Max Power hat geschrieben:. Gibts den auf ner DVD-Veröffentlichung vom remasterten Material?
Ja, die deutsche DVD hat den Original-Mono-Ton mit der alten Musik. Ich weiß natürich nicht, ob es DIE alte Musik (vom Warner-Tape) ist, da ich den erstmals auf DVD gesehen hab, ist aber ein passend klingender Orchesterscore, der sich deutlich von der Synthiemusik auf der dt.Tonsspur unterscheidet.
Zuletzt gesehen:
ONE-ARMED SWORDSMAN Gediegen inszenierter Genreklassiker, dessen Ausgangsidee (also wie der Held den Arm verliert) mir sehr von RETURN OF THE CONDOR HEROES inspiriert scheint. Die Handlung ist ganz interessant, Wang Yu überraschend menschlich, die Kämpfe allerdings ziemlich antiquiert, zudem rar. Der Chambara-Einfluss ist bei den Kämpfen und beim Musikeinsatz recht offensichtlich.
7/10
RETURN OF THE ONE-ARMED SWORDSMAN Actionreicherer Nachfolger, der über ähnliche Qualitäten wie der Erstling verfügt. Für den reinen Martial-Arts-Freund aber immer noch völlig ungeeignet.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Max Power hat geschrieben:. Gibts den auf ner DVD-Veröffentlichung vom remasterten Material?
Ja, die deutsche DVD hat den Original-Mono-Ton mit der alten Musik. Ich weiß natürich nicht, ob es DIE alte Musik (vom Warner-Tape) ist, da ich den erstmals auf DVD gesehen hab, ist aber ein passend klingender Orchesterscore, der sich deutlich von der Synthiemusik auf der dt.Tonsspur unterscheidet.
Ach, hättest Du mir das nicht vorher sagen können? Aber bin ja selbst schuld, wollte hören, wie die neue Synchro ist.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Prince Of The Sun: Stark! Unterschätz! Geile Action, toller Humor, viel Fantasy-Zeugs.
The Man From Hong Kong: Cooler Jimmy Wang Yu Film, der in Austarlien gedreht wurde! Starke Action, sehr unterhaltsam, guter Mix aus Martial Arts und James Bond. Sehr aufwändig. Eine der besten Arbeiten für Golden Harvest!
Shaolin Vs. Evil Dead: Stark! Viele Horror- und Fantasy-Szenen, viel Vampire, Monster, Maden und mittendrin Gordon Liu! Unterhaltsam!
Shaolin Vs. Evil Dead: Ultimate Power: Weniger horrorlastig, dafür mehr und bessere Kampfszenen. Gordon Liu kommt leider erst nach einer Stunde vor.
The Hole: Spannender Psychothriller aus Südkorea um die krasse Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn, die es nicht ertragn kann, als dieser heiratet. Sie macht der Ehefrau das Leben zur Hölle...
Godzilla Vs. Biolaante: Teilweise einige Längen (vor allem ersten 40 Min.). Doch die Monsteraction und vor allem Biolante sind einfach nur cool.
The Deadly Breaking Sword: Toller Shaw Brothers Film mit Ti Lung und Alexander Fu Sheng! Starke Kampfszenen, unterhaltsama Story, tolles Finale!
Der Schatten des Shogun: Extrem geiler Sonny Chiba Film, ein echtes Epos! Krasse Stunts (die armen pferde ).
Sex & Zen III: Nicht so gut wie Teil 1! Die erste halbe Stunde ist klasse, bizarr und erotisch. Jedoch wird dann zu viel von A Chinese Torture Chamber Story 1 abgeschaut. Etwas billig...
Hab mir Vexille angeschaut von den machern von Applesead un d fand ihn ganz gut. Die Story ist zwar nicht die beste aber gut.
Der Film hat eine gute Deutsch Syncro.
No Mercy for the Rude aka. Silent Killer Der Film wurde in einigen Reviews, die ich im Internet gelesen habe, als Geheimtipp gehandelt. Und genau als solcher hat er sich für mich auch herausgestellt. Das Killer-Genre, welches schon in zahlreichen Filmen thematisiert wurde, wird hier auf erfrischende und abwechslungsreiche Weise interpretiert. So bleibt die Geschichte rund um den stummen Killer stets interessant. Dazu gesellt sich eine hervorragend aufgelegte, charmante Darstellerriege, die in ihrem Zusammenspiel eine tolle Chemie entwickelt.
8,5 von 10 Punkten
„King Boxer“ gehört ohne Frage zu den sehenswertesten Filmen der frühen 70’er, wenn er auch nicht ganz die Genialität eines „Fist of Fury“ oder ähnlicher Meisterwerke besitzt. Die Kämpfe sind einfach gebaut, dafür aber ziemlich geradlinig und bodenständig. Lo Lieh macht in der Titelrolle eine wirklich tolle Figur und hinterlässt bleibenden Eindruck. Insgesamt also ein Kung Fu Klassiker der seinem Ruf gerecht wird und zurrecht Kultstatus besitzt.
using no way as way, using no limitations as limitation
Die Geschichte hinter „King Boxer“ ist an und für sich betrachtet eigentlich nicht sonderlich originell und bedient sich vieler stilistischer Elemente, die man auch schon von unzähligen anderen Genre Vertretern her kennt. Außergewöhnlich ist hingegen der geradlinige Erzählstil und die schonungslose Umsetzung.
Mitunter sollte man den zeitlichen Kontext nicht unerwähnt lassen, denn zu der Zeit, als der Film entstand, waren die besagten Elemente noch durchaus etwas Neues und noch nicht von vielen anderen Genrefilmen breitgetreten, wie man es heute kennt. Sonst volle Zustimmung und noch als Zusatz von mir, dass dieses wilde Stück Zelluloid (nicht nur wild in den Kampfszenen) unheimlich Spaß macht und teilweise sehr apart aussieht.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
SWORD STAINED WITH ROYAL BLOOD (1993)
Inhaltlich völlig indiskutabler Wuxia-Actioner mit attraktiver Besetzung, schnittigen Kämpfen und bunter Optik. Leider hat die Geschichte kaum noch was mit der Vorlage gemein, unverständlich ist sie unabhängig von Vorkenntnissen. Zusammen mit SWORD OF MANY LOVERS der schlechteste mir bekannte New-Wave-Wuxia-Pian.
Knappe 5/10
NEW ONE-ARMED SWORDSMAN In jeder Beziehung erstklassiger Chang Cheh-Klassiker, der sich im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern auch recht gut gehalten hat. HAVE SWORD, WILL TRAVEL gefällt mir noch einen kleinen Zacken besser, trotzdem gibt´s 8,5/10.
AVENGING EAGLE Zum ersten Mal gesehen: Schöner Sun Chung-Wuxia-Klassiker, der ein wenig braucht, um in die Gänge zu kommen. Auch die Kämpfe sind zunächst etwas steif, steigern sich aber bis zum phantastischen Finale gewaltig. Die Story ist simpel, aber interessant, Fu Sheng guckt etwas feist in die Gegend, Ti Lung ist gewohnt charismatisch.
8/10
RENDEZVOUS WITH DEATH Nochmal Sun Chung, aber etwas jünger, hat dieser Film die deutlich rasanteren Kämpfe und die märchenhaftere Optik. Dafür mangelt es dem Film ein wenig an Sympathieträgern, gerade Wong Yus Charakter ist kaum zur Identifikationsfigur geeignet. Nevertheless, 8/10 Punkte verdient der Film.
BEACH OF THE WAR GODS Aufwäniges und schön gefilmtes Wang Yu-Epos auf den Spuren der SIEBEN SAMURAI. Inhaltlich dürftig und eher langweilig, gibt´s erst in der zweiten Hälfte massiv Action, welche aber auch eher durch Masse als durch Klasse zu punkten versucht. Wang Yu wedelt verwegen mit seiner Waffe rum, sieht dabei aber nur selten überzeugend aus, erst im finalen Zweikampf spürt man tatsächlich die Anwesenheit eines Choreographen. Dennoch nix was man gesehen haben muss.
Knappe 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
oho, der film isr nix für schwache nerven! ziemlich brutal, die story (verrat im triadenmilieu mit ermordung des "don" und anschließendem rachefeldzug) ist schnell erzählt und dient nur, um die fight- bzw. metzelszenen zu verbinden. typisches bloodshed-movie mit hinblick auf 1997, nur das nicht oder kaum geschossen wird, sondern das ganze mit messern gemacht wird.
für actionfans gute unterhaltung. manko: die darsteller können in ihrer dramatischen rolle wenig überzeugen!
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
DAREDEVILS (Todesfalle der Shaolin)
Amüsantes Venoms-Machwerk, welches leider weniger actionlastig ist als andere Filme des Teams. Dafür ist die Ausstattung einmal mehr kümmerlich und die Optik hässlich, insbesondere, wenn man zuvor einen Sun Chung-Klassiker wie RENDEZVOUS WITH DEATH gesehen hat. Der grandiose Showdown, der Kampf zwischen Lo Meng und einem mir unbekannten Kick-Künstler sowie manch netter Akrobatik-Trick zwischendurch machen DAREDEVILS aber doch sehenswert.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"