Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon dragonhero005 am Sa, 07.03.2009, 22:59

The Moss

Starker Tobak und bei Gott kein schlechter Film. Ein paar kleinere Ungereimtheiten, dafür ungeheuer Düster, nihilistisch, nachdenklich und grausam zugleich. Dazu kommt Shawn Yue's vielleicht beste schauspielerische Leistung bisher. Derek Kwok ist ein Name den man sich merken kann. Werd mir demnächst wohl "The Pye Dog" zu Gemüte führen.
Atmosphärisches Hongkongkino.

3,5/5
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am So, 08.03.2009, 11:02

My Dear Enemy
Schöner, ruhiger Film über eine Frau, die ihren Exfreund nach einem Jahr aufsucht, da dieser ihr noch $3500 schuldet. Dieser ist aber dauerpleite und unternimmt dann mit ihr einen Trip durch Seoul, um das Geld bei anderen Leuten zu leihen. Dabei weckt er in ihr ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig alte Gefühle für ihn.
8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 08.03.2009, 13:22

Lago hat geschrieben:My Dear Enemy
Schöner, ruhiger Film über eine Frau, die ihren Exfreund nach einem Jahr aufsucht, da dieser ihr noch $3500 schuldet. Dieser ist aber dauerpleite und unternimmt dann mit ihr einen Trip durch Seoul, um das Geld bei anderen Leuten zu leihen. Dabei weckt er in ihr ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig alte Gefühle für ihn.
8/10


Freut mich dass dir der Film auch gefallen hat - empfand den als einer der positiven Überraschungen aus dem Jahr 2008.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 08.03.2009, 13:40

dragonhero005 hat geschrieben:The Moss
Starker Tobak und bei Gott kein schlechter Film. Ein paar kleinere Ungereimtheiten, dafür ungeheuer Düster, nihilistisch, nachdenklich und grausam zugleich. Dazu kommt Shawn Yues vielleicht beste schauspielerische Leistung bisher. Derek Kwok ist ein Name den man sich merken kann.

:clap: :clap: :clap:
dragonhero005 hat geschrieben:Werd mir demnächst wohl "The Pye Dog" zu Gemüte führen.
Atmosphärisches Hongkongkino.

:clap: :clap: :clap:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 08.03.2009, 19:51

My Sassy Girl

DER Romcom-Klassiker

10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Storm00 am So, 08.03.2009, 20:22

Habe zuletzt Resident Evil Degeneration gesehen. Fand ihn ganz nett.
Wer schreibfehler findet kann sie behalten.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.03.2009, 21:00

City War: Solide und blutige HK-Action. Vor allem die Ti Lungs Familie drankommt ist echt nicht von schlechten Eltern. Durch die bekannten Darsteller und die Action sehenswert! Vor allem das Finale!

My Schoolmate The Barbarian: Dank den Actionszenen, die gegen Ende immer besser werden und die sympatischen Jung-Darsteller und den guten Humor sehenswert! Tai Seng Scheibe hat eine gute DTS Tonspur! Hat aber nicht wirklich was mit Fight Club zu tun...

Shaolin Killer aka Todescamp der Shaolin: Na ja, kommen keine Shaolin Kämpfer und auch kein Todescamp vor, dennoch hervorragender Old School Martial Arts Film mit John Liu! Die Trainings- und Kampfszenen sind realistisch, zahlreich und die Highlights des Filmes! Anschauen!

Mad Mission 4 und 5: Machen Spass! Teil 4 spielt in Neuseeland und Teil 5 bietet sehr viel Martial Arts!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 09.03.2009, 0:46

BEASTSTALKER
Höchst spannender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, zudem grandios gefilmt ist und über einen exzellenten Score verfügt. Von einer Heulszene Nic Tses abgesehen sind auch die Darstellerleistungen überzeugend, die seltenen Actionszenen famos.
Dante is back, die Vorfreude auf SNIPER wächst.
Gute 8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 09.03.2009, 0:50

Nun ja, dann bestätige mal bitte meine Score-Meinung in einem gewissen anderen Forum. 8)
Ansonsten, meine Rede... :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mo, 09.03.2009, 1:38

Also ich hab den Beast Stalker an sich ja auch gut bewertet, von der improvisatorisch wirkenden Eroeffnung bis zur Fixierung und dem Prozess des Erlebens; und ich bin nicht Stanislawski oder Simhandl, aber gerade die Darstellerleistungen von Zhang und Liu hab ich von Beiden in anderen Arbeiten weit ueberzeugender gesehen. Cheung macht seine Sache zumindest noch ordentlich, aber fuer den gilt das Gleiche. Da muss ich ja nur bis Connected wenige Tage zuvor zurueckgehen.
Zu dem Score muss ich auch sagen, daß er waehrenddessen und erst recht danach mir kein Begriff ist.


MPAA hat geschrieben:My Schoolmate The Barbarian: Hat aber nicht wirklich was mit Fight Club zu tun...


Wer auch immer den Vergleich in den Raum geworfen hat, selbst als "Parodie" oder "Hommage", ist offensichtlich sehr dull.
Zuletzt geändert von Mic am Mo, 09.03.2009, 1:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 09.03.2009, 1:47

Sylvio Constabel hat geschrieben:Nun ja, dann bestätige mal bitte meine Score-Meinung in einem gewissen anderen Forum. 8)

Na, auf CD kaufen würde ich mir den aber auch nicht wollen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Mo, 09.03.2009, 7:01

Ebenfalls

The Beast Stalker

Kann Kami nur recht geben: Ein wirklich spannender und fesselnder Film! Das Drehbuch ist sehr clever und die ganze Story ist sehr gut aufgebaut, nach und nach läuft alles zusammen. Kameraarbeit ist top, von den allesamt guten Darstellern überzeugen Liu Kai Chi und Nick Cheung am meisten. Allzu viel Action hat der Film nicht, aber das schadet überhaupt nicht. Hab eigentlich nichts auszusetzen, eines der besten Drehbücher seit langem. Und den Score fand ich in Ordnung, weder nach oben oder nach unten herausragend.

9/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 09.03.2009, 11:13

Wer auch immer den Vergleich in den Raum geworfen hat, selbst als "Parodie" oder "Hommage", ist offensichtlich sehr dull.


Tai Seng DVD Cover ist Schuld :D

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 09.03.2009, 17:19

The Good The Bad The Weird (Kino FFF-Nights)
:cheers: Nach langer Zeit mal wieder ein Koreaner der richtig fetzt! Macht echt Spaß, da gibt's nichts zu meckern. Allerdings fand ich den persönlich ein paar Minütchen zu lang, aber seih's drum, den auf der großen Leinwand zu sehen, ist schon cool. 'Ne DVD brauch ich davon nun aber auch nicht...
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Di, 10.03.2009, 13:46

Encounters of the Spooky Kind 2
Fortsetzung des Geldes wegen, als Mischung aus dem klassischen Original, dem Mr. Vampire und einer abgeschwaechten Variante der Shawschen Ekeleskapaden von Kuei Chi-hung. Klingt erstmal gut, ist es aber leider nicht, und hat zumindest beim direkten Ansehen auch einen bitteren Beigeschmack. Die Darsteller sind zu alt oder zu fett, die Inszenierung in liebloser second-hand Professionalitaet, die Stimmung rau und trotz Bemuehens unlustig. Als atrocity propaganda funktioniert es trotzdem irgendwie, zumal die Action zwar kurz, aber typisch knackig incl. dem im Genre heißgeliebten Feuerstunt ist und gerade die wenigen Sekunden von Ngai Sing im Showdown allein vieles Vorherige wieder wettmachen.

    6/10
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz