Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon justgod am Do, 17.04.2008, 23:31

pyro hat geschrieben:wie darf man das verstehen?

andersrum , warum?
damit jeder seinen senf zu diesem film ablassen kann?
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Fr, 18.04.2008, 0:02

justgod hat geschrieben:andersrum , warum?
damit jeder seinen senf zu diesem film ablassen kann?

Das versteh ich jetzt nicht... :?:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.04.2008, 0:07

:scratch:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Fr, 18.04.2008, 0:13

verdammt, schon wieder. bestimmt schon vier mal mich dahingehend geäußert und immer noch unverstanden. mag einfach nicht, wenn manche filme jedem so leicht zugänglich werden.
klingt radikal, ist auch so :!:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.04.2008, 2:46

Na hoffentlich haste die Einstellung nicht bei Dir im Job, sonst ergeht's Deinen Kunden wie denen von Randel in CLERKS...
:D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Fr, 18.04.2008, 3:13

Sylvio Constabel hat geschrieben:Na hoffentlich haste die Einstellung nicht bei Dir im Job, sonst ergeht's Deinen Kunden wie denen von Randel in CLERKS...
:D

war am anfang wirklich 'n problem;
bin jetzt nicht mehr so militant :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am Fr, 18.04.2008, 7:08

Fatal move

habe die mandarin/china fassung gesehen welche ja bekanntlich sehr zensiert ist daher warte ich nochmal auf die canto/hk fassung..soweit man es beurteilen kann ist der Film schlechter als man erwarten haette koennen,nach all den Hype,
Der Film ist aber nicht "schlecht" ansich...kann halt nur die nicht die erwartungen erfuellen...action ist gut und brutal,story nichts neues aber gut gespielt...es gab aber schon einige krasse cuts oder drehbuch holperer...

vorerst
7/10

kids from shaolin

schoener film,mit schoener landschaft und Jet Li aka Li Lian Jie war noch ein richtiger "Genosse"
7/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Fr, 18.04.2008, 9:02

egocentrik hat geschrieben:Fatal move

habe die mandarin/china fassung gesehen welche ja bekanntlich sehr zensiert ist daher warte ich nochmal auf die canto/hk fassung..soweit man es beurteilen kann ist der Film schlechter als man erwarten haette koennen,nach all den Hype,
Der Film ist aber nicht "schlecht" ansich...kann halt nur die nicht die erwartungen erfuellen...action ist gut und brutal,story nichts neues aber gut gespielt...es gab aber schon einige krasse cuts oder drehbuch holperer...

vorerst
7/10



Was mich mal interessieren würde: Wie sind denn die Fights? Vor allem der Fight Samo vs. Wu Jing? Lohnt es sich denn wenigstens deshalb, den Film zu sehen?
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Mic am Fr, 18.04.2008, 11:51

CJ7
Eine Fabel allegorischen Wesens in einer Parallelwelt, eine naiv gestaltete, aber nicht unschuldige Projektionsflaeche, die sehr der unseren aehnelt und dennoch einschneidende Veraenderungen, Uebertreibungen und eine ambivalente Objektrealitaet aufweist. Ein maerchenhaftes, ein vorsichtiges, aber zugleich entschlossenes Vorgehen, dass mit ganz großen Kulleraugen, sanften Humor, schadenfreudigem Schalk, aber auch Sarkasmus und Zynismus gerne verdraengen moechte, was das Leben an Leid bereit halten kann. Um es dann mit bruechigem Optimismus und elegischer Abgewandtheit umso direkter vor Augen zu fuehren, auch wenn es im Nachhinein dann doch mit einer zum Glueck bloßen Erdichtung ins erfuellte Reine gebracht wird.

7/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 18.04.2008, 12:08

The Host
Und das warten auf eine gute VÖ aus Korea seit Lady Vengeance geht weiter. Leider hat mich auch The Host ziemlich enttäuscht, da er zu keinem Zeitpunkt weiß, was er sein Film. Is mir zu seltsam gewesen und hat keinerlei wirklich begeisternde Momente.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Fr, 18.04.2008, 13:35

KUNG FU DUNK
Technisch versierte, inhaltlich aber völlig formelhafte Basketball-Mixtur aus SHAOLIN SOCCER und INITIAL D, in der wirklich jeder Scherz daneben geht, der als Sportfilm noch unbrauchbarer ist als SHAOLIN SOCCER, dessen jugendlichen Darsteller fast alle Schandbares oder zumindest Verzichtbares abliefern, der so völlig frei von jeglicher Originalität ist und trotzdem einigermaßen unterhalten kann, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. Die größte Frechheit ist, dass der Film noch ´ne knappe viertel Stunde nach dem Showdown braucht, um endlich zu einem Ende zu kommen. Und Ching Siu Tung hatte offenbar auch nicht so richtig Lust, sich choreographisch auszutoben, die Action wirkt routiniert gelangweilt. Für den nächsten Chu Yen Ping-Film wünsche ich mir ein Big-Budget-Remake von FANTASY MISSION FORCE.
Gute 4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.04.2008, 16:47

Gong Tau (HK-DVD)
Was bitte war das denn für eine Mixtur? Knallharter Polizeithriller gepaart mit irrwitzigen Effekten, abstrakten Voodoo-Praktiken und jeder Menge (sau)blutigen Einstellungen! Der gute Herman Yau ist ja dafür bekannt, jenseits von filmischem Schubladendenken zu hantieren, aber ein solches Knallbonbon hätte ich ihm nach seinen letzten auch sehr guten Werken ON THE EDGE & WHISPERS AND MOANS gar nicht mehr zugetraut. Hier stimmt wirklich alles, die Grundstimmung, die Geschwindigkeit des Films - es wird sich nicht zu lange mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, allerdings werden aber auch alle Hintergründe kurz und schmerzlos aufgeführt - die Musik, die Schauspieler (Mark Cheng wird auch mit zunehmendem Alter leistungsfähiger) und der sehr gute Schnitt.
Was mich verwundert, ist, daß in der heutigen Zeit der festlandchinesischen "Mitbestimmung" der Zensoren solch explizite Darstellungen noch auf die große Leinwand gelangen. Zum Glück!
Herr Yau, nach dem schwachen A MOB STORY bitte wieder mehr von solchen Achtzigerjahregranaten im Jahre 2007 nach Christus!
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon MPAA am Fr, 18.04.2008, 16:59

Was mich mal interessieren würde: Wie sind denn die Fights? Vor allem der Fight Samo vs. Wu Jing? Lohnt es sich denn wenigstens deshalb, den Film zu sehen?


Es gibt ja eigentlich nur diesen Kampf. Alles andere sind Schiessereien oder Actionszenen per Schwert, Sichel, Explosionen und eine Folterszene! Der Kampf ist nicht übel, aber Fatal Contact ist da um Längen besser.

Habe den Film Uncut in HK in den Kinos gesehen. Die brutalen Szenen sind ja zu 90% alle aus dem PC und ich habe selten so miese CGI Effekte gesehen (Kehlschnitt, wo CGI Blut raussprudelt, Messer in Kopf rammen, immer wieder etc.).

Fast alle brutalen Actionszenen werden so kaputt gemacht :(

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Fr, 18.04.2008, 19:24

Memories of Matsuko
Ein meist sehr trauriger, tragischer Film in bonbonfarbenen Bildern erzählt. Vom Stil her erinnert er tatsächlich an "Die fabelhafte Welt der Amelie", die Geschichte ist wie gesagt ernster. Die Musikeinlagen fand ich sehr gelungen. Eventuell war der Movie aber einen Tick zu lang. Trotzdem

8/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Sa, 19.04.2008, 12:01

WHAT PRICE HONESTY
Spannender, düsterer und reichlich pessimistischer Swordsplay-Thriller mit schöner Ausstattung, noch schönerer Optik und erstklassigen Kämpfen inklusive eines furiosen Showdowns. Solch einen Film hätte man vom Regisseur der albernen KungFu-Klamotte FIGHTING FOOL eher nicht erwartet, schade, dass Patrick Yuen danach schnell wieder in der TV-Versenkung verschwunden ist. Ein echter Geheimtip, auf den ich dank des Shaw-Brothers-Reloaded-Forum gestoßen bin, und der immer noch billig bei cd-wow zu haben ist.
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz