Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 02.10.2014, 15:09

Magic Crane (1993)

Fantasy Martial Arts mit Leung CW, Anita Mui, Rosamund Kwan, Damian Lau, Norman Chu.
Handelt grob von einem Bösling, der die Anführer der anderen Clans vergiftet hat. Nun muss also ein Gegenmittel gefunden werden. In einem zweiten Handlungsstrang geht es um den Konflikt zwischen Norman Chun und seiner Tochter (Rosamund Kwan), welche sich an ihm rächen möchte, da er vor langer Zeit die jetzige Kranichfrau (Anita Mui) gerettet hatte und nicht sie selbst.

Ja...oder so ähnlich. Beide Stränge werden kombiniert, aber mir ist das Ganze einfach zu abgefahren. Fehlt irgendwie die rote Linie. Bzw. sie geht irgendwann abhanden.
Ideen hatte der Film genug, um gut zu sein. Aber das script finde ich eben ausbaufähig. Die Idee mit dem Kranich war zwar recht gut, aber man stellt sich Fragen wie: Wo kam das Tier her? Warum hat Anita Mui eine Beziehung zu dem Tier?
Vielleicht verbessert sich mein Eindruck, wenn ich den Film nochmal sehe, aber für den Moment:
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 02.10.2014, 17:29

Welche Version hast du denn da geschaut? Will mir den schon seit einiger Zeit zulegen, finde aber nichts Passendes.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 02.10.2014, 21:05

Ich hab die Universe VCD gesehen. Die taucht gelegentlich noch bei ebay auf.

Gibt doch aber auch eine double Feature DVD von Ground Zero. Der zweite Film scheint aber nicht gut zu sein, wenn man sich Reviews ansieht. Keine Ahnung, ob Magic Crane auf einem rip der VCD Fassung basiert.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 02.10.2014, 23:29

Zu Magic Crane und Fassungen:

Gibt es in Taiwan als DVD mit englischen UT und als US-DVD. Die US-DVD soll jedoch ein Bootleg sein. Eine angebliche Kopie einer VCD oder Laserdisc = Uncut, O- Ton mit englischen UT, durchschnittliche VHS Bildqualität!


Hab die US. Film find ich stark!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon egocentrik am Fr, 03.10.2014, 10:07

Das leben ist ein Kreis...irgendwie wieder zurück auf VHS gekommen..da ja einige Filme bis jetzt noch nicht ihren weg auf DVD gefunden haben und warscheinlich nie werden (ausser die Börsen DVDs)...

Shaolin Handlock VHS
Bruce Li aka Hong Chung Tao als Hauptdarsteller,spielt einen HK Inspector der einen Kung Fu Killer jagt...Viele Kämpfe,super Schauplätze im HK der 70er und ich musste irgendwie an den bald erscheinenden Kung Fu Killer mit Donnie Yen denken....
8/10

Die Phantertaze
Ho Chung Tao spielt einen Taxifahrer welcher bei einem Kampf gegen Diebe von einer Filmproduzentin endeckt wird. Bruce Lee war gerade verstorben und man braucht einen neuen Superstar... Taxifahrer Lee hat alle voraussetzungen. Sie nehmen ihn unter Vertrag und bauen ihm zum Star auf..ein Konkurenzfilmstudio setzt alles daran dies zu verhindern da es das Aus für sie beduten würde...
Ho Chung Tao hat bei weiten die besten Filme gemacht unter all den Bruce Lee Klonen... den Film habe ich gefühlt das letzte mal vor 30 jahren gesehen...echt Klasse Film! :)

8,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 03.10.2014, 13:13

Bei Magic Crane ist der Funken einfach nicht richtig übergesprungen. Einzelne Sequenzen waren gut, der Film als Ganzes hat mich aber nicht so überzeugt.

Von Shaolin Handlock hab ich eine DVCD, keine UT, aber die braucht man auch nicht wirklich. Schade nur, dass 2 Minuten vor Schluss das Bild anfängt zu verpixeln. Na ja, zumindest läuft der Film zu Ende und scheint auch uncut zu sein.
Qualitativ fand ich das Ganze aber nun auch eher Standard-Mittelmaß.


Brotherly Love (1977)

Wang Yu und Charlie Chin sind Brüder, welche nach dem Tod der Eltern bei einer befreundeten Familie aufwachsen. Deren Tochter (Tien Niu) finden Beide recht interessant. Was anscheinend ihrem Papi recht gut gefällt und er möchte, dass Einer der Beiden sie heiratet.
Gibt nur 2 Probleme: Tien Niu findet auch an Beiden Gefallen, kann sich nicht wirklich entscheiden, da die Zwei so verschieden sind: Wang Yu arbeitet in einer Kampfschule und später als Stuntman und prügelt sich auch schon mal auf der Straße oder nach Herausforderung (Shut Chung Tin) im Ring. Charlie Chin ist hingegen intellektuell veranlagt und möchte später Richter werden. Bei einem Konflikt auf der Straße labert er den Kontrahenten deshalb nur zu und haut ihm nicht eine rein, wie es Wang Yu im Zweifel tun würde.
Außerdem möchte wohl keiner der Brüder dem Anderen die Frau wegschnappen. Es entsteht deshalb wohl eher so etwas wie ein Brüder-Schwester Verhältnis.
Gibt aber dann noch weitere Probleme: Charlie Chin erkrankt und Wang Yu muss vor Gericht. Nun versuchen die Brüder sich gegenseitig zu helfen.

Gibt 2 Probleme:
1. Keine UT und deshalb verpasst man wohl schon zwischenmenschlich Einiges von dieser Dreiecksbeziehung.
2. Die Laufzeit von 82 Minuten ist zu kurz, um alle 3 Aspekte (Liebe, Krankheit, Justiz) gut abdecken zu können. Deshalb wirkt der Film am Ende schon stark gehetzt.
Schwierig den Film in ein bestimmtes Genre zu stecken. Ist eine Kombination aus Drama und Romanze mit ein paar eingestreuten Martial Arts Einlagen.
War unterm Strich OK das Ganze.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Sa, 04.10.2014, 8:26

Zhang Liao hat geschrieben:Ich hab die Universe VCD gesehen. Die taucht gelegentlich noch bei ebay auf.
Gibt doch aber auch eine double Feature DVD von Ground Zero. Der zweite Film scheint aber nicht gut zu sein, wenn man sich Reviews ansieht. Keine Ahnung, ob Magic Crane auf einem rip der VCD Fassung basiert.

MPAA hat geschrieben:Zu Magic Crane und Fassungen:

Gibt es in Taiwan als DVD mit englischen UT und als US-DVD. Die US-DVD soll jedoch ein Bootleg sein. Eine angebliche Kopie einer VCD oder Laserdisc = Uncut, O- Ton mit englischen UT, durchschnittliche VHS Bildqualität!


Hab die US. Film find ich stark!


Ok, dann ist die französische DVD wohl qualitativ noch immer das Maß aller Dinge, werde dann mal nach der Scheibe Ausschau halten (falls sich jemand preiswert von selbiger trennen möchte: PM :P ).
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 04.10.2014, 12:22

Eagle King (1979)

Eine Prinzessin/Kaiserin/oder so versucht mir ihren Leuten den Kaiser zu stürzen. Ein paar Leuten (u.a. Chung Wa) passt das nicht und sie stellen sich entgegen.

Schlechter Film. Gibt mehrmals Momente, wo man denkt, dass der Film einen positiven Schub bekommt, nur um dann wieder abzufallen.
Probleme gibt es reichlich:
- Der Rebellion gegen den Kaiser stellen sich um die 5 Leute entgegen. Und das scheint mehr als genug, um die Prinzessin in Nöte zu bringen. In ihren Palast spaziert man dann auch einfach ohne große Widerstände rein. Das script ist an vielen Stellen unlogisch bis blöde.
- Teils ist dieser Logikmangel auch mit Klamauk gepaart. So fällt ein Mädel auf den Diener der Prinzessin rein, der sich als Frau verkleidet hat. Aber das kann Chung Wa natürlich auch und setzt ebenfalls all seine femininen Reize ein.
- Zur Gruppe der 5 gehört auch ein kleiner Junge, der sich wie ein Maulwurf durch den Boden wühlen kann. Leider ist er aber so elendig nervtötend. Scheiß Klamauk. Dieser wird auch noch durch so einen Bettler aus der Gruppe gefördert.
- Das depperte script führt dazu. dass lange Zeit allgemeine Verwirrtheit herrscht, was die Personenkonstellation angeht.
- Die Prinzessin ist leider gar nicht unsymphatisch und kann sogar kämpfen. Leider darf sie das am Ende aber nicht.
Die Kämpfe waren teils ganz Ok, aber zum Film hätte Schwert wohl besser gepasst als Handkante.
3.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 05.10.2014, 13:51

Kiss Of Death (US DVD): Derber Rape & Revenge Streifen der Shaw Brothers! Wer Fime wie Deadly Darling, Thriller, Her Vengeance und Co. mag, kann auch hier bedenkenlos zugreifen! Chen Ping und Lo Lieh machen ihre Sache sehr gut! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 05.10.2014, 17:34

Kiss of Death ist einer liebsten zeitgenössischen (kann man das so sagen?) Shaw-Filme, da irgendwie ziemlich dreckig und abgedreht, aber immer mit Stil, irgendwie wie ein Naked Killer der 1970er.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am So, 05.10.2014, 18:26

Habe gestern endlich mal I Saw The Devil gesehen (UK-BD, Steelbook von zavvi)
Unglaublich intensiver, atmosphärischer und zum Teil ziemlich brutaler Thriller.
Eigentlich hätte der Film ja schon nach gut 40 min vorbei sein können, von daher ziemlich heftig, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 05.10.2014, 19:00

DVD: Universal
Special ID (2013)
Ein entäuschender Donnie Yen Film von dem ich mir viel mehr erwartet habe. Hier geht es zu meiner Rezension;
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24754&p=215339#p215339
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 06.10.2014, 3:16

Righteous Fist (1972)

Ein im Grunde typischer Clan gegen Clan Film:
Einerseits natürlich der gute Clan mit dem Meister, seiner Tochter (Chiao Chiao) und dem gerade heimgekehrten Protagonisten. Andererseits die Japaner, welche hier mit etlichen Experten am Start sind: Einem großen Ringer (Cheng Fu Hung), einer Frau mit Peitsche, einem Typ mit Hellebarde, noch dazu ein Typ mit Krallen. Dazu natürlich noch der Boss mit Gedenkbärtchen und mächtigem COPD Husten.
Macht aber nix, mit einem Spion im gegnerischen Lager kann man schon mal durchatmen.

Was ich schade finde: Der Film verschenkt eine Menge an Potential.
Zunächst startet der Film recht langsam. Gibt zwar zu Anfang ein paar Kämpfe, aber es dauert über 30 Minuten bis ein (Massen)kampf mal was sehenswertes bringt.
Und hier liegt dann auch das Grundproblem: Die Macher konnten Massenkämpfe gut inszenieren, aber bei Einzelkämpfen sah vieles leider ziemlich abgehackt aus. Bzw. die Macher wollten hier zu viel und plötzlich sprang jemand mal 3 Meter hoch, obwohl das bei den Massenkämpfen nie jemand tat.
Verschenktes Potential vor allem damit, wie der Held mit den verschiedenen Stilen der Japaner umgeht. Da hätte man von der Konstellation wirklich einen verborgenen Klassiker schaffen können, aber so viel Weitsicht hatte das script leider nicht.
Dennoch war es ein recht unterhaltsamer Streifen-trotz fehlender UT.
6.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mo, 06.10.2014, 11:15

Zhang Liao hat geschrieben:Bei Magic Crane ist der Funken einfach nicht richtig übergesprungen. Einzelne Sequenzen waren gut, der Film als Ganzes hat mich aber nicht so überzeugt.

also ich lieb den. Ist für mich fast auf einem Level mit Butterfly & Sword oder Moon Warriors
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 06.10.2014, 16:27

Hm, also ich fand ja Moon Warriors wesentlich besser als Magic Crane. Deutlich bessere Atmosphäre. Butterfly and Sword hab ich zwar da, aber noch nicht gesehen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz