Jackie's letzter Film ist eher eine Familienkomödie, aber nicht so schlimm, wie man vermutet. Die Story um das Baby ist doch recht witzig und es gibt auch gute Action. Besonders das Spiel der Darsteller gefiel mir, auch die vielen alten Bekannten (Michael Hui, Ken Lo, Yuen Biao usw.). Nur am Ende wurde dann doch ein wenig zu dick aufgetragen, Jackie versucht sich mal wieder als Drama Mime, naja.
Die Action ist nicht ganz so spektakulär, es gibt aber ein paar schöne Stunts zu sehen. Und was Jackie in dem Alter noch drauf hat, ist sowieso bemerkenswert.
Nicht der ganz große Wurf, aber dennoch unterhaltsames Kino
7/10
PS: Ich hab nur die 2 Stunden Kinoversion, was wurde denn da gegenüber dem DC rausgeschnitten? Nur Story oder auch Action? Lohnt sich die Anschaffung?
Kleinigkeiten waren anders. Zielte aber zumeist auf das emotionale Drama und setzte deswegen oefters mal einen ganz anderen, weniger unbeschwerten Ton.
Louis Koo stellt seine Frau/Freundin bloss, weil er vor ihren Augen mit anderen Damen rummacht.
Michael Hui versteckt sich im Hausflur, weil er sich nicht nach Hause zu seiner verrueckten Mamsel traut. etc.
„Dragon Fighter“ ist ein mäßiges Jet Li Filmchen aus den Anfangstagen seiner Leinwandkarriere und kaum besser als der äußerst durchwachsene „The Master“. Trotz des geringen Budgets ist der Film optisch ganz gelungen, nur hapert es vor allem am belanglosen Skript und den mies gefilmten Actionszenen. Für Jet Li Kompletisten aber aufgrund der gelungenen Wushu Performance allemal einen Blick wert.
using no way as way, using no limitations as limitation
Heyy Babyy , indien 2007 OV mit deutschen UT herrlich lustige 6/10
Rang de Basanti, Indien 2007 OV mit deutschen UT, nach dem x ten Mal immernoch 10/10
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
Righting Wrongs (1986): Hab mich bisher immer gefragt, woher Yuen Biao und Cynthia Rothrock wussten, dass der Oberbösewicht in dem Hangar für Kleinflugzeuge zu finden ist. Nebenbei, ganz schön fies, wie Rothrock da kalt gemacht wird, kannte bisher nur die Helden-überleben-Version.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Triads - The Inside Story Im Bloodshed Film regiert nun mal das Nachahmungsprinzip. Das Synonym betagt tauchte dabei ebenso auf wie die Komposita altbekannt, altbewaehrt, alteingesessen.
Sicher kein Meilenstein, aber doch ein gelungener Cop/Gangster-Triller, der zudem mit seiner Anti-Drogen-Message auch noch recht ambitioniert daher kommt. Gerade darauf wurde sehr viel Wert gelegt, und auch wenn der Film sicher nicht den Eindruck hinterläßt, den Streifen wie "Christiane F" erzeugen, so hat man es doch gerade durch seine realistischen, wenig schwarz-weiß-malerische Ausrichtung und die durchaus unterhaltsame Story geschafft, daß Thema ernsthaft anzugehen und Leute damit zu erreichen ohne nur auf erhobenen Zeigefinder zu machen.
Gerade Andy Lau als Drogenboss und Daniel Wu als Undercover-Cop spielen ihre Rollen sehr vielschichtig und geben den Personen Tiefe. Auch Zhang Jing Chu als Wu´s drogensüchtige Nachbarin macht ihre Sache gut, lediglich die Rolle von Louis Koo als deren böser Junkie-Ex-Mann ist ein wenig plump angelegt.
Auch die Umsetzung ist gelungen. Gute Kameraarbeit, guter Soundtrack, und ein paar gute optische Effekte, die glücklicher Weise nur zielgerichtet an manchen Stellen eingesetzt werden und nicht zum Selbstzweck den Film "platt" machen.
Naja, ein solider Korea-Thriller.
Bedrückende Atmosphäre, viel Gore/Blut, steife Hauptdarsteller und daraus resultierend auch langweilige Charaktere machen insgesamt:
mit yuen biao,sammo..hat leider ausser ein paar guten kampfszenen nix zu bieten...
ist wohl ne zusammengeschnittene serie
6/10
Prodigal son
10/10
Blood Brothers mit Daniel Wu....lahm
6/10
WongFei Hung
eine der schwarz/weiss episoden mit Kwan Tak Hing...alles in canto. meissten stehen die in eine reihe und quatschen..ab und zu gibt es mal ein paar kampfszenen und am ende ein Löwen und Drachentanz (den kann man bei youtube sehen) Lau Kar Leungs Vater ist oft zu sehen..
interessant
8/10
Leider sehr entäuschender Thriller, der mich nicht wirklich fesseln konnte. Ganz nette Geschichte zwar, aber ohne wirkliche Highlights.
5/10 Punkte
Paprika
Was für ein Film! Die Traumsequenzen verschlagen einem echt den Atem, diesen Detailreichtum gibt es höchstens noch in Ghibli- Filmen. Die Story war zwar gerade zu Beginn etwas verwirrend, aber eben typisch Kon. Zum Glück passt das Ende diesmal auch zum Film, nicht wie bei Paranoia Agent.
8,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
was war das denn einerseits blutiger trash, andererseits pseudo-soft-porno-szenen und dann noch nicht mal ein happy-end argh
"bat without wings"
hat mir schon besser gefallen. action war gut, hab auch des öfteren gegrinst. derek yee sieht ganz gut aus. aber wo um himmels willen war denn da yuen biao
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.