein kunterbuntes Überraschungsei hat uns Sion Sono hier wieder gelegt: ein Gangster-Rap-Musical. Zu Beginn wird gleich gezeigt, wo's langgehen wird. Allerdings dauert es einige Zeit, bis man sich an den japanischen Rap/Hip Hop gewöhnt hat. Das Gesungene und Gereimte wirkt schon etwas trashig, soll aber auch so sein. Für die Untertitelschreiber dürfte das echt harte Arbeit gewesen sein, den Slang und die Reime sinnvoll zu übersetzen, denn die deutschen Untertitel müssen rhythmisch ja zum japanischen Gesang passen und sich teilweise auch entsprechernd reimen. Fast den ganzen Film über gibt es musikalische Beschallung mit japanischem Rap/Hip Hop; es gibt wenige ruhige Augenblicke.
Zuerst werden viele der "Tokyo Tribes" vorgestellt und es geht tempomäßig eher germächlich zu. Die Geschichte schreitet langsam voran, man erfreut sich hauptsächlich an den tollen bunten Szenerien, an den vielzähligen skurrilen Typen und den heißen Mädels. Wenn der Film dann Richtung letztes Drittel schwenkt, werde alle Bremsen gelöst und es geht richtig rund im Viertel. So detailverliebt wie der Film ist, lechzt man schon nach der Zweitsichtung. Leichte kleinere Längeren kann man großzügig verschmerzen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 07.08.2015, 15:38

The World Of Kanako
Tetsuya Nakashima hat schon mit "Confessions" und "Kamikaze Girls" bewiesen, dass er was vom Film versteht.
Und schafft es auch fast, sogar "Confessions" zu toppen. Denn der vorliegende Film ist einfach nur der Hammer. Irgendwo zwischen Psycho-Thriller und knallharter Exploitation.
Einzige kleine Kritikpunkte sind ein paar Logiklöcher, aber da kann man darüber hinweg sehen.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 07.08.2015, 18:46

Project A dt. BD
Zeitloser Klassiker mit toller Ausstattung, stimmigen Gags und spektakulärer Action. Immer wieder schön und unterhaltsam.
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Sa, 08.08.2015, 19:27

Invincible Shaolin (Hongkong 1978)
Mittelprächtiger Shaw Brothers Streifen, mit den Stars aus dem im gleichen Jahr entstandenen "Five Deadly Venoms" Film. Die Geschichte um zwei rivalisierende Shaolin Schulen und eines intriganten Mandschu Herrscher wirkt auf mich stellenweise farb- und kraftlos. Die Handlung ist sehr rudimentär gehalten. Sie dient in erster Linie dazu Charaktere einzuführen, sowie diese in unterschiedlichen Kampftechniken auszubilden und gegeneinander antreten zu lassen. Die entstandenen Trainings- und Kampfszenen sind gut choreographiert und werden entsprechend routiniert von den Darstellern ausgeführt. Gesamthaft gesehen ein mässiges Filmerlebnis, mit bescheidener Story, gutem Cast und hochwertig choreographierten Actionszene. 7/10

Saving General Yang (China/Hongkong 2013)
Saving General Yang ist einer der schwächeren Beiträge in einer langen Reihe von mir gesehenen, chinesischen Historienfilme. Der Grund dafür ist die Geschichte und die Charaktere, denen es nicht gelingt eine emotionale Bindung zu mir als Zuschauer herzustellen. Die Schicksale der Personen gehen mir persönlich nicht nahe und es spielt keine grosse Rolle wer überlebt oder im Kampf getötet wird. Dies ist zu bedauern, da der Film optisch (Kostüme/Sets) ansprechend ist und mit einigen gelungenen Actionszenen aufwarten kann. 7.5/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mo, 10.08.2015, 23:20

DVD: Universum Film
The Target 2014

Wieder mal ein sehr starker Actionthriller aus Südkorea. Da ich Deadly Bell von Director Chang nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob diese Regiearbeit besser ist. Er hat hier echt einen klasse Film gedreht. Da ist die Action knüppelhart und blutig. Kurze harte Fights, Shoot-outs und ein starkes spannendes Finale. Das weiß absolut zu gefallen 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 11.08.2015, 13:17

Unloved
Sehr ruhiges, nüchternes Drama aus Japan.

6/10

Rent A Cat
Komödie über eine junge Frau, die Katzen an Fremde verleiht, damit diese nicht mehr so einsam sind.
Sehr skurriler Film mit ernster Botschaft. Für Katzen-Fans ein Muss!!! :lol:

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 13.08.2015, 18:26

oldmaster hat geschrieben:DVD: Universum Film
The Target 2014
[...]


Ist das nicht ein Remake des französischen Thrillers À bout portant (oder zu deutsch: Point Blank)? Den finde ich nämlich richtig gut und nach deiner Bewertung ist die koreanische Version wohl auch einen Blick wert.

Jupiter Inferno dt. DVD
Leider viel zu konfus erzählte Weltraummär, die über weite Strecken einfach nur ermüdet. Wichtige Ereignisse werden einfach beiläufig abgehakt, unnötiges Gelaber um Belanglosigkeiten und Pseudowissenschaften minutenlang ausgetappt. So vergehen einfach mal mehrere hundert Tage zwischen zwei Szenen, die welterschütternden Ereignisse dieser Zeit darf man sich dann zusammenreimen. Der Handlungsstrang um den Sektenführer, eine Mischung aus Messias, Hippie und Jugendfreizeitleiter, ist genauso unnötig wie die Sekte selbst, die planlos den Jupiter anbetet und deren radikalen Rettungsversuche des Planeten meist nur angedeutet werden. So sucht man Action bis auf eine halbwegs gelungene Szene am Ende vergebens. Sinn und Logik auch. Das Ganze ist nichtmal unfreiwillig komisch. Lediglich einige Weltraumsequenzen sind cool, die Miniatureffekte klasse. Leider gibt es von beidem viel zu wenig.
2/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 14.08.2015, 0:33

TheMaster hat geschrieben:
oldmaster hat geschrieben:DVD: Universum Film
The Target 2014
[...]


Ist das nicht ein Remake des französischen Thrillers À bout portant (oder zu deutsch: Point Blank)? Den finde ich nämlich richtig gut und nach deiner Bewertung ist die koreanische Version wohl auch einen Blick wert.


Fand den Koreaner deutlich schwächer als den tollen Franzosen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 16.08.2015, 13:17

The Protector dt. BD (US-Fassung)
Typischer Glickenhaus-Actioner, der recht spektakulär beginnt, dann aber ziemlich abflacht, ehe das Finale wieder ein wenig versöhnt. Bemerkenswert sind einige derbe Blutspritzer und der finale Schlagabtausch Chans auf einer von einem Kran in die Höhe gehobenen Plattform. Danny Aiello ist eigentlich verschenkt, schön sind allerdings die Gastauftritte einiger bekannter Gesichter des Hongkong-Kinos, wie Moon Lee, Shum Wai und Roy Chiao. Insgesamt gestaltet sich der Film halbwegs unterhaltsam, bleibt jedoch auch erschreckend belangslos.
Demnächst folgt dann die HK-Fassung.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz