Starker Tobak und bei Gott kein schlechter Film. Ein paar kleinere Ungereimtheiten, dafür ungeheuer Düster, nihilistisch, nachdenklich und grausam zugleich. Dazu kommt Shawn Yue's vielleicht beste schauspielerische Leistung bisher. Derek Kwok ist ein Name den man sich merken kann. Werd mir demnächst wohl "The Pye Dog" zu Gemüte führen. Atmosphärisches Hongkongkino.
My Dear Enemy Schöner, ruhiger Film über eine Frau, die ihren Exfreund nach einem Jahr aufsucht, da dieser ihr noch $3500 schuldet. Dieser ist aber dauerpleite und unternimmt dann mit ihr einen Trip durch Seoul, um das Geld bei anderen Leuten zu leihen. Dabei weckt er in ihr ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig alte Gefühle für ihn. 8/10
Lago hat geschrieben:My Dear Enemy Schöner, ruhiger Film über eine Frau, die ihren Exfreund nach einem Jahr aufsucht, da dieser ihr noch $3500 schuldet. Dieser ist aber dauerpleite und unternimmt dann mit ihr einen Trip durch Seoul, um das Geld bei anderen Leuten zu leihen. Dabei weckt er in ihr ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig alte Gefühle für ihn. 8/10
Freut mich dass dir der Film auch gefallen hat - empfand den als einer der positiven Überraschungen aus dem Jahr 2008.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
dragonhero005 hat geschrieben:The Moss Starker Tobak und bei Gott kein schlechter Film. Ein paar kleinere Ungereimtheiten, dafür ungeheuer Düster, nihilistisch, nachdenklich und grausam zugleich. Dazu kommt Shawn Yues vielleicht beste schauspielerische Leistung bisher. Derek Kwok ist ein Name den man sich merken kann.
dragonhero005 hat geschrieben:Werd mir demnächst wohl "The Pye Dog" zu Gemüte führen. Atmosphärisches Hongkongkino.
City War: Solide und blutige HK-Action. Vor allem die Ti Lungs Familie drankommt ist echt nicht von schlechten Eltern. Durch die bekannten Darsteller und die Action sehenswert! Vor allem das Finale!
My Schoolmate The Barbarian: Dank den Actionszenen, die gegen Ende immer besser werden und die sympatischen Jung-Darsteller und den guten Humor sehenswert! Tai Seng Scheibe hat eine gute DTS Tonspur! Hat aber nicht wirklich was mit Fight Club zu tun...
Shaolin Killer aka Todescamp der Shaolin: Na ja, kommen keine Shaolin Kämpfer und auch kein Todescamp vor, dennoch hervorragender Old School Martial Arts Film mit John Liu! Die Trainings- und Kampfszenen sind realistisch, zahlreich und die Highlights des Filmes! Anschauen!
Mad Mission 4 und 5: Machen Spass! Teil 4 spielt in Neuseeland und Teil 5 bietet sehr viel Martial Arts!
BEASTSTALKER Höchst spannender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, zudem grandios gefilmt ist und über einen exzellenten Score verfügt. Von einer Heulszene Nic Tses abgesehen sind auch die Darstellerleistungen überzeugend, die seltenen Actionszenen famos. Dante is back, die Vorfreude auf SNIPER wächst. Gute 8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Also ich hab den Beast Stalker an sich ja auch gut bewertet, von der improvisatorisch wirkenden Eroeffnung bis zur Fixierung und dem Prozess des Erlebens; und ich bin nicht Stanislawski oder Simhandl, aber gerade die Darstellerleistungen von Zhang und Liu hab ich von Beiden in anderen Arbeiten weit ueberzeugender gesehen. Cheung macht seine Sache zumindest noch ordentlich, aber fuer den gilt das Gleiche. Da muss ich ja nur bis Connected wenige Tage zuvor zurueckgehen. Zu dem Score muss ich auch sagen, daß er waehrenddessen und erst recht danach mir kein Begriff ist.
MPAA hat geschrieben:My Schoolmate The Barbarian: Hat aber nicht wirklich was mit Fight Club zu tun...
Wer auch immer den Vergleich in den Raum geworfen hat, selbst als "Parodie" oder "Hommage", ist offensichtlich sehr dull.
Zuletzt geändert von Mic am Mo, 09.03.2009, 1:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kann Kami nur recht geben: Ein wirklich spannender und fesselnder Film! Das Drehbuch ist sehr clever und die ganze Story ist sehr gut aufgebaut, nach und nach läuft alles zusammen. Kameraarbeit ist top, von den allesamt guten Darstellern überzeugen Liu Kai Chi und Nick Cheung am meisten. Allzu viel Action hat der Film nicht, aber das schadet überhaupt nicht. Hab eigentlich nichts auszusetzen, eines der besten Drehbücher seit langem. Und den Score fand ich in Ordnung, weder nach oben oder nach unten herausragend.
The Good The Bad The Weird (Kino FFF-Nights) Nach langer Zeit mal wieder ein Koreaner der richtig fetzt! Macht echt Spaß, da gibt's nichts zu meckern. Allerdings fand ich den persönlich ein paar Minütchen zu lang, aber seih's drum, den auf der großen Leinwand zu sehen, ist schon cool. 'Ne DVD brauch ich davon nun aber auch nicht... 8/10
Encounters of the Spooky Kind 2 Fortsetzung des Geldes wegen, als Mischung aus dem klassischen Original, dem Mr. Vampire und einer abgeschwaechten Variante der Shawschen Ekeleskapaden von Kuei Chi-hung. Klingt erstmal gut, ist es aber leider nicht, und hat zumindest beim direkten Ansehen auch einen bitteren Beigeschmack. Die Darsteller sind zu alt oder zu fett, die Inszenierung in liebloser second-hand Professionalitaet, die Stimmung rau und trotz Bemuehens unlustig. Als atrocity propaganda funktioniert es trotzdem irgendwie, zumal die Action zwar kurz, aber typisch knackig incl. dem im Genre heißgeliebten Feuerstunt ist und gerade die wenigen Sekunden von Ngai Sing im Showdown allein vieles Vorherige wieder wettmachen.