Demon Pond Nun endlich auch den Theater-Miike gesehen. Interessante Geschichte, gute Schauspieler, nette Inszenierung und auflockernte Dialoge. War gut, da hoffe ich doch, dass sich REM auch Miikes Theater-Zatoichi annimmt(<-dieses Wort sieht irgendwie befremdlich aus ).
8/10
Etwas in Erinnerung geschwelgt in letzter Zeit mit Rendezvous With Death und Two Champions of Shaolin (beide 1980) und dann mir mit Portrait in Crystal (1983) wieder etwas Neues gegeben. Ach ja, und Buddha's Palm (1982) war auch noch dabei.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Die Schauspieler agieren in Ordnung, die Optik weiß auch zu überzeugen, die Musik ist schön.
Der Film wandelt auf Pfaden zwischen Science-Fiction, Liebesdrama und Action-Krimi ohne jedoch sonderlich mysteriös, gefühlvoll oder spannend zu sein. Dieser ganze Ideenmischmasch schadet Film und -fluss viel mehr, als dass er nützen würde.
Im weiteren Laufe wird irgendwie nur noch eine unpassende Szene an die nächste geklatscht. Der Streifen wird zunehmend zäh wie Kaugummi und mündet in vollkommener Langeweile.
The Warlords (Max' HK-Special Edition)
Da ich Chang Chehs Originalverfilmung aus dem Jahre 1973 - natürlich - nicht kenne, für mich vollkommen neues Terrain. War gut bis sehr gut, in allen Belangen. Einzig die Musik in der einen Szene, in der PIRATES OF THE CARIBBEAN-Musik zum Schlachtengetümmel gespielt wurde, wirkte reichlich deplaziert, zumal es kein wuchtiger Score war, sondern eher so'n fluffiges Gedudele. Ansonsten wird sich die Score-CD in HK eingesackt!
8/10
der film ist eigentlich nicht schlecht, allerdings gibt es kaum fights und die 2 "mädels" - mutter und tochter - gingen mir ziemlich auf den geist.
da ich das original von kurosawa noch nicht gesehen habe, ist ein vergleich nicht möglich.
Eye in the Sky
auf dem hinflug von ffm nach ny geguckt. hat mir sehr gut gefallen. tony leung ka-fai und simon yam spielen ihre rollen äußerst unprätentiös und glaubwürdig. die story ist nachvollziehbar, nur das ende war nicht so, wie man es von den 80er und 90er jahren her kennt
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
A TOUCH OF ZEN Ein wunderschöner Film, aber laaaang, und auch nicht wirklich so aufregend. Werd ich mir wohl nicht so bald wieder anschauen, trotzdem ein Maßstäbe setzendes Werk, vor allem hinsichtlich Atmosphäre und Optik.
Gedachte 8/10, gefühlte 6/10
FIVE SHAOLIN MASTERS Dummer Chang Cheh-Langweiler aus dessen Taiwan-Phase, in dem sich eine wenig engagierte Besetzung lahme Kämpfe in einer uninteressanten Handlung liefert.
Gute 3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ganz vergessen, gestern als Einschlafhilfe geschaut:
BATTLE CREEK BRAWL Bäh! Langweiliger Käse mit müder Story, ebensolchen Kämpfen und obendrein einer räudigen Synchro. Immerhin hab ich jetzt wenigstens alle Golden Harvest-Jackie Chan-Kollaborationen gesehen.
Knappe 3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Hm...irgendwie war der Film nicht so mein Ding. Ich fand die Story zu unglaubwürdig und die Handlungen der Polizisten manchmal ziemlich dämlich. Der Anfang war sehr gut, aber wenn sich dann später fast alles nur um Edison Chen's Figur und die Frau dreht, verliert man langsam das Interesse. Der Film ist sehr hart und die Atmosphäre düster, aber ich hatte doch einen etwas anderen Film erwartet. Der Schluss mit dem Baby war auch nicht so passend. Fällt mir schwer, den Film objektiv zu bewerten, ich sage mal
Die Schauspieler agieren in Ordnung, die Optik weiß auch zu überzeugen, die Musik ist schön. Der Film wandelt auf Pfaden zwischen Science-Fiction, Liebesdrama und Action-Krimi ohne jedoch sonderlich mysteriös, gefühlvoll oder spannend zu sein. Dieser ganze Ideenmischmasch schadet Film und -fluss viel mehr, als dass er nützen würde. Im weiteren Laufe wird irgendwie nur noch eine unpassende Szene an die nächste geklatscht. Der Streifen wird zunehmend zäh wie Kaugummi und mündet in vollkommener Langeweile.
Enttäuschte 4/10
Amen!!! Ich fand den soo ermüdend. Dchte zuerst ist ne ganz nette Story, doch wurde die wie gesagt extrem langatmig. Und das letzte Drittel ist nicht auszuhalten. Hab ihn nicht zu ende gesehen *gääähn*
Das Ende, bzw. den Endkampf fand ich dann wenigstens von der Action her nicht mal soooo schlecht. Dafür storymäßig aber dann doch wieder nervig.
Hast auf jeden Fall nichts verpasst!
Hm...irgendwie war der Film nicht so mein Ding. Ich fand die Story zu unglaubwürdig und die Handlungen der Polizisten manchmal ziemlich dämlich. Der Anfang war sehr gut, aber wenn sich dann später fast alles nur um Edison Chen's Figur und die Frau dreht, verliert man langsam das Interesse. Der Film ist sehr hart und die Atmosphäre düster, aber ich hatte doch einen etwas anderen Film erwartet. Der Schluss mit dem Baby war auch nicht so passend. Fällt mir schwer, den Film objektiv zu bewerten, ich sage mal
7/10
Die Worte und die Zahl passen jetzt aber nicht zueinander...
Im Zweifelsfalle würde ich immer dem Text glauben.
Auf Punkte gebe ich eh recht wenig, weil eigentlich immer unklar ist, wieviel bemühte Objektivität jetzt den interessanteren, sujektiven Eindruck verschleiert.