Auf dem DVD-Cover protzt ein Schriftzug “Jet Li war gestern.... hier kommt Wu Jing“. Wem wohl so etwas einfällt........?
Eigentlich hat mir der Film sehr gut gefallen, die Kämpfe waren großartig und sehr sauber choreographiert. Die üblichen Kritikpunkte, also “nervende Freundin” und “Wu Jings Lächeln“ haben mich überhaupt nicht gestört, allerdings wirkt die übertriebene Melodramatik zum Schluss dann doch etwas unpassend und verhindert eine höhere Bewertung.
6,5/10
The Rebel (Vietnam/USA 2007) Regie: Truc Charlie Nguyen
Beeindrucken war der. Die Story ist eher schwermütig und düster, der Freiheitskampf der Vietnamesen gegen die Franzosen wird recht nüchtern und ernsthaft erzählt, die Inszenierung ist aufwändig und vor allem äußerst Actionreich. Die zahlreichen Kampfeinlagen sind bestens choreographiert, spektakulär und oft auch kompromisslos brutal. Trotzdem bleibt der Film ausgewogen, wohl weil die Kämpfe nicht auf Effekthascherei aus sind und flüssig in die Geschichte eingebettet wurden.
8/10
Rob-B-Hood (HK 2006) Regie: Benny Chan
Da mir die Thematik überhaupt nicht zusagte war ich sehr skeptisch, doch ich wurde positiv überrascht. Der Film wirkt etwas künstlich aber ist trotzdem recht unterhaltsam und manchmal sogar witzig, auch die Kämpfe überzeugen obwohl sie ohne Härte auskommen und spärlich gesät sind.
Allerdings störte mich Chans Flennszene gewaltig, war echt unüberbietbar peinlich und schmälert den Gesamteindruck dann doch.
Carved- The Slit-Mouthed Woman: Na ja. Wenig gruselig, nicht sehr hart oder spannend. 1x schauen ok, aber mehr?!
The Young Avengers: Durchschnitts 70er Jahre Eastern. Halt ein wenig billig, aber ok.
The Crippled Masters: UNGLAUBLICH! Eastern mit echten Behinderten. Einem fehlen beide Arme, einem die Beine. Und die können kämpfen! Da macht die typische Rachestory und die Trainingsszenen viel mehr Spass bzw. kommen sehr interessant daher.
Wang Yu- Der Rächer mit der Todespranke: Cool, auch wenn Wang Yu bis am Ende fast nur eine Nebenrolle geniesst.
Gozakko- Seine Fäuste trommeln des Todeslied: Durchschnittlicher Bolo Yeung Kloppstreifen mit coolem Ende. Rest ist Durchschnitt...
Muscle Of The Dragon: Extrem billig, wirr und mies mit 3x Bruce Lee Nachmachern und wohl aus diversen Filmen zusammengeschnitten.
Karate Superman: Durschschnittlicher Film, nicht so grausam wie erwartet, Humor extrem scheisse und nervend.
Yakuza Deka: The Assassin: Wem Teil 1 gefiel, sollte sich diesen Sonny Chiba Klassiker unbedingt reinziehen, auch wenn die Story gleich ist wie im ersten Film.
Was für ein Anime! Wow! Mischung aus herkömmlichen Animationen und verfremdeten Realaufnahmen. Der Film is sehr surrreal teilweise schon fast philosophisch. Hat aber auch schräge Momente zum Lachen.
Im Groben geht es um einen Mangazeichner, der stirbt und dann wiedergeboren wird, sich darauf mit Yakuzas anlegt und auf der Verfolgungsjagd zusammen mit seiner ehemaligen Flamme und deren Schwester von einem Wal verschluckt wird. Dort treffen sie einen alten mann der schon länger im Bauch des wals lebt...mehr braucht und kann man nicht erzählen.
9/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Invisible Target Da haben die Macher aber einen Fetisch für kaputte Glasscheiben, hier gehen nämlich verdammt viele zu Bruch
Ansonsten: tolles Action-Feuerwerk.
Sehr unterhaltsamer Feelgood-Streifen über eine Underdog-Taekwondo-Truppe. Guter Humor, sympathische Darsteller und die gut ausgewählte Musik machen die nicht gerade einfallsreiche Story wieder wett. Die Kämpfe fand ich eigentlich ganz gut, kein brachiales Gekloppe - es ist ja ein Film über Taekwondo und nicht über irgendwelche Prügeleien oder Gang Fights, deswegen hat's gut gepasst.
Sehr schicker Historien-Film mit ganz, ganz viel guter Action. Ausstattungs-technisch und dramaturgisch eher unspektakulär ("Azumi 2" lässt grüssen), braucht der Film etwa eine halbe Stunde Anlaufzeit (einige der zwar klasse choreographierten Metzeleien finden zudem im chaotischen Halbdunkel statt), aber danach ist fast alles Gold. Keine Mädels im Bademantel, dafür ein umso respekteinflößender Sonny Chiba, sowie ein Gordon Liu Look-Alike, der mittels Dreistock, Shaolin-Akrobatik und meisterhafter Beherrschung der Seilform zusätzlich Leben in die Bude bringt.
Wer sich an ausschließlichem Wildnis-, Kiesgruben,- Wald-Setting, und manch arg theat(e)ralischem Chargieren in den raren Innenaufnahmen nicht aufhängt, bekommt 'ne richtig spannende Geschichte mit übersichtlichem Cast und zunehmend adrenalin-fördernden Action-Szenen geboten; und auch wenn das Blut mal nicht wie mit 50 bar aus undichten Wasserschläuchen sprüht: dran bleiben wird belohnt. Richtig episch wird's bei einer Kavallerie-Attacke mit dicken Explosionen, stylischen Zeitlupen-Bildern und knackiger 80er-Rockmusik. Einige extrem halsbrecherische und gar unbehaglich anzuschauende Pferde-Stunts (Überschläge und Feuer inklusive) werden allerdings die Wendy-Abonnenten recht unsanft mit den Vorderhufen am Köpfchen treffen.
War schon ein mächtig großes Filmerlebnis (geiler Showdown inklusive, der seine Kontrahenten auch mal etwas länger als die im Genre üblichen 4 Sekunden pro Schwertwechsel aufeinander losgehen lässt).
Wieder mal ein sehr guter Film aus der Milkyway Schmiede. Die Stammriege der Darsteller agiert mal wieder auf höchstem Niveau, allen voran Lau Ching Wan. Der Film beginnt recht spektakulär, dann entwickelt sich die Story. Ich mochte besonders die Verbindung aus den kleinen Alltagssituaionen der Polizisten und der eigentlichen Verbecherjagd. Spannend und manchmal witzig ist der Film auch, nur der Score ist nicht ganz so klasse wie bei anderen Milkyway Filmen, aber immer noch gut. Das besagte Ende hingegen fand ich jetzt nicht sooo überraschend, ok, konnte man zwar nicht erahnen, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Aber was soll's immer noch ein Top Movie, aber ist ein ganz kleines bisschen hinter THE LONGEST NITE.
8,5/10
PS: Die Interviews auf der HK DVD sind ebenfalls sehr hilfreich und interessant, man muss sich nur die englischen Subs aus dem Internet holen.
Zhoujia hat geschrieben:PS: Die Interviews auf der HK DVD sind ebenfalls sehr hilfreich und interessant, man muss sich nur die englischen Subs aus dem Internet holen.
gib mal bitte die adresse der subs durch. mich würde der inhalt der interviews auch interessiereren
thx
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
"FIVE ELEMENT NINJAS"
Brutales Martial Arts Abenteuer & Chang Cheh`s bester Film der 80er!
"THE PIRATE"
Nach dem Seeräuber mäßigen Anfang ein "ganz normaler" Martial Arts
Streifen ala SB, aber durchaus sehenswert!
"TWINS PARTY"-TWINS(CD & DVD)
4 zuckersüße Balladen, 4 mal Pop, & 1 Remix Medley(ca.39.Min.).
Bonus DVD mit 2 Music Videos & einem Making of.(ca.12.Min.).
Fettes Photobooklet & eine von Charlene & Gillian designte Stoff-
tasche in Schwarz/Silber(Schick!).
Zhoujia hat geschrieben:PS: Die Interviews auf der HK DVD sind ebenfalls sehr hilfreich und interessant, man muss sich nur die englischen Subs aus dem Internet holen.
gib mal bitte die adresse der subs durch. mich würde der inhalt der interviews auch interessiereren thx