The Supreme Swordsman (1983): Nicht schlecht, hat mir gefallen, auch wenn die Geschichte keinem wirklich vernünftigen roten Faden folgt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Cloistered Nun: Runa's Confession mein erster Film von Masaru Konuma präsentiert sich als recht unterhaltsamer Softcore Streifen mit viel Sex am laufenden Band und einem inhaltlichen Rahmen der nichts sonderlich Grosses bietet, aber das Ganze dann doch noch als Film funktonieren lässt. Leicht bizarre Einfälle sind es dann die den Film ein wenig auflockern und selbst recht kontroverse Szenen hier und da gekonnt ins Lächerliche ziehen. Die Schauspieler sind alle recht gut aufgelegt und sorgen sogar das gewisse Feel Good Emotionen aufkommen und bis auf die Hauptdarstellerin wirkt auch alles gezeigte recht authentisch. In ein, zwei Sequenzen versucht man dann noch recht gezwungen dem Film eine künstlerische Note zu verleihen, was aber recht kläglich, da völlig aus dem Kontext gerissen, scheitert. Technisch ist der Film aber auf verhältnismässig hohem Niveau und weisst bis auf einen Wackelkamerabedingten Ausrutscher keine Mängel auf. Der Score, von der Hauptdarstellerin Runa Takamura offensichtlich selbst geträllert, geht auch recht sanft ins Ohr und passt ins Gesamtkonzept ordentlich rein. Der Nunploitation Faktor ist überwiegend als Aufhänger für die Rachestory gedacht und hat objektiv betracht eigentlich kaum Gewicht . Alles in allem hat mich die ganze Aufmache des Films und seine Zusammensetzung an zeitgenössische Vertreter aus Europa, wie z.B. die Emanuelle Filme, erinnert und auch bedingt Spass gemacht. Man mags nicht glauben, aber mir wars schon fast zuviel an Sex was da geboten wurde, besonders auf die auffallend kurze Spielzeit von 70 Minuten bezogen. Hätte man durchaus ausgewogener gestalten können, mehr Story und Dialoge hätte sicher nicht geschadet und das Ende war mir auch zu versöhnlich, wenn auch irgendwie witzig.
5/10
"PRINCESS IRON FAN" & "THE LAND OF MANY PERFUMS"
2 Teile der Shaw Brothers "JOURNEY TO THE WEST"-Saga, beide sehr
schön-fantasie & humorvoll!
Besonders "LAND OF..." kann mit seinem Charme & vielen leckeren
Mädels Punkten!
Die erste Hälfte ist extrem albern, die zweite Hälfte ist dann ernster. Soundtrack ist klasse, optisch bietet der Film auch etwas, die Effekte haben mir auch gefallen. Kann man sich anschauen.
Die erste Hälfte ist extrem albern, die zweite Hälfte ist dann ernster. Soundtrack ist klasse, optisch bietet der Film auch etwas, die Effekte haben mir auch gefallen. Kann man sich anschauen.
Siehst du, ich fand den Film ganz, ganz furchtbar. Allerdings ist der O.S.T. richtig genial, das stimmt. Den habe ich mir auch gekauft, der kommt in einer hammercoolen Verpackung daher (nur Erstauflage?). Ist eine dicke Empfehlung...
Nach einen Desaster eines koreanischen hochglanz Streifen … wo ich noch was drüber schreiben werde, leider, habe ich heute jemanden einen meiner aktuellen Lieblingstreifen vorgeführt und meine Glaube an gute Filme wurde wieder ins Lot gebracht - Memories of Matsuko .
Mir fehlt einfach bis jetzt ein guter neuer Film zum Einstieg ins neue Jahr
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 14.01.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Alive Nach eigentlich vielversprechendem Anfang wird der Film zusehends immer schwächer und gegen Ende nur noch dämlich. Auch der Score ist schauderhaft und unerträglich.
4/10
Eye In The Sky (2007): Nachdem Double Tap diesmal auf 'ner anderen DVD wieder irgendwann nicht mehr weiterlaufen wollte (diesmal durfte ich wenigstens 'ne Viertelstunde länger den Film sehen), bin ich, damit das Anschmeißen des DVD-Players nicht umsonst war, auf die Surveillance Unit umgestiegen und muss sagen: nicht die schlechteste Notlösung. Netter Film, das.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
egocentrik hat geschrieben:Satan returns oh weh oh weh,was hat sich der gute Donnie dabei nur gedacht ? Naja,er war jung und brauchte das geld...
5/10
Na na na... immerhin auch mal ein HKer Versuch, sich im Thriller-Genre zu üben, auch wenn die Spannung konträr immer mehr zum Filmende abbaut. Dafür wird man mit zunehmenden Blödsinn und Spaß bei Laune gehalten.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
egocentrik hat geschrieben:Satan returns oh weh oh weh,was hat sich der gute Donnie dabei nur gedacht ? Naja,er war jung und brauchte das geld...
5/10
Na na na... immerhin auch mal ein HKer Versuch, sich im Thriller-Genre zu üben, auch wenn die Spannung konträr immer mehr zum Filmende abbaut. Dafür wird man mit zunehmenden Blödsinn und Spaß bei Laune gehalten.
ich fand da hatte sich spannung weder aufgebaut noch abgebaut...unterhaltsam war der Film schon in seiner eigenen abstrakten art und weise..aber nix was ich mir jemals ein zweites mal antun wuerde