Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Fr, 11.01.2008, 17:10

The Supreme Swordsman (1983): Nicht schlecht, hat mir gefallen, auch wenn die Geschichte keinem wirklich vernünftigen roten Faden folgt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 12.01.2008, 13:35

Godzilla: Final Wars
Der vorläufig letzte Teil der Filmreihe. Doch schon ziemlich anders. als der erste von 1954, aber sehr spaßig.
7,5/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 12.01.2008, 15:38

Cloistered Nun: Runa's Confession
mein erster Film von Masaru Konuma präsentiert sich als recht unterhaltsamer Softcore Streifen mit viel Sex am laufenden Band und einem inhaltlichen Rahmen der nichts sonderlich Grosses bietet, aber das Ganze dann doch noch als Film funktonieren lässt. Leicht bizarre Einfälle sind es dann die den Film ein wenig auflockern und selbst recht kontroverse Szenen hier und da gekonnt ins Lächerliche ziehen. Die Schauspieler sind alle recht gut aufgelegt und sorgen sogar das gewisse Feel Good Emotionen aufkommen und bis auf die Hauptdarstellerin wirkt auch alles gezeigte recht authentisch. In ein, zwei Sequenzen versucht man dann noch recht gezwungen dem Film eine künstlerische Note zu verleihen, was aber recht kläglich, da völlig aus dem Kontext gerissen, scheitert. Technisch ist der Film aber auf verhältnismässig hohem Niveau und weisst bis auf einen Wackelkamerabedingten Ausrutscher keine Mängel auf. Der Score, von der Hauptdarstellerin Runa Takamura offensichtlich selbst geträllert, geht auch recht sanft ins Ohr und passt ins Gesamtkonzept ordentlich rein. Der Nunploitation Faktor ist überwiegend als Aufhänger für die Rachestory gedacht und hat objektiv betracht eigentlich kaum Gewicht . Alles in allem hat mich die ganze Aufmache des Films und seine Zusammensetzung an zeitgenössische Vertreter aus Europa, wie z.B. die Emanuelle Filme, erinnert und auch bedingt Spass gemacht. Man mags nicht glauben, aber mir wars schon fast zuviel an Sex was da geboten wurde, besonders auf die auffallend kurze Spielzeit von 70 Minuten bezogen. Hätte man durchaus ausgewogener gestalten können, mehr Story und Dialoge hätte sicher nicht geschadet und das Ende war mir auch zu versöhnlich, wenn auch irgendwie witzig.
5/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wild Zero am Sa, 12.01.2008, 16:01

"PRINCESS IRON FAN" & "THE LAND OF MANY PERFUMS"
2 Teile der Shaw Brothers "JOURNEY TO THE WEST"-Saga, beide sehr
schön-fantasie & humorvoll!
Besonders "LAND OF..." kann mit seinem Charme & vielen leckeren
Mädels Punkten!
:D :clap:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 12.01.2008, 23:16

Infernal Affairs (Blu-ray)
Film: 9/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Storm00 am So, 13.01.2008, 12:12

Hab mir Killerlady angeschaut, finde ihn ganz gut. Hat ne gute übersetzung finde ich.
9/10

Dororo fand ich auch gut.
8/10

Ter Fluch der Goldenen Blume
8/10
werde mir von dem die BluRay hollen.
Wer schreibfehler findet kann sie behalten.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am So, 13.01.2008, 12:21

Chinese tall Story:

Die erste Hälfte ist extrem albern, die zweite Hälfte ist dann ernster. Soundtrack ist klasse, optisch bietet der Film auch etwas, die Effekte haben mir auch gefallen. Kann man sich anschauen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 13.01.2008, 12:40

Thomas hat geschrieben:Chinese tall Story:

Die erste Hälfte ist extrem albern, die zweite Hälfte ist dann ernster. Soundtrack ist klasse, optisch bietet der Film auch etwas, die Effekte haben mir auch gefallen. Kann man sich anschauen.


Siehst du, ich fand den Film ganz, ganz furchtbar. Allerdings ist der O.S.T. richtig genial, das stimmt. Den habe ich mir auch gekauft, der kommt in einer hammercoolen Verpackung daher (nur Erstauflage?). Ist eine dicke Empfehlung...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 14.01.2008, 0:44

Nach einen Desaster eines koreanischen hochglanz Streifen … wo ich noch was drüber schreiben werde, leider, habe ich heute jemanden einen meiner aktuellen Lieblingstreifen vorgeführt und meine Glaube an gute Filme wurde wieder ins Lot gebracht - Memories of Matsuko .

Mir fehlt einfach bis jetzt ein guter neuer Film zum Einstieg ins neue Jahr :(
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 14.01.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am Mo, 14.01.2008, 1:26

Alive
Nach eigentlich vielversprechendem Anfang wird der Film zusehends immer schwächer und gegen Ende nur noch dämlich. Auch der Score ist schauderhaft und unerträglich.
4/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 14.01.2008, 10:25

Eye In The Sky (2007): Nachdem Double Tap diesmal auf 'ner anderen DVD wieder irgendwann nicht mehr weiterlaufen wollte (diesmal durfte ich wenigstens 'ne Viertelstunde länger den Film sehen), bin ich, damit das Anschmeißen des DVD-Players nicht umsonst war, auf die Surveillance Unit umgestiegen und muss sagen: nicht die schlechteste Notlösung. Netter Film, das.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.01.2008, 11:02

Infernal Affairs III 7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon egocentrik am Mo, 14.01.2008, 12:32

Satan returns
oh weh oh weh,was hat sich der gute Donnie dabei nur gedacht ? Naja,er war jung und brauchte das geld...

5/10


kid from kwantung

wow die kaempfe haben mal richtig gerockt aber der rest war duennpfiff...

7/10


whos next
Jordan Chan kann ich eigentlich ab aber warum er sich fuer sowas hingibt ist mir schleierhaft...

5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 14.01.2008, 13:58

egocentrik hat geschrieben:Satan returns
oh weh oh weh,was hat sich der gute Donnie dabei nur gedacht ? Naja,er war jung und brauchte das geld...

5/10

Na na na... immerhin auch mal ein HKer Versuch, sich im Thriller-Genre zu üben, auch wenn die Spannung konträr immer mehr zum Filmende abbaut. Dafür wird man mit zunehmenden Blödsinn und Spaß bei Laune gehalten.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Mo, 14.01.2008, 14:31

Max Power hat geschrieben:
egocentrik hat geschrieben:Satan returns
oh weh oh weh,was hat sich der gute Donnie dabei nur gedacht ? Naja,er war jung und brauchte das geld...

5/10

Na na na... immerhin auch mal ein HKer Versuch, sich im Thriller-Genre zu üben, auch wenn die Spannung konträr immer mehr zum Filmende abbaut. Dafür wird man mit zunehmenden Blödsinn und Spaß bei Laune gehalten.


ich fand da hatte sich spannung weder aufgebaut noch abgebaut...unterhaltsam war der Film schon in seiner eigenen abstrakten art und weise..aber nix was ich mir jemals ein zweites mal antun wuerde
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz