Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 03.12.2007, 11:50

babs-jc hat geschrieben:"my heart is that eternal rose"

top film, gute bildqualität, aber wieso ruckelt der an manchen stellen??? komisch.

ich mag toni leung mit welligem haar :!: :wink:

:P babs


find die Kussszene mit der Joey einfach obergenialst..wie der Tony da so forsch lacht..hihi...grosser Moment in seiner Filmkarriere imo 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Aniki am Mo, 03.12.2007, 12:45

Lee Rock I + II
8/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 03.12.2007, 14:26

The Phantom Killer (1981): Nicht alltäglicher und daher schon empfehlenswerter Kung-Fu-Streifen mit Blick aufs europäische Krimikino, stilvoller Titelsequenz, mit dezenter Gruselathmosphäre und manchmal tatsächlich spannender Momente. Ein Eastern-Giallo sozusagen... 8)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Znyder am Mo, 03.12.2007, 17:27

Joint Security Area

Gefühlvoll, hart, genial!
10/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 03.12.2007, 19:42

Liina hat geschrieben:Ach ich denke, wenn er Dir nicht gefällt, dann gefällt er Dir nicht.
Kann deine Einschätzung zum Teil auch nachvollziehen.

Wollte nur möglichen anderen Interessenten von vornherein den Hinweis mitgeben, daß sie sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie den Film nicht so ernst nehmen. Dann hat man mehr davon. Der Film selbst nimmt sich nämlich auch nicht so ernst...

Naja, wenn man sich mal die Kommentare einiger daran Beteiligten (insbesondere Hauptdarsteller Satoshi Tsumabuki) anhört, gewinnt man eher den Eindruck, dass so mancher den Film viel zu ernst nimmt :roll:

Ich finde unterm Strich ist es nettes Popcorn Kino, mehr sollte man auch nicht erwarten. Ich fand ihn okay, aber Kou Shibasaki ging mir gewaltig auf den Zeiger, obwohl ich sie eigentlich mag...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 03.12.2007, 21:43

SPL

Was für ein Hammer! Bin mit großen Erwartungen an den Film und wurde kein bißchen enttäuscht. Der düsterste und kompromissloseste Film seit Dog bite Dog und genau so gut.

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Di, 04.12.2007, 0:19

Kaz Kazui hat geschrieben:[...]aber Kou Shibasaki ging mir gewaltig auf den Zeiger, obwohl ich sie eigentlich mag...

Noch nicht gesehen, aber zumindest der Trailer lässt befürchten, daß die gute Frau da eigentlich permanent am hysterisch rumkreischen ist. Freu'n wir uns lieber auf "Shaolin Girl", da ist dann hoffentlich alles wieder in Ordnung mit der Shibasaki.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Di, 04.12.2007, 12:11

vampir69 hat geschrieben:SPL

Was für ein Hammer! Bin mit großen Erwartungen an den Film und wurde kein bißchen enttäuscht. Der düsterste und kompromissloseste Film seit Dog bite Dog und genau so gut.

Wobei DOG BITE DOG aber neuer als SPL ist.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mi, 05.12.2007, 10:38

Ja. meinte aber meine Reihenfolge des Sehens...
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Asia Hawk am Mi, 05.12.2007, 21:55

Confession of Pain
Enttäuschend. Hatte irgendwie mehr erwartet.
6/10

Kung Fu Hustle
Nicht so mein Humor Geschmack.
6/10

Friend
Hervorragend!
9/10

Infernal Affairs 3
Toller Abschluss der Trilogie.
9/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 06.12.2007, 9:48

Where A Good Man Goes

Der Film war sogar noch besser, als ich erwartet hatte! Johnnie To liefert hier ein tolles Drama über die Charakterentwicklung eines Gangsters ab. Lau Ching Wan spielt seine Rolle einfach nur hervorragend, ebenso wie Lam Suet! Nicht der typische Gangsterfilm von Milkyway, aber eine gute Abwechslung. Der Soundtrack passte auch wie immer sehr gut ins Geschehen und es gibt wirklich ein paar ergreifende Szenen. Ein sehr schöner Film!

8,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.12.2007, 10:11

Zhoujia hat geschrieben:Where A Good Man Goes

Der Film war sogar noch besser, als ich erwartet hatte! Johnnie To liefert hier ein tolles Drama über die Charakterentwicklung eines Gangsters ab. Lau Ching Wan spielt seine Rolle einfach nur hervorragend, ebenso wie Lam Suet! Nicht der typische Gangsterfilm von Milkyway, aber eine gute Abwechslung. Der Soundtrack passte auch wie immer sehr gut ins Geschehen und es gibt wirklich ein paar ergreifende Szenen. Ein sehr schöner Film!

8,5/10

:thumb:

meine Rede, einer der besten To's imo
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.12.2007, 11:31

Valley of Flowers (Directors Cut)

Nach „Samsara“ waren die Erwartungen an den Regisseur und Drehbuchautor Pan Nalin bei seinen dritten Film “Valley of Flowers” recht hoch. “Valley of Flowers” ist aber in vielen Belangen ganz anders, wesendlich archaischer, aber die Handschrift eines Pan Nalin bleibt unverkennbar, allein schon wegen den selben Setting – dem Himalaya.
“Valley of Flowers” ist ein Himalaya Märchen über schwarze Magie, Unsterblichkeit, ewige Liebe, Dämonen und Dämonenjäger. Solche Filme würden heutzutage in Hollywood nur noch mit gigantischen Spezialeffekte inszeniert werden, aber “Valley of Flowers” kommt so gut wie ohne sie aus und schafft es gerade durch seine dezente Darstellung des überirdischen und übersinnlichen eine mystische Geschichte zu erzählen wie sie ein überladener Fantasy Streifen von heute niemals hinbekommen würde. Auch werden uns Bilder aus dem Hochgebirge gezeigt wie man sie selten in einen Film gesehen hat. Überhaupt schwelgt der Film in seinen wunderbaren Bildern, die einen sofort in den Bann ziehen. Hier und dort habe ich mir auch gedacht dass selbst ein Zhang Yimou es nicht besser hinbekommen hätte und später in der Gegenwart auch ein Wong Kar Wai seine Freude an der Cinematographie haben dürfte. Der ganze Film bewahrt sich meistens eine wunderbare archaische Atmosphäre, die allein schon von der Banditenbande ausgeht die wir die meiste Zeit des Films begeleiten. Die Darsteller im Film überzeugen auf der ganzen Linie. Der indische Schauspieler Milind Soman bringt seine Rolle als unnahbarer und düsterer Anführer sehr gut rüber. Mylène Jampanoï (The Chinese Botanist's Daughters) weis mit ihrer exotischen Schönheit zu fesseln und zieht einen genau wie die Landschaftsbilder mit ihrer Schönheit in den Bann. Auch wurde hier bei den Erotikszenen nicht an nackter Haut gespart, aber das ganze ist stets sehr ästhetisch verpackt. Wer eine Actiongeladenen Film erwartet wird hier falsch sein, denn der Film lässt sich Zeit und erzählt seine Geschichte fast schon in einer meditativen Ruhe, der eine gewissen Tiefe innewohnt.

Alles im allen ein würdiger Nachfolger von „Samsara“ und ein Film der sich mehr als lohnt angeschaut zu werden.

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am Do, 06.12.2007, 12:28

Story of Kennedy Town
Auch wenn man nie aus den gaengigen Bahnen ausbrechen mag, nicht nur das Ende, sondern bereits die gesamte Handlung in der Einleitung skizzierend verraet und es leider an Action und anderen Extremen mangelt ein durchweg gekonnter, gar angenehm routiniert wirkender Bloodshed Vertreter. Anklaenge an den wenigen Wochen zuvor startenden Bullet in the Head sind aufgrund ueberschneidender Besetzung und vor allem der Grundthematik offensichtlich, aber nicht weiter stoerend und schon gar nicht als simple Kopie Vorrang nehmend. Gute Akteure [ auch wenn Waise Lee nicht nur mit Standardrolle, sondern auch miesen dubbing geplagt ist ], formidables Lokalkolorit in edel gedaempfter Braunfaerbung, ein wannabe Ry Cooder Score und besonders der spuerbare Glauben an die idealisierte Vorstellung der Maennerfreundschaft und der entsprechend dramatische Verlust als die stimmungsvollen Pluspunkte.

7/10

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Liina am Do, 06.12.2007, 21:30

Epitaph
Eigentlich ist das gar nicht so sehr Horrorfilm. Eher ruhige Geistergeschichten mit ästhetischen Bildern und stimmugsvoller klassischer Musik.
Mir hat er sehr gut gefallen.
Spannung sollte man allerdings nicht erwarten!

Und die Korea DVD ist endlich mal wieder in einem richtigen Digipack mit allerlei dies und das verpackt! :wink:
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz