Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am Fr, 24.08.2007, 9:28

Rob-B-Hood

Jackie's letzter Film ist eher eine Familienkomödie, aber nicht so schlimm, wie man vermutet. Die Story um das Baby ist doch recht witzig und es gibt auch gute Action. Besonders das Spiel der Darsteller gefiel mir, auch die vielen alten Bekannten (Michael Hui, Ken Lo, Yuen Biao usw.). Nur am Ende wurde dann doch ein wenig zu dick aufgetragen, Jackie versucht sich mal wieder als Drama Mime, naja.
Die Action ist nicht ganz so spektakulär, es gibt aber ein paar schöne Stunts zu sehen. Und was Jackie in dem Alter noch drauf hat, ist sowieso bemerkenswert.
Nicht der ganz große Wurf, aber dennoch unterhaltsames Kino :wink:

7/10

PS: Ich hab nur die 2 Stunden Kinoversion, was wurde denn da gegenüber dem DC rausgeschnitten? Nur Story oder auch Action? Lohnt sich die Anschaffung?
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon Zhoujia am Fr, 24.08.2007, 9:29

Sorry, gab hier eben ein Problem, deshalb hab ich versehentlich so oft gepostet :oops:
Zuletzt geändert von Zhoujia am Fr, 24.08.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Zhoujia am Fr, 24.08.2007, 9:36

edit
Zuletzt geändert von Zhoujia am Fr, 24.08.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Mic am Fr, 24.08.2007, 10:09

Kleinigkeiten waren anders. Zielte aber zumeist auf das emotionale Drama und setzte deswegen oefters mal einen ganz anderen, weniger unbeschwerten Ton.
Louis Koo stellt seine Frau/Freundin bloss, weil er vor ihren Augen mit anderen Damen rummacht.
Michael Hui versteckt sich im Hausflur, weil er sich nicht nach Hause zu seiner verrueckten Mamsel traut. etc.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon pyro am Fr, 24.08.2007, 17:48

Dragon Fighter (The Defector) 6/10

„Dragon Fighter“ ist ein mäßiges Jet Li Filmchen aus den Anfangstagen seiner Leinwandkarriere und kaum besser als der äußerst durchwachsene „The Master“. Trotz des geringen Budgets ist der Film optisch ganz gelungen, nur hapert es vor allem am belanglosen Skript und den mies gefilmten Actionszenen. Für Jet Li Kompletisten aber aufgrund der gelungenen Wushu Performance allemal einen Blick wert.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Dragon12 am Fr, 24.08.2007, 22:05

im Kino

Heyy Babyy , indien 2007 OV mit deutschen UT herrlich lustige 6/10
Rang de Basanti, Indien 2007 OV mit deutschen UT, nach dem x ten Mal immernoch 10/10
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 27.08.2007, 10:05

Righting Wrongs (1986): Hab mich bisher immer gefragt, woher Yuen Biao und Cynthia Rothrock wussten, dass der Oberbösewicht in dem Hangar für Kleinflugzeuge zu finden ist. Nebenbei, ganz schön fies, wie Rothrock da kalt gemacht wird, kannte bisher nur die Helden-überleben-Version.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 27.08.2007, 12:19

Triads - The Inside Story
Im Bloodshed Film regiert nun mal das Nachahmungsprinzip. Das Synonym betagt tauchte dabei ebenso auf wie die Komposita altbekannt, altbewaehrt, alteingesessen.

-- Text --

5/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon tv am Mo, 27.08.2007, 13:53

Protege

Sicher kein Meilenstein, aber doch ein gelungener Cop/Gangster-Triller, der zudem mit seiner Anti-Drogen-Message auch noch recht ambitioniert daher kommt. Gerade darauf wurde sehr viel Wert gelegt, und auch wenn der Film sicher nicht den Eindruck hinterläßt, den Streifen wie "Christiane F" erzeugen, so hat man es doch gerade durch seine realistischen, wenig schwarz-weiß-malerische Ausrichtung und die durchaus unterhaltsame Story geschafft, daß Thema ernsthaft anzugehen und Leute damit zu erreichen ohne nur auf erhobenen Zeigefinder zu machen.
Gerade Andy Lau als Drogenboss und Daniel Wu als Undercover-Cop spielen ihre Rollen sehr vielschichtig und geben den Personen Tiefe. Auch Zhang Jing Chu als Wu´s drogensüchtige Nachbarin macht ihre Sache gut, lediglich die Rolle von Louis Koo als deren böser Junkie-Ex-Mann ist ein wenig plump angelegt.
Auch die Umsetzung ist gelungen. Gute Kameraarbeit, guter Soundtrack, und ein paar gute optische Effekte, die glücklicher Weise nur zielgerichtet an manchen Stellen eingesetzt werden und nicht zum Selbstzweck den Film "platt" machen.

7,5/10
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 27.08.2007, 22:50

Tell Me Something

Naja, ein solider Korea-Thriller.
Bedrückende Atmosphäre, viel Gore/Blut, steife Hauptdarsteller und daraus resultierend auch langweilige Charaktere machen insgesamt:

6 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Di, 28.08.2007, 7:41

Mal wieder geschaut

Pedicab Driver

habe das alte Made in Hongkong Tape ausgepackt. Zum Film braucht man nicht viel zu sagen. Für mich Sammos bestes Werk. 10/10

Pantyhose Hero

derbe Schwulenwitze, ein unglaublicher Autostunt und ein gut choreografiertes und recht hartes Finale. 8/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon egocentrik am Di, 28.08.2007, 8:24

Legend of twins dragon

mit yuen biao,sammo..hat leider ausser ein paar guten kampfszenen nix zu bieten...
ist wohl ne zusammengeschnittene serie

6/10


Prodigal son

10/10


Blood Brothers
mit Daniel Wu....lahm

6/10


WongFei Hung


eine der schwarz/weiss episoden mit Kwan Tak Hing...alles in canto. meissten stehen die in eine reihe und quatschen..ab und zu gibt es mal ein paar kampfszenen und am ende ein Löwen und Drachentanz (den kann man bei youtube sehen) Lau Kar Leungs Vater ist oft zu sehen..
interessant
8/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Di, 28.08.2007, 8:38

Branded to Kill

Leider sehr entäuschender Thriller, der mich nicht wirklich fesseln konnte. Ganz nette Geschichte zwar, aber ohne wirkliche Highlights.

5/10 Punkte


Paprika

Was für ein Film! Die Traumsequenzen verschlagen einem echt den Atem, diesen Detailreichtum gibt es höchstens noch in Ghibli- Filmen. Die Story war zwar gerade zu Beginn etwas verwirrend, aber eben typisch Kon. Zum Glück passt das Ende diesmal auch zum Film, nicht wie bei Paranoia Agent.

8,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 28.08.2007, 8:43

metalsteak80 hat geschrieben:Mal wieder geschaut

Pedicab Driver

habe das alte Made in Hongkong Tape ausgepackt. Zum Film braucht man nicht viel zu sagen. Für mich Sammos bestes Werk. 10/10


gestern auch mal wieder seit Wochen den Fernseher angemacht und ebenfalls mit Pedicab Driver belohnt. Wenn schon, denn schon 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 28.08.2007, 12:16

"journey of the doomed"

was war das denn :?: einerseits blutiger trash, andererseits pseudo-soft-porno-szenen und dann noch nicht mal ein happy-end :?: argh :evil: :wink:

"bat without wings"

hat mir schon besser gefallen. action war gut, hab auch des öfteren gegrinst. derek yee sieht ganz gut aus. aber wo um himmels willen war denn da yuen biao :?: :roll:

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz