Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Mo, 14.04.2008, 11:01

diceman hat geschrieben:Im Zweifelsfalle würde ich immer dem Text glauben. :wink:
Auf Punkte gebe ich eh recht wenig, weil eigentlich immer unklar ist, wieviel bemühte Objektivität jetzt den interessanteren, sujektiven Eindruck verschleiert.

Ich finde den subjektiven Teil eigentlich nur dann interessant, wenn man die Vorlieben des Verfassers gut kennt. Ansonsten kann ich damit nur wenig anfangen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 14.04.2008, 11:43

kami hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Im Zweifelsfalle würde ich immer dem Text glauben. :wink:
Auf Punkte gebe ich eh recht wenig, weil eigentlich immer unklar ist, wieviel bemühte Objektivität jetzt den interessanteren, sujektiven Eindruck verschleiert.

Ich finde den subjektiven Teil eigentlich nur dann interessant, wenn man die Vorlieben des Verfassers gut kennt. Ansonsten kann ich damit nur wenig anfangen.


Dem stimme ich zu 100% zu!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.04.2008, 14:16

Blood + Folge 11 bis 15 9/10 Punkte
Fearless 6,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Mo, 14.04.2008, 15:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Im Zweifelsfalle würde ich immer dem Text glauben. :wink:
Auf Punkte gebe ich eh recht wenig, weil eigentlich immer unklar ist, wieviel bemühte Objektivität jetzt den interessanteren, sujektiven Eindruck verschleiert.

Ich finde den subjektiven Teil eigentlich nur dann interessant, wenn man die Vorlieben des Verfassers gut kennt. Ansonsten kann ich damit nur wenig anfangen.


Dem stimme ich zu 100% zu!


Aber erst durch wiederholtes Lesen von subjektiv geschriebenen Reviews lernt man erst den persönlichen Geschmack einer Person kennen. "Lawrence of Arabia" einfach 10 Punkte geben, weil's nen Klassiker ist, das machen ohnehin schon viel zu viele. ;) Hab ja auch nicht von hilfreichen Reviews gesprochen (die es ohnehin seltener gibt), als vielmehr von "interessanten" Reviews. Über einen gut geschriebenen Diss über einen Film, der mir vielleicht besonders gut gefällt, kann man sich mitunter nämlich ebenso erfreuen. ;)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Mo, 14.04.2008, 15:49

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:Dog Bite Dog

Hm...irgendwie war der Film nicht so mein Ding. Ich fand die Story zu unglaubwürdig und die Handlungen der Polizisten manchmal ziemlich dämlich. Der Anfang war sehr gut, aber wenn sich dann später fast alles nur um Edison Chen's Figur und die Frau dreht, verliert man langsam das Interesse. Der Film ist sehr hart und die Atmosphäre düster, aber ich hatte doch einen etwas anderen Film erwartet. Der Schluss mit dem Baby war auch nicht so passend. Fällt mir schwer, den Film objektiv zu bewerten, ich sage mal

7/10


Die Worte und die Zahl passen jetzt aber nicht zueinander...


Es fiel mir ja auch wie gesagt schwer, eine Note zu finden. Eigentlich ist der Film nicht schlecht, nur ein paar Sachen haben mich gestört. Nur alles in allem hat der Film mich nicht angesprochen, insgesamt gesehen. Aber wie schon andere hier gesagt haben, der Text zählt mehr als die Punkte.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.04.2008, 16:27

Gar nicht so der Hit wie ich mir gedacht hab. Eher langweilig, auch die Kampfszenen waren ok aber net der Knaller.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.04.2008, 16:56

Zu meiner schande muss ich gestehen, dass es die dt. Version war. Weiß nicht ob es daran liegt oder obs einfach von der Geschichte her nicht meins war.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am Mo, 14.04.2008, 17:09

Habe auch vor kurzem die deutsche Version gesehen und fand den Film wirklich gut. Gerade die Story hat mir gefallen, wenn sie nun auch nicht ganz taufrisch ist. Die Fights sind schon ziemlich fein.
8/10

Werden in der gut 40 Minuten längeren Version noch einige Lücken gefüllt oder eher noch Seitenstränge erzählt?
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 14.04.2008, 17:41

Znyder hat geschrieben:Habe auch vor kurzem die deutsche Version gesehen und fand den Film wirklich gut. Gerade die Story hat mir gefallen, wenn sie nun auch nicht ganz taufrisch ist. Die Fights sind schon ziemlich fein.
8/10

Werden in der gut 40 Minuten längeren Version noch einige Lücken gefüllt oder eher noch Seitenstränge erzählt?


Habe nur den Director's Cut, aber jeder den ich kenne zieht diese Fassung der normalen vor. Auch die Kämpfe sind wohl anders eingegliedert. Aber, wie gesagt, ich kenne die normale Version nicht...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 14.04.2008, 17:52

Andy Lau hat geschrieben:ich kann jedem nur den directors cut empfehlen, obwohl ich die deutsche version noch nicht gesehen habe.... kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der dann noch funktioniert


Mmh...ich selber habe auch nur die dt. Fassung gesehen und fand den Film damals eigentlich auch ganz gut. Letztendlich ist die Geschichte doch relativ einfach und schnell erzählt, oder? Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie beim Directors Cut ausführlicher oder intensiver rüberkommt. Was schade ist, ist, dass z.B. die Szenen mit Michelle Yeoh nur im Dir. Cut enthalten sind.
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon CinemaniaX am Mo, 14.04.2008, 17:54

Perfekt ist der DC leider nicht.
Die Rahmenhandlung, in der Michelle Yeoh spielt, passt überhaupt nicht zu der Geschichte.
Bild
CinemaniaX
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 09.04.2008, 17:20
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Heroic1 am Mo, 14.04.2008, 21:25

Run and Kill (1993)

Bin sonst kein Fan von Cat 3 Filmen, aber dieser hat mir ziemlich gut gefallen.
Überrascht war ich von der durchweg guten Regieleistung Billy Tangs, der Deutschen Synchro, und Kent Changs Schauspielkunst.
Entgegen einiger Reviews hat mich der Anfang kein bisschen gestört, fand es eher schön das der Film eher "normal" beginnt.
Weis jemand wer der Composer des Scores war?

7/10
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 14.04.2008, 22:01

Heroic1 hat geschrieben:Run and Kill (1993)
Weis jemand wer der Composer des Scores war?


Jonathon Wong Bong, hat neben einigen familienfreundlicheren Gross-Produktionen auch weiteres Cat 3 Material wie Twist, Brother of Darkness, Daughter of Darkness, Red to Kill, The Untold Story oder Raped By An Angel vertont.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Heroic1 am Mo, 14.04.2008, 22:32

Danke!
War ein netter Score von dem Herrn.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Mo, 14.04.2008, 23:17

Liebesgrüsse aus Peking: Erst mein zweiter Stephen Chow (ok, in Dragon Fight hat er noch eine Nebenrolle) aber fand den richtig cool. Hat mir fast besser gefallen als Kung Fu Hustle. Tolle Mischung aus Action, Verarsche und viel Humor!

Wang Yu und die Söhne des Himmels: Sehr guter aber auch rassistischer Wang Yu Film mit vielen, blutigen Kämpfen! Unterhaltsam, aber eher billig, aber für jeden Wang Yu Fan ein Must Have! Leider ist die DVD sehr mies, was die Quali angeht, aber egal...

All Monsters Attack: Wow! Wer hätte das gedacht. Ein schlechter Godzilla Film, und was für einer... Die wenigen Monsterszenen sind nicht übel (aber leider zu kurz), die Story mit der Scheinwelt an sich auch nicht übel und der Kindersong ist irgendwie niedlich, aber der Rest ist langweilig und scheisse...

Flower And Snake 3: Nach den ersten zwei sehenswerten Filmen geht es bergab. Langweilig, wenig erotisch, viele Längen für die kurze Laufzeit von nur ca. 70 Min.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 126 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz